You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spider - Man

Intermediate

• "Spider - Man" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, January 29th 2008, 3:05pm

Comicempfehlungen für Anfänger

Ich war zwar schon etwas länger nicht mehr on, da ich im Moment ziemlich Stress mit der Schule habe und mich um andere Dinge kümmern muss. Aber ich dachte mir mal ich frag am besten erfahrene Comicsammler was ihr mir und auch anderen Anfänger für das anfangen vom Comic lesen und sammeln vorschlägt. Mit welchen Comics sollte man anfangen etc. Ich weis ich hab schon Angefangen ich sammle jetzt auch schon ein paar MOnate aber cih bin trotzdem daran interessiert was solch erfahrene Sammler und Leser wie ihr Anfängern empfehlen würdet.

MFG euer Spidey

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

2

Tuesday, January 29th 2008, 3:16pm

Das kommt doch immer drauf an, was für eine Art Comic du gerne lesen möchtest. Sollen es Superhelden sein, Fantasy, Science Fiction oder gar Mangas oder was weiß ich?

Spider - Man

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, January 29th 2008, 3:21pm

Schon so etwas wie Spider - Man also SUperhelden und eher nicht Science Fiction obwohl X-Men eigentlich gar nicht so schlecht ist aber naja eher Superhelden auf der Erde etc.

4

Tuesday, January 29th 2008, 3:24pm

Auf deutsch oder englisch?
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

SCARFACE

Unregistered

5

Tuesday, January 29th 2008, 3:25pm

Schon so etwas wie Spider - Man also SUperhelden und eher nicht Science Fiction obwohl X-Men eigentlich gar nicht so schlecht ist aber naja eher Superhelden auf der Erde etc.

Mehr eingrenzen. Es gibt soooo viele gute Comix :D

6

Tuesday, January 29th 2008, 3:27pm

mei, empfehlt ihm halt batman. ist nicht so teuer, ist bodenständig und viel falsch machen kann man da nicht. :D

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7

Tuesday, January 29th 2008, 3:38pm

mei, empfehlt ihm halt batman. ist nicht so teuer, ist bodenständig und viel falsch machen kann man da nicht. :D

;)

Ja vor allem weil da ja was nettes "geplant" ist für Batman in nicht mehr allzuferner Zukunft... :D

8

Tuesday, January 29th 2008, 4:02pm

;)

Ja vor allem weil da ja was nettes "geplant" ist für Batman in nicht mehr allzuferner Zukunft... :D

Vielleicht wird es ja auch was böses und nichts nettes ;)

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

9

Tuesday, January 29th 2008, 4:24pm

Ich würde dir das Ultimative Universum von Marvel empfehlen, da du dabei keinerlei vorwissen benötigst. Panini veröffentlicht auch schon fleißig Tradepaperbacks dazu, die zwischen 5-8 Stories beinhalten.

An Trades sind schon erschienen:

Die Ultimativen (Avengers) PB #1-3
Die ultimativen Fatastic Four PB #1-3
Der ultimative Spider-Man PB #1-8
Die ultimativen X-Men PB #1-6

Gibt es natürlich aber auch alles in Heftform - alle 2 Monate mit 2 Stories.

10

Tuesday, January 29th 2008, 5:17pm

es gibt eine UFF- und eine ultimates-heftserie? alle zwei monate? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

11

Tuesday, January 29th 2008, 5:20pm

Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

12

Tuesday, January 29th 2008, 6:45pm

Als Einstieg würde ich die Trades aber trotzdem nicht empfehlen. Später mal kaufen ja ganz bestimmt aber Spider - Man sucht nach einer Ongoing(glaub ich) oder zumindest einem Trade der die Figur bzw. Team je nach dem näher erläutert.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

13

Tuesday, January 29th 2008, 7:42pm

es gibt eine UFF- und eine ultimates-heftserie? alle zwei monate? ;)

Gab es auch mal. :P

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14

Tuesday, January 29th 2008, 8:58pm

Ach, empfehlt dem jungen doch einfach die Hefte, die derzeit laufen, also:
Spidey
Depp und die neuen Rächer (hey, die sind ja trotz des bekloppten Namens recht gut!!)
X-Menschen
Wolverine
Batman
(aber ich kann einiger der DC Sonderbände echt empfehlen, z.B. Up up n away von Supie(18 ) oder die Familienstory von Johns bei den Teen Titans(11-13)
Winter is coming!

This post has been edited 1 times, last edit by "Claw" (Jan 30th 2008, 3:07pm)

Johnnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

15

Tuesday, January 29th 2008, 9:23pm

ich empfehle dir auch auf jeden fall
allstar batman
u. allstar superman
sind beide noch leicht zu bekommen
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

Spider - Man

Intermediate

• Send private message

16

Wednesday, January 30th 2008, 2:19pm

Erst mal danke an alle für die Empfehlungen! :thumbsup:

ich empfehle dir auch auf jeden fall
allstar batman
u. allstar superman
sind beide noch leicht zu bekommen

All Star Superman hab ich mir bereist alle 4 Bänder gekauft jedoch hab ich im onlineshop (hier: von panini) bei All Star Batman nur das neueste Heft als das 3 gefunden würd mich freuen wenn mir jemand schreiben könnte wo ich alle 3 bestellen kann.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

17

Wednesday, January 30th 2008, 3:08pm

Bei diversen Forenmitgliedern hier im Forum, stell einfach mal nen Suchthread auf
(Ich tippe mal, dass Kollateralschaden als 1ster anklingeln wird)
Winter is coming!

• Send private message

18

Wednesday, January 30th 2008, 3:49pm

Superman/Batman Paperbacks.. relativ günstig und echt gute Stories
X-Men AoA Bände .. die komplette story wird grade bei panini rausgebracht .. super crossover..
Wolverine .. obwohl die aktuellen stories laufen schon en bissel

Ultimatives U. ist auch nicht schlecht aber finde die meistens serie schwächeln ab dem 5ten trade .. bis auf spidey der schwächelt ab dem 7ten

BTW verkaufen das 2ten Ultimative Spider-Man TPB .. deutsch.. einfach ne PN an mich :)

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

19

Wednesday, January 30th 2008, 4:06pm

Ultimatives U. ist auch nicht schlecht aber finde die meistens serie schwächeln ab dem 5ten trade .. bis auf spidey der schwächelt ab dem 7ten

Momentan gibt es ja nur 2 Serien, die mehr als 5 Trades haben: X-Men und Spider-Man. Spider-Man kenne ich nicht, aber bei X-Men finde ich die Trades 5 und 6 einfache Spitze. Die einzigen beiden, die etwas schwächer waren, sind die Trades 3 und 4. ;)

• Send private message

20

Wednesday, January 30th 2008, 4:12pm

Momentan gibt es ja nur 2 Serien, die mehr als 5 Trades haben: X-Men und Spider-Man. Spider-Man kenne ich nicht, aber bei X-Men finde ich die Trades 5 und 6 einfache Spitze. Die einzigen beiden, die etwas schwächer waren, sind die Trades 3 und 4. ;)

weiß ned .. bei Ulti. X-Men bin ich bei trade 15 und Spidey bei 11 fand die ned mehr so gut wie am anfang..