You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

21

Sunday, March 9th 2008, 2:34pm

Nightmare und Destroyers SW-Comicsammlung

Hier mal die Comicsammlung von meiner Frau und mir...

Falls man nicht viel erkennt:
- Tag and Bink are dead (US)
- Golden Age of the Sith (US)
- Fall of the Sith Empire (US)
- Der Stark Hyperspace Krieg (dt.)
- Jedi Council: Acts of War (US)
- Darth Maul (dt.)
- The Phantom Menace (US)
- Jango Fett: Open Season (US)
- Twillight (US)
- Angriff der Klonkrieger (dt.)
- Klonkriege Premium I (dt.)
- Klonkriege Premium II (dt.)
- Klonkriege IX Besessen (dt.)
- General Grievous #1-4 (US)
- Klonkriege VII Waffenbrüder (dt.)
- Klonkriege VIII Der unsichtbare Feind (dt.)
- Die Rache der Sith (dt.)
- Soldier for the Empire (US)
- Empire: Darklighter (US)
- Vader's Quest (US)
- Splinter of the Mind's Eye (US)
- Imperium: Schatten des Vaters (dt.)
- Rebel Agent (US)
- Schatten des Imperiums (dt.)
- Jedi Knight (US)
- Heir to the Empire #1-6 (US)
- Dark Force Rising (US)
- The Last Command (US)
- Dark Empire I (US)
- Dark Empire II (US)
- Empire's End #1-2 (US)
- Crimson Empire I (US)

Weiters noch alle 6 Filme auf DVD, die beiden Clone Wars DVDs, Thumb Wars und folgende Rollenspielprodukte: Star Wars Revised Core Rulebook, Rebellion Era Sourcebook, Dark Side Sourcebook und Power of the Jedi Sourcebook. Nicht zu vergessen natürlich "Dressing a Galaxy" von Trisha Biggar, wo es um die Kostüme der neuen Trilogie geht.
Destroyer has attached the following image:
  • SW Comicsammlung.jpg
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Mar 9th 2008, 2:45pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

22

Sunday, March 9th 2008, 2:43pm

Figurensammlung

So, und hier noch unsere Figurensammlung, exclusive einiger weniger, die noch auf dem Umbautisch liegen und noch "operiert" werden müssen...
  • sw sammlung cut.jpg

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

23

Sunday, March 9th 2008, 3:07pm

....und noch einmal Schwerter....

Hier noch ein paar "Echte" FX-Schwerter:
  • SW Bilder 003 cut.jpg

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• "Michael Petzsche" has been banned

Occupation: Töten auf 10 Schritte

• Send private message

24

Sunday, March 9th 2008, 3:29pm

Mit den schwertern kann man aber nicht wirklich kämpfen oder. Ist nur Deko oder?

Destroyer

X-Perte

• Send private message

25

Monday, March 10th 2008, 7:15am

Mit den Force FX Schwertern kann man schon kämpfen, wenn man nicht zu fest zuschlägt und es vermeidet, sich allzu sehr hineinzusteigern. "Leichte" Kontaktschläge sind schon drin, das haben meine Frau und ich auch schon mehrmals ausprobiert. Leider ist unsere Wohnung definitiv zu klein, um effektiv kämpfen zu können, aber es gibt ja noch den Garten bei Jameson... ;-)

Man kann auch getroffen werden, ohne dass die Polycarbonatklinge zerbricht, aber empfindlich ist sie schon. Ein aus etwa 1,5 m Höhe auf Beton fallengelassenes Schwert hat bereits Risse in der Klinge davongetragen und ein anderes hat durch exzessives Prügeln auch schon Haarrisse. Als Deko eignen sich diese beschädigten Schwerter allerdings immer noch. Als Reparaturutensil hat sich das Zeug erwiesen, mit dem man Uhrenglasoberflächen polieren kann, um kleine Kratzer aufzufüllen. Das funktioniert bei den FX Lichtschwertern auch, allerdings muss man viel davon nehmen und es sehr kräftig einpolieren. Und man hat dann ja 80-100cm Klinge zum Polieren vor sich...

Das Licht und die Töne sind sehr gut, es gibt Klänge fürs Einschalten, Ausschalten, Schwingen, normaler Betrieb ohne Bewegung (also das gewöhnliche Hissen) und natürlich das Geräusch, wenn man ein anderes Lichtschwert trifft oder einen Gegenstand. Das Licht ist hell und die LEDs schalten sich von unten her an und von oben her aus, sodass man das Wachsen der Klinge wie in den Filmen sieht.

Alles in allem waren die Schwerter ihr Geld absolut wert, mit der traurigen Ausnahme des FX Lightsaber Construction Kit, der ein glatter Reinfall ist. Kürzer als die Standardschwerter, keine LEDs in der Klinge und somit auch keine gleichmäßige Lichtstärke und kein Ein- und Ausfahren und billige sowiewackelige Verarbeitung der Griffstücke sind die Kritikpunkte.

Ich hoffe, das fasst alles zusammen, was du wissen solltest. Über den Preis redet man allerdings lieber nicht. ;-)

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

26

Monday, March 10th 2008, 8:59am

Eigendlich wollte ich mir mal solche teile selber bauen. Dazu bräuchte man einen roten oder blauen PVC Stab. Das ganze in einen kreativen Griff verankert. Damit könnte man dann richtig draufhauen und es mit der Kammera aufnehmen. Im Internet gibt es bereits Tools, mit denen man Lichtschwerteffekte einfügen kann. Die rote oder blaue Klinge markiert ähnlich wie bei Bluescreen die Stellen. So wie am richtigen Star Wars Set eben. ;)

nightmare

Professional

Occupation: Chemielaborantin

• Send private message

27

Monday, March 10th 2008, 7:19pm

Ich hatte mal die Addy einiger Jungs, die absolute Wahsinnsschwerter auf bestellung gefertigt haben. Ich versuche mal die Web-Addy rauszufinden. Die haben tolle Tips zum selberbauen gegeben. Irgendwann baue ich mir auch mal eines selbst. Mit einer "Krallen"-Halterung, wie die Hasbro-Variante vom Typ " vaders secret apprentice"!
"...ich bin nicht schlecht, ich bin nur so gezeichnet!..."

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

28

Tuesday, March 11th 2008, 8:48am

@Destroyer
Bei den Figuren kann man leider nicht so gut erkennen, um welche Figuren es sich handelt, aber auf jeden Fall hast du da eine ganze Menge . wieviele sind das? 500 oder so?

29

Sunday, March 16th 2008, 3:31pm

Also die Figurensammlung is echt ein Hammer, wow, Respekt!!! Ich habe was die Spielsachen angeht nur die Hauptfiguren, also Han, Leia, Darth Vader etc. den Schneegleiter und den Millenium Falken. Als Lego hatte ich mal viel.. X Wing, Tie Jäger, die Corellianische Korvette, Y Wing etc.. nur davon is alles irgendwo verstreut und sicher nich tmehr komplett leider.
Comics hab ich vor kurzem viel verkauft, hab nur noch paar der aktuellen Dino Reihe, sowie Lecay Reihe und Knights of the old republic reihe und Klonkriege Premium 1-3
Auf DVD hab ich natürlich alle 6 episoden und auf vhs auch noch die special edition sowie die beiden clone wars dvds.

Ich bin eher der Büchersammler:
Da hab ich eigentlich alles was so erschienen is an den romanen, englisch oder deutsch is egal, von darth bane über jedi padawan/QUest, oder erbe der jedi ritter, legacy bücher reihe...sind glaub ich so um die 150 bücher (nur die romane keine sachbücher oder chroniken miteinbezogen)
Jez versuch ich an die alten Bücher heranzu kommen :galaxy of fear oder young/junior ejdi knights... die sind aba leider sehr teuer da sie selten sind

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

30

Tuesday, June 17th 2008, 12:34pm

:D bin eher die Leseratte

alle Comics von

Carlsen, Feest, Dino (Heft und Sonderbände), einiges von Ehapa

Bücher- alle Romane, einges an Sachliteratur....

stolz auf die Collectors Box von VGS

paar Figuren...ein FX Lichtschwert,

DVD Box,

das war es ....

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

31

Tuesday, June 17th 2008, 2:52pm

Passionierter Star Wars Micro Machines-Sammler, mir fehlen lediglich die zu Episode II bzw III aus den USA - hat einer ne Ahnung, wie ich da dran kommen kann?

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

32

Wednesday, June 18th 2008, 9:05pm

Schon mal bei ebay gesucht? Dort gibts Star Wars Micro Machines, aber keine Ahnung ob die aus den USA sind?

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

33

Wednesday, July 2nd 2008, 7:39pm

Star Wars Samlung

Sollte eigentlich alle Star Wars Bücher haben, bis auf einige Galaxy Of Fear, alle Jedi Prince, und Young Jedi Knights 8-15, und viele, die noch nicht auf Deutsch erschienen sind

An Comics müsste ich alles haben, was der Dino/Panini oder Carlsen-Verlag herausgebracht hat. Einige Feest und Ehapa Comics sind auch dabei. Zu guter letzt noch die Englischen Omnibus Teile :)

Figuren und so habe ich gar nicht gesammelt. Irgendwo muss die Sammellust ja auch ein Ende haben
Die Fotos sind irgendwie richtig schlecht. Villeicht mach ich nochmal neue

Dann zeigt mal, was Ihr so habt

This post has been edited 1 times, last edit by "Pellaeon" (Jul 21st 2008, 3:18pm)

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

34

Wednesday, July 2nd 2008, 8:42pm

Ne lass mal, dagegen sieht meine SW Sammlung armselig aus :P

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

35

Wednesday, July 2nd 2008, 8:42pm

sammelst du nur Romane oder auch Enzyklopädien oder Chroniken? :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

36

Wednesday, July 2nd 2008, 9:02pm

Ich sammel zB auch gerne Artbooks und hab mir neulich Welten und Schauplätze von Epi 1-6 gekauft. Genauso wie Das Star Wars Universum. Als nächstes stehen die Risszeichnungen auf meiner Liste :action!: Finde ich gehören in jede Sammlung. Making of Bücher sind nicht so mein Fall. Erstens kann ich die Fresse von Lucas nicht mehr sehen. Zweitens interessiert mich auch nur das SW Universum selbst.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

37

Thursday, July 3rd 2008, 1:48pm

Ich sammel zB auch gerne Artbooks und hab mir neulich Welten und Schauplätze von Epi 1-6 gekauft. Genauso wie Das Star Wars Universum. Als nächstes stehen die Risszeichnungen auf meiner Liste :action!: Finde ich gehören in jede Sammlung. Making of Bücher sind nicht so mein Fall. Erstens kann ich die Fresse von Lucas nicht mehr sehen. Zweitens interessiert mich auch nur das SW Universum selbst.

Wenn du mal bei mir in den Thread schauen magst, ich verkaufe ein paar Risszeichnungen, vielleicht ist ja das ein oder andere Angebot für dich dabei :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

38

Thursday, July 3rd 2008, 5:45pm

Schleichwerbung :huh:

Gut zu wissen, aber ich bin momentan eh nicht so flüssig. :action!:

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

39

Friday, July 4th 2008, 6:50pm

ich hab fast 2 Jahre gebraucht um hier meine Sammlung zu verkaufen, ich kann warten *muahaha* Hab ne zeitlang Werbung im Banner gemacht, hat aber auch nichts gebracht, daher streue ich das dann an passender Stelle in die Threads ;) es ergibt sich auch nicht so oft die Gelegenheit, von daher hab bitte Nachsehen mit mir :)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

40

Saturday, July 5th 2008, 9:21am

tztztz

als Star Wars Fan....hätte ihm dier Verkaufsthread ins Auge fallen müssen.....

hab ihn gleich entdeckt...aber hatte ja schon alles..... :evil:

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.