You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

10,001

Tuesday, January 29th 2008, 7:50am

... weil er sich selbst mit seinem Schild gegen den Strahl von Zemo schützt, das reflektierte Sonnenlicht Zemo blendet und dieser dann in Panik auf Felsen schiesst, die schließlich auf ihn herabprallen und ihn erschlagen ?

Irgendwie sehr seltsam wenn man mich fragt. So wie " Der ist gegen meine Faust gerannt"

Die geilste Lösung hatt immer Hans Rudi Wäscher zur Hand. Ein besonders böser Gegner ist am Ende immer versehentlich in sein eigenes Schwert gestürzt - "vielleicht war es besser so". :hupf:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

10,002

Tuesday, January 29th 2008, 9:19am

Also im Golden Age sind die Gegner auch ums Leben gekommen, das man Leute nicht so einfach töten wurde wirklich erst mit dem Comic Code eingeführt. Allerdings hat gerade das Helden wie Spidey hervorgebracht die sich einen gewissen moralischen Standpunkt erhalten.

Die Linie zwischen der "endgültigen" Lösung einer Todesstrafe (wie auch immer die ausfallen mag) und einer "humanitären" Bestrafung ist sehr zweischneidig aber grundsätzlich sehe ich auch das Problem das man heute zu oft vermittelt bekommt das es in Ordnung ist wenn der "böse" stirbt, sei es nun weil er es verdient hat, weil er es selbst nicht anders wollte oder weil die Welt dadurch besser ist. Genau diese Denkweise ist es aber die immer mehr Probleme verursacht. Auge um Auge macht letztlich jeden blind.

Und hier unterscheidet sich DC noch von Marvel. Superman und Batman töten nicht. Wonder Woman hat getötet und es hängt Ihr immer noch an. Ein letztendliches "Du musstest das tun, ist schon in Ordnung" hat sich nicht bekommen, weder von den Schreibern noch innerhalb des DCU selbst. Dieses Thema zieht sich zur Zeit so ein wenig durch das ganze DCU.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,003

Tuesday, January 29th 2008, 9:44am

Also im Golden Age sind die Gegner auch ums Leben gekommen, das man Leute nicht so einfach töten wurde wirklich erst mit dem Comic Code eingeführt. Allerdings hat gerade das Helden wie Spidey hervorgebracht die sich einen gewissen moralischen Standpunkt erhalten.

Die Linie zwischen der "endgültigen" Lösung einer Todesstrafe (wie auch immer die ausfallen mag) und einer "humanitären" Bestrafung ist sehr zweischneidig aber grundsätzlich sehe ich auch das Problem das man heute zu oft vermittelt bekommt das es in Ordnung ist wenn der "böse" stirbt, sei es nun weil er es verdient hat, weil er es selbst nicht anders wollte oder weil die Welt dadurch besser ist. Genau diese Denkweise ist es aber die immer mehr Probleme verursacht. Auge um Auge macht letztlich jeden blind.

Und hier unterscheidet sich DC noch von Marvel. Superman und Batman töten nicht. Wonder Woman hat getötet und es hängt Ihr immer noch an. Ein letztendliches "Du musstest das tun, ist schon in Ordnung" hat sich nicht bekommen, weder von den Schreibern noch innerhalb des DCU selbst. Dieses Thema zieht sich zur Zeit so ein wenig durch das ganze DCU.

Das Problem ist, dass wir in einer Welt leben, die ser anders als die Comicwelt ist. Wenn hier einer stirbt, dann ist er tot, wenn er in der Comicwelt stirbt, dann kommt er wieder. Der Tod hat sowohl im 616 als auch im DCU nicht nur an Biss verloren, man hat ihm alle Zähne ausgerissen. Leute, auf deren Begräbnis man gestern geweint hat, fliegen heute putzmunter durch die Gegend und lachen in die Kamera.
Ich finde nicht, dass jeder Comicheld eine Blutspur wie der Punisher hinter sich herziehen muss, da wird der Tod schon grotesk, aber man sollte ihm die Möglichkeit lassen im äußersten Fall dieses Mittel zu benutzen. Und wem das stört, der soll sich mal bei DC umschauen, die schaffen es sehr wohl einen Spagat zwischen den harten Superhelden (Checkmate, Outsiders) und den strahlenden Helden (Superman, Flash, Green Arrow) zu machen. Das schafft Marvel nicht. Da gibts entweder alle töten oder alle brav und nett.
Und WW hängt das nicht mehr nach. Das ist ihr in Nebensätzen nachgehangen, aber in AA ist sie wieder halbwegs rehablitiert worden.
Holzauge hat völlig recht.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

10,004

Tuesday, January 29th 2008, 9:50am

Sind nicht dieselben, die sonst nach "realistischen Stories" schreien, dieselben, die jetzt sagen, dass Helden bloß keine Schurken umbringen dürfen? Wegen mir kann man trefflich darüber streiten, dass Spidey absichtlich dem Gleiter des Green Goblins so ausgewichen ist, dass es Norman aufgespießt hat.

Ein Held von heute kann und wird auch mal töten müssen.

• Send private message

10,005

Tuesday, January 29th 2008, 10:34am

Und WW hängt das nicht mehr nach. Das ist ihr in Nebensätzen nachgehangen, aber in AA ist sie wieder halbwegs rehablitiert worden.
Nur rehabilitiert im Sinne von "das war nicht gut was Du gemacht hast aber wir schauen jetzt in die Zukunft." Niemand der "großen" hat WW bescheinigt das es in Ordnung war.

Zum sonstigen Post nur volle Zustimmung.

@Jamson: Das kommt drauf an wie man Held definiert. Für mich ist ein Held jemand der eben gerade versucht ohne Gewalt (oder zumindest ohne Töten) Probleme zu lösen. Leute die dies nicht können oder wollen sind keine Helden in meinen Augen. Das macht sie nicht zwangsweise zu Schurken oder bösen Menschen oder sie erfüllen nicht den hohen Standard den ich an Helden stelle. Gerade das angesprochene Checkmate ist hier ein sehr gutes Beispiel wie das gehandhabt werden kann.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

10,006

Tuesday, January 29th 2008, 10:38am

Ok, aber immer machbar wird dein Weg wirklich nur in derWelt der Comics sein. Lebbe ist hart!

idur

Golden Boy

• Send private message

10,007

Tuesday, January 29th 2008, 10:42am

Leute, irgendwer hats bereits gesagt. Back to topic, sonst ist hier Mühle.

Machen wir doch einen eigenen Thread dazu auf, da das Thema wirklich ausschweifend diskutiert werden könnte.
Wer erbarmt sich?

• Send private message

10,008

Tuesday, January 29th 2008, 10:52am

10,009

Wednesday, January 30th 2008, 2:56pm

weil's interessant ist, hier zwei OMD-vorbestellungszahlen* und eine ausgabe vorher:

08/07 Amazing Spider-Man #543 - 106,485 ( +0.7%)
09/07 Amazing Spider-Man #544 - 150,788 (+41.6%)
10/07 —
11/07 —
12/07 Amazing Spider-Man #545 - 124,481 (-20.8%)

offensichtlich war der hype größer, als von den händlern erwartet. #545 war doch ausverkauft, oder, im gegensatz zur 544?

*wie immer: das sind keine verkaufszahlen!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

10,010

Wednesday, January 30th 2008, 3:20pm

Joe Q wieder bei Colbert
JQ wirkt richtig sympathisch. Und Colbert möcht ich auch hier haben der Typ ist echt komisch.

• Send private message

10,011

Wednesday, January 30th 2008, 3:27pm

Ich Liiiiiiiiieeeeeeeebe Cafepress:

http://www.cafepress.com/omdismagic

10,012

Wednesday, January 30th 2008, 3:29pm

Ich kann den Spruch nicht mehr hören, oder sehen und bedaure jeden, der sich dieses Shirt bestellt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

10,013

Wednesday, January 30th 2008, 3:42pm

Muahahahahaha schau mal nach unten!!!
Winter is coming!

10,014

Wednesday, January 30th 2008, 6:19pm

Ich Liiiiiiiiieeeeeeeebe Cafepress:

http://www.cafepress.com/omdismagic

Hab mich schon gefragt wo diese T Shirts bleiben :D

10,015

Wednesday, January 30th 2008, 10:25pm

Secret Invasion 1#

10,016

Wednesday, January 30th 2008, 10:29pm

Bendis und Yu in Höchstform. :thumbsup:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,017

Wednesday, January 30th 2008, 10:35pm

Boah, sind Yu´s Zeichnungen geil. :afroman: :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

10,018

Wednesday, January 30th 2008, 10:58pm

Gerade erfahren, wer der neue Cap ist. War zwar extrem vorhersehbar - aber die einzig logische Möglichkeit. Ich mag den Charakter.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

10,019

Wednesday, January 30th 2008, 11:52pm

Dachte, dass Variant zu Ultimates sähe etwas "anders" aus???????

Zitat

Zitat

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10,020

Thursday, January 31st 2008, 6:53am

Boah, sind Yu´s Zeichnungen geil. :afroman: :ok:

Quoted from "BigBossBendis"

Bendis und Yu in Höchstform.

Ihr seid alle komisch ...

Gerade Yu hat sich imo arg zum Schlechten gewandelt über die Jahre. Er wird immer mehr zum Hackfressen-Yu ... :thumbdown: