You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 11th 2008, 8:24pm

Fullmetal Alchemist DVD [Anime]

Hallo,
da wir uns im Fullmetal Alchemist Thread unnötig gegenseitig Spoilern da Anime und Manga zusammen sind, werden so viele Überraschungen zunichte gemacht.
Damit soll es Schluss sein und ab jetzt wird alles über das Anime, von vol.1-10 sowie die bald erscheinenden vol.11-12, hier gepostet. Wenn ihr etwas über die alten/aktuellen Volumes von FMA Postet dann bitte nur in einem Spoilerkasten denn einige Leute nehmen sich extrem viel zeit für FMA und schauen sich 1 vol. vll. in 1-3 Monaten an da sie es sich nur unregelmäßig Leisten können.
Ich bitte euch an diese Regeln zu halten!

MfG
ova

Spoiler setzen geht über ["spoil"] und schließen mit ["\spoil"] aber ohne " ".

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Jan 13th 2008, 11:03am)

Kyoko

Beginner

• Send private message

2

Sunday, January 13th 2008, 9:43am

dir ist da ein fehler passiert.

es sind "nur" 12. Vol. und der Movie der im März erscheint

3

Thursday, January 24th 2008, 5:58pm

Hallo,

der Preis bei Amazon ist für FMA drastisch gesunken denn so kosten einige Volumes nur fast 14€ was für einen Anime ein echtes schnäpchen ist, da ich wegen dem Hohen Preis einige Animes nicht ganz legal angeschaut habe werde ich mir deswegen diese DVDs holen da ich mich mitschuldig für den Boykott der Animes fühle, und das will ich wieder gut machen indem ich die DVDs kaufe.

Wer Interesse an den FMA Vol. hat der hat hier den Link:

http://www.amazon.de/Fullmetal-Alchemist…d_sbs_d_title_1

Huscheli

Intermediate

• Send private message

4

Friday, January 25th 2008, 3:24pm

Das amerikanische Boxset (27$ für 16 Folgen) ist trotzdem noch billiger o,o

Aber ja, 14 Euro sind akzeptable Preise für Anime DVDs generell.

5

Friday, January 25th 2008, 3:52pm

In Amerika stimmt einfach das Preis Leistungs Verhältnis, aber da in Deutschland sich die Animes so mies verkaufen lohnt es sich hier keine Box rauszubringen was schade ist aber mal schauen was die Zukunft bringen wird.

6

Saturday, January 26th 2008, 6:18am

Naja auch in den USA haben die Produzenten von Animes mit den Anwuchs der illegalen Downloads und den damit rückgängigen Verkaufszahlen zukämpfen.

Huscheli

Intermediate

• Send private message

7

Saturday, January 26th 2008, 12:40pm

Das hat man überall. Nur kann man es in Amerika weniger auf hohe Preise und mangelnde Qualität schieben.

8

Sunday, January 27th 2008, 6:06am

Kann man auch, gibt genug Schrott auf dem amerikanischen Markt, da finde ich zum Teil selbst die deutschen Produktionen besser.

Huscheli

Intermediate

• Send private message

9

Sunday, January 27th 2008, 12:18pm

Mittlerweile selten. Das Einzige wo die deutschen Ausgaben noch besser sind, sind die Ghibli DVDs (was aber auch nur für die Verpackung gilt) und sonst ein paar Einzelfälle.

Und ein "weniger" schliesst ein "kann man" nicht aus. Gabs bei mir allerdings noch nicht.
Was Fullmetal Alchemist angeht, ist die amerikanische Version jedenfalls seeeehr viel besser imho.

10

Sunday, January 27th 2008, 12:38pm

Hab FMA auf Japanisch und Englisch gehört und ich weiß nicht wieso aber ich finde es genauso wie bei One Piece dass die Deutsche Synchro einfach besser ist. Man kann man Prügeln und beschimpfen aber die Japanische Synchro hört sich einfach nur schlecht an und die Englische stimmen passen nicht wirklich zu den Chars.

EDIT:

So hab eben FMA vol. 11 bestellt und ich kann diese DVD kaum erwarten aber mir ist bei Amazon aufgefallen das vol.12 schon am 8ten erscheinen soll, haben sie einen Fehler gemacht oder was?
Wieso erscheint die nächste vol. so schnell?
Wenn es richtig sein soll dann ist es auch egal denn dann muss man auf die nächsten Folgen nicht lange warten :D

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Jan 27th 2008, 10:18pm)

Huscheli

Intermediate

• Send private message

11

Sunday, January 27th 2008, 11:51pm

Hab FMA auf Japanisch und Englisch gehört und ich weiß nicht wieso aber ich finde es genauso wie bei One Piece dass die Deutsche Synchro einfach besser ist.

Was bist denn du für einer? Die japanische Synchro ist göttlich. Ich liebe Eds Stimme - seine Schreie sind genial. Ich kenne die deutsche nur aus Ausschnitten, aber alleine Als Stimme klingt mir zu blechern und meh. Deutsche Synchros klingen halt immer gleich, wie die englischen auch. Ham auch weniger Sprecherauswahl ^^ '
Ne du, die japanische Synchro ist absolut perfekt.

Aber ich rede sowieso nicht von den Synchros. Die schaue ich eh nie. Ich rede von der Aufmachung des amerikanischen Boxset mit 4 DVDs und den 4 Booklets zu je 20 Seiten mit vielen Hintergrundinfos und Bildern für nur 27$
Und auch die Cover sind einfach cooler ^^ Zumal ich immer noch kacke finde, dass die Deutschen die Bilder, die eindeutig auf Vollbild ausgelegt sind, ganz auf die Vorderseite pressen. Das sieht dann vermutlich vor allem beim letzten Cover doof aus ^^'

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

12

Wednesday, January 30th 2008, 7:47am

Aber ich rede sowieso nicht von den Synchros. Die schaue ich eh nie. Ich rede von der Aufmachung des amerikanischen Boxset mit 4 DVDs und den 4 Booklets zu je 20 Seiten mit vielen Hintergrundinfos und Bildern für nur 27$

Und auch die Cover sind einfach cooler ^^ Zumal ich immer noch kacke finde, dass die Deutschen die Bilder, die eindeutig auf Vollbild ausgelegt sind, ganz auf die Vorderseite pressen. Das sieht dann vermutlich vor allem beim letzten Cover doof aus ^^'
Nun, in jeder dt. DVD liegt ein Booklet mit ca. 16 Seiten bei. Also so ein großer Unterschied ist da auch nicht.

Ach ja die Sache mit den Covern: EInfach mal bei aniplex beschweren, die haben dort das letzte Wort. Man sieht Ähnliches ja wieder bei UFAs neuem Titel Guardian of the Spirit.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

13

Wednesday, January 30th 2008, 8:34pm

So Vol. 11 ist Heute angekommen (sollte schon am Montag da sein -,,,,,,-) und diese Vol. ist einfach nur Göttlich ( ich will nicht auf Details eingehen da einige gespoilert werden würde.
Nachdem ich es angeschaut hatte wollte ich unbedingt gleich Vol.12 anschauen doch Gott sei dank erscheint diese schon am 8ten Februar oder vll. sogar 1-2 Tage früher ^^
Bin auf das Ende sehr gespannt welches mit dem Manga absolut nichts zu tun hat da dieser wegen des hohen Erfolges in die länge gezogen wird, was eigentlich gut ist.

Curiosus

Trainee

• Send private message

14

Friday, February 1st 2008, 5:09pm

So wie ich jetzt mitbekommen habe, sind von der Fullmetal Alchemist DVD 10, fehlerhafte Exemplare im Umlauf. Bei Episode 39 sollen Fehler im Bild auftauchen und ruckeln. Bin gespannt ob meine Version auch davon betroffen ist.
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

Occupation: Kauffrau im Gesundheitswesen

• Send private message

15

Sunday, February 3rd 2008, 2:05am

So wie ich jetzt mitbekommen habe, sind von der Fullmetal Alchemist DVD 10, fehlerhafte Exemplare im Umlauf. Bei Episode 39 sollen Fehler im Bild auftauchen und ruckeln. Bin gespannt ob meine Version auch davon betroffen ist.

SPOILER!

Ist das die Folge, wo Ed erfährt, was in Reole los ist?
Wenn ja, dann hängt die bei mir auch....dauert bestimmt 'ne halbe Minute bis das überhaupt mal weitergeht und dann ruckelt es noch kurz. Ist schon ärgerlich, aber was soll ich machen? Beschweren hilft eh nichts, weil ersetzt krieg ich die ja nichts...Muss wohl mit leben - kann man nichts machen

ryu kun

Trainee

• Send private message

16

Sunday, February 3rd 2008, 8:58am

SPOILER!

Wenn ja, dann hängt die bei mir auch....dauert bestimmt 'ne halbe Minute bis das überhaupt mal weitergeht und dann ruckelt es noch kurz. Ist schon ärgerlich, aber was soll ich machen? Beschweren hilft eh nichts, weil ersetzt krieg ich die ja nichts...Muss wohl mit leben - kann man nichts machen
Wo hast du die DVD den gekauft, ersetzten müsstest du sie können.
Von diesem FEhler ist ja nur eine kleine Auflage betroffen, ncht die gesamte.

Aussage von Panini:

Infolge mehrerer Kundenbeschwerden bezüglich eines Wiedergabefehlers
bei Fullmetal Alchemist Vol.10, untersuchte Panini Video
zwischenzeitlich den Fall und empfiehlt den sofortigen Umtausch der
betreffenden Produkte beim entsprechenden Händler. Besagter Defekt
tritt dabei in Episode 39 auf und ist über ein ungewöhliches Ruckeln
oder einen plötzlichen Szenensprung identifizierbar. Betroffen ist nach
Angaben des Publisher nur eine kleine Teilauflage der gesamten
Auslieferungsmenge.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

17

Tuesday, February 5th 2008, 5:29pm

Auch ich kann Dir hier nur empfehlen die fehlerhafte DVD beim Händler zu reklamieren.

18

Sunday, February 10th 2008, 12:37am

Sehe ich das richtig?

http://www.amazon.de/gp/product/B0012CF8…&pf_rd_i=301128

Der Release Datum wurde vom 8 auf 22 Februar verschoben?

Mom wenn das stimm dann muss man noch fast 2 Wochen warten so ein mist -,-

Occupation: Kauffrau im Gesundheitswesen

• Send private message

19

Monday, February 11th 2008, 5:17pm

SPOILER!

Wo hast du die DVD den gekauft, ersetzten müsstest du sie können.
Von diesem FEhler ist ja nur eine kleine Auflage betroffen, ncht die gesamte.

Aussage von Panini:

Infolge mehrerer Kundenbeschwerden bezüglich eines Wiedergabefehlers
bei Fullmetal Alchemist Vol.10, untersuchte Panini Video
zwischenzeitlich den Fall und empfiehlt den sofortigen Umtausch der
betreffenden Produkte beim entsprechenden Händler. Besagter Defekt
tritt dabei in Episode 39 auf und ist über ein ungewöhliches Ruckeln
oder einen plötzlichen Szenensprung identifizierbar. Betroffen ist nach
Angaben des Publisher nur eine kleine Teilauflage der gesamten
Auslieferungsmenge.

Auch ich kann Dir hier nur empfehlen die fehlerhafte DVD beim Händler zu reklamieren.

Ich hatte sie aber schon im Dezember 07 bei Amazon bestellt und die meinten, es sei zu lange her, ich könnte es bei ihnen nicht mehr reklamieren, ich solle mich an den Herausgeber wenden - und von Panini kann ich wohl kaum erwarten, dass die mir das ersetzen werden....

Sehe ich das richtig?

http://www.amazon.de/gp/product/B0012CF8…&pf_rd_i=301128

Der Release Datum wurde vom 8 auf 22 Februar verschoben?

Mom wenn das stimm dann muss man noch fast 2 Wochen warten so ein mist -,-

Ja, das ist doch richtig zum Kotzen, wieso kann sich nicht an Termine gehalten werden? Ich kann auch nicht Stunden später auf Arbeit gehen nur weil mir danach ist....also wirklich

ryu kun

Trainee

• Send private message

20

Monday, February 11th 2008, 5:29pm

>Ich hatte sie aber schon im Dezember 07 bei Amazon bestellt und die meinten, es sei zu lange her, ich >könnte es bei ihnen nicht mehr reklamieren, ich solle mich an den Herausgeber wenden - und von Panini >kann ich wohl kaum erwarten, dass die mir das ersetzen werden....

Ich würde es trotzdem versuchen und/oder Amazon mal auf die Panini News hinweisen ;)

>Ja, das ist doch richtig zum Kotzen, wieso kann sich nicht an Termine gehalten werden? Ich kann auch nicht Stunden später auf >Arbeit gehen nur weil mir danach ist....also wirklich

Jetzt dreh mal nicht durch O_O
Weisst du warum es verschoben wurde?
Wegen den letzten FMA DVD Fehler (Vol. 9 fehlt Schrift, Vol. 10 ist dir bekannt) gibt es jetzt nochmal Qualitätsquecks um Kunden wie uns heile Produkte zu verkaufen.
Und dafür kann man ja wohl lächerliche 2 Wochen warten ;)