You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 27th 2008, 9:24am

Hilferuf (Ein Hilfesuchender bettelt um Hilfe von Marvel Fans)

Hallo,

diesen Hilferuf habe ich auch bei DC gepostet, aber da es auch nur die "reinen" Marvel Fans gibt poste ich diesen Thread lieber auch mal vorsichtshalber hier.

ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann - durch ein Unglück ist meine gesamte Archivierung meiner Comicsammlung verloren. :extremheul:

Ich hatte die deutschen Ausgaben mit Ausgabenummer in Excel gelistet und hatte die US Serie und in einer Spalte daneben die Ausgabennummer.

Vorteil der Liste: Man konnte mit einem Blick sehen welche US Serien sich in welcher deutschen Ausgabe befand und mit einer Autofilter-Funktion konnte man sogar die deutsche Veröffentlichungsweise sehen (durch Filtern nach nur einer US-Serie.

Nun ist alles weg und die Wiedererstellung würde Monate dauern - wenn nicht länger (auch unter Zuhilfenahme von "Comic Guide") :cursing:

Es handelt sich um diese Serien:

A) Batman (Dino) inkl. aller Sonderbände und Specials bis Ende mit Ausgabe 63

B) Spider-Man Serien (alle Serien von Spider-Man beginnend ab Spider-Man (vol 1) 1997 von Panini) bis aktuell

C) JLA (Dino) inkl. aller Sonderbände und Specials

Lobo (Dino)

Was mir helfen würde wären:

a) Excel Tabellen mit genau diesen Abbildungen (wie oben beschrieben) - das wäre ideal!

b) Diese Ausgaben bereits eingepflegt in einer Comickeeper Datei die ich in das Prog. einlesen kann (ich besitze Comickeeper zwar nicht, doch wenn ich nur so die Daten bekomme, dann investiere ich gerne die 20 €)

?( Frage hier an die Runde: Ich benutze Comic Collectorz und bei US-Ausgaben ist das so praktisch. Man gibt Serie und Ausgabenummer ein und das Prog. holt sich alle daten aus einer zentralen Datenbank im Internet. Kann Comickeeper das bei deutschen Comics auch - also ich gebe ein Spider-Man Ausgabe X und das Prog holt sich alle daten (also die US-Ausgaben) aus dem Internet oder aus anderen Sammlungen die User eingepflegt haben? Ohne diese Funktion würde ich mir das Prog. nicht holen (es sei denn ich bekomme die oben aufgeführten Daten von einem netten Samariter)

Gruß,

Batcave

Lizard_King

Unregistered

2

Sunday, April 27th 2008, 10:18am

Moin Batcave;

Schau mal auf www.Comichunters.net , da findest Du alle der von Dir verlorenden Serien mit Cover wieder.

3

Sunday, April 27th 2008, 10:33am

Danke - aber leider nicht genau das was ich suche. Trotzdem Danke!

Hallo Lizard King,

vielen Dank für deine Hilfe. :thumbsup:

Leider ist Comichunters nicht das was ich so suche - ist ungefähr genauso wie COMICGUIDE.

Ich wollte halt meine Daten in einer Excel-Datei wissen, da Seiten wie Comichunters eine relativ geringe Halbwetszeit haben.

Wenn in 5 Jahren sich keiner mehr um Comichunters kümmert bzw. keiner die Kosten für die Seite deckt, dann ist die Seite weg vom Netz - und dann?

Deshalb will ich meine Sammlung in einer Tabellenverwaltung haben - die kann auch in 150 Jahren noch eingelsen werden.

Hoffentlich finde ich hier jemanden, der so eine Verwaltung hat und diese mir auch zur Verfügung stellt.

Gruß,

Batcave

maxithecat

Professional

Occupation: Katze, die auf den Dosenöffner wartet

• Send private message

4

Monday, April 28th 2008, 7:32pm

Ich habe leider nur die Angaben auf meiner HP. Hatte ich dir ja auch schon beim comicguide.net gesagt.