You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spiderblack2007

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

10,281

Thursday, February 14th 2008, 9:47pm

So isses nu halt, muss man sich mit abfinden, meckern bringt nichts, leider.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,282

Thursday, February 14th 2008, 9:51pm

Muss man das etwa????

Ich find 4 BND Hefte, die ich bisher gelesen hab allesamt toll. Und es wird sich schon alles wieder einrenken und passen. Wenigstens ist das Daredevil Feeling weg. Das will ich nur dort. Bei Spidey will ich.... genau, Spidey Feeling.
Holzauge hat völlig recht.

10,283

Thursday, February 14th 2008, 9:52pm

Echt mal, BND ist sooo scheiße! Seit Jahren macht Spidey mal wieder Spaß und wird von talentierten Autoren und Zeichnern betreut, wie konnte Marvel das nur tun? Und dann besitzen sie auch noch die Frechheit eine interessante Supportingcast einzubauen, Spidey gegen neue, coole Gegner antreten zu laßen, was haben sie sich dabei nur gedacht? Fuck you Marvel, soll ich jetzt Daredevil lesen, um meinen Konsum von Antidepressiva zu rechtfertigen?
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,284

Thursday, February 14th 2008, 9:55pm

Also quasi genau dasselbe wie JMS und Jenkins gemacht haben (neue Gegner, neue Support-Cast) nur eben ohne den Mist, den Quesada verbrochen hat. :thumbsup:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

10,285

Thursday, February 14th 2008, 9:59pm

Nein, die Gegner, die JMS da verbrochen hat, waren alle verknüpft mit seinem Astral-Totem-Mumbo-Jumbo-Magic-Bullshit und alles andere als interessant oder gar bedrohlich, die hat Mr. Negative schon in den ersten drei heften weggerockt. Die Supportingcast von Jenkins konnte mich genausowenig begeistern, wie seine sonstigen mittelmäßigen Versuche als Autor (bis auf die Goblin Story mit Ramos, die war GUT, nicht sehr gut, aber gut).
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

Spiderblack2007

Professional

• Send private message

10,286

Thursday, February 14th 2008, 10:06pm

Ja, supertoll und kreativ den Mainchar einfach mal um 20 Jahre in die Vergangenheit zu setzen, klasse. Ich mag nunmal Weiterentwicklung lieber als Rückschritte, aber is ja nur meine bescheidene Meinung. Allerdings finde ich das die neuen Teams bis jetzt das beste drausmachen, was sie können. Aber ich wollte ja nichtmehr meckern. Also hoffe ich einfach, dass das Niveau von BND noch steigt, bzw zumindest gehalten wird, dann kann ich ohne Probleme damit leben und JQ wird einfach weiter gehasst, dann passts.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

10,287

Thursday, February 14th 2008, 10:11pm

Word.

Und wie immer wieder gepostet wurde, man hätte diesen Status Quo auch durch andere Stories wiederherstellen können (die nicht strunzdoof wären). Und versteh mich nicht falsch Moonie, der Status Quo gefällt mir als Fan. Nur nicht die Kompliziertheit und die Art, wie er erreicht wurde, und das man ein Lexikon sein muss um da durchzusteigen. Kontinuität ist mir halt wichtig als Fan.
Btw. fand ich alle neuen JMS Gegner cool und nicht alle hatten was mit Totem und Mystic zu tun (der neue Dr. Ock, Digger, die "Kobold-Kinder",etc....)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Spiderblack2007

Professional

• Send private message

10,288

Thursday, February 14th 2008, 10:15pm

:ok: :thumbsup: :thumbsup: :clap:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,289

Thursday, February 14th 2008, 10:17pm

Ja, supertoll und kreativ den Mainchar einfach mal um 20 Jahre in die Vergangenheit zu setzen, klasse. Ich mag nunmal Weiterentwicklung lieber als Rückschritte, aber is ja nur meine bescheidene Meinung.

Nur war die einzige Weiterentwicklung eine in einen depressiven Wahnsinnigen, der sich zuerst von TS manipulieren lässt und feststellt, dass es doch nicht so klug war. Der wie ein riesen Idiot durch die Gegend schwingt, damit seine Tante, die eigentlich mehr Extremsportarten treiben sollte, weil sie eh nicht stirbt, doch nocheinmal die Fähre am Styx verpasst.
Für mich war SM seit dem Run vom Toddster der verschriebenste Charakter im ganzen MU. Angefangen von Venom, über Carnage, der Tod von Harry und Tante May, die Klonsaga, Identity Crisis, die Rückkehr von der alten Dame und der Tod von MJ und die daraufolgende Rückkehr, der JMS Run und der CW. Das ist halt der Flagschiff Titel von Marvel.

10,290

Thursday, February 14th 2008, 10:22pm

Ich oute mich jetzt mal als Fan vom MK Millar Spidey, der hatte was, ansonsten war mit dem Weggang von Michelinie als Autor wirklich so ziemlich alles schlecht und gänzlich ohne Spidey-Feeling.
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

10,291

Thursday, February 14th 2008, 10:26pm

Du weisst aber auch nicht, wieviel davon auf dem Mist von JMS gewachsen ist. So hätte er beispielsweise Peter zum Vater von Gwen´s Kindern gemacht, etc.. Und da hätte sich die Figur wirklich weiterentwickelt. Was aber der Oberboss Quesada nicht wollte. Nicht zu vergessen "The Other" das ich bis heute verdrängt habe, da es einfach grottig war. Und mal im Ernst, wenn man die selbe Ausgangsposition hat, wie Peter (Haus abgebrannt, keine Kohle, kein Platz zum Schlafen, etc....) wer hätte nicht wie Peter Parker gehandelt? Immerhin war Iron Man / Tony als strahlender Held, Rächermitglied, Milliardär und Menschenfreund bekannt. Fand ich alles schlüssig.

Zitat

Zitat

10,292

Thursday, February 14th 2008, 10:31pm

Ich sehe keinen Sinn dahinter, Peter noch weiter altern zu laßen mit zwei bereits ausgewachsenen Kindern, das ist total sinnfrei.

Das Problem war einfach, das die Stories nicht angetrieben wurden durch die Charaktere, sondern durch den Sinn, den sie zu erfüllen hatten.

Spider-Man braucht neue Kräfte und ein albernes Kostüm? Bringen wir ihn um! Peter soll engeren Kontakt zu Tony pflegen? Brennen wir Tante Mays Hütte runter! Peter soll einen Deal mit dem Teufel eingehen? Knallen wir die alte Schabracke ab!
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

Spiderblack2007

Professional

• Send private message

10,293

Thursday, February 14th 2008, 10:33pm

Also 1., die Klonsaga war Spitze! Peter als Assistent vom guten Tony fand ich auch eine tolle Idee. Seinen Seitewechsel, hat ja nicht JMS fabriziert, kam ja schließlich aus Civil War. Das man nach so vielen Rückschlägen und Katastrophen wie sie Peter erlebt hat, darf auch mal dazu führen das man aus seiner Haut fährt und sich total untypisch verhält, und auch Agressionen müssen mal abgabaut werden! Venom und Carnage waren die Grundlage für viele tolle Geschichten! Harrys Tot war auch eine großartige Geschichte, ebenso wie der Tod von Tante May. Gut, das sie wieder kam war nicht so toll. Auch fand ich die Identitätskrise sehr cool, hier hat man gemerkt das der Held wirklich Peter ist und nicht Spidey, und hier konnte Pete mal seine anderen Seiten ausleben, klasse! Ich mochte sogar das Totemzeugs von JMS, hat dem ganzen einen übergeordnetem Rahmen gegeben. Hierasu hätte man auch noch tolle Geschichten machen können, ebenso wie aus Petes neuen Kräften nach The Other. Also eigentlich kann ich sagen, ich mag so ziemlich alles von Spidey, bis auf die Auflösung von OMD, die war einfach Mist, wenn es wenigstens Loki gewesen wäre, aber nein. Wenn etwas OOC gewesen ist, dann ein Deal mit dem Teufel aber naja, kann man nichts mehr machen. Und ja natürlich ist Spider-Man Marvels Flagschifftitel, und wenn ich mir die letzten Jahrzehnte ansehe, voll kommen zurecht, hoffentlich wird das auch noch in Zukunft so sein.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,294

Thursday, February 14th 2008, 11:11pm

Also 1., die Klonsaga war Spitze!

Klar war die gut, weil das Spideyfeeling wieder da war. Aber die Idee war hirnrissig. Der Schakal klont Peter und Norman nutzt das brutal aus. Argh.

Quoted

Peter als Assistent vom guten Tony fand ich auch eine tolle Idee. Seinen Seitewechsel, hat ja nicht JMS fabriziert, kam ja schließlich aus Civil War. [/quote}

Und das Peter der Assi wurde war die Idee von Bendis, JMS hat sie aufgegriffen.

Quoted

Venom und Carnage waren die Grundlage für viele tolle Geschichten!

Und gleichzeitig die Grundlage für die schlechtesten Geschichten. Ich denk da nur an die Geschichte wo Venom und Spidey auf dieser Insel sind. Gehts noch????

Quoted

Harrys Tot war auch eine großartige Geschichte, ebenso wie der Tod von Tante May. Gut, das sie wieder kam war nicht so toll.

Zwei große Hefte, die dann aber ganz schnell wieder kaputt gemacht wurden oder wie bei Tante May eben komplett obsolet wurden.

Quoted

Ich mochte sogar das Totemzeugs von JMS, hat dem ganzen einen übergeordnetem Rahmen gegeben. Hierasu hätte man auch noch tolle Geschichten machen können, ebenso wie aus Petes neuen Kräften nach The Other.

Hätte,wollte sollte. Das Problem ist, dass JMS es nicht getan hat, dass er eine Idee nach der anderen verschossen hat und den Charakter niemals Luft gegeben hat. Eine gute Idee, ein Arc dazwischen die nächste gute Idee. So ist es den ganzen Run gegangen. Gegen Ende warens halt nur noch Ideen und meilenweit vom Guten entfernt.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,295

Thursday, February 14th 2008, 11:12pm

MCoIUoCB.

"Ich möchte gern ein E kaufen."

Oder ein ERNSTL? :D

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

10,296

Friday, February 15th 2008, 12:18am

@Holzauge: Jetzt hast mich aber schwer getroffen, als Venom und Spidey auf der Insel fighten ist eine der besten Venom Stories ever. Schon allein das absolut geniale Larsen Cover rockt. War spitze. Klar hat man die Symbionten arg kaputtgeschrieben, aber Michelinie wars definitiv nicht.

Zitat

Zitat

10,297

Friday, February 15th 2008, 1:09am

Ich bin der festen Überzeugung, das Brand New Day absolut nötig war. Denn Spider-Man steckte komplett in einer Sackgasse. Es war nicht mal mehr Spider-Man, es war irgendein Superheld mit Spinnenkräften. Lautete das Konzept hinter Spider-Man doch eigentlich immer "Normaler Typ mit normalen Problemen, der aber eben auch Superheld ist", was wohl auch einen großen Teil des Reizes der Figur ausgemacht hat, war in letzter Zeit gar nichts mehr davon übrig gewesen. Die Mitgliedschaft bei den Rächern oder gar die Ehe wären gar kein Problem gewesen, aber dass Spider-Man im Rächer-HQ wohnte, für Iron Man arbeitete, plötzlich Weltbekannt durch seine Demaskierung und dann auf der Flucht vor dem Gesetz war, sind doch extrem grobe Schnitzer gewesen, da sie gar nichts mehr vom Konzept hinter der Figur übrig gelassen haben und er so zu einem in der Masse wurde.
One More Day passte zwar auch nicht zur Figur, aber das machte dann auch keinen Unterschied mehr und man hatte die Sache schnell hinter sich.
Ich hoffe, die Umstände des Reboots werden bald unter den Teppich gekehrt und der aktuelle Status Quo als gegeben angesehen - der Balast der letzen Jahre würde nur guten Geschichten im Weg stehen, würde man ihn mitschleppen.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

10,298

Friday, February 15th 2008, 7:16am

Du hast recht... BND war absolut nötig....nötig, um mich endlich davon zu überzeugen keine neuen Spider-Man-Hefte mehr zu kaufen... und es hat funktioniert!!! :)

Wenn diese BND-What if-Kacke dann mal wieder rum is und wir wieder im normalen MU angekommen sind, steig ich wieder ein...

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

10,299

Friday, February 15th 2008, 7:53am

Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, wie es in den Spidey-Filmen weitergehen wird? Da kann und wird in den nächsten Filmen die Hochzeit von Peter und MJ passieren (sofern sie nicht abgemurkst wird). Das ewige Beziehungs "Hin- und Hergesülze" war schon im letzten Spider-Man Film fast unerträglich. Da muss einfach eine Weiterentwicklung geschehen - aber das Kino ist eben ein anderes Medium.

Was hat das dann aber für Auswirkungen auf die Comics? Zieht man dann in einem Jahr wieder mit den Filmen gleich und heiraten die beiden dann wieder?

Meiner Meinung nach war Spider-Man seit der Clonsage totaler Mist. Erst durch JMS wurden die Geschichten wieder toll. Das BND-Konzept mit monatlich 3 Ausgaben und wechselnden Künstlern ist innovativ (der Künstlerwechsel wird sich wohl nicht auf Dauer halten lassen) und die Idee den Supportcast wieder aufzubauen auch. Neue Gegner sind immer gut, denn die alten (Geier, Doc Oc, Electro und Konsorten) kann eh keiner mehr sehen.
Die Art und Weise, wie jetzt aber die tollen Geschichten aus der Vergangenheit (Tod von Harry, JMS-Run, Civil War und Demaskierung, the Other) durch OMD ZERSTÖRT wurden, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan. Quesada - :peng:

Warum zum Teufel muß der Support-Cast aus Tante May und Harry Osborn bestehen? Ist man nicht kreativ genug, um ein neues interessantes Umfeld um Peter Parker aufzubauen? Was haben denn die alte Schabracke und Harry, das nicht durch neue Figuren ersetzt werden könnte?
Man wollte Peter wieder als Single haben und das war dann die Lösung? Das? Um Gottes Willen, da kommt man dann mit so einem Bullshit daher?
Da hätte es doch andere Lösungen Ende gegeben:
MJ stellt sich als Skrull raus und die Ehe wird annuliert (hast Du das gehört, Quesada?) - da es ja nicht die echte MJ war - wäre doch ganz cool im Rahmen von Secret Invasion gegangen ....

PS: Mephisto ist der Höllenloser der Saison: "I want your Marriage" - :blaugrins: - ja sicher! It´s magic ....

PS - die zweite: damit in den Thread doch noch mal News kommen:
X-Force 1 war super! Aaaaber - wow - das ist vielleicht ein brutaler Comic - mich wunderts echt, dass das kein Max-Heft ist ..... :splat:

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

10,300

Friday, February 15th 2008, 8:20am

Du hast recht... BND war absolut nötig....nötig, um mich endlich davon zu überzeugen keine neuen Spider-Man-Hefte mehr zu kaufen... und es hat funktioniert!!! :)

Wenn diese BND-What if-Kacke dann mal wieder rum is und wir wieder im normalen MU angekommen sind, steig ich wieder ein...
Das Dumme ist, dass ich einen Riesenhals bei BND kriegen werde, sobald die dt. Veröffentlichungen dort angekommen sind. Ich werde aber Spidey weiter kaufen und lesen, weil's nun mal mein Lieblingsheld bin. Ich schieße ja auch nicht meine Lieblingsfußballmannschaft ab, wenn sie verliert oder zumindest so wie jetzt ne echte Kacke zusammenkickt. Wenn ich aufhöre Spidey zu lesen, kann ich auch gleich alle anderen Serien knicken. Kann aber auch jeden verstehen,. der dies nicht mehr mitmacht.