You are not logged in.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

81

Friday, February 1st 2008, 10:18am

Ansonsten ist mir die Punisher Story im Kopf geblieben, in der der das Kind unter seiner toten Mama begraben war und der sich von ihrem Körper ernährt hat um zu überleben. :schocker: Und später eben unter Pennern und Obdachlosen. War eine der krankesten Geschichten, die ich gelesen habe. Ist mir in Erinnerung geblieben und werde ich wohl nie mehr los.
Weißt du zufällig noch, wo die erschienen ist?

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

82

Friday, February 1st 2008, 10:12pm

Vom Lesen von 5 Wolverine Comics wird sicher keiner plötzlich brutaler aber wenn sein kompletter Medienkonsum davon durchsetzt ist wird ihn das sehr wohl beeinflussen.

Ich denke eher das mit jemand der nur Medieninhalte mit hohem Gewaltlevel konsumiert schon vorher "irgendwas nicht gestimmt hat".

Dein Beispiel hat zunächst in mir die Reaktion Ablehung hervorgerufen weil ich auch hier der Meinung bin das Folter eben immer der falsche Weg ist. Allerdings hat Idur einen sehr interesanten Ansatz gebracht. Wenn jemand meine Tochter entführen würde und ich würde den in die Finger bekommen wären mir alle Grundsätze wahrscheinlich Schnuppe.

Mmmh... und was sagt uns das jetzt über deine Moral das du das Leben eines bestimmten Menschen ofenbar höher wertest als das eines anderen? Verstehe mich nicht falsch, ich finde es verständlich, aber es ist ein weiterer beweis das es auch hier nicht nur schwarz und weiß gibt... manchmal ist es leider so das man nur die Wahl zwischen falsch und falsch hat und das man in einer sollchen Situation die Wahl trift die für einen selbst die geringsten negativen Konsequenz hat ist nur allzu menschlich. Und ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte entweder einen von Osamas Schergen an eine Autobatterie anzuschließen oder zuzusehen wie sein Kumpel einen Schulbus in die Luft jadgt, dann glaube ich zu wissen welche wahl die weniger falsche ist (auch wenn das vielleicht anmaßend erscheinen mag).

Hier sehe ich die große Gefahr: Die Welt wird brutaler, die Medien werden brutaler, die Methoden werden brutaler und der Mensch stumpft dabei ab.

Dem kann ich zustimmen, allerdings sind die Medien nicht ursächlich für diese Entwicklung verantwortlich.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• "Starocotes" started this thread

Occupation: IT Leiter

• Send private message

83

Saturday, February 2nd 2008, 5:26pm

Ich denke eher das mit jemand der nur Medieninhalte mit hohem Gewaltlevel konsumiert schon vorher "irgendwas nicht gestimmt hat".
Das ist sehr wahrscheinlich aber nicht unbedingt zwangsweise so. Zudem ist es ja der Umstand das "normale" Medieninhalte immer mehr von Gewalt durchzogen sind das was angekreidet wird. Wenn man als Eltern nicht mehr einzelne Medieninhalte ausgrenzen muss sondern nur noch ganz wenig zulassen darf wird es sehr schwierig.

Mmmh... und was sagt uns das jetzt über deine Moral das du das Leben eines bestimmten Menschen ofenbar höher wertest als das eines anderen? Verstehe mich nicht falsch, ich finde es verständlich, aber es ist ein weiterer beweis das es auch hier nicht nur schwarz und weiß gibt... manchmal ist es leider so das man nur die Wahl zwischen falsch und falsch hat und das man in einer sollchen Situation die Wahl trift die für einen selbst die geringsten negativen Konsequenz hat ist nur allzu menschlich. Und ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte entweder einen von Osamas Schergen an eine Autobatterie anzuschließen oder zuzusehen wie sein Kumpel einen Schulbus in die Luft jadgt, dann glaube ich zu wissen welche wahl die weniger falsche ist (auch wenn das vielleicht anmaßend erscheinen mag).
Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auch hier meine Entscheidung für falsch halten würde, was aber nichts an der Tatsache ändern würd das ich wahrscheinlich so handeln würde. Solange die Konsequenzen klar absehbar sind neige ich dazu Dir zuzustimmen. Da kann man schonmal zynisch eine Rechnung mit der Menge der Menschenleben machen. Aber wann ist es denn schonmal so klar? Die Gewaltspirale dreht sich doch eben genau aus dem Grund weiter das sich jemand anmaßt zu entscheiden welcher Tod den jetzt weniger falsch ist.

Dem kann ich zustimmen, allerdings sind die Medien nicht ursächlich für diese Entwicklung verantwortlich.
Nein, sie sind einer von vielen Faktoren und man sollte auf all diese Faktoren nach seinen Möglichkeiten einwirken.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity