Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
aber es freut mich, dass hier wer die CX liest. *freudenschnieff*
Formatumstellung oder nicht, die FV liefen einige Jahre ohne Unterbrechung!
Quoted
Und ich würde Waid eher wegen dem Unsinn bei Captain America verklopfen als für irgendwas anderes. Und... da war ein-Smiley dabei.
![]()
War auch nur wegen des Jokes als Zitat ausgewählt.
Quoted
Deine Meinung. Ich habe von Claremont zwar schon besseres gelesen, aber ganz allgemein auch schon sehr viel schlechteres.
schlechteres von ihm. Aber vieles von CC rockt , kein Thema.

). Aber grade dieser comichafte Stil ist für mich etwas was ich gerne lese. Ist halt ne Geschmackssache, andere mögen halt Romita JR. oder Bachalo mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. 

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zu den Zeichnern: Ich mag eigentlich alle Stile (von Bachalo über Skroce zu Quitely oder Wieringo oder Madureira,etc...) Nur auf solche Schmierer wie Kordey und Ferry oder aktuell Larocca (der hat sowas von nachgelassen) kann ich verzichten.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
@Kain: Klar fandest Du die X-Treme X-Men besser - denn Austen hat ja Uncanny versaut.
Wobei ich die Serie auch ganz klar nicht schlecht fand, ebenso fand ich Claremonts nachfolgende UXM nicht schlecht.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Er meint, dass Papier, Leute, Energie, etc.. teurer geworden ist.

sure. aber die comics sind wohl hauptsächlich deshalb so teuer geworden, weil die auflagen so gesunken sind. die aktuellen preiserhöhungen lassen sich sicher auf gestiegene kosten zurückführen, aber die derzeitigen preise verdanken wir ja zum großteil den erhöhungen von ca. 2000 - 2004.
Mein Händler meinte, dass er noch nie so oft Hefte von Panini nachbestellen musste als zu CW-Zeiten (über die eigentliche Mini bis zu den Exklusiv- und Monsterausgaben). Wenn das anderswo auch so war, dürften doch auch ziemlich große Stückzahlen abgesetzt worden sein.sagen wir mal so: die simpsons verkaufen immer noch mehr comics als jeder superhelden-titel, obwohl sie inzwischen mächtig abgekackt sind.
müller hat nicht umsonst vom marvel-bereich gesprochen. ihr vergesst hier, dass panini nicht nur superhelden macht.

IMO hast Du Recht aber Muhr wird wieder etwas entgegensetzen - da braucht Jmd. was zum schnacken.![]()

sagen wir mal so: die simpsons verkaufen immer noch mehr comics als jeder superhelden-titel, obwohl sie inzwischen mächtig abgekackt sind.
müller hat nicht umsonst vom marvel-bereich gesprochen. ihr vergesst hier, dass panini nicht nur superhelden macht.
Ja, aber hier geht es doch um die Marvelprodukte?!

Quoted
Wenn Müller den CW als erfolgreichste Marvelveröffentlichung in zehn Jahren angibt, merkt man das dann nicht auch an den Stückzahlen?
die waren einfach billiger.

ob das heisst, dass sie "günstiger" waren, wage ich zu bezweifeln, weil schlechte storys auch mit wenig geld nicht besser werden. aber auf jeden fall haben sie den kunden weniger gekostet.

Zitat
Zitat

Quoted
wenn jemand vom größten erfolg bei panini redet, dann schließt das automatisch panini als ganzes ein.
"Civil War war der größte finanzielle Erfolg in unserer 10jährigen Marvel-Geschichte"
Quoted
nicht zwingend, da er ja nicht formuliert, welche art von erfolg er meint. aber ich tippe mal eher auf umsatz (und nicht auf gewinn - der läßt sich innerhalb einer so breiten range von produkten, die zusammenproduziert werden, und innerhalb eines laufenden kalenderjahres mit evtl. rückwirkend auflaufenden kosten sowieso schlecht bis gar nicht für eine einzelne miniserie punktgenau berechnen.).