You are not logged in.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• "Michael Petzsche" has been banned
  • "Michael Petzsche" started this thread

Occupation: Töten auf 10 Schritte

• Send private message

1

Sunday, March 23rd 2008, 6:55pm

Dark Times - Parallelen

In Heft 67 geht es endlich mit der Dark Times Story weiter. Auch dieses Heft hat einige Überraschungen. Die Verfolgung der Jedis wird bestimmt noch ziemlich heftig. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir in der Dark Times Serie groß Happy Ends erleben werden. Auch würde mich mal interessieren ob wir irgendwann mal wieder etwas von Quinlan Vos hören werden.

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, March 24th 2008, 10:20am

Das Heft war ganz solide. Es stört mich nur, dass mittlerweile soviele Jedi Order 66 überlebt haben., obwohl das kann sich ja noch ändern.
7von 10

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

3

Monday, March 24th 2008, 11:35am

Es wird sich mit Sicherheit noch ändern. Aber so viele Jedi sind das nicht, wenn man mal bedenkt, wieviele in Order 66 getötet wurden.

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

4

Monday, March 24th 2008, 11:49am

Etwa 200 Jedi haben die Order 66 überlebt. Ein Großteil von denen wird in den nächsten 20 Jahren
der Großen Jedi Säuberung zum Opfer fallen. Die Imperialen Inquisitoren gibt es ja nicht umsonst. Einige wenige, wie z.B. K'kruhk, Kam Solusar oder Empatojayos Brand werden das ganze aber mehr oder weniger unbeschadet überstehen und evtl. dem Neuen Jedi Order beitreten.

Mir gefällt Parallelen bislang ganz gut. Zeichnerisch kommt es nicht an Wheatley ran und die letzten paar Seiten sehen schon arg hingeschludert aus. Aber das K'Kruhk-Bild im Rambo-Stil mit der riesigen Narbe vom Lichtschwertkampf mit Grievous sah schon ziemlich gut aus. Bin gespannt wie die Story weitergeht, laut der New Essential Chronology

SPOILER!

versteckt sich K'Kruhk nach der Order 66 zusammen mit einem bislang unbekannten Padawan in einem geheimen Tempel. Dieser soll auch in den kommenden Legacy-Ausgaben eine wichtige Rolle spielen.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

5

Monday, March 24th 2008, 1:20pm

Nun ja, es hieß ja das anakin die Macht ins Gleichgewicht bringt. Ich verstehe das so, dass die Zahl der Jedi und Sith abgewogen ist. Da es ja sicherlich noch ein par Sith Orden da draußen gibt, die nicht die Schüler Meister Regel von Darth Bane übernommen haben, kommt das hin.

6

Monday, March 24th 2008, 2:12pm

Nein, das kommt nicht hin. Zu Beginn der PT gab es definitiv 10.000 Jedi und 2 Sith.
Das Gleichgewicht kann alles sein aber auf keinen Fall ein zahlenmäßiges.

Ebenso wie die Jedi können die Sith Erschütterungen in der Macht wahrnehmen. Besonders die der Dunklen Seite. Hätte es mehr als nur 2 Sith gegeben wäre das den Beiden sofort aufgefallen und sie hätten die Anderen ausgelöscht.

Es kann nur in einem einzigen Fall ein zahlenmäßiges Gleichgewicht gemeint sein. Indem Anakin von Palpatines Meister erschaffen wurde um die Zahl der Jedi auf 2 zu reduzieren, damit es nur noch 2 Jedi und 2 Sith gibt. Dazu muß George Lucas aber alles ignoriert haben, was jemals außerhalb der Filme in Star Wars publiziert wurde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Druid" (Mar 24th 2008, 2:25pm)

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

7

Monday, March 24th 2008, 2:29pm

Was zum Teufel ist PT? Die Prophezeiung erfüllt sich ja erst in Dark Times. Da gibt es mit sicherheit mehr als 2 Sith. Es gibt genug Planeten die von der Macht abgeschirmt sind. Genauso hat Yoda all die Jahre überlebt. Man kann auch mit Sicherheit nicht alles spüren was in der Galaxie vor sich geht. Aber wenn wir uns jetzt nur auf die Filme beziehen überleben nur Obi Wan und Yoda. Von den Sith bleiben Vader und Sidios. also kommt das mit der Prophezeiung genau hin. für Lukas ist das SW Universum noch etwas kleiner als für uns.

8

Monday, March 24th 2008, 2:39pm

Die PT ist selbstverständlich die Prequel Trilogie also Episode I bis III. Genau so wie OT die Original Trilogie also Episode IV bis VI ist.

Yoda hat all die Jahre überlebt weil er die Macht nicht bis fast nicht gebrauchte und er die einzigste Person auf einem Dschungelplaneten war. Selbst Dagobah hätte niemals einen ganzen Sith-Orden tarnen können.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

9

Monday, March 24th 2008, 6:22pm

Soweit ich weiß ist Dagobah von dunkler Macht umgeben. Auch wenn er sie nicht einsetzt kann man doch seine präsenz spüren. Aber sagen wir es mal so, es wäre langweilig, wenn es keine richtigen Sith mehr geben würde. Ständig nur diese lumpigen Jedis, die zur dunklen Seite wechseln. Für mich ist ein Sith wie Darth Maul, von geburt an ein Sith bis in den Tod. So solte ein richtiger Sithorden aussehen. Anakin, Luke und Cade Skywalker wolten sie nur auf der dunklen Seite haben, weil sie über besondere Macht verfügen. Aber ein normaler Jedi wie Dooku ist doch nur ein Werkzeug. Ich glaube noch nicht einmal, das Dooku über die Wahren absichten von Sidious im bilde war. Er wußte mit sicherheit nicht, dass Sidious Kanzler Palpetine war.

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

10

Monday, March 24th 2008, 7:36pm

Er wußte mit sicherheit nicht, dass Sidious Kanzler Palpetine war.
Doch das hat er gewusst. Kannst du u.a. im Roman zu Episode III nachlesen, in dem sich Dooku und Palpatine auf der Invisible Hand über die bevorstehende Rettungsaktion unterhalten. ;)

11

Monday, March 24th 2008, 9:21pm

Soweit ich weiß ist Dagobah von dunkler Macht umgeben.

Davon ist mir nichts bekannt.
Allein die Höhle strahlt Dunkle Macht aus, was zu einem Tarneffekt beitragen könnte aber das auch nur in ihrer näheren Umgebung.

Quoted

Auch wenn er sie nicht einsetzt kann man doch seine präsenz spüren.

Nicht mitten in einem mit Präsenz angehäuften Lebensraum. Die eine Präsenz von Yoda fällt unter dem maßiven Leben des Dschungels nicht auf. Genau so wie z.B. die Präsenz eines Jedi auf Nar Shaddar, mit all den unterschiedlichen Lebewesen, nicht auffällt, wie man u.a. im Spiel KotOR 2 feststellen kann.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

12

Tuesday, March 25th 2008, 10:34am

Hey sie haben meinen Leserbrief in Heft 67 abgedruckt 8o Jetzt bin ich berühmt :]

Occupation: Mantelmann

• Send private message

13

Tuesday, March 25th 2008, 8:32pm

Mir gefällt Parallelen bislang ganz gut. Zeichnerisch kommt es nicht an Wheatley ran und die letzten paar Seiten sehen schon arg hingeschludert aus. Aber das K'Kruhk-Bild im Rambo-Stil mit der riesigen Narbe vom Lichtschwertkampf mit Grievous sah schon ziemlich gut aus. Bin gespannt wie die Story weitergeht ...

Sehe ich auch so, allerdings stört es mich kaum, dass die letzten Seiten so "hingeschludert" aussehen. Die Story ist richtig spannend und gut. Hat Dark Times I mich schon überzeugt, so geht es hier umso besser weiter. Und ganz ehrlich: Mir ist es lieber so, als dass wieder irgendeine Deadline nicht eingehalten wird und wir letztlich auch mit einem "Füller"-Heft leben müssten ...
Und wie Du schon sagst: Dem Geschluder gegenüber stehen einige sehr schöne Details und stellenweise wirklich gute Zeichnungen!

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir in der Dark Times Serie groß Happy Ends erleben werden.

Ganz ehrlich, die zweite: Und das ist auch gut so!! Es macht Dark Times so interessant und straft überdies alle jene Lügen, die sagen, Star Wars sei eine einzige Schwarz-Weiß-Malerei. Nur ein Beispiel: Bomo hat nach dem Verlust seiner Familie im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr zu verlieren, da könnte ich mir vorstellen, dass er noch einige Dinge tun wird, die man ihm am Anfang nicht zugetraut hätte ...

Hey sie haben meinen Leserbrief in Heft 67 abgedruckt 8o Jetzt bin ich berühmt :]

Jepp! :)
Hast ja auch einen netten Brief geschrieben. Noch besser gefallen mir allerdings die Antworten auf Deinen und die anderen Leserbriefe: Demnach verkauft sich die Essentials-Reihe gut (ein Panini-Padawan würde das so niemals formulieren, also "kommt" die Reihe "gut bei uns an" ;) ), was uns weitere Klassiker sichert, u. a. die vollständige Thrawn-Trilogie. :clap: :ok:
Und dann wird da quasi zwischen den Zeilen noch eine "nostalgische Star Wars-Leckerei" für dieses Jahr angekündigt: Da würde ich ja schon gerne wissen, was das sein wird ...

14

Tuesday, March 25th 2008, 9:22pm

Und dann wird da quasi zwischen den Zeilen noch eine "nostalgische Star Wars-Leckerei" für dieses Jahr angekündigt: Da würde ich ja schon gerne wissen, was das sein wird ...

Das wird voraussichtlich eine neue Serie, welche die alten Marvel-Hefte neu auflegt, die einst in den 80ern bei Ehapa erschienen und im englischen unter dem Titel "A long time ago" laufen.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

15

Tuesday, March 25th 2008, 11:10pm

Die Marvelsachen fand ich aber nicht so toll. Ich habe mir die Neuauflagen von Dark Horse gekauft. Das reicht mir eigendlich. So richtig tragen die Stories nicht gerade zum SW Universum bei. Aber sicher ist es trotzdem ein muß. Ich dachte zuerst es wäre "The Force Unleashed", auf den Titel freue ich mich schon.

16

Tuesday, March 25th 2008, 11:13pm

Ach, so toll ist das gar nicht. Ich hab meinen Brief in Star Wars 59 veröffentlicht bekommen. Alle paar Sekunden bekommst du einen Anruf von irgendwelchen Leuten, die mit dir reden wollen. Besonders nervig ist da immer ein gewisser ''Schorsch Lukas'', der dich zum Essen einladen will. Und die Groupies laufen dir die ganze Zeit hinterher.

Die Prophezeiung erfüllt sich übrigens erst in Episode VI...

Auf die ALTA-Reihe freu ich mich echt schon banthamäßig, hoffentlich kommen bald noch mehr Infos. :D

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

17

Wednesday, March 26th 2008, 12:11am

Ich glaube mit diesen richtigen Hardcore SW Fans wollte ich auch nix zu tun haben. :D