Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Danke die Herren, ich habe ebenfalls zugegriffen, da ich in EN nur zerfledderte Anthologien rumliegen habe. Und finde die Romane übrigens überwiegend hervorragend, weil man noch mehr Zeit hat, sich in den Protagonisten zu verirren.
Kürzlich gelesen
Harry Potter 7
Bis auf 200 Seiten ein sehr großer Müll. Schade ums Geld
Danke die Herren, ich habe ebenfalls zugegriffen, da ich in EN nur zerfledderte Anthologien rumliegen habe. Und finde die Romane übrigens überwiegend hervorragend, weil man noch mehr Zeit hat, sich in den Protagonisten zu verirren.
Die Romane haben es mir eh ganz besonders angetan, kann den nächsten von HEYNE kaum erwarten.... ich beschreibe die PDK-Romane ja gerne als "bewußtseinserweiternd".![]()
Aktuell lese ich "Der unmögliche Planet". Ebenfalls eine Sammlung von Kurzgeschichten". Bis jetzt sind alle überdurchschnittlich bis genial. Allerdings würde mich diese Gesamtausgabe ebenfalls reizen...
Ich arbeite mich momentan auch durch die Heyne-Auflage. Wahnsinn im positiven Sinne.Aktuell lese ich "Der unmögliche Planet". Ebenfalls eine Sammlung von Kurzgeschichten". Bis jetzt sind alle überdurchschnittlich bis genial. Allerdings würde mich diese Gesamtausgabe ebenfalls reizen...
Wenn dir die Chronik der Zombieangriffe mehr zusagt, wird dir Brooks Nachfolgeband "Wer länger lebt, ist später tot" (saudumme Titelübersetzung, übrigens) besser gefallen: ...
Das Buch lässt sich am Stück lesen oder als Nachschlagewerk nutzen und ist eine ganz hervorragende Einschlaflektüre (was jetzt nicht negativ gemeint ist). ola, weiß vielleicht jemand wie der politsch korrekte terminus "life impaired" , den terry pratchett in den neueren discworld-büchern für die untoten eingeführt hat, ins deutsche übersetzt wurde? lebensbeeinträchtigt? danke!

Lukianenko kann einfach unglaublich unterhaltsam erzählen. (Es ist übrigens Band eins eines Zweiteilers.) Wer Lukianenkos "Wächter"-Romane mag, unbedingt zugreifen! 
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 28th 2008, 6:26pm)
Sergej Lukianenko "Weltengänger"
Wer Lukianenkos "Wächter"-Romane mag, unbedingt zugreifen!
. Ich habe schon die Wächter-Romane verschlungen! 
Sergej Lukianenko "Weltengänger"
Wer Lukianenkos "Wächter"-Romane mag, unbedingt zugreifen!
Den muss ich mir unbedingt merken. Ich habe schon die Wächter-Romane verschlungen!

Hemingways FIESTA hat auf Seite 160 (kurz nach dem Angeln in den spanischen Bergen) einen kleinen Hänger, irgendwie. Finde ich grad nicht wirklich interessant, und im Moment ist die Lektüre dann doch einigermaßen zäh (und auch die wirklich großartigen Dialoge machen grad keinen Spaß).

I LOVE PANINI
Der Baader Meinhof Komplex von Spiegel Redakteur Stefan Aust. Überarbeitete Ausgabe mit Hinweisen aus den Stasi-Archiven.
Allerdings sollte man sich für dieses Thema interessieren. Das Buch ist stellenweise schwer zu lesen aber man bekommt einen Einblick in die siebziger Jahre von Deutschland. Deutscher Terrorismus mit vielen Attentaten im "Deutschen Herbst". Guter Einblick auch über die Staatsorgane und deren Umgang mit der RAF.