You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 15th 2008, 4:56pm

Marvel Max 21: Marvel Zombies vs. Army of Darkness (Spoiler, eh klar)

Noch kein Thread, kaum zu glauben. Dieser Comic war fantastisch.

Ash Williams kommt ins Zombieversum. Dort sieht er mit an, wie die Marvel-Helden zu Zombies werden, dabei rettet er Dazzler vor den Zombie-Horden. Er ist natürlich über alles schockiert und wird dann letztendlich von Howard the Duck als Zombie gefressen. Mampf, und mit einem Bissen ist das Gehirn weg. Nun tritt der Ash des Zombieversums auf den Plan. Der flieht nach Latveria und sucht ein Buch, mit dem man evtl. die Zombies aufhalten könnte. Man kann es nicht und das Buch hetzt die Army of Darkness auf die Zombies. Die werden auch ziemlich schnell von den Zombies umgenietet und Ash flieht in eine andere Dimension, in der das Zombie-Virus auch auftritt, nur in Form eines Werwolf-Virus.

Eigentlich klingt die Story sehr verrückt, aber ist gut geschrieben und teilweise sehr witzig. Besonders die Szene mit Howard. Das einzige, was mir den Band versaut hat ist, dass ich Ash total unsympathisch finde. Deshalb gibt es von mir nur eine 9/10. Der Typ hat mich total genervt. Klasse war aber die Szene, wo er über die Werwölfe stolpert. Das war echt lustig. Auf jeden Fall wären die Marvel Zombies Stoff für das nächste Marvel-Großereignis. "Die Marvel Zombies auf Earth-616!"

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Saturday, March 15th 2008, 6:16pm

Wird nicht der Ash aus dem Zombieverse gefressen? Hab das Heft grade nicht da, aber ich meine das der Ash den man die ganze Zeit über verfolgt von der Scarlet Witch gerettet wird. ash kannte ich vorher nicht, fand ihn aber gut, fand die Ausgabe auch besser als die Zombieausgaben vorher. Einfach weil hier etwas mehr Story geboten wurde als zuvor und es auch recht witzig geschrieben ist. Ich gebe 4 von 5 Sternen.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

3

Saturday, March 15th 2008, 6:31pm

Vielleicht habe ich das falsch verstanden. Die Szene fand ich sehr verwirrend.

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Saturday, March 15th 2008, 8:45pm

RE: Marvel Max 21: Marvel Zombies vs. Army of Darkness (Spoiler, eh klar)

Noch kein Thread, kaum zu glauben. Dieser Comic war fantastisch.

Ash Williams kommt ins Zombieversum. Dort sieht er mit an, wie die Marvel-Helden zu Zombies werden, dabei rettet er Dazzler vor den Zombie-Horden. Er ist natürlich über alles schockiert und wird dann letztendlich von Howard the Duck als Zombie gefressen. Mampf, und mit einem Bissen ist das Gehirn weg. Nun tritt der Ash des Zombieversums auf den Plan. Der flieht nach Latveria und sucht ein Buch, mit dem man evtl. die Zombies aufhalten könnte. Man kann es nicht und das Buch hetzt die Army of Darkness auf die Zombies. Die werden auch ziemlich schnell von den Zombies umgenietet und Ash flieht in eine andere Dimension, in der das Zombie-Virus auch auftritt, nur in Form eines Werwolf-Virus.

Eigentlich klingt die Story sehr verrückt, aber ist gut geschrieben und teilweise sehr witzig. Besonders die Szene mit Howard. Das einzige, was mir den Band versaut hat ist, dass ich Ash total unsympathisch finde. Deshalb gibt es von mir nur eine 9/10. Der Typ hat mich total genervt. Klasse war aber die Szene, wo er über die Werwölfe stolpert. Das war echt lustig. Auf jeden Fall wären die Marvel Zombies Stoff für das nächste Marvel-Großereignis. "Die Marvel Zombies auf Earth-616!"

Das wäre echt ein tolles Crossover Marvel Zombies vs. Heroes of 616.
Die marvel Zombies stellen ja sowohl eine Bedrohung für das Ultimative Universum (siehe Fantastic Four 12, 13 und Sonderband 2) als auch für das 616er Universum dar (siehe X-Men Sonderheft 16). Es könnte ja auch mal eine Mega großes Crossover werden, zb. "Marvel Zombies vs Heroes of 616 and Ultimate Univers".

Occupation: Medienassistent

• Send private message

5

Saturday, March 15th 2008, 9:05pm

Der Zombieverse Ash wird von Howard gefressen, der Richtige Ash wird von der Scarlett Witch beiseite genommen. Ich fand dieses Crossover Gigantisch, ich habe Tränen gelacht, sowohl Ashs Diskussion mit dem Nekronomicon als auch seine sonstigen Sprüche waren sehr genial. Und es war klar das der trottel vom Regen in die Traufe kommt. Die Werwölfe waren ganz groß und gefallen mir sogar besser als die Zombies :D

Von mir bekommt die Story 10/10

Und das Nekronomicon hat ein böses Ende... :lol:

6

Saturday, March 15th 2008, 9:05pm

Ich bin gegen ein Crossover zwischen dem 616 und dem Ultimate Universe. Die sollten sich auf keinen Fall treffen, die passen einfach nicht zueinander. Erstmal sollte das Ultimative Universum älter werden und in nochmal 10 Jahren könnte ich mir evtl. ein Crossover vorstellen.

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Sunday, March 16th 2008, 11:10am

Ich bin gegen ein Crossover zwischen dem 616 und dem Ultimate Universe. Die sollten sich auf keinen Fall treffen, die passen einfach nicht zueinander. Erstmal sollte das Ultimative Universum älter werden und in nochmal 10 Jahren könnte ich mir evtl. ein Crossover vorstellen.

Ja stimmt schon, wäre wohl nicht so toll wenn der Ultimative Spider-Man viele Tips vom 616er Spidey bekommt, dennoch wäre ein Crossover der Marvle Zombiues mit dem 616er spannend, vorallem weil die Zombies dank Galactus Macht fast unbesiegbar sind, das gäbe schon viele tote, obwohl stimmt, das wäre nicht möglich ohne das ein haufen Marvel-Helden sterben, denn gegen solche Monster kommt man nicht ganz heil davon, also glaube ich nicht das sie mit dem 616er Crossovern, denn wie sollen die echten Helden soviel kleine fleischfressende Galctusabkömmlinge besiegen?

Mr.Silver

Professional

• Send private message

8

Sunday, March 16th 2008, 1:11pm

habe mir den Band auch gesten Abend einverleibt und mich köstlich amüsiert.
Ist nur ein Faux pas imo. In der Szene als Ash "grünen Salat " herstellt, hat er beide Hände, in der nächsten Szene hat er die Motorsäge wieder auf sein Handgelenk gestülpt. :kratz:
aber sonst wirklich alles bestens, hoffe das war nicht das letzte was wir von Ash gesehen haben....
MEENZER derfe des

9

Sunday, March 16th 2008, 1:31pm

RE: Marvel Max 21: Marvel Zombies vs. Army of Darkness (Spoiler, eh klar)

Das einzige, was mir den Band versaut hat ist, dass ich Ash total unsympathisch finde.
Nun, das ist ja prinzipiell das lustige an dem Charakter :)

Netsrac

Master

• Send private message

10

Sunday, March 16th 2008, 2:00pm

Top Heft
nur das mit den 2 Ash und das auch die Wölfe big G killen konnten (stirbt mMn viel zu oft) hat sehr gestört,
Die zwei Ash idee ist ja ganz gut aber woher hat der MZ Ash das wissen des anderen....
Aber die Sachen in der Burg (speziel Doom, Dazzler und E.) birngens wider auf
9,6 / 10

PS: Ash hätte P. ruch noch sagen können das er abhaut.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

11

Sunday, March 16th 2008, 4:50pm

Top Heft
Die zwei Ash idee ist ja ganz gut aber woher hat der MZ Ash das wissen des anderen....

Hat er doch gar nicht oder? Ich meine das der MZ Ash vom Howard the duck Zombie gefressen wird.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Netsrac

Master

• Send private message

12

Sunday, March 16th 2008, 5:15pm

Top Heft

Hat er doch gar nicht oder? Ich meine das der MZ Ash vom Howard the duck Zombie gefressen wird.

Kann ja sein aber der Ash welcher gefressen wird erzähld Dazzler vom Buch.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

13

Sunday, March 16th 2008, 5:22pm

Top Heft

Kann ja sein aber der Ash welcher gefressen wird erzähld Dazzler vom Buch.

Das stimmt nicht. Der Ash, der Dazzler von dem Buch erzählt, wird von der Scarlet Witch "entführt" und bleibt am Leben. Der andere, der aus dem MZU wird gefressen.

Bouncie d.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14

Sunday, March 16th 2008, 5:49pm

ich LIEBE Ash und werde mir dieses Kleinod wohl auch zulegen - auch wenn ich von dem ganzen Zombie-Gebimmsel nicht so begeistert bin (also das was ich bis jetzt davon gehört habe...sehe da den "Sinn" nicht drin!) ...ein Crossover ziwschen dem Ultimate und dem reg. Marvel Universum fänd ich SEHR bescheiden....die sollen mal schön für sich stehen...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

15

Sunday, March 16th 2008, 6:01pm

Och Mensch, Leute! :D

Heh, da merkt man, dass hier nicht viele Horror-Fans rumschwirren, die diese geniale Serie kennen. Der RICHTIGE Ash hat keine rechte Hand mehr, sondern stattdessen eine Prothese (aus dem Mittelalter:D) oder halt die Kettensäge. Deshalb lugt auch auf dem Cliffhanger des US-Heftchens ganz verräterisch die rechte, normale Hand vom Ash aus dem Zombieverse raus, da dieser ja nicht das selbe Erlebt hat wie "unserer" Ash.

Abgesehen davon das der Band, bis leider auf die beiden etwas doofen Abschlussgags(Necronomicon-Klopapier, Werewolf-verse), mir einfach nur unglaublich gut gefallen hat, frage ich mich, wie denn die Übersetzung ausgefallen ist. Besonders Ash ist furchtbar schwer zu übersetzen, ohne die Coolness des Originals zu verlieren. Muss auf jeden Fall noch einen Blick auf die deutsche Ausgabe erhaschen, auch wenn das ein Comic ist, was ich allein schon wegen Ashs Sprüchen lieber im Original lese. Manche sachen funktionieren halt nur im "O-Ton".

Toll fand ich auch die Zeichnungen, aber anscheinend kam da wohl einer nicht hinterher, da nachher ja auch noch der Zeichner von Kirkmans Serie mit dabei war. Und ein Wort noch zur Continiuty: Ich finde das Genialste ist, dass der Comic sowohl in der "Ash-Continiuty" als auch in der Marvel Zombies Continiuty einfach nur perfekt funktioniert und sogar wesentlich besseres Feeling aufkommt, als noch bei Kirkman. Alles ist sehr schwarzhumorig, z.B. die Szene mit Blob oder dem Punisher. :D
Einfach eine geile Geschichte, hoffentlich auch auf Deutsch gut, aber ich werds ja bald sehen.

Bouncie d.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

16

Sunday, March 16th 2008, 6:10pm

Hatte letztens das Glück die Uncut Version von Tanz der Teufel für'n 10er zu bekommen :D

Und das ist wirklich der Knackpunkt: die FILME muss man def. im O-Ton sehen....wie es jetzt bei dem Comic ausschaut kann ich (noch) nicht sagen aber die Gefahr nen Spruch der im Original schnodderig cool ist im deutschen durch nen platten Kalauer zu ersetzen ist doch leider SEHR groß.

ps. @executor:

:D komm,wenn man Ash nicht kennt kann das mit der Hand schon leicht verwirren :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

17

Sunday, March 16th 2008, 6:21pm

ps. @executor:
:D komm,wenn man Ash nicht kennt kann das mit der Hand schon leicht verwirren :D

Entweder das, oder man hat die Seiten davor auch nicht so recht aufgepasst wie der Held aussieht. Ich meine, komm schon, der rannte zwei gesamte US-Hefte lang schon mit der Eisenhand rum, dass muss man beim Lesen jawohl merken. :D "Oh, das war kein Einfärbungsfehler?" :D

Occupation: Mantelmann

• Send private message

18

Sunday, March 16th 2008, 6:21pm

Und das Nekronomicon hat ein böses Ende... :lol:

Oh ja, das stimmt allerdings ... :lol: :grinsepopo: :D :ok:

Ansonsten teile ich die europhorischen Meinungen hier nicht ganz (aus dem "heute gelesen"-Thread):

Marvel MAX 21: Marvel Zombies vs. Army of Darkness (Panini)

Wie erwartet und wie befürchtet: Ash rettet den Band gerade so, und sonst keiner (ggf. noch Doom), ansonsten war mir eigentlich schon vorher klar, dass ich kein Fan der Marvel Zombies werde und mit Band 17 der Max-Reihe auch nicht wirklich was verpasst habe. Über weite Strecken trifft das nicht meinen Humor. Als Ash, Scarlet Witch und Dazzler auf der Flucht vor den Lebeaus, äh, ich meine MZ ( ;) ) nach Latveria kommen, weil dort das Necronomicon als einzige "Rettung" in Dooms Bibliothek schlummert, nimmt die Story allerdings deutlich an Fahrt auf, wird der Humor besser und die Sache sogar richtig spannend. Der Clou mit dem Buch des Todes ist unglaublich ( :cool2: ), dabei hätte man es dann aber auch als schönen Schluss belassen sollen. Die letzten Seiten indes sind - doof ... :(
7/10

War ganz nette Unterhaltung, aber mein Motto wird wohl lauten: Als "nett" abspeichern und wieder verkaufen ...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

19

Monday, March 17th 2008, 7:36am

Bin sehr unschlüssig. Einerseits hat mir der erste Zombie Band sehr gut gefallen (und von mir glaube ich auch die Höchstnote bekommen), andererseits ist das Neue und Frische, was die MZ betrifft leider zwischenzeitlich verflogen, da man ja mit Suydam-Zombie Covern totgeschmissen wird. Der Nerv-Faktor steigt. Allerdings hören sich die Rezis ja nicht schlecht an (...und mein Kindheitsheld :P :D Ash ist dabei). Vielleicht hole ich mir das Ding ja irgendwann mal.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Mr.Silver

Professional

• Send private message

20

Monday, March 17th 2008, 11:47am

Och Mensch, Leute! :D

Heh, da merkt man, dass hier nicht viele Horror-Fans rumschwirren, die diese geniale Serie kennen. Der RICHTIGE Ash hat keine rechte Hand mehr, sondern stattdessen eine Prothese (aus dem Mittelalter:D) oder halt die Kettensäge. Deshalb lugt auch auf dem Cliffhanger des US-Heftchens ganz verräterisch die rechte, normale Hand vom Ash aus dem Zombieverse raus, da dieser ja nicht das selbe Erlebt hat wie "unserer" Ash.

habe das eigentlich schon verstanden, nur wunderts mich dass Dazzler zuerst den Prothesen Ash an der Hand schnappt und zu Strange rennt. Und Howard schnappt sich Ash und schwupps soll es der anere Ash ohne Prothese sein :kratz:
Irgendwie nicht so ganz schlüssig imo...
MEENZER derfe des