You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

11,581

Tuesday, May 20th 2008, 3:23pm

Ist doch Wurst, was jetzt "wirklich" stattgefunden hat und was nicht, die Geschichten bleiben ja bestehen, und wer Sondermüll hinterheult wie Sins Past und Klonsaga, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden, warum also während der Lektüre sich fragen, was Peter in den Jahren davor erlebt hat? Wenn ich ein nettes Mädel kennenlerne, möchte ich ja auch nicht wissen, was für Gestalten da schon vorher dringesteckt haben.

Fakt ist, daß niemand von Peters Geheimnis weiß, und gut ist. Mehr muß ich nicht wissen, um BND genießen zu können, und alleine schon wegen Slotts göttlichem ersten Arc hat sich das gelohnt, der war einfach Spidey pur.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Scorpion

Professional

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

11,582

Tuesday, May 20th 2008, 3:28pm

Warum ist das eigentlich so falsches Englisch:

Who do you trust?

Warum nicht:

Whoom do you trus?
Huhm du juh trast

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11,583

Tuesday, May 20th 2008, 3:28pm

Wenn man aber Bezug drauf nimmt, bzw. auf was anderes aufbaut, sollte/muss man das schon wissen. Es ist blöd, ganz einfach saublöd.

Kennt Spidey nun eigentlich Matt´s Identität auch nicht mehr, wenn der seine vergessen hat? Schon wieder so ne Frage. Kommt, das kann einem den Spass verderben. Und kein Wunder, dass die Fanboys meckern. Oder Black Cat, mit der hatte Peter ja lange eine Beziehung. Kennt Peter die Identitäten von denen? Amazing ist wirklich ne Serie, die einfach für sich allein steht.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

11,584

Tuesday, May 20th 2008, 3:29pm

mir ist die die bisherige geschichte von spidey echt komplett egal solange sie aus ihm nicht den unglaublichen spider-hulk oder "wolverspider der überallzugleichtöter" machen is mir das auch wurst moonie. es gibt dinge die mich mehr erregen als eine über jahrzehnte logisch nachvollziehbare geschichte :engel:

11,585

Tuesday, May 20th 2008, 4:05pm

Warum ist das eigentlich so falsches Englisch:

Who do you trust?

Warum nicht:

Whoom do you trus?
Huhm du juh trast

weil DAS falsches englisch wäre.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

11,586

Tuesday, May 20th 2008, 4:05pm

Ich habe auch die BND-Stories verfolgt... aber ich bin wenig begeistert.

Die Geschichten wirken so belanglos!
Es gibt nun neue Schurken, die viel zu zufällig alle auftauchen und Spidey ärgern wollen und zum x-ten Mal sind Spidey's Netzdüsen verstopft...
Tante May ist wieder die klischeehafte gute alte Seele.
Die DB-Reporter scheinen irgendwie von Sinnen zu sein.
Was mich auch stört, sind die kleinen Textbalken, in denen die Leser wie kleine Kinder angesprochen werden.
Und Spidey führt IMO zu viele Selbstgespräche beim Schwingen.

Nun wird ja bereits mit dem großen tollen neuen Sommer-Event geworben... mit Venom schwarz und Venom weiß...
Vielleicht wird es ja dann interessant.
F.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11,587

Tuesday, May 20th 2008, 4:06pm

mir ist die die bisherige geschichte von spidey echt komplett egal

a) warum?

b) und das heisst, dass es allen anderen gleich ebenfalls egal sein muss?

warum also während der Lektüre sich fragen, was Peter in den Jahren davor erlebt hat?

Weil eben diese Erlebnisse bedingen, wie eine Figur handelt. Krassestes Beispiel: Die Brücke, wenn jemand fällt. Erinnerung an Gwen. Wir handeln alle nach unseren Erfahrungen. Ich als Leser möchte schon wissen, wodurch meine Lieblingsfigur geprägt wurde, und wodurch nicht. Den Tod von Harry ja schon mal nicht mehr, okay. Aber Kravens letzte Jagd? Sins Past? Erinnert sich wenigstens Spidey an die Demaskierung? Das sind so Sachen, die ich neben einer guten Story durchaus für einen wichtigen Background halte, auch ohne ein Kontinuitätsnarr zu sein.

Bzw.: Für diese "gute Geschichten ohne Hintergründe" hätte man a) das Ultimative Spidey-Universum bzw. b) wegen mir eine Zweitserie mit What-if-Charakter machen können. So ist das aber schon grenzwertig. Amazing sollte klar definiert sein. Dann - und ohne Freak und mit mehr Jackpot-Airtime! - würden die Hefte noch mehr Spaß machen.

File XX

Master

• Send private message

11,588

Tuesday, May 20th 2008, 4:09pm

Ja... richtig... da war ja noch was.
Wann wird endlich die Sache mit Jackpot aufgeklärt?
Und wie ergeht es eigentlich Mary Jane?
Und vor allem: schmecken Tante Mays Kekse immer noch so gut?
F.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

11,589

Tuesday, May 20th 2008, 4:12pm

I´m with Jack :clap:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

JackOLantern

• Send private message

11,590

Tuesday, May 20th 2008, 4:17pm

Ich als Leser möchte schon wissen, wodurch meine Lieblingsfigur geprägt wurde, und wodurch nicht. Den Tod von Harry ja schon mal nicht mehr, okay. Aber Kravens letzte Jagd? Sins Past? Erinnert sich wenigstens Spidey an die Demaskierung? Das sind so Sachen, die ich neben einer guten Story durchaus für einen wichtigen Background halte, auch ohne ein Kontinuitätsnarr zu sein.

Mich ergänzend mal selbst zitiert: Nimm doch nur mal die Venom-Story im Sommer! Wir wissen ja gar nicht, was aus Peters/Eddies/Venoms/Black Costume "gemeinsamer" Vergangenheit noch Gültigkeit hat. Das schmälert für mich persönlich schon die Dramatik, da ja auch die Vorgeschichten von Spidey und X Leuten ordentlich betroffen sind. Und das spielt dann nicht nur in die Kontinuität einer Figur mit rein, sondern auch in die AKTUELLEN STORYS, wie Du gerade sagst. Gerade so Sachen, wo eine persönliche, empathische Ebene ins Spiel kommt, da ist es wichtig, den Background weitgehend zu kennen. Zumindest bei einer Figur wie Spidey.

Ja, auf gewisse Weise ist es auch spannend, das Stück für Stück herauszufinden - aber in Sachen Status-Aufdecken hat es bis auf die Doppel-Splashpage zu Beginn von OMD bis heute nur kleine Brocken gegeben. Die großen Sachen, die liegen nach wie vor im Dunkeln. Mein Gott, wenn sie es nich in einer Storyline aufdecken können, dann sollen sie es wegen mir mit einer Tabelle machen, ist mir Wurscht! Aber ich glaube, dass die Autoren und Redakteure sich da gar nicht festlegen WOLLEN, weil sie Schiss haben, schon wieder Scheiße zu bauen.

Das sagte Nuff.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

11,591

Tuesday, May 20th 2008, 4:17pm

:P
mir ist die die bisherige geschichte von spidey echt komplett egal

a) warum?

b) und das heisst, dass es allen anderen gleich ebenfalls egal sein muss?

a) weil es eine comicfigur ist und mehr nicht. mal ganz ehrlich das ist ein fiktiver charakter der eigentlich für das seelenheil eines menschen komplett unwichtig ist/bzw sein sollte

b) wo behaupte ich das es anderen egal sein muss? :P

JackOLantern

• Send private message

11,592

Tuesday, May 20th 2008, 4:19pm

a) Ja, danke, ich bin nicht senil und weiss, dass es sich bei Peter Parker um eine fiktive Figur handelt. Wie bei den meisten Figuren aus Film, Literatur, Theater und sonstwas. Und? Deshalb soll es trotzdem stimmig sein! Das Wissen, dass alles fiktiv ist, entbindet die Kreativen nicht von dem Anspruch, die Fiktion real erscheinen zu lassen. Wenn Du aber schon mit hingerotztem Action-Popcorn ohne definierte Hintergründe zufrieden bist: Gratuliere. Das Feld der Weldliteratur muss Dir wahrlich wie eine Schatzkammer vorkommen, angefangen bei Biene Maya und Stahlfront. Anspruch ist dann nämlich was anderes.

b) Das implizierst Du mit der Art und Weise, wie Du - sehr persönlich, sehr nach vorn preschend, deshalb oben das entsprechende Gegenargument - argumentierst.

File XX

Master

• Send private message

11,593

Tuesday, May 20th 2008, 4:27pm

Die großen Sachen, die liegen nach wie vor im Dunkeln. Mein Gott, wenn sie es nich in einer Storyline aufdecken können, dann sollen sie es wegen mir mit einer Tabelle machen, ist mir Wurscht! Aber ich glaube, dass die Autoren und Redakteure sich da gar nicht festlegen WOLLEN, weil sie Schiss haben, schon wieder Scheiße zu bauen.

Genau das denke ich auch... es wird nur das nötigste an Hintergrund-Infos gegeben und der Leser soll happy sein bei all der "unverbindlichen" Action.
Wenn dann noch ein bekanntes Gesicht wie Doc Conners auftaucht, soll der Fan wohl Luftsprünge machen.

Ich bin nur froh, dass Bendis nicht so sehr auf BND eingeht, wenn er mal Spidey bei den Rächern schreibt... wahrscheinlich findet der die Situation mit Spideys Identität (wer kennt sie, wer nicht) auch total unvorteilhaft.
F.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

11,594

Tuesday, May 20th 2008, 4:28pm

sehr persönlich? :lol2:

ich habe mit moonie geredet nicht mit dir als ich schrieb das mir das komplett wurst ist...

mein lieber jack wenn jemand hier "persönlich" wird dann bist es du in deinem letzten posting ;) also bleib mal locker. deine seit wochen andauernde schimpferei über die aktuelle situation bei spidey wird dir noch ein magengeschwür bescheren :gringo:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

11,595

Tuesday, May 20th 2008, 4:31pm

Die großen Sachen, die liegen nach wie vor im Dunkeln. Mein Gott, wenn sie es nich in einer Storyline aufdecken können, dann sollen sie es wegen mir mit einer Tabelle machen, ist mir Wurscht! Aber ich glaube, dass die Autoren und Redakteure sich da gar nicht festlegen WOLLEN, weil sie Schiss haben, schon wieder Scheiße zu bauen.

Genau das denke ich auch... es wird nur das nötigste an Hintergrund-Infos gegeben und der Leser soll happy sein bei all der "unverbindlichen" Action.
Wenn dann noch ein bekanntes Gesicht wie Doc Conners auftaucht, soll der Fan wohl Luftsprünge machen.

Ich bin nur froh, dass Bendis nicht so sehr auf BND eingeht, wenn er mal Spidey bei den Rächern schreibt... wahrscheinlich findet der die Situation mit Spideys Identität (wer kennt sie, wer nicht) auch total unvorteilhaft.

der spidey den bendis schreibt ist ein skrull :)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

11,596

Tuesday, May 20th 2008, 4:44pm

Bin ich ehrlich gesagt froh darüber, dass Bendis bei den NA nicht näher auf Spidey eingeht und BND ausser Acht lässt. Dort klopft Spidey einfach locker seine Sprüche - während er in Amazing am Boden zerstört ist, wegen seiner Tante. Kontinuität funktioniert zwar anders, aber nach Quesadas Machwerk ist mir das recht. Denn dann kann ich Bendis Rächer einfach geniessen.

Zitat

Zitat

11,597

Tuesday, May 20th 2008, 5:39pm

Die kompletten Solis:

http://marvel.com/catalog/?date=2008-08

Oha, Marvel Adventures Avengers wird eingestellt.
Und Marvel kriegt den Hals bei "Secret Invasion" echt nicht voll. Mehr Miniserien konnte man auch nicht starten, was?
Dafür kommen McKeevers "Inhumans" in einer Gesamtausgabe (freuen sich alle Digest-Köäufer *g*).

Ansonsten gibt es für mich:

AMAZING SPIDER-MAN FAMILY # 1
FRANKLIN RICHARDS: SUMMER SMACKDOWN! # 1
KING-SIZE SPIDER-MAN SUMMER SPECIAL # 1
SPIDER-MAN LOVES MARY JANE # 1
AMAZING SPIDER-GIRL # 23
SECRET INVASION # 5
THE LAST DEFENDERS # 6
X-MEN ORIGIN: JEAN GREY # 1
KICK-ASS # 6
ANGEL: REVELATIONS # 4
MARVEL COMICS PRESENTS # 12
RUNAWAYS # 1
SECRET INVASION: RUNAWAYS/YOUNG AVENGERS # 3
ULTIMATE SPIDER-MAN VOL. 20: ULTIMATE SPIDER-MAN AND HIS AMAZING FRIENDS

und vielleicht
NYX: NO WAY HOME # 1

JackOLantern

• Send private message

11,598

Tuesday, May 20th 2008, 5:47pm

Dafür kommen McKeevers "Inhumans" in einer Gesamtausgabe (freuen sich alle Digest-Köäufer *g*).

:cursing:

Aber die 5 Euro für das Digest verschmerze ich, wenn ich dafür endlich die komplette Maxie-Serie kriege! :ok:

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

11,599

Tuesday, May 20th 2008, 5:51pm

ich muss sagen: ich bin fast ein wenig froh dass ich mich nur auf den dt. markt koonzentriere und Panini für uns "selektiert".

Das ist doch heftig was Marvel in den Staaten für einen Output an Serien, Miniserien, Zweitserien, One-Shots ect. hat. Kann doch kein Mensch alles kaufen...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

11,600

Tuesday, May 20th 2008, 5:53pm

Einer kann es: Lebeau :D