You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Sunday, March 30th 2008, 6:43pm

An deiner Stelle würde ich mir gedanken machen denn wenn ein Kiddy Sender wie RTL2 die TV Rechte haben würde dann hätte ich die DVDs nichtmal geschenkt angenommen denn da wären die Dialoge unter aller Sau sowie in den DVDs wäre der eine oder andere Cut.
Wenn jemand die TV Rechte hat dann muss man immer genau hinschauen und nicht sagen dass es egal ist ;)

Immer solche Schwachsinnsausagen -.-

Nenne bitte eine andere Serie außer Naruto, wo deine Aussage passt.

Dragonball GT

Aber da RTL 2 mit DN nichts zu tun hat, können witr aufhören diesen Thread vollzuspamen und kehren mal zum Thema zurück.

202

Monday, March 31st 2008, 3:53pm

Von Dragonball GT gibt es nur den Movie als DVD bzw. VHS und nicht die Serie, soweit ich weiß.

203

Monday, March 31st 2008, 4:39pm

Von Dragonball GT gibt es nur den Movie als DVD bzw. VHS und nicht die Serie, soweit ich weiß.

Was auch nicht verwundert, weil die TV-Umsetzung der Serie eine DVD-Veröffentlichung so ziemlich verunmöglichte. Man kann sich ja vorstellen, wie eine deutsche DVD anhand der TV-Fassung aussehen würde. Kein Wunder also, dass sämtliche Anime-Labels die Finger davon lassen.

Die Diskussion bleibt aber überflüssig:

- Von Seiten von Panini Video wurde ausdrücklich dementiert, dass DN auf RTL2 laufen wird.
- Bei anderen Kindersendern (KIKA, SRTL, NICK, etc.) wird DN wohl ebenfalls nicht zu sehen sein, da sie "echte Kinderserien" ausstrahlen und nicht Animeserien für Erwachsene kindgerecht schneiden.
- Bei allen anderen Sendern wissen wir entweder, dass nichts zu befürchten ist (z.B. Animax, VOX-Nächte), oder es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, ob sie bei der Synchro mitreden wollen, da sie in der Vergangenheit selten bis nie Animes zeigten.

Somit: Abwarten und (Beruhigungs-)Tee drinken! ;)

ranma400

Beginner

• Send private message

204

Monday, March 31st 2008, 5:20pm

Quoted

Hallo Herr *****,

also Death Note wird definitiv nicht bei RTLII gesendet. RTLII hat sein Zielpublikum als 3-13 definiert. Da ist Death Note nicht die richtige Serie.

Pro7 geistert zwar immer wieder in Foren als potentieller Sender von Anime, ich kann aber mal behaupten, dass dort überhaupt kein Interesse besteht Anime zu zeigen.

Grüsse

Thorsten Heitholt

205

Monday, March 31st 2008, 6:09pm

:) Guck, da muss ich gar nichts mehr posten. Wobei ich es persönlich immer schlechter Stil finde Mails komplett in Foren zu stellen ohne Wissen des Senders. Aber das ist anscheinend nur meine Meinung ?(

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

206

Tuesday, April 1st 2008, 10:52am

- Bei anderen Kindersendern (NICK)

Nur mal so zu Nickelodeon. Dort werden imo zwar nur Cartoons ausgestrahlt, aber sie ändern laut quotenmeter.de ihr Abendeprogramm um. Das muss nicht heißen, dass sie in Zukunft Anime senden, aber zur PrimeTime laufen dort bald Cartoons und andere Serien, die für ein erwachseneres Publikum gemacht sind.
Soll jetzt keine neuen Spekulationen anheizen, weil ich auf ne TV-Ausstrahlung gut und gerne verzichten mag.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

207

Tuesday, April 1st 2008, 11:59am

- Bei anderen Kindersendern (NICK)

Nur mal so zu Nickelodeon. Dort werden imo zwar nur Cartoons ausgestrahlt, aber sie ändern laut quotenmeter.de ihr Abendeprogramm um. Das muss nicht heißen, dass sie in Zukunft Anime senden, aber zur PrimeTime laufen dort bald Cartoons und andere Serien, die für ein erwachseneres Publikum gemacht sind.
Soll jetzt keine neuen Spekulationen anheizen, weil ich auf ne TV-Ausstrahlung gut und gerne verzichten mag.

Und um dies zu verhindern:
Da das Abendprogramm dann nicht wirklich Kinderfernsehen ist, würde der Sender ganz einfach in die Gruppe 3(b) fallen (in die "wir wissen gar nicht, wie sie es ausstrahlen würde" Gruppe).

Die Ergebnis bleibt somit das selbe. (und nein, ich bin nicht in der Tee-Branche tätig, falls dies jemand vermuten sollte. :blaugrins: )

ryu kun

Trainee

• Send private message

208

Tuesday, April 1st 2008, 3:02pm

OVA denk mal einen moment nach ;), verbinde folgende 2 Tatsachen:

Tatsache 1: Thorstens Aussage gegenüber DN und RTL 2
Tatsache 2: Heutiges Datum ;)

EDIT: Der Link führt zu nichts O_O

This post has been edited 1 times, last edit by "ryu kun" (Apr 1st 2008, 3:08pm)

209

Tuesday, April 1st 2008, 3:16pm

@ryu kun
Wenn du seinen Beitrag ganz durchliest (und nichts überliest), findest du auch die Antwort. ;)

Finde aber persönlich das (mehr oder weniger) "offizielle" Forum des DVD-Publishers (jedenfalls bei einem der genannten Serien) für solche Scherze als weniger gut geeignet an.
In ein Fan-Forum passt dies IMHO erheblich besser als hier und ist wahrscheinlich auch erheblich effektiver (bei einem bestimmten Forum hätte dies wahrscheinlich sogar einen recht guten Unterhaltungswert, wenn gewisse User wieder - ohne nachzudenken - das Forum volljammern...)

210

Tuesday, April 1st 2008, 3:19pm

Was auch nicht verwundert, weil die TV-Umsetzung der Serie eine DVD-Veröffentlichung so ziemlich verunmöglichte. Man kann sich ja vorstellen, wie eine deutsche DVD anhand der TV-Fassung aussehen würde. Kein Wunder also, dass sämtliche Anime-Labels die Finger davon lassen.

Die Diskussion bleibt aber überflüssig:....

Keine diskussion, er sollte nur seine Behauptungen mit Fakten belegen, was ihm sehr schwerfallen dürfte. Ich mag keine Leute die irgendwelchen Stuß als Fakten verkaufen wollen, wir sind doch nicht bei Animexx.

ryu kun

Trainee

• Send private message

211

Tuesday, April 1st 2008, 3:23pm

Wenn du seinen Beitrag ganz durchliest (und nichts überliest), findest du auch die Antwort.
OK, dann ist der Aprilscherz eben von OVA und nicht von RTL 2, aber als Aprilscherz habe ich es trotzdem sofort enttarnt XD
In ein Fan-Forum passt dies IMHO erheblich besser als hier und ist wahrscheinlich auch erheblich effektiver (bei einem bestimmten Forum hätte dies wahrscheinlich sogar einen recht guten Unterhaltungswert, wenn gewisse User wieder - ohne nachzudenken - das Forum volljammern...)
Lol, ich lege mich schon die ganze Zeit auf die lauer und warte auf die ersten Reaktionen XD

@Toic: Mal zum Thema Sammelschuber Umfrage, Umfrage ist ja so gut wie vorbei.
Finde es interessant das Thorstens, trotz anderen Ergebnis der Umfrage eher daran denkt, dank unseres Talks damals, einen Schuber eher mit der letzten DVD auszuliefern.
Hätte jetzt noch interessant gefunden wenn ghenau diese Menge an Membern, diwe abgestimmt hat, darüber Diskutiert hätte =)

212

Tuesday, April 1st 2008, 4:14pm

OK, erkannt hast du den Scherz; nur nicht auf dem ersten Blick von wem. ;)

@Toic: Mal zum Thema Sammelschuber Umfrage, Umfrage ist ja so gut wie vorbei.
Finde es interessant das Thorstens, trotz anderen Ergebnis der Umfrage eher daran denkt, dank unseres Talks damals, einen Schuber eher mit der letzten DVD auszuliefern.
Hätte jetzt noch interessant gefunden wenn ghenau diese Menge an Membern, diwe abgestimmt hat, darüber Diskutiert hätte =)

Internet-Umfragen haben eben immer gewisse Nachteile, selbst wenn ein Member-Login nötig ist. ;)
Ich bin deshalb froh, dass Thorsten auch die qualitativen Feedbacks gelesen hat.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass längerfristig ein Schuber bei der letzten DVD nicht nur dem Label sondern auch den Anime-Fans den grösseren Nutzen bringen wird.

btw. habe ich bei mir nochmal nachgeschaut: Slayers Next ist wirklich der einzige Titel, bei dem ich einen Schuber habe, der bei der ersten DVD (und nicht bei der letzten) erhältlich war. Alle DVDs der Serie habe ich vor wenigen Monaten gekauft und ich war mit dem Schuber überrascht worden. Die erste DVD war wesentlich billiger und vom Schuber wurde nichts erwähnt. Ich vermute, der Online-Händler wollte den (alles andere als platzsparenden) Ladenhüter loswerden und verschickte deshalb die DVD mit Schuber...

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

213

Sunday, May 4th 2008, 11:26am

Stand der Dinge?

Sind schon irgendwelche neuen Informationen bekannt?
Einige Extras, Sprecher oder Cover vielleicht?

Irgendwas muss doch im letzten Monat passiert sein. ^^

214

Sunday, May 4th 2008, 11:28pm

@Schuber Umfrage
ich hatte für >bei der letzten DVD< abgestimmt, weil ich finde, dass das mehr sinn macht
es kann sich ja immer was ändern, vll wird es ja urplötzlich 1 dvd mehr als geplant und dann hat man 1 dvd die nicht in den schuber passt und daneben stehn muss
sieht doch doof aus, oder nich?
bei der letzten dvd kann man sich sicher sein, dass dann auch alle reinpassen

zum Thema:
ich freue mich riesig, dass auch Death Note hier erscheint
aba auch hier finde ichs schade, dass es erst ab herbst erscheinen soll
alleine der Manga fesselt einen regelrecht.
ich kenne zwar den anime shcon aba trotzalledem werd ich mir den natürlich kaufen, Death Note gehört einfach in jedermanns anime sammlung ;)

Quoted

Sind schon irgendwelche neuen Informationen bekannt?

Einige Extras, Sprecher oder Cover vielleicht?
Dem kann ich mich nur anschließen, würde mich auch interessieren
vorallem, auf welchem sender denn nun Bleach und Death Note ausgestrahlt werden (hoffentlich NICHT Animax)

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

215

Monday, May 5th 2008, 10:40am

Bleach und Death Note im TV

Also in der aktuellen Animania haben sie geschrieben, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Animax ausgestrahlt wird und dass man nicht weiß ob es noch woanders laufen wird.
Denke also doch dass es Animax sein wird. :(

Eventuell leg ich es mir noch bis dahin zu.

216

Monday, May 5th 2008, 7:38pm

och nö ;_;
vermutlich wirds leider Animax werden, weils kein geeigneten Free-TV sender gibt od einer der sich ünberhaupt bereit erklärt die auszustrahlen
ihnen sind wohl ihre ganzen standard serien, sendungen usw lieber
aba wenn es nicht im free-tv ausgestrahlt wird, können es sich nur wneige anschauen und so können kaum neue anhänger der serien gewonnen werden
folge: somit werden auch evtl weniger DVDs gekauft, da weniger auf die Serie(n) aufmerksam gemacht werden
und die Pay-TV besitzer ist halt sicherlich nur ne kleine Gruppe

und es ist sowieso offensichtlich, dass viel zu wenig anime im TV laufen (und die, dies gibt sind entweder für absolute kleinkinder oder Mainstream ala Naruto und One Piece)
wenn man sich mal frankreich, italien whatever anschaut...da laufen auf zich sendern mehrere Anime (sogar klassiker laufen da rauf und runter)
also was sagt uns das....auch das Free-TV hat vll etwas mitschuld an der Anime Marktlage (empfinde ich jedenfalls so)
und wenn mal gute Anime laufen, dann meist zu unmöglichen zeiten (siehe MTV und VOX) wos kaum wer guckt bzw gar nicht erst mitbekommt und da brauch man sich wegen schlechte einschaltquoten ned wundern >_>

heisst also: definitv mehr Anime müssen ins Free-TV und nicht nur neue (2000+) sondern auch schon hier gelaufene Klassiker und auch neu lizenzierte Klassiker (wie z.b. Marmelade Boy od Slam Dunk whatever)

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

217

Tuesday, May 6th 2008, 11:52am

Mich würde auch rießig interessieren was es neues zu DN gibt. Neuigkeiten gibt es sicherlich aber ob Panini auch bereit ist die preis zugeben ist ne andere Sache ^_^

@Thorsten - gibt es was Neues womit ihr uns Freude bereiten könnt? :)

Gruß

218

Thursday, May 8th 2008, 3:13pm

:D Das ist jetzt immer die Frage, was euch Freude bereitet.

Das Dubbing wird von G&G gemacht. Die Sprecher stehen noch nicht im Detail, deswegen da mal keine Aussage im Augenblick. Da kann sich noch viel ändern. Wir müssen in diesem Fall auch die Sprecher vom Lizenzgeber prüfen lassen. Das wird spannend. Die Skripte sind soweit durch, und wir haben, wie versprochen, Shinigami etc. im Original gelassen.

219

Thursday, May 8th 2008, 6:18pm

Das Dubbing wird von G&G gemacht. Die Sprecher stehen noch nicht im Detail, deswegen da mal keine Aussage im Augenblick. Da kann sich noch viel ändern. Wir müssen in diesem Fall auch die Sprecher vom Lizenzgeber prüfen lassen. Das wird spannend. Die Skripte sind soweit durch, und wir haben, wie versprochen, Shinigami etc. im Original gelassen.
Danke für die Infos. Mir persönlich sagen Synchros vom Studio Brandtfilm zwar eher zu, die wirken irgendwie immer rund, während es bei G&G Synchros häufiger Ecken und Kanten gibt, aber ich will jetzt nicht anfangen zu meckern. ich warte mal ab was am Ende bei rauskommt und hoffe derweil auf das Beste.

Kiba

Trainee

• Send private message

220

Thursday, May 8th 2008, 6:21pm

War ja fast klar das G&G die Synchro machen würden. ;)

Nur eines, und zwar das Markus Pfeiffer nicht wieder einen Hauptcharakter spricht. Die meisten seiner Rollen die er in den G&G Synchros gesprochen hat waren zwar passend, aber auch wenn ich befürchte das er für Light passen würde, möchte ich ihn nicht wieder hören müssen. Meine persönliche Bitte.

Sag bescheid wenn die Besetzung steht. Das interessiert mich brennend. :D