Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Traurig traurig das ganze...![]()
Dieses "Zu perfekt" - Image finde ich bei Supie eigentlich gar nicht mehr so extrem. In den letzten Jahren hat er kräftetechnisch ja auch relativ viel eingebüßt und ist längst nicht mehr so übermächtig. Daher kann ich diese Meinung vieler Leute nicht mehr verstehen, die sagen, dass mit dem Blaumann keine interessanten Geschichten mehr geschrieben werden können. Besonders die letzten Sonderbände sind imo aus Superman-Sicht qualitativ absolut hochwertig!![]()

Und das Kostüm sieht auch nicht bei allen Zeichnern scheiße aus. Quitley macht das Kostüm perfekt.
das erklärt natürlich die ebenfalls nicht berauschenden verkaufszahlen in den usa.
und welche origin gültig ist, interessiert doch eigentlich nur den hardcore-fan, oder?

Also ich liebe den All Star Superman. SO sollte Superman immer sein!
Eben. Dieser "Unterwäsche-über-der-Hose-tragen" - Spruch ist sowas von lahm und ausgelutscht...![]()
In Supie Returns bspw. hat man gesehen, dass das Kostüm zumindest ein kleines bißchen realistisch rüberkommen kann.
Quoted
Aber da kann man mich jetzt ruhig altmodisch nennen![]()

Ich denke ein Hauptproblem bei Superman ist die extrem schwankende Qualität. Wenn ich nur mal an die letzte Heft Serie von Panini denke![]()
Allerdings sind die Geschichten in den Sonderbänden (bis auf ein paar wenige ausreiser) wirklich gut und das seit nun fast 25 Ausgaben das ist doch schonmal nicht schlecht![]()
Und mal ehrlich weg glaubt den wirklich, daß sich Superman besser verkaufen würde, wenn er keine rote Überhose mehr anhat. Den Spruch kann ich nicht mehr hören.
Superman hat auch durchaus interessante Gegner. Angefangen von Lex Luthor, Brainiac, den Parasit und sogar der Toyman könnte gefährlicher Beschrieben werden. Wichtig ist, was man daraus macht.
Die aktuelle Geschichte mit Arion ist auch sehr gut.
Die Unterhose, dieses Übel der Welt, kann man eh nicht ändern, weil die Leute von Superman eben einen gewissen Look erwarten. Generell kann man sagen, dass Superman Geschichten deutlich schwerer zu schreiben sind als die von den meisten anderen Helden.
Vielleicht ist Superman aber auch einer der ersten Superhelden der in die Obskurität abrutscht und andere werden folgen. Und wie Mark Waid mal gesagt hat, enden sie so wie heute Sherlock Holmes.
Quoted
Was Supermans Origin angeht. Er ist mit einer Rakte von Krypton gekommen, da sein Heimatplanet explodiert ist. Er ist von den Kents aufgezogen worden. Was muss ich mehr wissen, um die aktuellen Geschichten besser zu verstehen?
Ja. Solang er nicht steril gezeugt wurde ist da alles in Butter.
Und solange er seine Adoptiveltern nicht wie Fremde oder Haustiere behandelt…Ich denke ein Hauptproblem bei Superman ist die extrem schwankende Qualität. Wenn ich nur mal an die letzte Heft Serie von Panini denke![]()
Allerdings sind die Geschichten in den Sonderbänden (bis auf ein paar wenige ausreiser) wirklich gut und das seit nun fast 25 Ausgaben das ist doch schonmal nicht schlecht![]()
Und mal ehrlich weg glaubt den wirklich, daß sich Superman besser verkaufen würde, wenn er keine rote Überhose mehr anhat. Den Spruch kann ich nicht mehr hören.
Superman hat auch durchaus interessante Gegner. Angefangen von Lex Luthor, Brainiac, den Parasit und sogar der Toyman könnte gefährlicher Beschrieben werden. Wichtig ist, was man daraus macht.
Die aktuelle Geschichte mit Arion ist auch sehr gut.
Die Unterhose, dieses Übel der Welt, kann man eh nicht ändern, weil die Leute von Superman eben einen gewissen Look erwarten. Generell kann man sagen, dass Superman Geschichten deutlich schwerer zu schreiben sind als die von den meisten anderen Helden.
Vielleicht ist Superman aber auch einer der ersten Superhelden der in die Obskurität abrutscht und andere werden folgen. Und wie Mark Waid mal gesagt hat, enden sie so wie heute Sherlock Holmes.
Quoted
Was Supermans Origin angeht. Er ist mit einer Rakte von Krypton gekommen, da sein Heimatplanet explodiert ist. Er ist von den Kents aufgezogen worden. Was muss ich mehr wissen, um die aktuellen Geschichten besser zu verstehen?
Ja. Solang er nicht steril gezeugt wurde ist da alles in Butter.
Hat DC irgendwas besonderes gemacht zu supies 70igsten? Hab das nicht so verfolgt.

Leider bringen die keine Specials (bisher) zum 70. Geburtstag.
Ebenfalls sollen die Hefte Action Comics/Superman und Supergirl stärker miteinander verbunden werden....
Das klingt ganz nach meinem geschmack. Mag es, wenn es wieder so werdne würde, wie es in den 90er Jahren war. Das hat mir super gefallen.

Der war ja echt das schlimmste was ich je gesehen habe. Gott sei dank ist der ab und soll auch ab bleiben.

Du und die 90er. Die waren mit das schlimmste Superman Jahrzehnt. Seit der Infinite Crisis (oder kurz davor??) kann man Superman wieder mit Genuß konsumieren.![]()