You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,501

Sunday, May 11th 2008, 7:42pm

Ketzer.

Mir geht derzeit ein anderes, weit gemeineres Wort durch den Kopf. Coover ist eigentlich der Grund, warum ich mir das kaufen würde, wenn das mehr als 1-2 Seiten pro Heft wären.
Du nicht alleine. Colleen ist die Beste!!!

Officer Snickers

Unregistered

8,502

Sunday, May 11th 2008, 8:11pm

Aber an ein Superheldenheft habe gewisse Erwartungen wie es aussehen soll, und so halt nicht.
Small Favors ist sicher...interessant.

8,503

Sunday, May 11th 2008, 9:06pm

What If? X-Men: Rise and Fall of the Shi'ar Empire

Nett, aber auch nur die ewige Dark Phoenix Story. Der Auftritt von Quentin Quire war nett. 8/10

What If? X-Men: Deadly Genesis

Absolut genial. Das neue X-Team in Action, der Anblick von Jean hat mir den Atem stocken lassen. 10/10

8,504

Sunday, May 11th 2008, 9:30pm

Ketzer.

Mir geht derzeit ein anderes, weit gemeineres Wort durch den Kopf. Coover ist eigentlich der Grund, warum ich mir das kaufen würde, wenn das mehr als 1-2 Seiten pro Heft wären.
Du nicht alleine. Colleen ist die Beste!!!

word.

und "wie ein superheldenheft aussehen soll" ... ach naja, jeder definiert sich seinem tellerrand selber, selbst wenn dann kein platz mehr für die wirklich leckeren sachen auf dem teller bleibt. ;)

und colleen hat ja nicht nur "small favors" gemacht ... *hint hint*

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,505

Monday, May 12th 2008, 12:36am

Die Weiße Tigerin Bd. 1: Im Geheimdienst des Großen Steuermanns
Le Pennetier, Conrad
Schreiber & Leser
7/10
Zeichnerisch sehr gut und inhaltlich leidlich spannend, aber von Yann habe ich schon besseres gelesen.

Torpedo Bd. 4
Abulí, Bernet
Cross Cult
8/10
Gefällt weiterhin. Positiv ist hervorzuheben, daß hier udn da experimentiert wird, negativ ist das zu ofte Verlassen des guten Geschmacks.

Star Trek: The Next Generation - The Gorn Crisis
Anderson, Moesta, Kordey
DC/Wildstorm
7/10
Ja, hier und da etwas zäh, aber dennoch nicht übel. Schön gemalt von Kordey.

Holmes
Perez
Ait/Planet Lar
2/10
Ui, das war ja mal garnix. Die Story ist faktisch nicht vorhanden, weil es lustiger ist, auf Holmes' Drogensucht rumzureiten. Öde, öde.

Vampirella: Ascending Evil
Morrison, Millar, Conner
Harris
7/10
Ein Autor, den ich erst kürzlich schätzen gelernt habe, ein Autor, den ich für total überbewertet halte und meine Lieblingszeichnerin ergeben einen recht amüsanten Comic.

Jonah Hex: Only the Good die young
Gray, Palmiotti, Noto, Bernet, Beck
DC
7/10
Die Geschichten machen nach wie vor Spaß, waren aber gelegentlich etwas zu sprunghaft. Nach wie vor störend - die Zeichnungen von Noto (dieses Tapeten! Würg...) und Beck (so schön statisch)...

The Exterminators Vol. 4: Crossfire and Collateral
Oliver, Templeton, Robertson
DC/Vertigo
10/10
Yeah, Baby! Kommt echt gut. Schade, daß es nur noch einen Band geben wird.

8,506

Monday, May 12th 2008, 12:08pm

Buffy The Vampire Slayer Season 8 - 12 - 14

Wieder besser da wieder Buffy-typischer.

Dragonlance Chronicles 3: 9 und 10

Leidet unter schwachem Artwork, sonst gut. Aber auch kein Wunder bei der starken Vorlage.

Spider-Man: One more day

Ziemlich gut, Kritiken sind also doch nur Fanboy-gejammer gewesen. Wie gewöhnlich.

Silver Surfer: Requiem

Ein netter, wenn auch total unnötiger, Band über die wohl langweiligste Figur des MU.

DC Universe 0
Ein glück das das umsonst war. Schrott.

Tiny Titans
Na ja, ganz nett aber im Vergleich zu den Mini Marvels sehen die keinen Stich.

FCBD X-Men
Aha, hmmm. So so. Äh...nette Bilder ja.

FCBD All-Star Superman
Fand ich irgendwie gut. mal sehen ob´s da mal ein billiges Trade von gibt bei meinem Händler.

Star Wars Klonekriege Premium HC 3
Besser als Band 2 aber weit schlechter als Band 1. Fokus liegt einfach auf den falschen Figuren.
Ach ja, und danke nochmal das man nach 2 Bänden mit dem Dino Logo auf dem Rücken nun das Panini-Logo haben darf, sieht gaaaanz toll aus im Regal sowas.

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

8,507

Monday, May 12th 2008, 12:45pm

War mal wieder dabei, etwas Neues auszuprobieren, weil mich das Spider-Man-Fiasko anödet. Diesmal:

Philipp Marlowe: Die kleine Schwester - 8/10
http://www.comicguide.de/php/detail.php?…=h&display=long
Hab mal zugegriffen, weil mich einerseits Detektivgeschichten interessieren, andererseits mit Michael Lark DER Zeichner an Bord ist, der diese unglaublich atmosphärisch umsetzen kann (man erinnere sich an Batman: Neun Leben). Die Zeichnungen sind in Schwarz-Weiß getaucht und sehr gut. Da kommt die Story leider nicht so mit. Ja, es gibt viele Anspielungen und Klischees, schwarzen Humor, schräge Charaktere. Aber ein Spannungsgefühl findet sich leider nie wirklich ein, dafür ist der Band zu überladen mit Text, den es nicht braucht. Das ist aber schon das einzige Manko. :)

Y-The Last Man #1 - 8/10
Das hat mich doch glatt überrascht, wie atmosphärisch das rüberkommt. Spannend, und macht Spaß. Einziger Schönheitsfehler: Warum Yorick gegen Ende hin keine Schutzmaske mehr trägt, um sich zu verbergen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Zeichnungen sind nicht perfekt, passen hier aber in ihrer Schlichtheit sehr gut. Werde ich weiterverfolgen.
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Officer Snickers

Unregistered

8,508

Monday, May 12th 2008, 1:02pm

und "wie ein superheldenheft aussehen soll" ... ach naja, jeder definiert sich seinem tellerrand selber, selbst wenn dann kein platz mehr für die wirklich leckeren sachen auf dem teller bleibt.

Hey ich bin für jeden Tipp im Superheldengenre dankbar. Außerhalb sorge ich selbst für genügend Abwechslung.

8,509

Monday, May 12th 2008, 1:29pm

Star Wars Klonekriege Premium HC 3
Besser als Band 2 aber weit schlechter als Band 1. Fokus liegt einfach auf den falschen Figuren.
Ach ja, und danke nochmal das man nach 2 Bänden mit dem Dino Logo auf dem Rücken nun das Panini-Logo haben darf, sieht gaaaanz toll aus im Regal sowas.

Was hätten sie denn machen sollen? Draufschreiben "nicht vom DINO VERLAG"?

Aber wenn das für dich ein schwerwiegendes Problem darstellt, welches dich in deinem Alltag stark einschränkt und behindert, kann ich deinen Unmut natürlich nachvollziehen. :(
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

8,510

Monday, May 12th 2008, 2:00pm

und "wie ein superheldenheft aussehen soll" ... ach naja, jeder definiert sich seinem tellerrand selber, selbst wenn dann kein platz mehr für die wirklich leckeren sachen auf dem teller bleibt.

Hey ich bin für jeden Tipp im Superheldengenre dankbar.

einfacher tip: lass dem genre seine freiheit und geniesse ein genre, das nicht in selbstreproduktion erstarrt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

8,511

Monday, May 12th 2008, 2:45pm

Habe im Urlaub an Comics nur:

The Walking Dead #5

gelesen.

Fand den Band sehr gut und bin echt gespannt wie es mit dem Freak im 2.Camp weitergeht.Nett auch das Interview mit Adlard,der eine gute Einstellung hat und auch ein paar wahre Worte über Großevents wie IC oder WWH verliert

10/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

8,512

Monday, May 12th 2008, 4:59pm

The Spirit #16

Geniale Serie. :) In jeder Ausgabe wird eine andere Sache verarscht. In der letzten Ausgabe waren es Miss Wahlen, in dieser ist es Hollywood und sein Getue und Gehabe. Einfach herrlich.

9/10

8,513

Monday, May 12th 2008, 5:09pm

... also wenn das der ganze zweck der spirit-serie nach dem abgang von cooke ist, dann ist es vergeudetes potenzial. "mad" gibt es schon.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

8,514

Monday, May 12th 2008, 5:28pm

Leider kenne ich die Cooke Ausgaben nicht. Aber Spirit mit MAD zu vergleichen ist wie Äpfel und .....

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

8,515

Monday, May 12th 2008, 5:49pm

Secret Invasion: The Infiltration

Eine nette Einführung zur Secret Invasion. Besonders gefallen haben mir New Avengers Illuminati 1 und 5.
8/10

The Mighty Avengers 1-6

Nicht schlecht aber auch nicht überragend.
6,5 / 10

The Death of Captain America 1

Von der ersten bis zur letzten Seite super Unterhaltung. Ich hoffe, dass die Serie auf diesem Niveau weiterläuft.
10 / 10

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

8,516

Monday, May 12th 2008, 7:28pm

Leider kenne ich die Cooke Ausgaben nicht. Aber Spirit mit MAD zu vergleichen ist wie Äpfel und .....

eben. aber so wie du es schilderst, ist es eben das.

8,517

Monday, May 12th 2008, 8:04pm

Der ultimative Spider-Man 56
7/10

Occupation: Student

• Send private message

8,518

Monday, May 12th 2008, 8:28pm

US-Wolverine #40

Die Geschichte um Elsie-Dee geht weiter. Zur weiteren Untersuchung hat Wolverine sie (oder "es", ein Punkt über welchen in der Ausgabe herrlich gestritten wird :)) ins Xavier Institut gebracht. Absolut nicht zur Begeisterung von Forge, Storm und Jubilee (welche eh ein wenig eifersüchtig auf Elsie-Dee ist :))
Die Überreste von Albert wurden von der Polizei eingesackt und dummerweise im Lagerraum gelagert, wo Albert sich wieder zusammensetzen und auch gleich upgraden konnte.
Er fasst nun den Plan Wolverine zu töten, damit Elsie-Dee ihr Programm nicht mehr ausführen muss. Also schnappt er sich einen Stealth-Jet und macht sich auf den Weg nach New York. Dabei ist ihm natürlich das Militär auf den Versen.
Elsie-Dee und Logan begeben sich auf das WTC um besser mit Albert in Kontakt treten zu können. Albert wollte sie aber genau dort haben und rauscht mit dem Jet in Wolverine rein. Auch Elsie-Dee springt auf den Jet und in dessen Inneren kommt es zum Kampf zw. Wolverine und Albert bis Elsie die Situation klären kann, indem sie Albert erklärt, dass ihr Programm angehalten wurde. Nun herrscht Frieden zw. den Parteien und Albert will die beiden irgendwo absetzen, als der Jet vom Militär zerlegt wird. Dee schafft Wolverine in den letzten verbleibenden Schleudersitz bevor der Jet in den Fluss stürzt. Ungewiss ist jedoch, ob Logan noch rausgekommen ist.

Hat mir recht gut gefallen. Die Action war gut, Witz hatte die Ausgabe auch (besonders die eifersüchtige Jubilee) und die Charakterisierung von Albert hat mir hier sehr zugesagt.

8,519

Monday, May 12th 2008, 8:32pm

Young Avenger Presents 3

Auch zum zweiten Mal wirklich gut.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8,520

Monday, May 12th 2008, 8:33pm

Aber es ist nach wie vor gar nichts klar. BND wäre ja DIE Chance, Mysterio wieder "zu richten" und da mal einen Status Quo zu schaffen, den man auch kapiert.

Ich würde es bevorzugen, wenn man BND als Chance nutzte, Mysterio richtig "hinzurichten" ... ;) :P :D

Logan 3

Eine Mini, die die Welt nicht braucht, geht zu Ende. Gott sei dank! Belangloser geht's kaum, fürs teils gute Artwork gibt es immerhin drei Gandenpunkte insgesamt. 3/10