Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Oje, das tut mir echt Leid, wenn ich die Frage übersehen habe.
Nr. 178.
Leider ist meine Frage Nr. 168. auf Grund der Urlaubszeit von Eradicator irgendwie untergegangen. Deshalb stelle ich sie nocheinmal:
Ich hätte da einmal eine Medien-Betriebspolitische Frage. (Ich hoffe ich bekonmme die beantwortet). Wie kommt es eigentlich zu den Kapitelaufteilungen beim Manga FMA ? Ich habe da einmal nachgeforscht, und festgestellt, dass Viz-Media (Lizenzinhaber für den Manga in den USA) dieselbe Kapitelaufteilung hat.
Nr. 178.
Leider ist meine Frage Nr. 168. auf Grund der Urlaubszeit von Eradicator irgendwie untergegangen. Deshalb stelle ich sie nocheinmal:
Ich hätte da einmal eine Medien-Betriebspolitische Frage. (Ich hoffe ich bekonmme die beantwortet). Wie kommt es eigentlich zu den Kapitelaufteilungen beim Manga FMA ? Ich habe da einmal nachgeforscht, und festgestellt, dass Viz-Media (Lizenzinhaber für den Manga in den USA) dieselbe Kapitelaufteilung hat.
ich denke doch mal das auch in japan diese aufteilung schon war, oder nicht? da manga im normalfall in magazinen veröffentlicht werden kommen da also immer kurze (mehr oder weniger kurz je nach magazin) kapitel die dann später in einem taschenbuch zusammengefasst werden. genau diese aufteilung sollte dann eigentlich auch beim übersetzen der manga beibehalten werden. das bezieht sich dann natürlich sowohl auf Viz als auch auf Panini
Saint Seiya ist nicht vorgesehen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Eradicator" (May 19th 2008, 4:47pm)