You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, February 3rd 2004, 2:43pm

Das ist verdammt ärgerlich das Silent Möbius eingestellt wurde. Wäre ich gestern nicht zufällig mal auf dieses Forum gegangen hätte ich wahrscheinlich noch lange auf den nächsten Band gewartet!
Ich finde es vorallen dingen mies das es auch nicht auf panini.de steht das SM eingestelllt wurde. So fangen vielleicht andere Mangafans an Sm zu sammeln und erfahren dann später erst das die Serie eingestelt wurde!!!

Falls jemand Adressen kennt bei denen man Poster etc. bekommen kann wäre es nett wenn ihr sie posten könntet.

MFG Becker

22

Monday, April 12th 2004, 12:44am

Ich habe mich vor der Veröffentlichung der SM-Mangas (damals noch im comicforum) dafür eingesetzt, dass nach Teil 0 noch weitere folgen.
Um so mehr war ich entsetzt, als ich nach regelmäßiger Recherche lesen musste, dass die restlichen Folgen einfach gestrichen wurden..

Allerdings muss ich sagen, dass die niedrigen Verkaufszahlen vielleicht wirklich mit einer verkorksten Verkaufsstrategie zusammenhängen.
Beispielsweise habe ich bei meinem gewöhnlichen Zeitschriftenhändler (im Allgäu) nach Teil 1 keinen weiteren Manga gefunden. Auch auf Nachfrage bei seinem Großhändler (!) war nicht einmal die Serie bekannt (trotz dem vorigen Verkauf von Folge 0 und 1).
Und auch im Bahnhofskiosk (die sonst praktisch alle aktuellen Mangas haben) war SM nicht aufzutreiben (ebenfalls auch nicht auf Nachfrage). ?(

Weiß jemand, ob PM die Rechte evtl. an einen anderen Verlag abtreten will (oder schon getan hat)? (Ich hoffe doch, dass PM jetzt nicht für alle Zeiten sich auf den Lizenzen ausruht, ohne etwas damit zu machen).
Oder ob die restlichen Teile in PrintOnDemand aufgenommen wird, dann könnte ich die (vorhandene!) Fangemeinde erneut reaktivieren. :thumbsup:
(ist nur das Problem, dass ich eigentlich vorerst vom PM die Nase voll habe und eine PrintOnDemand-Aktion gar nicht mitbekommen würde..)

Ich bin über Kommentare dankbar,

Scooty
„Der Mensch wird allein geboren, und allein verlässt er diese Welt. Dieses Schicksal ist unabwendbar und deshalb möchte ich alle Menschen, denen ich in dieser Welt begegnet bin, in Ehren halten. Für die Menschen der nächsten Welt“
- Katsumi Liqueur

scribble

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

23

Wednesday, April 14th 2004, 1:48pm

Quoted

Original von Scooty
Weiß jemand, ob PM die Rechte evtl. an einen anderen Verlag abtreten will (oder schon getan hat)? (Ich hoffe doch, dass PM jetzt nicht für alle Zeiten sich auf den Lizenzen ausruht, ohne etwas damit zu machen).

Lizenzen werden gewöhnlich nicht für "alle Zeiten" vergeben, sondern laufen irgendwann von ganz alleine aus. Allerdings halte ich es (leider) für sehr unwahrscheinlich, daß sich auf absehbare Zeit ein anderer Verlag an Silent Moebius herantraut. Immerhin ist die Serie jetzt schon das zweite Mal in Deutschland gescheitert :(

Quoted

Original von Scooty
Oder ob die restlichen Teile in PrintOnDemand aufgenommen wird, dann könnte ich die (vorhandene!) Fangemeinde erneut reaktivieren.
(ist nur das Problem, dass ich eigentlich vorerst vom PM die Nase voll habe und eine PrintOnDemand-Aktion gar nicht mitbekommen würde..)

PM will erst die laufende PoD-Aktion mit 20th Century Boys und Flash zu Ende bringen. Danach wird entschieden, ob und wenn ja mit welchen Serien es weitere PoDs geben wird.

Bis dann,

scribble

24

Wednesday, April 14th 2004, 6:09pm

Quoted

Original von scribble
Lizenzen werden gewöhnlich nicht für "alle Zeiten" vergeben, sondern laufen irgendwann von ganz alleine aus. Allerdings halte ich es (leider) für sehr unwahrscheinlich, daß sich auf absehbare Zeit ein anderer Verlag an Silent Moebius herantraut. Immerhin ist die Serie jetzt schon das zweite Mal in Deutschland gescheitert :(

Um an die komplette Mangareihe zu kommen bleibt dann denjenigen, die in falscher Hoffnung vom PM Teil 0 bis 6 für je acht Euro erstanden haben, fast nur noch die Möglichkeit diese irgendwo zu verscherbeln (immerhin 56€ Neupreis!) und auf englisch oder für Liebhaber gleich auf japanisch zu kaufen ;(

Möglicherweise wäre das ohnehin die feinste Lösung, gleich die Originalausgaben (evtl. in englisch) zu kaufen :]
Dann weiß man wenigstens, dass die Reihe vollständig ist und man erhält weniger schrullige Übersetzungen (die bisweilen auftreten *hf hf hf*) :cool:

MfG,

Scooty
„Der Mensch wird allein geboren, und allein verlässt er diese Welt. Dieses Schicksal ist unabwendbar und deshalb möchte ich alle Menschen, denen ich in dieser Welt begegnet bin, in Ehren halten. Für die Menschen der nächsten Welt“
- Katsumi Liqueur

Saramudo

Intermediate

• "Saramudo" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

25

Wednesday, April 14th 2004, 6:39pm

entspricht die Kapitelanzahl der englischen Mangas pro Band eigentlich der bei den deutschen? Sprich, ist Band 6 da zuende wo auch die englische Version endet?
Dann würde ich mir nämlich überlegen die Bände ab Nr 7 auf englisch zu bestellen... aber ich will nachher halt keine Kapitel doppelt haben...
Kann mir wer helfen?
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

26

Saturday, April 17th 2004, 6:30am

Leider ist dem meist nicht so, weil in anderen Ländern eine andere Preispolitik vorherrscht. Also so in etwa, wie früher hierzulande alle Manga gespiegelt wurden. Damit Silent Möbius also die gleiche Kapitelzahl pro Band hat, müssten beide Länder das Original japanische Format nutzen. Leider weiß ich nicht, wie das hier damit aussieht...

Saramudo

Intermediate

• Send private message

27

Tuesday, April 20th 2004, 6:05pm

@ Thomine: hast Du da eine Ahnung?

Oder sonst irgendwer?
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

28

Tuesday, April 20th 2004, 6:21pm

Silent Möbius, Vol. 12
by Kia Asamiya (Author)

# Paperback: 184 pages ; Dimensions (in inches): 0.47 x 8.14 x 5.68
# Publisher: Viz Communications; (December 16, 2003)
# ISBN: 1591161185

Price: $10.36 & eligible for FREE Super Saver Shipping on orders over $25
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

Saramudo

Intermediate

• Send private message

29

Wednesday, April 21st 2004, 8:27am

das wäre jetzt etwas hilfreicher, wenn Du das mit nem Band machen würdest, der hier in Deutschland schon erschienen ist... ;-)
Hast Du auch solche Infos über Band 6 in Amiland und dazu im direkten Vergleich Seitenanzehl etc vom deutschen Band?

Übrigens: Ist SilM in Frankreich auch eingestellt worden? Denn da sind bisher auch nicht mehr Bände raus als hier...
- Sara Mudo -

This post has been edited 1 times, last edit by "Saramudo" (Apr 21st 2004, 8:30am)

30

Wednesday, April 21st 2004, 9:27am

von mir aus :cool:

Silent Möbius 9

Writer/Artist:
Kia Asamiya

Publisher:
Viz Communications

Published: November 2002
List Price: $15.95
Our Price: $14.35
Pages: 184
Color: black and white
Format: softcover
Genre: Fantasy, Science Fiction
Language: English

Silent Mobius, Vol. 6

# Paperback: 200 pages ; Dimensions (in inches): 0.66 x 8.20 x 5.68
# Publisher: Viz Communications; Graphic Novel edition (September 9, 2001)
# ISBN: 1569316309

die dinger gibts bei amazon wenn sie jemand will

*edit*
zu den deutschen mangas find ich keine seitenzahl ausser bei band 1

englische ausgabe: Paperback: 256 pages ; Dimensions (in inches): 0.68 x 8.16 x 5.64
deutsche ausgabe: Broschiert - 172 Seiten - Planet Manga

aber ob die zahl bei amazon.de stimmt ka ?(
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

This post has been edited 1 times, last edit by "dbz-freak" (Apr 21st 2004, 9:35am)

Marduk

Intermediate

• Send private message

31

Wednesday, April 21st 2004, 2:24pm

Kommt hin. Die dt. Bände von PM sind so dünn, weil PM sich eine 15-bändige Neuauflage von Silent Möbius besorgt hat. Viz in den USA hat die Original-Ausgabe in 12 Bänden.
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Saramudo

Intermediate

• Send private message

32

Wednesday, April 21st 2004, 7:51pm

Danke.

Arrrgh... aber leider bin ich nun in einer Zwickmühle: Neukauf gesamt English, Edit-Kauf halb deutsch halb englisch oder abwarten ob vielleicht noch ein POD realisiert werden könnte... *seufz*
- Sara Mudo -

33

Wednesday, April 21st 2004, 9:58pm

..oder das dvd-set (wenn es auch nicht unbedingt billiger ist - dafür komplett :P).

Ich hatte eigentlich gehofft, den Mangas noch mehr von der Story entnehmen zu können als im Anime, aber dem war nicht wirklich so.

V.a. die Vorgeschichte mit Gigelf würde mich am meisten interessieren - irgendwann hatte ich etwas davon gelesen, dass von SM noch weitere Teil gemacht wurden (eine Art Fortsetzung?..). Diese wurden aber nicht veröffentlicht (jedenfalls nicht dass ich wüßte). Weiß jemand dazu etwas? Ansonsten hofft man schließlich noch ewig.. ;(
- Katsumi Liqueur

scribble

Trainee

• Send private message

34

Wednesday, April 21st 2004, 10:43pm

Es gibt meines Wissens sogar zwei weitere Silent Moebius-Serien, nämlich "Silent Moebius Neos" und "Silent Moebius Tales". Letzere erschien IIRC erst letztes Jahr in Japan. Worum es in den beiden Serien geht, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Bis dann,

scribble

Saramudo

Intermediate

• Send private message

35

Thursday, April 22nd 2004, 6:19pm

Quoted

Original von Scooty
..oder das dvd-set (wenn es auch nicht unbedingt billiger ist - dafür komplett :P).
.. ;(

Schon vor einiger Zeit passiert... aber trotzdem brauche ich die Mangas! *süchtigsei* ^-^
Naja... ich werde mir dann mal überlegen was ich tun soll, erstmal hoffe ich auf PoD als Gnadenbrot für Silent Möbius.
- Sara Mudo -

BlueAdept

Beginner

• Send private message

36

Friday, April 23rd 2004, 12:54pm

Ich habe mir jetzt aus lauter Frust die englishen Paperbacks bestellt. Teil 7&8 sind auch schon angekommen. Mir ist kein großartiger Bruch zwischen #6 & #7 aufgefallen, der daraufhindeuten würde, dass aufgrund verschiedener Seitenzahl was fehlen würde, drauf geachtet habe ich aber auch nicht ...

Ich habe jetzt alle deutschen Ausgaben (inkl. der alten alpha-comics Ausgabe #1) im Regal stellen und habe die Warterei auf eine vollständige deutsche Ausgabe satt ... X(

Saramudo

Intermediate

• Send private message

37

Tuesday, May 4th 2004, 12:41pm

Ich denke sowieso, dass SM hier in Deutschland abgesehen von einer PoD-Aktion keine Chance mehr auf eine Veröffentlichung hat.
Ich meine welcher Verlag würde sich da nochmal dranwagen nachdem es 2mal eingestellt wurde?
Ich hoffe erstmal auf PoD wobei ich da stark bezweifle dass es genug Interessenten gibt, ansonsten kauf ich mir die englischen Ausgaben.
- Sara Mudo -

Curiosus

Trainee

• Send private message

38

Sunday, May 9th 2004, 6:49pm

Also wenn weitere Ausgaben als PoD erscheinen sollten, ich bin dabei.
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

39

Sunday, May 9th 2004, 10:50pm

Als PoD hm JAAA BITTE!!!!!!!

Wäre auch dabei
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:

Alles, was vorüber gehet,
sehet wie es um uns stehet,
was ihr seid, das waren wir,
was wir sind, das werdet ihr

40

Friday, May 14th 2004, 4:59pm

Auch ich hoffe nun auch auf Print on Demand (demand ist ja schon vorhanden ;) ).
Aber auch wenn SM nicht sofort zur Auswahl stehen wird, müssen wir wohl einfach warten, bis per PoD mal zur Abwechslung nicht nur populistischer Kinderkram unter's Volk gebracht wird, sondern wieder anspruchsvollere Lesekost möglich ist.
(Persönlich bin ich in dem Zwiespalt, dass ich vom PM nichts mehr wissen will - andererseits ist das im Moment die einzige Chance an SM heranzukommen :( )

Und noch etwas:
Ich habe den Fehler begangen, nach dem PoD-Programm zu suchen. Wie auch schon in der aktuellen Animania in einem Leserbrief bemerkt wurde, hatte auch ich Probleme PoD zu finden (es gelang mir dann über die Suchen-Funktion). Angeblich sollte ein riesiger Link auf der Haupseite sein (jedenfalls habe ich ihn nicht gefunden!).. :cool:
Soviel zur Verkaufsstrategie von PM :D

Jedenfalls findet sich dort folgender Ausschnitt:

Quoted

Jeder kann sich im OnlineShop anmelden und per Vorbestellung die Print on Demand Artikel ordern. Dabei wird garantiert jede Stimme gezählt und bei ausreichender Resonanz geht das Produkt unverzüglich in die Herstellung.
Finden sich mehr als 100% der erforderlichen Käufer, sind auch stufenweise günstigere Endpreise vorgesehen!

Tolle Idee - man sammelt alle Stimmen, rechnet die prozentuale Verteilung aus (die Summe muss immer 100% sein..!) und wenn ein Titel mehr als hundert Prozent bekommt, wird er billiger :)) :))
Muuuaaahahahaha! Der war echt gut!!

Aber ernsthaft: Wenn die Rechnerei nicht mathematisch unkorrekt sein soll müsste PM konkrete Zahlen ins Netz stellen. Aber das willl natürlich keiner, weil dann die Auflage bekannt ist (wurde früher breits im Comicforum lange diskutiert) und damit könnte die Konkurenz in etwa den gemachten Gewinn abschätzen. Deshalb immer nur "%", damit keiner die wahren Zahlen kennt (was vielleicht für so manchen hoffenden Kunden auch besser ist :P)

Etwas problematisch finde ich auch, dass man sich für das Voting mit kompletter Bankverbindung und allem drum und dran anmelden muss und wenn ein Titel gedruckt wird, dass man sich diesen per Post schicken lassen muss (->Porto). Da wäre es natürlich schöner, wenn die Artikel (wie bei einigen Online-Büchershops möglich) zu einer nahegelegenen Buchhandlung geschickt werden, wo man sie sich selbst abholen (und bar bezahlen) kann..

Dennoch allen ein schönes Wochenende,
Scooty
- Katsumi Liqueur