You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

21

Monday, May 5th 2008, 9:08pm

Das Annual hat mir auch ganz gut gefallen, der Rest war OK.

Ganz gut triffts gut.
So überragend wie die anderen fand ich das nicht, aber dennoch unterhaltsam. Liegt vielleicht daran das ich mit dem momentanen Status Quo nicht viel anfangen kann.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

22

Tuesday, May 6th 2008, 10:16pm

Das Cover: panne hoch drei und einfach nur schlecht ...

Das Annual: Großes Kino (wie schon mehrfach gesagt), das hätte ich mir als Heft für sich allein gewünscht (würde einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen). 10/10, obwohl ich kein MJ-Fan bin und wohl auch keiner mehr werde, aber hier passt einfach alles!

Unlimited: Eigentlich wie immer für die Tonne.

SM Family: Sinn und Zweck dieser "Serie" (?) erschließt sich mir nicht, was soll das sein? Einfach irgendwelche Spidey-Geschichten ooc?? Das Artwork bei Venom war ganz nett, aber ansonsten brauche ich das eigentlich nicht ...

Tut dem äußerst guten Gesamteindruck des Heftes wegen des Annuals keinen Abbruch: 8/10 für eins der wenigen INvSM-Hefte, das ich behalten werde.

Scorpion

Professional

• "Scorpion" started this thread

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

23

Wednesday, May 7th 2008, 7:05am

Das Cover: panne hoch drei und einfach nur schlecht ...

Das Annual: Großes Kino (wie schon mehrfach gesagt), das hätte ich mir als Heft für sich allein gewünscht (würde einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen). 10/10, obwohl ich kein MJ-Fan bin und wohl auch keiner mehr werde, aber hier passt einfach alles!

Unlimited: Eigentlich wie immer für die Tonne.

SM Family: Sinn und Zweck dieser "Serie" (?) erschließt sich mir nicht, was soll das sein? Einfach irgendwelche Spidey-Geschichten ooc?? Das Artwork bei Venom war ganz nett, aber ansonsten brauche ich das eigentlich nicht ...

Tut dem äußerst guten Gesamteindruck des Heftes wegen des Annuals keinen Abbruch: 8/10 für eins der wenigen INvSM-Hefte, das ich behalten werde.

Die Spider-Man Famalys waren dumm. Da gebe ich dir absolut Recht. Die erste habe ich nicht einmal verstanden. Und im nächsten Im Netz von Spider-Man Heft sind dann laut König: Spider-man Famaly 3-6 drinnen!

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

24

Wednesday, May 7th 2008, 7:10am

Die Spider-Man Famalys waren dumm. Da gebe ich dir absolut Recht. Die erste habe ich nicht einmal verstanden. Und im nächsten Im Netz von Spider-Man Heft sind dann laut König: Spider-man Famaly 3-6 drinnen!

Ich mag einige der Family-Geschichten sehr gerne. Teilweise richtig spaßiges, locker flockiges Material. Interessante Zeichner zum Teil - klar, das erfindet das Rad nicht neu, aber es sind in der Regel einige gute bis sehr gute Kurzgeschichten dabei. I like them.

Scorpion

Professional

• Send private message

25

Wednesday, May 7th 2008, 7:11am

Ich mag einige der Family-Geschichten sehr gerne. Teilweise richtig spaßiges, locker flockiges Material. Interessante Zeichner zum Teil - klar, das erfindet das Rad nicht neu, aber es sind in der Regel einige gute bis sehr gute Kurzgeschichten dabei. I like them.

In Spider-Man Famaly bin ich ja noch nicht US Spoiler geschädigt. Also erzähle mir, werden in Im Netz von Spider-Man 14 gute oder schlechte Famalys enthalten sein?

JackOLantern

• Send private message

26

Wednesday, May 7th 2008, 7:20am

Das Team-up mit Doc Strange müsste die längste Story im Heft sein und ist ziemlich gut. Auch die etwas eigenwillige Puppetmaster-Geschichte könnte ihre Abnehmer finden, ebenso das altbacken-nostalgische Elektro/F4/Spidey-Crossover. Der Rest ... Licht und Schatten, würde ich sagen. Aber allein die Strange/Spidey-Geschichte macht das Heft schon esenswert, finde ich.

Überhaupt: Ich finde es gut, dass das Material auf Deutsch kommt. Klar, man möchte INVSM voll bringen und hat aktuell nicht sooo viele Miniserien, aber trotzdem. Lieber solches Material, wo einige schöne Storys dabei sind, als India oder Venom-Reprints ...

Scorpion

Professional

• Send private message

27

Wednesday, May 7th 2008, 7:40am

Das Team-up mit Doc Strange müsste die längste Story im Heft sein und ist ziemlich gut. Auch die etwas eigenwillige Puppetmaster-Geschichte könnte ihre Abnehmer finden, ebenso das altbacken-nostalgische Elektro/F4/Spidey-Crossover. Der Rest ... Licht und Schatten, würde ich sagen. Aber allein die Strange/Spidey-Geschichte macht das Heft schon esenswert, finde ich.

Überhaupt: Ich finde es gut, dass das Material auf Deutsch kommt. Klar, man möchte INVSM voll bringen und hat aktuell nicht sooo viele Miniserien, aber trotzdem. Lieber solches Material, wo einige schöne Storys dabei sind, als India oder Venom-Reprints ...

Du magst Recht haben. Aber selbst wenn es nicht lesenswert wäre hätte ich den Comic gekauft. Ich möchte a nicht, dass mir eine Ausgabe fehlt, direkt nachdem ich endlich alle Ausgaben habe!

fictionmaster

Professional

• Send private message

28

Wednesday, May 7th 2008, 12:33pm

Danke für die Info. Ich finde es "Spider-Man Family" auch besser als India oder Venom-Reprints, hätte aber kein Problem damit, wenn sich die INvSM-Hefte vorwiegend mit den "Friendly Neighborhood Spider-Man"-Ausgaben begnügen und im "Spider-Man"-Heft die regulären ASM-Ausgaben abgedruckt werden würden. So, wie es einige Zeit lang auch mal war...
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

JackOLantern

• Send private message

29

Wednesday, May 7th 2008, 6:10pm

Das ist insofern nicht praktikabel, da nach One More Day FNSM in den USA eingestellt wurde, da Amazing ja drei Mal im Monat erscheint. Und wenn man Amazing nun auf INVSM und SM aufteilt, geht das Geschrei auch wieder los. Obwohl es sich ja anbieten würde, komplette Arcs ab und zu auch mal in INVSM zu packen oder das Spidey-Format generell wie bei Batman auf drei Storys/Heft umzustellen ...

Ich meine, wir hinken den Amis im Moment - 16 Hefte oder so hinterher? Das war schon mal knapper, auch wenn es im Rahmen ist. Aber das steigert sich natürlich, je länger BND in dem Rhythmus erscheint wie jetzt ... - und ein Ende ist da vorerst ja nich absehbar (wie auch? Die 'inhaltliche Frequenz' ist so schon langsam genug ...).

Family ist, so lange man Amazing im adjektivlosen Monatsheft auf Deutsch fahren möchte, also gediegenes Material für INVSM - aber auch das wird ausgehen. Vielleicht locken dann doch noch die Adventures-Hefte (was doof wäre, ich hab die ja nun allesamt als US-Digest ...) oder wieder Reprints. Bin gespannt.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

30

Wednesday, May 7th 2008, 6:34pm

Die Spider-Man Famalys waren dumm. Da gebe ich dir absolut Recht. Die erste habe ich nicht einmal verstanden.

Wenn ich die Spidey-Geschichten aus der Zeit, zu der die Geschichte spielt, nicht kennen würde, hätte ich es auch nicht ganz verstanden, so hatte es für mich aber einen netten nostalgischen Touch

31

Wednesday, May 7th 2008, 7:08pm

Ein tolles Heft. So gefällt mir Spider-Man. Das Annual war Klasse, Artwork und Geschichte einfach TOP! Die unlimited fand ich eigentlich auch ganz witzig. Da hat ein blutüberströmter Mann gedächtnisverlust und stolpert durch New York. Das Ende ist überraschend, obwohl ich mir ähnliches schon dachte ;) .

Die beiden Familiy-Stories waren auch nicht schlecht. Das Artwork der Venom-Geschichte gefiel mir sehr. Also wenn ihr weiterhin Spider-Man Family veröffentlicht, dann nur neue Geschichten und keine Reprints (wenn ich das richtig verstanden habe, erscheinen in der Serie auch Reprints, oder habe ich den Redaktionellen Teil nicht richtig verstanden :wacko: ). Gerne auch neue Geschichten, die in der Vergangenheit von Spider-Man spielen. Ähnliche Stories wie in dieser Ausgabe lese ich gerne wieder :ok: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

fictionmaster

Professional

• Send private message

32

Wednesday, May 7th 2008, 7:30pm

Das ist insofern nicht praktikabel, da nach One More Day FNSM in den USA eingestellt wurde, da Amazing ja drei Mal im Monat erscheint. Und wenn man Amazing nun auf INVSM und SM aufteilt, geht das Geschrei auch wieder los. Obwohl es sich ja anbieten würde, komplette Arcs ab und zu auch mal in INVSM zu packen oder das Spidey-Format generell wie bei Batman auf drei Storys/Heft umzustellen ...

Das mit der erhöhten Dosis ASM hatte ich zwar mitbekommen, aber dass FNSM nach OMD eingestellt wurde, war mir irgendwie entgangen. Was ist denn mit "Spectacular Spider-Man" oder anderen monatlichen Reihen, die Parallel zur Hauptreihe laufen? Es kann doch nicht nur ASM und ein paar separate, völlig für sich stehende Spidey-Comics geben.

Interessieren würde mich auch mal, wie Panini das mit ASM nach OMD machen möchte. Erscheint das Heft dann häufiger oder wird es einfach dicker (und teurer)?
Es ist soweit:
soeren-prescher.de

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

33

Wednesday, May 7th 2008, 8:12pm

Aber genauso wirds laufen, hat der König schon im Redaktionsthread bestätigt. Spider-Man hat zwei Amazing-Hefte pro Monat und wenn der Abstand zu groß wird, muss INvSM als Lückenfüller her.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

34

Thursday, May 8th 2008, 11:43am

Es wäre wahrscheinlich auch viiiel zu schwer drei US-Ausgaben bei Spidey zu veröffentlichen und einfach den Preis um einen, oder zwei Euro höher zu setzten. Komisch, bei Batman und den X-Men scheint ja das "mehr" im Heft zu funktionieren, aber, naaaja, Panini macht was Panini will...

fictionmaster

Professional

• Send private message

35

Thursday, May 8th 2008, 12:27pm

Also ich hätte kein Problem damit für mehr Heft mehr Geld zu bezahlen - natürlich nur, so lange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt.
Es ist soweit:
soeren-prescher.de

fictionmaster

Professional

• Send private message

36

Thursday, May 8th 2008, 12:31pm

Kleiner Nachtrag: die Aufteilung der X-Men-Ausgaben in den deutschen XM-Heften finde ich alles andere als prickelnd. Lieber erst eine Storyline abschließen und dann mit der nächsten beginnen, als erst den Anfang einer Geschichte bringen und dann plötzlich Teil 5 und 6 einer anderen Geschichte weiter zu erzählen.
Es ist soweit:
soeren-prescher.de

37

Thursday, May 15th 2008, 4:17pm

Das Annual ist ein absolutes Schmankerl und verwebt wunderbar eine 45-jährige Kontinuität, dazu die Zeichnungen von Larroca -> Volle Punktzahl! :ok:
Die Ausgaben von SM-Family und SM-Unlimited können dieses unglaublich hohe Niveau leider nicht halten, sind aber durchaus auch recht lesenwert.

Gesamt gibts 7,5 von 10 Punkten!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

38

Saturday, May 17th 2008, 4:22pm

Hab mit "Netz 13" jetzt auch mal schmecken lassen und es hat doch sehr gemundet.

Erstmal zu den kleineren Storys: Die beiden "Venom"-Geschichten sind nett und schön in die Continiuty eingebettet, besonders Spidey vs. Venom ist da absolut grandios gezeichnet, hab lange keinen so visuell furchterregenden Venom mehr präsentiert bekommen. Die Unlimited-Story ist intensiv geschrieben und so Alles in Allem isses gute, wenn auch nicht sonderlich nachhaltige Unterhaltung.

Fractions Annual dagegen...
...ist eigentlich richtig großes Kino und fährt mit Detectiv Lamont endlich mal wieder eine von mir geliebte und dann leider von Stracz vergessene "Amazing"-Nebenfigur der jüngeren Geschichte auf. Allein deshalb schon: Daumen hoch! Auch Laroccas Zeichnungen sind grandios geworden und alles wär eigentlich richtig toll...
...würde "One More Day" dieser Geschichte bald nicht tierisch und bis zur irrealen Besinnungslosigkeit in den Arsch treten, so dass man sich spätestens dann fragt: "Was zum Teufel soll das alles?"

Erinnert euch an meine Worte! ;)

Fazit: Tolle Geschichte, im "aktuellen" Kontext leider total verschenkt, was seeeehr, sehr schade ist.

JackOLantern

• Send private message

39

Saturday, May 17th 2008, 8:14pm

Fazit: Tolle Geschichte, im "aktuellen" Kontext leider total verschenkt, was seeeehr, sehr schade ist.

Mal scharf nachdenken: Hat der Post-CW-Kontext die Geschichte von Fraction nicht erst möglich gemacht, cutie?

Scorpion

Professional

• Send private message

40

Saturday, May 17th 2008, 8:17pm

Mal scharf nachdenken: Hat der Post-CW-Kontext die Geschichte von Fraction nicht erst möglich gemacht, cutie?

Irgendwie einleuchtend, ja!