You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,121

Tuesday, March 4th 2008, 9:16pm

Am meisten freue ich mich sowieso auf den Mai und "The Man with no Name" (Dynamite), die Comic-Fortsetzung von "The Good, the Bad, the Ugly" ...

wieso eigentlich?

nichts von dem, was den film ausmachte, dürfte sich im comic wiederfinden.

"Dürfte": Kennst Du den Comic oder spekulierst Du?
Also, ich hoffe sehr, dass sich vieles, was den Film (die Fime) ausmacht, auch in den Comics wiederfinden wird: das Setting, der mehr als wortkarge Titelheld, sein brutaler Sidekick und ein guter (sic!) Schurke. Dazu ein passendes Artwork, dann könnte das ziemlich gut werden. Ich hoffe halt, dass da richtige Fans am Werke sind. Warum sonst sollte man den Stoff nach rund 40 Jahren wieder ausbuddeln ...

7,122

Tuesday, March 4th 2008, 9:22pm

Ich find den Film ehrlich gesagt bumslangweilig, aber zumindest der Soundtrack ist cool. :)
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

7,123

Tuesday, March 4th 2008, 9:29pm

ich spekuliere. aber leones elegische kamerafharten kriegst du allerhöchstens im manga hin (lone wolf & cub führt das sehr schön vor), und morricones musik geht gar nicht im comic. damit fallen zwei der zentralen elemente weg, die diesen film zum meisterwerk machen.

was bleibt, ist eine ziemlich normale westernstory, die auch mit sicherheit nicht einmal ansatzweise die grafische versiertheit etwa eines "blueberry" haben wird - im gegenteil erwarte ich grafisch durchschnittlichen billigkrempel. setting ist also nicht wirklich. (lies "blueberry", wenn du das setting willst.) und monumental kann das sowieso aufgrund der umfangsbeschränkung nicht werden. was habe ich am ende übrig? ach ja, eine schlechte kopie von eastwoods siebziger-jahre-gesicht und einen poncho. yeah, right, ersteres hab ich auf dem filmplakat auch.

schau'mer mal, wer recht hat. aber mein bauch sagt mir, daß hier vorfreude unfug ist.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

7,124

Tuesday, March 4th 2008, 9:36pm

schau'mer mal, wer recht hat. aber mein bauch sagt mir, daß hier vorfreude unfug ist.

Ja, schaun wer mal. Falls ich den Comic so "bumslangweilig" ( ?( ) finden sollte wie andere den (Vorgänger-)Film ( :D ), werde ich es hier auch verkünden.
Was mir ein bißchen Angst macht, ist das angekündigte "Zombie"-Variantcover - da sehe ich ja so ganz und gar keinen Zusammenhang ...

7,125

Tuesday, March 4th 2008, 10:10pm

Am meisten freue ich mich sowieso auf den Mai und "The Man with no Name" (Dynamite), die Comic-Fortsetzung von "The Good, the Bad, the Ugly" ...

Wenn das nur halb so schlecht wird wie Lone Ranger (schön gezeichnet, null Handlung), dann gute Nacht. Christos Gage halte ich für völlig überbewertet und natürlich sitzt da wieder einer dieser 0815-Zeichner dran, die schon Battle Star Galactica, Terminator und Highlander voll in den Sand gesetzt haben.
Wenn das bei Vertigo erscheinen würde, mit einem wie Marcelo Frusin oder Danijel Zezelj als Zeichner. Coole Sache, Parker. Aber so? Bäh!

Und dann dieses Cover. Marvel hat die Zombie-Sache totgeritten und Dynamite tritt die zerfledderte Leiche jetzt noch munter durch die Gegend.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

7,126

Tuesday, March 4th 2008, 10:20pm

[...]und natürlich sitzt da wieder einer dieser 0815-Zeichner dran, die schon Battle Star Galactica, Terminator und Highlander voll in den Sand gesetzt haben.d.

Nigel Raynor passt sicherlich nicht zu jeder Serie, jedoch am "Terminator" finde ich ihn ziemlich gut. :P

SCARFACE

Unregistered

7,127

Tuesday, March 4th 2008, 10:33pm

Ist schon lange her, dass ich den Film "The Good, the Bad, the Ugly" gesehen hab. Fand den Film damals nicht schlecht. Weiß nicht ob der mir jetzt noch gefallen würde. Kann mich irgendwie nicht an die Story erinnern.

7,128

Tuesday, March 4th 2008, 10:56pm

Und dann dieses Cover. Marvel hat die Zombie-Sache totgeritten und Dynamite tritt die zerfledderte Leiche jetzt noch munter durch die Gegend.

"wir brauchen fünf variant-cover. ok, ein doppel-cover, dann die beiden nochmal in der negativ-version, und dann ... hat jemand eine idee? nein? ok, dann machen wir ein zombiecover!"

hölle, es ist dynamite ...

und "the good, the bad ..." ist nichts weniger als ein meisterwerk. trotzdem ist es völlig unnütz, es fortzusetzen. "fistful" ist die fortsetzung.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

7,129

Wednesday, March 5th 2008, 7:21am

Global Frequency, Band 1

Warren Ellis darf Charaktere erfinden, wie er will und er darf nach Belieben mit ihnen umgehen. Und schon ist Ellis stark. Hat echt Spaß gemacht. dabei ist mir aufgefallen, dass er sich in nextwave an der ein oder anderen Stelle selbst zitiert. Ändert aber nichts am Lesevergnügen.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,130

Wednesday, March 5th 2008, 8:03am

Lobo 11 (Dino)
Zwei kurzweilige Stories, bei denen sich die erste im Männerklo abspielt mit Goldstar als Putzkraft und die zweite in New York mit einem Mistkäfer als Gegner. Mehr im Lobo Thread.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,131

Wednesday, March 5th 2008, 8:27am

The Invisibles: Revolution gefällig?
Also der Kauf hat sich echt mal gelohnt!
Was Grant Morrison hier abliefert, wirft zwar eigentlich nur Fragen auf, aber trotz den vielen Fragezeichen bleibt der Comic spannend, voller Action, Anspielungen auf Literatur, Musik, Kunst und Gott und die (anderen) Welt(en).

Die Kolorierung funktioniert auf dem Papier der Monster-Edition sehr gut und die Zeichnungen wissen durchgehend zu gefallen... auch wenn ich mich an Jill Thompson erstmal ein wenig gewöhnen mußte.

Zum Inhalt kopiere ich dreist nochmal etwas aus einem früheren Post:
Jugendlicher Rebell trifft extra-realen Geheimbund. Die wahren Welten, LSD-Gott John Lennon. Die Guten, die Bösen und die, die sich nicht sicher sind. Marquis de Sade, Mary Shelley, Lord Byron. Magie, Poesie, Gewalt und Wahnsinn.
Ba-BOOM!

Und ergänze, um Voodoo, englische Spukhäuser und Jagdgesellschaften, sowie die Geschichte eines Gefallenen.

Exzellente Arbeit, Herr Morrison! Ich bleib bestimmt am Ball!
10/10

• Send private message

7,132

Wednesday, March 5th 2008, 8:35am

und "the good, the bad ..." ist nichts weniger als ein meisterwerk. trotzdem ist es völlig unnütz, es fortzusetzen. "fistful" ist die fortsetzung.

Uuups, L.N. liegt falsch - und ich darf das noch erleben! 8o :whistling:
"The Good, the Bad, the Ugly" ist die Fortsetzung der beiden Dollar-Filme und schließt die Trilogie ab. :P
Aber: Zustimmung in Sachen "Meisterwerk"! Ja!! Und der Film ist z. B. auch um Längen besser als der viel gerühmte "Spiel mir das Lied vom Tod". Nur, das sollten wir dann vielleicht woanders diskutieren ...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,133

Wednesday, March 5th 2008, 9:02am

"The Good, the Bad, the Ugly" ist die Fortsetzung der beiden Dollar-Filme und schließt die Trilogie ab. :P

auch wenn ZGH als letzter Teil der Trilogie gedreht wurde, so ist er doch als Prequel zu sehen und spielt zeitlich vor den anderen Teilen.
Und wenn LN unrecht hätte, dann gäbe es das Universum jetzt schon nicht mehr ;)

7,134

Wednesday, March 5th 2008, 11:04am

Uuups, L.N. liegt falsch - und ich darf das noch erleben! 8o :whistling:

du hast nie kapiert, wann der film spielt, oder? :P

grade aufgrund dieser schönen geschloßenheit der trilogie - der letzte film ist der erste - halte ich jede fortsetzung für unnütz. sie würde den kreis nur aufblähen.

übrigens schätze ich auch leones amerika-trilogie sehr. :P

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

7,135

Wednesday, March 5th 2008, 12:16pm

"wir brauchen fünf variant-cover. ok, ein doppel-cover, dann die beiden nochmal in der negativ-version, und dann ... hat jemand eine idee? nein? ok, dann machen wir ein zombiecover!"

hölle, es ist dynamite ...

was totaler unfug ist.

fistful ist die fortsetzung zu once opon a time in the west.

deshabl heißt fistfull ja auch im original once upon there was a revolution ;)

es ist die zweite trilogie von leone und hat mir der dollar trilogie so gar ncihts zu tun

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

7,136

Wednesday, March 5th 2008, 12:19pm

ok, sehe gerade, dass du den fistful dollar meintest.

LeGuy

Intermediate

• Send private message

7,137

Wednesday, March 5th 2008, 12:29pm

Eine recht gut gelungene Annäherung an die Leone-Filme im Comic ist übrigens der vor ein paar Jahren bei Oni Press erschienene Band "Spaghetti Western" von Scott Morse. Fand ich ziemlich gut, wenn man sich den zusammen mit Morricone-Musik reinzieht, das hat schon was!
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

7,138

Wednesday, March 5th 2008, 12:34pm

es gibt tatsächlich eine edit-funktion.

doch, wirklich.

ganz echt.

ja.

und natürlich sprachen wir hier von der "dollar"-trilogie ...

• Send private message

7,139

Wednesday, March 5th 2008, 12:44pm

es gibt tatsächlich eine edit-funktion.

doch, wirklich.

ganz echt.

ja.

und natürlich sprachen wir hier von der "dollar"-trilogie ...

Und damit (noch) nicht von einem Comic: Kups IV kreist schon über diesem Thread und zielt ... ;)
Fistful mag chronologisch die Fortsetzung von "The Good, ..." sein, inhaltlich erschließt sich mir das nicht.
Um die Kurve zum Comic nochmal zu kriegen: In der Comic-Fortsetzung, die vor der Film-"Fortsetzung" spielt, hoffe ich auf ein Mitwirken von Tuco ... :D

7,140

Wednesday, March 5th 2008, 1:01pm

Fistful mag chronologisch die Fortsetzung von "The Good, ..." sein, inhaltlich erschließt sich mir das nicht.

wieso?