You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Monday, March 24th 2008, 2:39pm

Die Simpsons gehören doch auch Panini was die Lizenz angeht oder?
Wenn das so ist könnte Panini anklopfen und Fragen: Dank den Simpsons haben sie super Quoten, wie wäre es wenn ihr ein paar Animes ausstrahlen würdet.
Oder sowas in der art ^^
Aber Animaxx -,-
Das kann dann kaum jemand sehen und die Quoten wären auch im Regionalem Bereich was die Serie kaum bekannt machen würde.

zu Bleach:
Bleach hat extrem viel Gewalt usw. aber was Humor usw. angeht würde da Pokito sehr wohl Interesse haben diese Serie wie Naruto zu zerlegen und zu Senden.
Deswegen hoffe ich dass es lieber auf Animax kommt denn so bleibt das Schreckliche Schicksal für Bleach erspart als Kinderserie.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

182

Monday, March 24th 2008, 2:48pm

Ich finde eigentlich das es unbedingt auf Animax laufen sollte.
Inzwischen kann es soweit ich weiß in ganz Deutschland empfangen werden, und wenn DN als wohl seit langem beste Animeserie im deutschen TV im FreeTV laufen würde würde ich mich als Animaxkäufer doch irgendwie dumm vorkommen.

Wozu gibt es denn einen 24h Anime Sender in Deutschland? Für Animes!

• Send private message

183

Monday, March 24th 2008, 3:38pm

Die Simpsons gehören doch auch Panini was die Lizenz angeht oder?
Wenn das so ist könnte Panini anklopfen und Fragen: Dank den Simpsons haben sie super Quoten, wie wäre es wenn ihr ein paar Animes ausstrahlen würdet.

Panini hat die Rechte zum Comic, nicht zur TV-Serie. Da hat Panini nichts mit zu tun. Eher würde es anders herum sein. Panini kann froh sein, dass ProSieben die Serie zeigt.

Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass RTL II "Death Note" zeigen wird. Mit Sicherheit.

184

Monday, March 24th 2008, 6:40pm

Yo!

Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass RTL II "Death Note" zeigen wird. Mit Sicherheit.

Eine TV-Ausstrahlung ist sehr wahrscheinlich, und es ist nicht RTL2.

kT

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

185

Monday, March 24th 2008, 10:15pm

Ich könnte mir eine Ausstrahlung auf VOX vorstellen, aufgeteilt auf mehrere Nächte. Das hat man ja schon bei diversen anderen Serien gemacht und es würde mich nicht wundern wenn das auch hier der Fall wäre.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

186

Tuesday, March 25th 2008, 6:51am

RE: Blech

Edit: Hab die Mail nochmal gesucht aber sie nicht mehr gefunden, ist ja auch schon eine Weile her. ^^ Der Satz lautete jedenfalls ungefähr "Death note and Bleach will be on DVD and Television in Europe in 2008".
Hmm, ich kann mich irren, aber steht da irgendwo Germany? Die können von Viz eigentlich nur wissen, wann und ob eine ihrer Lizenzen auf DVD und im TV kommt, wenn jemand dafür die Rechte gekauft hat.
Selbst Jo Kaps hat Anfang 2007 gesagt, Bleach wird irgendwann mal im TV kommen, nur hat der dabei ganz offen gelassen wann und wo. Ich finde diese Spekulationen über Bleach aus mehreren Aspekten unsinnig.
Hier geht es um Death Note und nicht um Bleach, von daher wäre es besser mal wieder von diesem Thema abzulassen.

@RT: Das mit der Inuyasha Staffel ist nur ne Vermutung meinerseits. Was genau Red Planet in welchem Wortlaut gesagt hat dazu, ist mir bekannt. Steht ja in deren Forum zur Genüge.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

187

Tuesday, March 25th 2008, 11:27am

Fragen wir doch am besten mal Thorsten, ob Bleach auf RTL 2 laufen wird^^
Panini Videos hat die deutschen Rechte an der Erfolgsserie Bleach.

Quoted

Wie die neuste Animania in ihren News meldet, hat sich Panini Video die Rechte an Bleach gesichert.

Leider steht dort nicht, ob es sich dabei nur um die TV Serie handelt oder ob bei der Lizenz auch die Movies und OVA's mit dabei sind.

quelle: anisearch.de

Ich hoffe mal, dass Bleach n DVD release wird, der auch gern auf Animax laufen könnte, aber da Panini die Rechte hat und aus Naruto gelernt hat, mach ich mir keine Sorgen, dass Bleach verstümmelt auf RTL 2 laufen könnte^^

• Send private message

188

Tuesday, March 25th 2008, 1:05pm

Ich könnte mir eine Ausstrahlung auf VOX vorstellen, aufgeteilt auf mehrere Nächte. Das hat man ja schon bei diversen anderen Serien gemacht und es würde mich nicht wundern wenn das auch hier der Fall wäre.

Wobei die letzten Animeserien auf Vox immer im dctp-Fenster liefen und nicht direkt von Vox eingekauft wurden.

189

Tuesday, March 25th 2008, 1:18pm

Wobei die letzten Animeserien auf Vox immer im dctp-Fenster liefen und nicht direkt von Vox eingekauft wurden.
Ja, das stimmt zwar, für uns Zuschauer macht das aber keinen nennenswerten Unterschied, oder? Ich kann mir sonst keinen Free TV Sender vorstellen auf dem noch Anime Serien laufen könnten.

190

Wednesday, March 26th 2008, 9:50pm

Ich habe mal einfach heute mal aus Neugier ProSieben geschrieben und gefragt, ob sie die planen, die Serie auszustrahlen. Nach ca. 3 Stunden haben die mir zurückgeschrieben:

Quoted

Hallo XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an
ProSieben.
[...]
Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung der Animeserie "Death Note"
leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings kein
Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen,
werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre
Geduld bitten.

Ich wollte es nur mal erwähnen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pokecash" (Mar 26th 2008, 10:04pm)

Van Fanel

Professional

• Send private message

191

Thursday, March 27th 2008, 6:18am

Ich habe mal einfach heute mal aus Neugier ProSieben geschrieben und gefragt, ob sie die planen, die Serie auszustrahlen. Nach ca. 3 Stunden haben die mir zurückgeschrieben:

Quoted

Hallo XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an
ProSieben.
[...]
Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung der Animeserie "Death Note"
leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings kein
Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen,
werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre
Geduld bitten.
So etwas bringt eh nie was. Man fragt nen Sender an, und wenn sie das nicht eh schon sagen dürfen, wird man mit ner Standardantwort abgespeist. Was sollen sie auch sonst machen, wenn jeden Tag einige Tausende E-Mails wegen Serie X oder Film Y eintrudeln?

192

Thursday, March 27th 2008, 4:13pm

Van Fanel das stimmt aber diese Email ist ziemlich Interessant denn wie es aussieht läuft etwas im Hintergrund ab, vll. erleben wir dass Unfassbare und Pro7 wird den einen oder anderen Anime ins Programm nehmen und dadurch könnten die Animes ihren durchbruch in Deutschland schaffen. Es könnte aber auch sein dass Giga früher oder später eine Top Serie wie Bleach ausstrahlt und sich als neuer Sender zurückmeldet denn Premiere hat es abgekauft und will den Sender nach und nach umbauen.
Ich lass mich überraschen.
Ich habe auch eine Email geschickt denn wenn sie genug anfragen kriegen dann versuchen sie vll. ein paar Animes auszustrahlen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Mar 27th 2008, 4:21pm)

Van Fanel

Professional

• Send private message

193

Saturday, March 29th 2008, 10:54am

Van Fanel das stimmt aber diese Email ist ziemlich Interessant denn wie es aussieht läuft etwas im Hintergrund ab
Achja? Und auf welche Textpassage beziehst du dich da?
Das ist die typische Standardantwort. "Wir wissen noch nichts, (bzw. wir wissen es ganz sicher, nur machen es jetzt noch nicht öffentlich) leiten es aber gerne weiter."
Die letzte Passage drückt doch nur eine Nettigkeit aus, damit das ganze etwas höflicher klingt, denn die Zuschauer möchte man auch nicht vergraulen. Nicht mehr und nicht weniger steht da. Ich würde da jetzt nichts Großartiges reininterpretieren.

194

Saturday, March 29th 2008, 3:12pm

Ich frag mich eher, woher man bei ProSIeben weiß, dass Death Note eine Animeserie ist. In meiner E-Mail habe ich lediglich Animationsserie geschrieben.

ranma400

Beginner

• Send private message

195

Saturday, March 29th 2008, 9:32pm

Ich frag mich eher, woher man bei ProSIeben weiß, dass Death Note eine Animeserie ist. In meiner E-Mail habe ich lediglich Animationsserie geschrieben.

Wirklich verdächtig ist die Mail wirklich. :D

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

196

Saturday, March 29th 2008, 10:32pm

Wieso macht ihr euch eigentlich so viele Gedanken auf welchem Sender Death Note laufen wird?

Mir persönlich ist es total egal auf welchem Sender oder ob es überhaupt im Fernsehn laufen wird (zählt auch für Bleach). Ich werde mir einfach die DVDs holen die TV Ausstrahlung kann mir gestohlen bleiben. :)

197

Saturday, March 29th 2008, 10:40pm

An deiner Stelle würde ich mir gedanken machen denn wenn ein Kiddy Sender wie RTL2 die TV Rechte haben würde dann hätte ich die DVDs nichtmal geschenkt angenommen denn da wären die Dialoge unter aller Sau sowie in den DVDs wäre der eine oder andere Cut.
Wenn jemand die TV Rechte hat dann muss man immer genau hinschauen und nicht sagen dass es egal ist ;)
Pro7 ist eigentlich eines der Sender welche für den Zuschauer arbeiten und nicht wie RTL2 gegen den Zuschauer.

• Send private message

198

Saturday, March 29th 2008, 11:23pm

An deiner Stelle würde ich mir gedanken machen denn wenn ein Kiddy Sender wie RTL2 die TV Rechte haben würde dann hätte ich die DVDs nichtmal geschenkt angenommen denn da wären die Dialoge unter aller Sau sowie in den DVDs wäre der eine oder andere Cut.
Wenn jemand die TV Rechte hat dann muss man immer genau hinschauen und nicht sagen dass es egal ist ;)
Pro7 ist eigentlich eines der Sender welche für den Zuschauer arbeiten und nicht wie RTL2 gegen den Zuschauer.

Nur, weil ein Sender eine Serie ausstrahlt, heißt dies ja noch nicht, dass der Sender auch unbedingt für die Umsetzung verantwortlich ist (auch wenn es oft der Fall ist). Solange nur Panini "Death Note" umsetzt, ist es also wirklich egal, auf welchem Sender die Serie gezeigt wird.

ryu kun

Trainee

• Send private message

199

Sunday, March 30th 2008, 12:02am

Wieso macht ihr euch eigentlich so viele Gedanken auf welchem Sender Death Note laufen wird?

Mir persönlich ist es total egal auf welchem Sender oder ob es überhaupt im Fernsehn laufen wird (zählt auch für Bleach). Ich werde mir einfach die DVDs holen die TV Ausstrahlung kann mir gestohlen bleiben. :)
Mir wäre es z.B. relativ wichtig da ein halbwegs vernünftiger Sender bzw. Sendezeit DN zu einer größeren Popularität helfen könnte, vielleicht sogar unter "nicht Anime Fans".
Death Note hat gute Chancen dafür weil es im gegensatz zu den anderen RTL 2 Serien höhereChancen hat ein älteres Publikum anzusprechen (JA ich weiss Naruto etc. ist nichts für Kinder, aber die Zielgruppe sind sie garantiert in Japan).
Es vertritt eicht soviele Klisches wie die anderen serien.

200

Sunday, March 30th 2008, 6:22pm

Immer solche Schwachsinnsausagen -.-

Nenne bitte eine andere Serie außer Naruto, wo deine Aussage passt.