You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Thursday, February 28th 2008, 4:38pm

Ich vermute mal DVD9 ^^

82

Thursday, February 28th 2008, 7:22pm

boar Thorsten das ich mal eine gute aussage :D

das Shinigami bleibt und das die Lizensgeber bei den Stimmen ein wort mitzureden haben is zwar für euch als Label schwieriger aber ich denke das ist garnet so schlecht
naja nun das stimmt mich sehr positiv muss ich sagen :D

freu mich nun richtig auf die 1. DVD Genial wäre ja DVD9 mit 5 Epis und die letzte DVD dann mit den 2 Finals Epis + Spezial und extra oder so :D

83

Thursday, February 28th 2008, 8:16pm

Danke, dass ihr Shinigami beibehalten werdet :)
Mal ne andere Frage, hier wurde irgendwann das Gerücht aufgeworfen, dass der deutsche Sprecher von Sasuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuke light sprechen soll?
Ich hoffe, dass das nur ein gerücht is, da ich nicht finde, dass der sprecher irgendwas mit lights originaler gemeinsam hat. er kann auch keine gefühle rüberbringen und passt absolut nicht zu yagami-kun... da gibt es einige bessere sprecher ;)
ich hoffe sowieso, dass ihr ein anderes synchrostudio als bei naruto benutzt^^ ich wäre für elektrofilm oder G&G.
Könnt ihr schon irgendwas zu den volumes sagen?
ich denke mal, wenn dn im tv laufen wird, werdet ihr so auch eine menge einnehmen und es wäre vlt möglich ein bis zwei folgen mehr auf ne dvd zu packen ;)

darf man euch nach eurer meinung fragen, was ihr von dem synchrofehler in folge 25 haltet? (auf seite 1 aufgeführt)

mfg

84

Thursday, February 28th 2008, 8:22pm

DVD 9 ist eigentlich Standard bei uns. Warum sollten wir ausgerechnet bei DN davon abrücken?
Bisher hatte bei uns eigentlich jede erste DVD mindestens 4 - 5 Episoden auf der ersten DVD. Bei DN könnt ihr von 5 Episoden auf der ersten DVD ausgehen.

85

Thursday, February 28th 2008, 8:26pm

Also wer auch immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass der deutsche Sprecher von Sasuke wieder vertreten ist, weiß mehr über die Sprecher bei DN als ich. Und das ist eine Erwähnung wert. Findet mir den Mann und lasst mich ihn nach den Lottozahlen fragen.
Die Sprecher stehen noch nicht fest. Wie gesagt, im Augenblick möchte ich noch nicht zu viele Details nennen. Nachher ändert sich noch eine Kleinigkeit aus mannigfaltigen Gründen die immer wieder bei so einem Projekt auftauchen, und ich muss euch enttäuschen.

86

Thursday, February 28th 2008, 8:32pm

wäre es nicht vlt möglich, so wie a-v es mit haruhi macht, die fans mit einzubeziehen?
ich fände es ziemlich cool, wenn die fans übersetzungswünsche, umsetzungswünsche einbringen könnten oder wie grade bei haruhi eine abstimmung zu den synchronstimmen machen könnten.
vlt wäre es ja eine überlegung wert ;)

btw... wie stehen die chancen für einen sammelschuber für die dvds?

87

Thursday, February 28th 2008, 8:35pm

jop Yagami und Thorsten das gerücht mit der sasuke syncro habe ich aufgeworfen hab es in ein forum und auf einer news seite in den comments aufgeschnappt
und yagami wie ich sagte die stimme würde auch nicht passen, siehe die ganzen Monologe die Light hat ^^

naja was gutes hat es schon und wichtige punkte hast du ja schon genannt

man weiss nun das die DVDs uncut sein sollen
inhalte werden nicht abgestumpft / verniedlicht
und ausdrücke und wörter die den anime prägen werden auf jap übernommen
das is ja schon sehr positiv :D und von vielen sehr wünschens wert denk ich mal

nun müssen wir alle nur noch warten bis die DVDs kommen :D

88

Thursday, February 28th 2008, 8:41pm

Da kann ich nur auf meinen Post von heute Mittag verweisen. Wir müssen/wollen bei allen Serien auf die Wünsche unserer Lizenzgeber eingehen. Es handelt sich um deren geistigen Eigentum. Sonst würden wir kaum solche Serien lizenzieren können. Von daher wäre es sicherlich wünschenswert, die Fans mehr mit einzubeziehen, aber in der Praxis unmöglich.
Sicherlich freue ich mich über jede Anregung und über alle Hinweise im Vorfeld, das hilft mir ja auch. Aber wir werden nicht über Sprecher abstimmen lassen können etc. Wie gesagt, der Urheber hat das letzte Wort.

Her mit den Anregungen und her mit den Lottozahlen moon :D

89

Thursday, February 28th 2008, 8:46pm

das es nicht geht kann ich mir kaum vorstellen, da es bei anime-virtual ja auch klappt ;)
ich kann mir vorstellen, dass das mit den liezenzgebern sehr streng ist und das die japaner das letzte wort haben ist auch klar, aber trotzdem kann man ja die fans mitreden lassen, so macht av das bei so ziemlich jeder serie ;)
würden die liezenzgeber das eig erlauben, wenn man die fehlende synchro in der deutschen fassung ausbessert?

90

Thursday, February 28th 2008, 8:52pm

Da kann ich dir nur sagen, es ist so.
Das ist sicherlich auch immer von dem Lizenzgeber abhängig. Bei manchen Serie bist du relativ frei und bei manchen eben nicht. Bei manchen muss das Cover farbgenau den Anforderungen entsprechen, bei anderen darfst du das Cover frei wählen etc.
Ich denke nicht, dass man etwas gegen das Ausbessern der Synchro hat.

91

Thursday, February 28th 2008, 8:54pm

ich will die szene hier nicht öffentlich posten, weils zu stark spoilern würde, soll cih dir sie sonstmal per pm schicken, also was genau ich meine?
es würde mich tierisch freuen, wenn panini diesen fehler verbessern würde

92

Thursday, February 28th 2008, 8:56pm

Gerne

93

Thursday, February 28th 2008, 9:19pm

puhh Thorsten wer das gesagt hat hab ich ka

wie gesagt hatte das auf irgendeiner anime news seite aufgeschnappt in den kommentaren und im board dort wurde das auch gleich zum hesprächsthema

deswegen hab ich hab gleich geschrieben " ich habe gehört ( gerücht !!!!) ....."

naja welche Fehler meinst du eigentlich @ Yagami ???

94

Thursday, February 28th 2008, 9:43pm

@ Thorsten
hast du die PM erhalten?

95

Friday, February 29th 2008, 10:51am

Ja, danke Yagami.

@ moon, nicht alles glauben was so einige auf den Boards ablassen.

96

Friday, February 29th 2008, 11:40am

Wird es von DN auch eine Blue Ray in HDTV Quali geben oder ist sowas nicht geplant?

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

97

Friday, February 29th 2008, 1:22pm

Das würde mir auch sehr gut gefallen.
Dafür dürfte sie auch ruhig ein wenig mehr kosten.

Vielleicht so in der Art wie die Neon Genesis Platinum Box. :)

Makaay

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

98

Friday, February 29th 2008, 2:09pm

ich würde erstmal abwarten und gucken wie sich die DVD verkauft, sollten gute zahlen dabei rauskommen , was ich stark hoffe könnte man auch die pressung in Blue ray in erwägung ziehen aber in ca 2-3 jahren oder so. Denn langsam steigen alle auf HD um ist einfach viel besser die video qualli ;). jetzt ist es einigen noch zu teuer aber die zahlen purzeln ja monatlich ^^

99

Friday, February 29th 2008, 2:26pm

DN wurde nie in HD TV ausgestrahlt, also müsste man es remastern und ich weiß nicht, ob sich das unbedingt lohnen würde.
Death Note ist meineserachtens auch keine Serie, die man unbedingt in HD braucht, da es sowieso recht düster ist und die Spannung im Fordergrund steht und nicht die Bildschärfe.

100

Friday, February 29th 2008, 2:38pm

Wollen wir erstmal abwarten. Also im Augenblick ist es m.E. eher noch ein Marketinggag in einer Nische wie Anime auch noch einen derzeitigen Nischenstandard wie Blu-Ray anzubieten. Im Augenblick haben noch zu wenig Leute ein Abspielgerät und die Preise purzeln leider nur aus Käufersicht. Die Herstellung hat immer noch exorbitant höhere Kosten als DVD. Somit geht das Business nicht wirklich auf.

Warten wir, wie das in ein paar Monaten/Jahren aussieht.