You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nightflier

Beginner

Occupation: Webdesigner

• Send private message

41

Monday, November 3rd 2003, 2:59pm

Ich bin seit 1982 begeisterter Superman Anhänger, und besitze wohl auch die meisten Supie-Comics von dieser Zeit an. Als ich das erste mal von Smallville und deren Story gehört habe war ich nicht sonderlich begeistert denn die Story würde abermals völlig umgekrempelt werden.

Nachdem ich mir dann allerdings die ersten Folgen auf RTL angesehen habe wurde mir klar, dass die Story so weitaus mehr Potential bietet als wenn man einfach die Comicversion genommen hätte. Im grossen und ganzen finde ich die Ideen die dahinter stecken garnicht so schlecht.

Es wäre mir auch lieber gewesen wenn man sich streng an die Vorlage gehalten hätte aber dann hätten die sich diese Serie sparen können weil es niemanden interssiert hätte, man will ja die breite Masse ansprechen und nicht nur die Hardcore-Fans. Ich bin der Meinung, lieber eine abgewandelte Story, als garkeine.

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

42

Sunday, November 9th 2003, 1:29pm

Was haltet ihr von der gestrigen Folge. Ich fand sie insgesamt ziemlich unterhaltsam, wenn auch manchmal etwas lächerlich und klischeehaft.
Dass Lana jetzt kein Bock mehr auf Clark hat hält doch eh nur für 3-4 Folgen.
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

43

Sunday, November 9th 2003, 1:52pm

Jedenfalls war es imo die beste Folge bisher. Welling hat endlich mal gezeigt, dass mehr aus ihm herauszuholen ist, als der brave, meist langweilige Clark. Von mir aus hätte er ruhig ein paar Folgen so bleiben können. :)
Die Wandlung mit Lionel fand ich interessant und dass Lana sich endlich nicht mehr alles gefallen lässt, war für mich längst überfällig - weil: ohne Konflikt keine Spannung.
Gestern hab ich mich von Smallville zum ersten Mal richtig unterhalten gefühlt (außer vielleicht beim Piloten und "Als der Sturm kam") und ich hoffe, dass die Serie jetzt ein wenig an Tempo zulegt.

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

44

Sunday, November 9th 2003, 1:54pm

Mann und ich hab die Folge verpasst :heul:
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

45

Sunday, November 9th 2003, 1:58pm

Quoted

Original von sniper
Mann und ich hab die Folge verpasst :heul:

Asche auf dein Haupt :) Da hast du wirklich was verpasst *Salz in deine Wunden streu* ;)

Robin

Intermediate

• Send private message

46

Sunday, November 9th 2003, 3:50pm

Ich fand auch, das die Folge eine der besten war! Ich fand die direkte Art von Clark sehr genial, auch wenn er zum Schluss doch ein bisschen zu extrem drauf war. Aber es war einfach super wie er Lana mal endlich gasgt hat was er denkt, ich ihre sehr verwirten Blicke danach! :D
@sniper: Da hast du echt was verpasst! :P :P :P

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

47

Sunday, November 9th 2003, 3:54pm

Jaja streut nur weiter Salz in die Wunde tz
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

48

Sunday, November 9th 2003, 6:04pm

Yeah wirklich ein coole Folge. Imo eine der besten seit dem Start der Serie. Auch Wellings schauspielerei war ganz ordentlich.
Habt ihr gemerkt, daß sich Clarks Klamotten ziemlich änderten, nachdem er sich den Ring übersrteifte. Während er vorher eher in den farben blau, rot, gelb daherkam, sah man diese Farben dannach nicht mehr in seinen Klamotten.

Kane

Professional

• Send private message

49

Sunday, November 9th 2003, 7:21pm

1. Hm, was so in der Nacht passiert ist, als Clark mit Jessica rumzog wurde nicht erwähnt. Da er sie gegenüber Lex als Freundin erwähnte und Jessica auch recht willig aussah, ist es wahrscheinlich, daß Clark diese Nacht gepunktet hat. :D
Ich hoffe es für ihn, etwas Spaß sollte der Junge neben seiner Fixierung auf Lana schon haben.

2. Gefallen hat mir dann, als Clark versuchte die CDs zu holen, da wurde klar was ein böser Mensch mit seinen Kräften ausrichten könnte. Die Jessica, die wegrennt und auf einmal steht Clark vor ihr, war schon ein Schockmoment für sie und zeigt, daß Clark mit seinen Kräften die Leute ordentlich in Angst und Schrecken versetzen kann.

3. Endlich hat Clark das gemacht, was jeder heteromann mit dem Röntgenblick tun würde: den Röntgenblick hemmungslos einzusetzen.

4. Bis auf Lana wurde keine Rückabwicklung der Folgen seines Verhaltens gezeigt, irgendwie muss er sein Verhalten auch gegenüber Chloe und Lex erklären, außerdem muss er das ganze Zeug zurückgeben, damit seine Eltern nicht noch mehr Schulden haben.

5. In den letzten zwei Folgen stellte ich eine große Abweichung zu den comics fest: Clark muss essen, trinken und schwitzt, dürfte unter normalen Umständen nicht der Fall sein.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

50

Sunday, November 9th 2003, 8:08pm

Ich fand das Gespräch ziwischen Lex und Clark geil, in dem es sarum ging gemeinsam durchzubrennen.
Auch wenn hinterher rauskam, dass Lex das nur gespielt hatte, hat die Szene doch irgendwie gezeigt, dass Clark und Lex doch weit voneinader entfernt sind, da Lex ja anscheinend der "böse Clark" besser gefallen hat.
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

Don Fishli

Intermediate

Occupation: Schueler

• Send private message

51

Sunday, November 9th 2003, 10:02pm

Quoted

Original von MetalWarrior
Ich fand das Gespräch ziwischen Lex und Clark geil, in dem es sarum ging gemeinsam durchzubrennen.
Auch wenn hinterher rauskam, dass Lex das nur gespielt hatte, hat die Szene doch irgendwie gezeigt, dass Clark und Lex doch weit voneinader entfernt sind, da Lex ja anscheinend der "böse Clark" besser gefallen hat.

JA, aber warum sollte er dann zu den Kents rennen und sie warnen?

War übrigens einer der besten Folgen!

Kane

Professional

• Send private message

52

Sunday, November 9th 2003, 10:21pm

Quoted

Original von Don Fishli

Quoted

Weil Lex klar ist, dass der böse Clark nicht der normale Clark ist, das irgendetwas nicht stimmt.
Außerdem denke ich, mag er den guten Clark lieber, da er sicher sein kann, daß dieser nicht versucht ihn auszunutzen und auch ihm gegenüber ehrlich ist, sprich ein Freund nur um der Freundschaft willen ist.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

53

Sunday, November 9th 2003, 10:53pm

Quoted

Original von Kane

Quoted

Original von Don Fishli

Quoted

Weil Lex klar ist, dass der böse Clark nicht der normale Clark ist, das irgendetwas nicht stimmt.
Außerdem denke ich, mag er den guten Clark lieber, da er sicher sein kann, daß dieser nicht versucht ihn auszunutzen und auch ihm gegenüber ehrlich ist, sprich ein Freund nur um der Freundschaft willen ist.

Ich hab mehr das Gefühl das Lex neidisch auf die intakte Familie der Kents ist und diese durch nichts gefährdet sehen will, das ganze ist mir auch schon in anderen Folgen aufgefallen in denen er den Eindruck machte als ob er gerne zu den Kents gehören würde.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

Nightflier

Beginner

Occupation: Webdesigner

• Send private message

54

Tuesday, November 11th 2003, 1:28pm

Für mich ist es auch die bisher spannendste bei uns gezeigte Folge gewesen. Die erste Staffel war ja doch recht zäh, jede Woche ein FOTW, kein echter Plot. Plotholes gibt es natürlich auch in Staffel2 noch genug wie man ja mal wieder daran gesehen hat das Clark, Lex und Chloe keine Erklärung liefert etc. aber das Tempo nimmt schon zu und wir bekommen auch endlich eine richtige Storyline. Ab der zweiten Hälfte der Staffel wird es dann erst richtig spannend. :)

55

Thursday, November 13th 2003, 6:55pm

Die Folge war wirklich gut, eine der besten der Serie überhaupt bisher. Tom Welling hat ja wirklich gut geschauspielert, der kann doch mehr als viele immer behaupten.

Einiges gibt´s aber trotzdem zum Motzen:

1. Das "Motorrad-Lederjacken-Klischee". Den amerikanischen Drehbuchschreibern, egal, welche Serie, egal, welcher Film, fällt immer, wenn ein straighter, braver Held plötzlich "böse" wird, immer nur eins ein: Er kauft sich ein Motorrad und zieht sich schwarzes Leder an. :rolleyes: Das ist aber mal wirklich abgenudelt bis zum Gehtnichtmehr. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben, eine Wandlung zum "Bad Boy" darzustellen, als diese ewige Motorrad-Lederkluft-Leier.

2. Sind schon Spießer, diese Smallville-Typen. Man sehe sich nur mal den Schock von Lana an, als sie mit Clark in diesen Club geht. Laute Musik! 8o Mainstream-Rock! 8o Und Clark bestellt ein Bier! 8o Ein Schock jagt den nächsten und Lana reagiert, als sei sie gerade in den siebten Kreis der Hölle hinabgestiegen... Naja, da übertreiben es die Autoren aber wirklich. Die US-Kids dieser Kansas-Iowa-Kleinstädte habe ich im Schüleraustausch selbst schon kennengelernt, sooo hyperbrav und spießig sind die nicht. Die saufen und xxxx auch, was das Zeug hält. Da geht mir das völlig weltfremde und idealisierte Bild, das hier entworfen wird, doch etwas zu krass an der Realität vorbei. Okay, es ist eine "phantastische Serie", aber z. B. bei Buffy war es in den ersten Staffeln, als alle so um die 15 waren, völlig normal, dass Oz in einer Rockband spielte, dass alle abends locker in den Club gingen, um coole Musik zu hören, dass man Sex hatte usw. Alles viel realistischer, auch als phantastische Serie. Bei Smallville ist man da irgendwie in den 50er Jahren hängengeblieben, habe ich das Gefühl.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

56

Thursday, November 13th 2003, 7:09pm

Wißt ihr, wie bei uns die Wandlung eines Jungen zum "Bösen" abläuft?

Er schneidet sich die Haare auf etwa 8mm, kauft sich Springerstiefel und beginnt, Sympathien für ewiggestrige Ideologien zu entwickeln... Dazu noch ein gehöriges Frustpotential, ein paar Schlägereien, verbale Ausfälle am laufenden Band und wechselnden Freundinnen, die aussehen, als ob sie ein wenig zu lange mit dem Gesicht nach unten im Inn geschwommen wären....

Stellt euch mal vor, Clark hätte das gemacht! 8o
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Nov 13th 2003, 7:10pm)

Robin

Intermediate

• Send private message

57

Thursday, November 13th 2003, 8:11pm

Quoted

Original von Randy Fisk
2. Sind schon Spießer, diese Smallville-Typen. Man sehe sich nur mal den Schock von Lana an, als sie mit Clark in diesen Club geht. Laute Musik! Mainstream-Rock! Und Clark bestellt ein Bier! Ein Schock jagt den nächsten und Lana reagiert, als sei sie gerade in den siebten Kreis der Hölle hinabgestiegen... Naja, da übertreiben es die Autoren aber wirklich. Die US-Kids dieser Kansas-Iowa-Kleinstädte habe ich im Schüleraustausch selbst schon kennengelernt, sooo hyperbrav und spießig sind die nicht. Die saufen und xxxx auch, was das Zeug hält. Da geht mir das völlig weltfremde und idealisierte Bild, das hier entworfen wird, doch etwas zu krass an der Realität vorbei. Okay, es ist eine "phantastische Serie", aber z. B. bei Buffy war es in den ersten Staffeln, als alle so um die 15 waren, völlig normal, dass Oz in einer Rockband spielte, dass alle abends locker in den Club gingen, um coole Musik zu hören, dass man Sex hatte usw. Alles viel realistischer, auch als phantastische Serie. Bei Smallville ist man da irgendwie in den 50er Jahren hängengeblieben, habe ich das Gefühl.

Jup, das fand ich auch irgendwie lustig! Ich mein Lana hat sich warscheinlich ein romantisches Date zu zweit vorgestellt, aber ihr entsetzen 8o über diese Bar und Clarks Bier waren echt lustig! :D

58

Thursday, November 13th 2003, 9:07pm

Heißt die Smallville Footballmannschaft eigentlich Crows oder Scarecrows? Die haben nämlich auch son S wie Clark als Vogelscheuche auf ihren Jacken. Und wenn se Scarecrows heißen erklärt sich das mit derm Vogelscheuchenbrauch und so ja auch.

Übrigens versteh ich euch nicht. Nur weil Smallville anders wie in den Comics ist, also die ganze Story und so umgeändert wurde heißt das doch nicht das die richtige Supystory jetzt auch total umgekrempelt wird. Smallville handelt zwar con Clark aber man könnte sagen es spielt in einer anderen Dimension.

@sniper bekommst du ORF 1? Ich weiß net wie das zur Zeit ist. Aber früher war es so das die eine Folge hinterher waren, sprich die Folgen immer eine Woche später gebracht haben. Kommt auf ORF auch Samstags zu ner ähnlichen Zeit.
@Kane er entwickelt sich ja grade erst zu Supy.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

59

Thursday, November 13th 2003, 9:11pm

Klar, bekommt Sniper als Österreicher ORF... :]

Bilde mir aber ein, dass Smallville noch nicht im ORf gesendet wird, könnte mich aber auch täuschen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

60

Thursday, November 13th 2003, 9:41pm

Smallville läuft auf ORF ganz bestimmt

Quoted

seit 4.1.2003 Sa gg. 15.00 Uhr (Wdh. So gg. 5.40 Uhr) (ORF1)

quelle: www.wunschliste.de

Danke Legacy & Dheny