You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

• "lastson" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

41

Monday, March 10th 2008, 7:38pm

Traurig traurig das ganze... :(
Dieses "Zu perfekt" - Image finde ich bei Supie eigentlich gar nicht mehr so extrem. In den letzten Jahren hat er kräftetechnisch ja auch relativ viel eingebüßt und ist längst nicht mehr so übermächtig. Daher kann ich diese Meinung vieler Leute nicht mehr verstehen, die sagen, dass mit dem Blaumann keine interessanten Geschichten mehr geschrieben werden können. Besonders die letzten Sonderbände sind imo aus Superman-Sicht qualitativ absolut hochwertig! :hmm:

Sehe ich auch so. Aber Vorurteile sind nur schwer abzubauen. Momentan sind die Stories gar nicht mal so schlecht (geschrieben oder gezeichnet). Ich freue mich schon auf die evtl. deutsche Veröffentlichung der Geschichte Superman und die Legion der Superhelden aus den Action Comics oder der Bizarro Story aus den Action Comics.

Und so erfolglos ist der Blaumann in den Staaten nun auch wieder nicht, da braucht man nur einen Blick in die Previews Verkaufzahlen zu werfen.

lastson

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

42

Monday, March 10th 2008, 7:42pm

Also ich liebe den All Star Superman. SO sollte Superman immer sein!
Kein überheld der nie was falschmacht und eh schon alles erlebt hat sondern einfach ein Typ der das richtige tun will.
Und das Kostüm sieht auch nicht bei allen Zeichnern scheiße aus. Quitley macht das Kostüm perfekt.

43

Monday, March 10th 2008, 8:18pm

Und das Kostüm sieht auch nicht bei allen Zeichnern scheiße aus. Quitley macht das Kostüm perfekt.

Eben. Dieser "Unterwäsche-über-der-Hose-tragen" - Spruch ist sowas von lahm und ausgelutscht... :zzz:
In Supie Returns bspw. hat man gesehen, dass das Kostüm zumindest ein kleines bißchen realistisch rüberkommen kann.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

44

Monday, March 10th 2008, 8:43pm

das erklärt natürlich die ebenfalls nicht berauschenden verkaufszahlen in den usa.

und welche origin gültig ist, interessiert doch eigentlich nur den hardcore-fan, oder?

Nun vielleicht sind dir ja andere Verkaufszahlen bekannt, aber die nicht berauschenden Verkaufszahlen sind nicht nur ein Problem bei Superman. Eigentlich verkauft sich zur Zeit nur die Justice League verhältnismässig gut. Die nachfolgenden DC Serien sind da eher schwankend und Superman stinkt gegen Batman eher nur unwesendlich ab. Zumindest in den USA ;)

Und was die Origin angeht. Nun Superman's Herkunft ist stets ein wesentlicher Bestandteil in den Geschichten gewesen. Das heisst, wenn die Grundlage schon nicht klar ist, wie will dann alles andere funktionieren ? Zumindest gehe ich davon aus, dass ein Leser der eine Superhelden Serie liest, eine plausible Geschichte haben will, die auch mit den vergangenen Abenteuern des Helden zusammenpasst.

Aber da kann man mich jetzt ruhig altmodisch nennen ;)

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

45

Monday, March 10th 2008, 10:04pm

Also ich liebe den All Star Superman. SO sollte Superman immer sein!

da geb ich dir recht.

Eben. Dieser "Unterwäsche-über-der-Hose-tragen" - Spruch ist sowas von lahm und ausgelutscht... :zzz:
In Supie Returns bspw. hat man gesehen, dass das Kostüm zumindest ein kleines bißchen realistisch rüberkommen kann.

Natürlich ist er ausgelutscht. Naja, es gibt ja auch Leute, die in jeden Artikel über Superhelden mit "PAFF!" "BOW" "KABOOM" anfangen und von Strumpfhosen schreiben. Aber das Kostüm in Superman Returns war grauenhaft, wieso es realitisch rüber kommen soll verstehe ich nicht. Superman lebt in einer fiktionalen Welt, dort sind derartige Kostüme normal. Das mag absurd sein, ja, aber Superhelden-Comics glänzen halt einfach nicht mit vollkommener Logik.

Diese ganzen Realismus-Ambitionen mögen bei einem Charakter wie Batman - im Rahmen - funktionieren. Aber Superman lebt nun mal von fantastischen Geschichten und großen Abenteuern. Zu so einem Charakter soll man nicht aufschauen, sondern ihn bewundern. Das ist doch das Problem mit Superman. Man hat versucht ihn "alltäglich" zu machen, dass man sich mit ihm identifizieren kann. Und was haben wir heute? Einen Superman, der rumheult und jedes Heft von irgendjemanden besiegt wird. Was macht man in einem Justice League-Heft als erstes, wenn man einen neuen gefährlichen Gegner einführt - klar, Superman wird verprügelt und tut nichts zur Lösung der Geschichte. Früher war Superman mal überintelligent und ein Erfinder, heute (okay man hats wieder geändert) ist er ein Bauerntrottel, der von jedem fertig gemacht wird. Sogar von Batman. Uargh.

Quoted

Aber da kann man mich jetzt ruhig altmodisch nennen ;)

Macht doch nix! :ostern:
And I want my squid.

46

Tuesday, March 11th 2008, 7:32am

Ich denke ein Hauptproblem bei Superman ist die extrem schwankende Qualität. Wenn ich nur mal an die letzte Heft Serie von Panini denke :schocker:
Allerdings sind die Geschichten in den Sonderbänden (bis auf ein paar wenige ausreiser) wirklich gut und das seit nun fast 25 Ausgaben das ist doch schonmal nicht schlecht :ok:

Und mal ehrlich weg glaubt den wirklich, daß sich Superman besser verkaufen würde, wenn er keine rote Überhose mehr anhat. Den Spruch kann ich nicht mehr hören.
Superman hat auch durchaus interessante Gegner. Angefangen von Lex Luthor, Brainiac, den Parasit und sogar der Toyman könnte gefährlicher Beschrieben werden. Wichtig ist, was man daraus macht.
Die aktuelle Geschichte mit Arion ist auch sehr gut.

Was Supermans Origin angeht. Er ist mit einer Rakte von Krypton gekommen, da sein Heimatplanet explodiert ist. Er ist von den Kents aufgezogen worden. Was muss ich mehr wissen, um die aktuellen Geschichten besser zu verstehen?

Fear of God

Professional

• Send private message

47

Tuesday, March 11th 2008, 8:56pm

Ich denke ein Hauptproblem bei Superman ist die extrem schwankende Qualität. Wenn ich nur mal an die letzte Heft Serie von Panini denke :schocker:
Allerdings sind die Geschichten in den Sonderbänden (bis auf ein paar wenige ausreiser) wirklich gut und das seit nun fast 25 Ausgaben das ist doch schonmal nicht schlecht :ok:

Und mal ehrlich weg glaubt den wirklich, daß sich Superman besser verkaufen würde, wenn er keine rote Überhose mehr anhat. Den Spruch kann ich nicht mehr hören.
Superman hat auch durchaus interessante Gegner. Angefangen von Lex Luthor, Brainiac, den Parasit und sogar der Toyman könnte gefährlicher Beschrieben werden. Wichtig ist, was man daraus macht.

Die Unterhose, dieses Übel der Welt, kann man eh nicht ändern, weil die Leute von Superman eben einen gewissen Look erwarten. Generell kann man sagen, dass Superman Geschichten deutlich schwerer zu schreiben sind als die von den meisten anderen Helden.

Vielleicht ist Superman aber auch einer der ersten Superhelden der in die Obskurität abrutscht und andere werden folgen. Und wie Mark Waid mal gesagt hat, enden sie so wie heute Sherlock Holmes.

Quoted

Was Supermans Origin angeht. Er ist mit einer Rakte von Krypton gekommen, da sein Heimatplanet explodiert ist. Er ist von den Kents aufgezogen worden. Was muss ich mehr wissen, um die aktuellen Geschichten besser zu verstehen?

Ja. Solang er nicht steril gezeugt wurde ist da alles in Butter.
And I want my squid.

48

Thursday, March 13th 2008, 12:05am

Die Unterhose, dieses Übel der Welt, kann man eh nicht ändern, weil die Leute von Superman eben einen gewissen Look erwarten. Generell kann man sagen, dass Superman Geschichten deutlich schwerer zu schreiben sind als die von den meisten anderen Helden.

Vielleicht ist Superman aber auch einer der ersten Superhelden der in die Obskurität abrutscht und andere werden folgen. Und wie Mark Waid mal gesagt hat, enden sie so wie heute Sherlock Holmes.

Quoted

Ja. Solang er nicht steril gezeugt wurde ist da alles in Butter.
Und solange er seine Adoptiveltern nicht wie Fremde oder Haustiere behandelt…

Fear of God

Professional

• Send private message

49

Thursday, March 13th 2008, 12:16am

Und solange er seine Adoptiveltern nicht wie Fremde oder Haustiere behandelt…

er hätte in jungen Jahren einfach mal eine gewisse Piratenschatztruhe öffnen solle :gringo:
And I want my squid.

50

Saturday, May 31st 2008, 2:03pm

Hat DC irgendwas besonderes gemacht zu supies 70igsten? Hab das nicht so verfolgt.

DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

lastson

Professional

• Send private message

51

Saturday, May 31st 2008, 3:12pm

Hat DC irgendwas besonderes gemacht zu supies 70igsten? Hab das nicht so verfolgt.

Leider bringen die keine Specials (bisher) zum 70. Geburtstag. Das einzige was ich weiss, ist dass Geoff Johns die Heftreihe Superman groß aufziehen will a la Green Lantern (mit dem Sinestro Corps). Geoff lässt Brainiac zurückkehren, aber anders als Supie ihn bisher kannte...

Aber auch die Legion der Superhelden Story in den Action Comics von Geoff ist schon mehr als gut. :thumbsup:

Ebenfalls sollen die Hefte Action Comics/Superman und Supergirl stärker miteinander verbunden werden....

lastson

52

Saturday, May 31st 2008, 6:08pm

Leider bringen die keine Specials (bisher) zum 70. Geburtstag.

Na toll, hoffen wir mal, das DC sich noch an Supies burzeltag erinnert und was bringt.

Was mich tierisch nervt, das warner es nicht fertig gebracht hat, zum Burzeljahr einen neuen film in die kinos zubringen. Batman kommt dieses Jahr (wo doch sein burzeljahr erst 2009 wäre, also das runde), scheinbar interessiert es die nicht, das man die runden geburtstage schön feiert.

53

Saturday, May 31st 2008, 6:09pm

Ebenfalls sollen die Hefte Action Comics/Superman und Supergirl stärker miteinander verbunden werden....

Das klingt ganz nach meinem geschmack. Mag es, wenn es wieder so werdne würde, wie es in den 90er Jahren war. Das hat mir super gefallen.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

54

Saturday, May 31st 2008, 7:53pm

Das klingt ganz nach meinem geschmack. Mag es, wenn es wieder so werdne würde, wie es in den 90er Jahren war. Das hat mir super gefallen.

Du und die 90er. Die waren mit das schlimmste Superman Jahrzehnt. Seit der Infinite Crisis (oder kurz davor??) kann man Superman wieder mit Genuß konsumieren. :)

55

Saturday, May 31st 2008, 7:56pm

Hoffentlich gibt's bald ein 90er Revival, dann kann sich Supes auch wieder 'nen ordentlichen Vokuhila wachsen laßen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Spawny

Professional

• Send private message

56

Saturday, May 31st 2008, 8:10pm

Der war ja echt das schlimmste was ich je gesehen habe. Gott sei dank ist der ab und soll auch ab bleiben.

lastson

Professional

• Send private message

57

Saturday, May 31st 2008, 8:45pm

Der war ja echt das schlimmste was ich je gesehen habe. Gott sei dank ist der ab und soll auch ab bleiben.

Laut den Dokus auf der US DVD Superman vs. Doomsday oder dem US Magazin Wizard hatte Supie nur die langen Haare bekommen, weil DC Superman Redakteur Mike Carlin (damals) die ersten Bilder Dean Cains als Superman gesehen hatte (vom Pilotfilm). Dort waren Cains Haare etwas länger, aber nicht so lange wie einige Künstler die "Matte" im Comic haben aussehen lassen (z.B. Jon Bognadove-Man of Steel)...

Denke mal, das DC bei Supie`s 75. Geburtstag mehr machen werden...

Und zumindestens waren die 90`ziger für Lex nicht so schlecht - er hatte Haare...lol

lastson

58

Saturday, May 31st 2008, 10:01pm

Ich will ja nix sagen, aber ich fand superman mit langen haaren stylischer als mit kurzhaarfrisur. Und um noch eins drauf zusetzen, ich hab den Zapp-Superman geliebt. Fand es total schade, das er wieder verschwand.

Auch die Comics aus diesem Jahrzehnt waren klasse, zumindest die ich davon gelesen habe. Kam ja nicht alle auf deutsch raus. Gerade das sie so zusammenhängend waren, fand ich klasse.

Du und die 90er. Die waren mit das schlimmste Superman Jahrzehnt. Seit der Infinite Crisis (oder kurz davor??) kann man Superman wieder mit Genuß konsumieren. :)

Ich hänge noch im Jahr 2001 fest was Superman Comics angeht, mal schauen ob ich deine entschätzung teile, das ab IC es besser wird. Aber ich glaube ich werde eher das gegenteil finden, denn wenn ich es so richtig lese, wird ja eher back to silver age gegangen und das ist nicht mein Superman den ich mag. Klar waren die geschichten aus dieser zeit auch gut, aber John Byrne's Superman wiederbelebung finde ich interessanter.