You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 8th 2008, 3:38am

Womit wieder einsteigen?

Huhu,

ich habe vor ein paar Tagen meine alten Spiderman comics (größtenteils aus dem Jahr 1997, aber auch ältere) aus der Mottenkiste geholt und bin wieder voll infiziert :)

Das waren so die Hefte der Klonsaga, Peter Parker ist garnicht P.P. sondern Ben Reilly, Tante May war gestorben etc.

Am Bahnhofskiosk hab ich dann gesehen, dass offensichtlich jetzt wieder P.P. Spiderman ist und Tante May lebt auch wieder?

Hat die Story irgendwann einfach wieder neu angefangen oder wie? 8)

Wie würdet ihr mir empfehlen, wieder in die Spidey Reihe einzusteigen?

fictionmaster

Professional

• Send private message

2

Tuesday, April 8th 2008, 6:27am

Beim Wieder-Neueinsteigen würde ich die Klon-Saga vielleicht außen vor lassen. Außer natürlich, die Ereignisse interessieren dich. In dem Fall solltest du dir alles besorgen, was ab Condor Spinne Heft 242 erschien. Die Klon-Saga zog sich in etwa drei Jahre lang über alle Spidey-Heftserien hin. Bei den Lesern stieß die Saga auf recht unterschiedliche Reaktionen. Ich fand die Geschichten toll, andere halten sie für den größten Fehler überhaupt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du erst nach der Klon-Saga einsteigen willst, bietet sich mit "Der erstaunliche Spider-Man" Heft 24 ein guter Punkt. Das ist das Heft, in dem Peter nach einem Kampf erschöpft in sein Bett sinkt und Tante May erfährt, dass er Spider-Man ist. Aber auch das liegt schon etliche Jahre zurück.
Gute Momente zum Einsteigen gibt es immer wieder. Vor dem Civil War wäre es gut, weil du dann durch die Crossover auch alle gängigen Figuren noch einmal vorgestellt bekommst. Oder wenn dir das zu kompliziert ist, lässt du den Bürgerkrieg aus und nimmst dir erst die jüngsten Hefte vor. Die Möglichkeiten sind fast unendlich...
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3

Tuesday, April 8th 2008, 7:51am

RE: Womit wieder einsteigen?

Huhu,

ich habe vor ein paar Tagen meine alten Spiderman comics (größtenteils aus dem Jahr 1997, aber auch ältere) aus der Mottenkiste geholt und bin wieder voll infiziert :)

Das waren so die Hefte der Klonsaga, Peter Parker ist garnicht P.P. sondern Ben Reilly, Tante May war gestorben etc.

Am Bahnhofskiosk hab ich dann gesehen, dass offensichtlich jetzt wieder P.P. Spiderman ist und Tante May lebt auch wieder?

Hat die Story irgendwann einfach wieder neu angefangen oder wie? 8)

Wie würdet ihr mir empfehlen, wieder in die Spidey Reihe einzusteigen?

Zu Ben und Tante May:

SPOILER!

Ben ist gestorben und es stellte sich raus das er der Klon war und Peter der echte. Tante May war auch nicht tot, die Dame die gestorben war, war eine Schauspielerin die ihren Platz eingenommen hatte, eine blödere Begründung bei einer Rückkehr hat es glaube ich noch nicht gegeben. :omg:

Ich kenne mich mit Spider-Man nun nicht so gut aus, es kommt aber natürlich drauf an ob du dir alte Sachen nachkaufen willst oder eben lieber noch aktuelle Hefte willst, da die leichter zu bekommen sind.
Die ersten Ausgaben von J. Michael Straczynski sind sehr gut und die gab es meine ich auch als Paperback.
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4

Tuesday, April 8th 2008, 8:24am

Die Ben/Peter-Klonsache wurde in Spider-Man (Vol. 1, wichtig!) #25 aufgelöst.
Ein extradickes Heft, das für Dich vielleicht vieles erklären könnte.

Auch Spider-Man 50 wäre ein guter Einstiegspunkt im Juni. Die Ereignisse dort sind zwar reichlich kontrovers, aber die Hefte, die danach folgen, sind zumindest von der Kontunuität her leicht zu verarbeiten. Straczynski, Civil War, Back in Black und Co. sind auch sehr gut gewesen - ob Du als Quereinsteiger nach der Klonsaga damit aber direkt so viel Freude haben wirst, kann ich nicht sagen.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5

Tuesday, April 8th 2008, 8:32am

Wo steigt man wieder ein? Kommt drauf an, ob man alte Sachen nachkaufen will oder nicht. Ansonsten würde ich noch ein zwei Monate warten bis die sagenumwobene One More Day Storyline beginnt. :D

6

Tuesday, April 8th 2008, 8:15pm

Ganz allgemein würde ich Dir dazu raten "Spider-Man Vol.1", "Spider-Man Special" und "Der sensationelle Spider-Man" zu komplettieren. Mal bei ebay oder hier in Verkaufsabteilung die Augen offen halten.
Danach kommt "Peter Parker: Spider-Man" und "Der außergewöhnliche Spider-Man", welcher dann in "Spider-Man Vol.2" übergeht. Als Zusatz gibts dann noch "Im Netz von Spider-Man".

Wenn Du es gerne kürzer haben möchtest empfehle ich die Ausgaben von Spider-Man ab dem Civil War und die dazugehörigen Ausgaben von "Im Netz vom Spider-Man".
auf Visite

Balton

Intermediate

Occupation: Fossil

• Send private message

7

Tuesday, April 8th 2008, 8:59pm

"Der außergewöhnliche Spider-Man"
Ich glaub der hieß irgendwie anders... ;)

8

Tuesday, April 8th 2008, 9:13pm

"Der außergewöhnliche Spider-Man"
Ich glaub der hieß irgendwie anders... ;)

Sollte wohl "Der erstaunliche Spider-Man" heißen... ;)

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

9

Tuesday, April 8th 2008, 9:25pm

Der ultimative Spider-Man wäre vielleicht auch noch zu erwähnen falls Du Dir nicht die letzten 10 Jahre Spidy nachkaufen willst 8)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

10

Tuesday, April 8th 2008, 9:34pm

Ganz allgemein würde ich Dir dazu raten "Spider-Man Vol.1", "Spider-Man Special" und "Der sensationelle Spider-Man" zu komplettieren. Mal bei ebay oder hier in Verkaufsabteilung die Augen offen halten.
Danach kommt "Peter Parker: Spider-Man" und "Der außergewöhnliche Spider-Man", welcher dann in "Spider-Man Vol.2" übergeht. Als Zusatz gibts dann noch "Im Netz von Spider-Man".

Wenn Du es gerne kürzer haben möchtest empfehle ich die Ausgaben von Spider-Man ab dem Civil War und die dazugehörigen Ausgaben von "Im Netz vom Spider-Man".

Zwischen "Peter Parker SM" und "Im Netz von SM" gabs auch noch "Der Spektakuläre Spider-man"

Ich hab hier mal eine Lesereihenfolge von der Klon Saga bis heute:

Spider-man Timeline

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

11

Tuesday, April 8th 2008, 10:21pm

@King Nick und Emil Boskop
Danke fürs korrigieren. Bin ein schon bißchen raus, aus dem Thema.
auf Visite

12

Wednesday, April 9th 2008, 3:53am

Huch ohjee ohjee da hat sich ja einiges getan in den letzten 10 Jahren :oO:

Ich habe mir am Bahnhofskiosk jetzt mal 5 Spideyhefte geholt (Back in black Teil 4 und 5, ult. Spiderman 55, Im Netz von Spiderman 12 und Spiderman und die Rächer -Civil War Die Initiative-). Gelesen habe ich bereits ult. Spiderman 55 was mir irgendwie nich so 100% gefallen hat und im Netz von Spiderman 12 was ziemlich abgefahren war mit den Ausserirdischen.

Die anderen trau ich mich fast noch nich zu lesen, da das eine Heft ja was mit civil war zu tun hat und ich mich da ja noch garnich auskenne. Back in black will ich eigentlich auch erst die ersten 3 Teile lesen.

Naja dank euch hab ich jetzt hier mal nen groben Überblick und werde mir wohl als nächstes Mal die civil war Sachen zulegen und nach und nach die alten Sachen nachkaufen um das zu komplettieren. Will schliesslich schon wissen was Spidey so getrieben hat als ich weg war :D

Danke an alle die geantwortet haben, die ein odere andere Frage wird sicher noch folgen. :wave:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

13

Wednesday, April 9th 2008, 9:10am

Huch ohjee ohjee da hat sich ja einiges getan in den letzten 10 Jahren :oO:

Ich habe mir am Bahnhofskiosk jetzt mal 5 Spideyhefte geholt (Back in black Teil 4 und 5, ult. Spiderman 55, Im Netz von Spiderman 12 und Spiderman und die Rächer -Civil War Die Initiative-). Gelesen habe ich bereits ult. Spiderman 55 was mir irgendwie nich so 100% gefallen hat und im Netz von Spiderman 12 was ziemlich abgefahren war mit den Ausserirdischen.

Beim Ultimativen Spider-Man hättest du auch mit der #52 beginnen müssen. Denn dort begann die Klon-Saga des Ultimativen Universums. Das war vielleicht mit der #55 nicht der optimale Einstieg.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14

Wednesday, April 9th 2008, 1:43pm

Lohnt es sich bei New Avengers einzusteigen? Bei House of M fand ich die eigentlich recht lustig die Truppe...zudem die Serie ja noch recht jung ist und soweit ich weiß die erste Storyline als TBP vorliegt.

Da ich eigentlich ein Fan von Redaktionsseiten bin ist die Frage ob ich zum TPB oder zu den einzelausgaben bzw. überhaupt zu dieser serie greifen sollte.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

15

Wednesday, April 9th 2008, 1:53pm

New Avengers ist ein absolutes MUSS, wenn du up to date sein willst, was derzeit im Marvel Universum so los ist, zumal die Serie auch wirklich gut ist (abgesehen von von den Civil War Tie-Ins, die fand ich ziemlich scheiße).
Das erste Trade ist auch grandios, die Truppe findet sich zusammen, erlebt ein erstes Abentuer, und der grandiose David Finch, auch bekannt als der Finchmeister erzählt die spannende Geschichte von Brian "The Man" Bendis in schönen Bildern.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

16

Wednesday, April 9th 2008, 5:01pm

:lol:

Wenn Du deine rosarote Bendis-Brille abnimmst und ich meine Anti-Bendis-Brille, kommen wir zusammen wohl in etwa auf eine halbwegs sinnige Bewertung der New Avengers :unverschaemt:

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

17

Wednesday, April 9th 2008, 5:02pm

die da wäre? zum einen steht noch die Frage "TPB oder Hefte" im Raum :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]