You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

621

Tuesday, May 6th 2008, 5:47pm

Wer das immer noch nicht weiß, der ist entweder blind oder kein Connaisseur.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

622

Wednesday, May 7th 2008, 2:10pm

Drei geniale Cover zu einer genialen Story:

:ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

623

Wednesday, May 7th 2008, 2:25pm

grandios :D

besonders das letzte: schaut mal Reed's Augen an ;) ...aber wenigstens ist die Fackel ENDLICH auf der UNI!! :D :thumbsup:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

624

Wednesday, May 7th 2008, 2:57pm

@Munk: Wie immer bewundere ich Deinen guten Geschmack.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

625

Wednesday, May 7th 2008, 9:18pm

:grinsepopo:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

626

Wednesday, May 7th 2008, 9:52pm

besonders das letzte: schaut mal Reed's Augen an ;) ...aber wenigstens ist die Fackel ENDLICH auf der UNI!! :D :thumbsup:

Total beknackt, das Ganze, aber Reeds Augen sind wirklich der Knaller. Anatomie? Setzen, sechs! :D :rolleyes: :P
Ich kann diesen ollen Covers eh nix abgwinnen, seufz, und wandele daher mal einen abgedroschenen Spruch um: Heutzutage ist alles besser! (zumindest optisch ...)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

627

Wednesday, May 7th 2008, 9:54pm

:ok: geil xDDD

jack Kirby ist sowieso ein geiler zeichner......in ner reportage meinten die kollegen wie romita snr. das er nicht skizziert sonder gleich drauf los gezeichnet hat......einfach krass...

628

Wednesday, May 7th 2008, 10:00pm

Total beknackt, das Ganze, aber Reeds Augen sind wirklich der Knaller. Anatomie? Setzen, sechs! :D :rolleyes: :P
Ich kann diesen ollen Covers eh nix abgwinnen, seufz, und wandele daher mal einen abgedroschenen Spruch um: Heutzutage ist alles besser! (zumindest optisch ...)

Ob wirklich alles besser ist sei mal dahingestellt. Ein Fan von Kirbys Zeichnungen war ich aber auch nie. Im zeitlichen Vergleich hat mir Don Heck besser gefallen, richtig gut fand ich die Zeichungen aber erst als Romita sr. und John Buscema angefangen haben. Unter Umständen auch der eine oder andere Zeichner, dessen Name mir momentan nicht einfällt. Ditko finde ich noch furchtbarer als Kirby. Unnötig zu erwähnen, dass ich Ladronn überhaupt nichts abgewinnen kann. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

629

Wednesday, May 7th 2008, 10:11pm

Unnötig zu erwähnen, dass ich Ladronn überhaupt nichts abgewinnen kann. ;)

ich finde den genial....grad damals bei Cable. In einem Panini-Heft war auch ein so urst geil koloriertes "Preview" zu nem FF Comic (welches IMO leider nie erschien... ;( )

was macht der Kerl eigentlich im Moment?

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Montana" (May 7th 2008, 10:17pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

630

Wednesday, May 7th 2008, 10:12pm

kirby ist schon lang dahingeschieden.. ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

631

Wednesday, May 7th 2008, 10:17pm

ich finde den genial....grad damals bei Cable. In einem Panini-Heft war auch ein so urst geil koloriertes "Preview" zu nem FF Comic (welches IMO leider nie erschien... ;( )

:wave:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

632

Wednesday, May 7th 2008, 10:17pm

Ob wirklich alles besser ist sei mal dahingestellt.

Ich provoziere die "Klassiker-Fraktion" ja nur. ;) Überall gibt es Licht und Schatten, auch heute, wo mir längst nicht jedes Artwork gefällt. Aber tendenziell schon besser als die "alten" Sachen - und ich gehörte noch nie zu den Leuten, die etwas gut finden, nur weil es alt oder auf alt getrimmt ist.

633

Wednesday, May 7th 2008, 11:00pm

Ob wirklich alles besser ist sei mal dahingestellt.

Ich provoziere die "Klassiker-Fraktion" ja nur. ;) Überall gibt es Licht und Schatten, auch heute, wo mir längst nicht jedes Artwork gefällt. Aber tendenziell schon besser als die "alten" Sachen - und ich gehörte noch nie zu den Leuten, die etwas gut finden, nur weil es alt oder auf alt getrimmt ist.

Das macht Dich irgendwie sympathisch. ;) Wobei ich natürlich nichts auf Romita und Buscema kommen lasse! Das sei Dir gesagt! :grummel: ;)

Wobei ich auch oft das Gefühl habe, dass Dinge gut gefunden werden, weil es irgendwer mal einen Klassiker nannte. Das Gefühl habe ich immer wenn es um Slayers "Reign in Blood" geht. Ich kann der Scheibe nichts abgewinnen.

Stan Lees Geschichten über die F4 gefallen mir übrigens durchaus. Aber die Zeichnungen... gerade perspektivisch sind die manchmal eine Katastrophe. Thor hatte da schon mal einen mehrere Meter langen Arm und manch eine Faust hatte die Größe eines Planeten. Falsch angelegte Augen sind da noch das harmloseste... Und, wenn man sich mal spätere Sachen Kirbys ansieht (z. B. Captain Victory) - er sah immer gleich aus. Keine Spur von Weiterentwicklung. Ob natürlich eine Weiterentwicklung immer eine Verbesserung ist sei mal dahingestellt. Ich kann mich z. B. nicht entscheiden ob mir Herb Trimpes klassischer Stil oder sein "ich-imitiere-nun-Rob-Liefield-Stil" weniger gefällt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

634

Wednesday, May 7th 2008, 11:03pm

Keine Ahnung was Ladronn macht. Ich glaube aber, dass dies Heft (oder die Preview hierzu) zu einer Inhumansserie gehört. Zumindest wenn ich mich eingermaßen recht erinnere.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

635

Thursday, May 8th 2008, 7:28am

Ketzer! ;) :D An den Forumspranger mit Ihm!

Im Ernst: ich liebe diese alten Artworks, insb. Kirby. Das ist sicherlich von der Farbgebung, den Techniken o.ä. nicht mit heutigem Standard zu vergleichen, was aber sicher auch an den technischen Möglichkeiten liegen könnte. Da mag auch hin und wieder eine Perspektive nicht 100% stimmen (wobei dies imo bei Ditko eher der Fall ist als bei Kirby), aber das stört mich nicht. Kirby setzt die Figuren einzigartig in Szene und erweckt sie zum Leben. Tolle Sketches und Skizzen von ihm gibts im übrigen zu sehen in Fantastic Four: The lost Adventure, das kürzlich erschien.

Wobei ich auch oft das Gefühl habe, dass Dinge gut gefunden werden, weil es irgendwer mal einen Klassiker nannte. Das Gefühl habe ich immer wenn es um Slayers "Reign in Blood" geht. Ich kann der Scheibe nichts abgewinnen.

...und noch mehr Ketzer! ;) :D Hier muss ich doch eine Anmerkung zu verlieren:

Eine meiner Lieblingsscheiben, aber nicht meine Lieblings-Slayer-Scheibe. Dennoch hat sie imo ihren Ruf zu Recht, den niemals danach, war eine Band so brachial hart und kompromisslos und hat dieses Gefühl so einzigartig in diesen 30 Minuten konservieren können. Und die Produktion hält sogar heute noch den Maßstäben stand. Viele Band versuchen böse und übel zu sein, in dem sie laut sind, noch mehr verzerren, Gitarren runterstimmen-aber diese wirkliche Reign in blood-Härte hat imo keine Band mehr hinbekommen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

636

Thursday, May 8th 2008, 7:51am

Ich will nicht unbedingt sagen, dass die Scheibe ihren Ruf nicht verdientermaßen genießt. Bei vielen Fans (vorallem jüngeren) kommt es mir nur so vor, als würden sie die Scheibe eben des Rufes wegen gut finden. Und das kann ja nur ein Fehler sein. ;)

Aber um auch was dem eigentlichen Thema verwandtes zu sagen: Das Ditko schlechter als Kirby war bleibt, zumindest von meiner Seite, unbestritten. Aber mit Leben hat er seine Zeichnungen meines Erachtens nicht ausgefüllt. Auf mich wirkt seine Arbeit total statisch.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

637

Thursday, May 8th 2008, 8:36am

Ich will nicht unbedingt sagen, dass die Scheibe ihren Ruf nicht verdientermaßen genießt. Bei vielen Fans (vorallem jüngeren) kommt es mir nur so vor, als würden sie die Scheibe eben des Rufes wegen gut finden. Und das kann ja nur ein Fehler sein. ;)
Damit hast Du in jedem Fall Recht.

Occupation: Student

• Send private message

638

Thursday, May 8th 2008, 10:07am

das isn ziemlich geniales cover .. find ich:

oder dieses hier:

und das hier:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

639

Thursday, May 8th 2008, 10:13am

Uiii, die Frau hat eine 30cm-Taille. Vieler Menschen Oberarm besitzt mehr Umfang.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (May 8th 2008, 10:22am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message