You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, June 2nd 2008, 11:19am

Fragen an die Redaktion

Hier könnt Ihr eure Fragen an die Panini-Video Redaktion stellen. Schön wäre es wenn die Fragen nummeriert wären. Dann mal los.

2

Monday, June 2nd 2008, 12:47pm

1) Sind für Naruto Boxen geplant? Meine Vorstellung wäre ein stabiler Schuber mit den Amarays zu einem günstigeren Preis, als wenn man sich die Einzel-DVDs holen würde :)

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Monday, June 2nd 2008, 2:22pm

2) Stehen die Synchrosprecher zu Death Note schon fest? ( Mein persönlicher wunsch wäre ja Gerrit Schmidt-Foss als Light. ^^ )

hudemx

Intermediate

• Send private message

4

Monday, June 2nd 2008, 3:46pm

3.) kann man auch Seriewünsche auserhalb von Animes wagen? Immerhin heißt das Label ja Panini Video und nicht Panini Anime!

5

Monday, June 2nd 2008, 5:09pm

Wollen wir mal ordnungsgemäss zeitnah antworten. Nicht dass mir gleich am ersten Tag Schlampigkeit nachgesagt wird.

zu 1.) Boxen sind in naher Zukunft geplant. Aber eher Amarays mit Platz für mehre DVD. Also kein formschöner Schuber für die normalen DVD. Das wäre unfair gegenüber den Käufern der normalen Amaray, die dann ohne Schuber dastehen und dazu noch mehr bezahlt haben.

zu 2.) Sprecher stehen zu 99%. Aber ich bin vorsichtig. Wenn das letzte Prozent fest steht, werden die hier und im Blog gepostet.

zu 3.) Klar kannst du Serienwünsche außerhalb von Anime wagen. Wir machen ja auch Kinder DVD unter Panini Video Kids.

6

Monday, June 2nd 2008, 5:53pm

Hallo Thorsten,

dein lieber netter Kollege Eradicator hat mir schon einige Fragen zum Thema "Lizenz" beantwortet. Eine ist aber noch übrig geblieben, wozu du mir das Stichwort gegeben hast:

:D Das ist jetzt immer die Frage, was euch Freude bereitet.

Das Dubbing wird von G&G gemacht. Die Sprecher stehen noch nicht im Detail, deswegen da mal keine Aussage im Augenblick. Da kann sich noch viel ändern. Wir müssen in diesem Fall auch die Sprecher vom Lizenzgeber prüfen lassen. Das wird spannend. Die Skripte sind soweit durch, und wir haben, wie versprochen, Shinigami etc. im Original gelassen.

Nun zu der (doch vielleicht recht diffizilen) Frage:

4.) Steht in einem Lizenzvertrag wirklich drin, dass der Lizenzgeber ein Mitsprache bei der hierzulande deutschsprachigen Synchro hat? Weil ich mir vorstelle, wenn ja, könnte das zu erheblichem Diskussionsbedarf führen.

Wenn die Frage zu sehr in die medienpolitsche Betriebswirtschaft hineindringt, brauchst du nur mit "ja" oder "nein" zu anworten.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

7

Monday, June 2nd 2008, 6:18pm

zu 1.) Boxen sind in naher Zukunft geplant. Aber eher Amarays mit Platz für mehre DVD. Also kein formschöner Schuber für die normalen DVD. Das wäre unfair gegenüber den Käufern der normalen Amaray, die dann ohne Schuber dastehen und dazu noch mehr bezahlt haben.
5) Wird man denn als Käufer der Einzel-DVDs in der Lage sein diese Hüllen einzeln bei euch anzufordern? Betrifft jetzt nicht nur Naruto, wäre auch bei Serien wie Samurai Champloo interessant.

8

Monday, June 2nd 2008, 7:06pm

Hmmpf, jetzt kommen schon wieder so diffizile Fragen
zu 4.) Das ist in dem Fall tatsächlich so und ist in der Tat Anlass zu Diskussionen. Punkt ist ja, wie schon erwähnt, dass wir nur die Rechte an der deutschen DVD Veröffentlichung haben. Da der Lizenzgeber weiterhin die Rechte an der TV Fassung hat, sollte man sich hier schon über Synchro abstimmen.
zu 5.) Jetzt nimmst du mir alle Überraschungen weg. No comment zählt nicht, oder? Also es wird ein kleines Kontigent von Leerschubern für Wechselwillige vorhanden sein.

McNewYork

Trainee

• Send private message

9

Tuesday, June 3rd 2008, 2:16pm

6) Ihr wollt oder habt nicht vor die One Piece Kinofilme zu lizensieren? :D

10

Tuesday, June 3rd 2008, 4:11pm

zu 6.) Nööö. :prost:

Also hier werde ich jetzt mal so eindeutig Antwort geben, da ich weiß, dass die Gerüchte eh nie verstummen werden bis irgendeiner die Lizenz bekannt geben wird. Ansonsten werden wir Aussagen zu anstehenden Lizenzen usw. natürlich auch in Zukunft nicht beantworten. Warum? Weil dass die ganze Sache unnötig verkompliziert. Vor allem wenn Verhandlungen nicht abgeschlossen sind. Ich hoffe auf euer Verständnis.

11

Wednesday, June 4th 2008, 12:14pm

Wollen wir mal ordnungsgemäss zeitnah antworten. Nicht dass mir gleich am ersten Tag Schlampigkeit nachgesagt wird.

Ok sowie meine australischen DBZ-Staffel Boxen wahrscheinlich. Kann ich mit leben^^

McNewYork

Trainee

• Send private message

12

Wednesday, June 4th 2008, 6:01pm

7) Werden die Deutschen Bleach und Death Note DVD Cover so aussehen wie die amerikanischen/Englischen?

13

Thursday, June 5th 2008, 10:48am

zu 7.) Nee, wir haben deutschen Text drauf:)
Also wir halten uns eher an der japanischen/amerikanischen Version. Die französische ist zwar sehr schön, aber ein wenig dunkel, um es mal so auszudrücken.

McNewYork

Trainee

• Send private message

14

Friday, June 6th 2008, 1:43pm

8.)Wieviele lizensierungen (außer D.gray-man) werden noch bekannt gegeben? :)

9) Gibt es schon neue release termine?

15

Friday, June 6th 2008, 2:04pm

8.) Das ist natürlich eine Frage:) Das wird die Zeit zeigen. In nächster Zeit erst einmal von unserer Seite keine.

9.) Nein, noch nicht.

ranma400

Beginner

• Send private message

16

Saturday, June 7th 2008, 5:31pm

10.) Wird ''Bleach'' im Free-TV laufen?

17

Saturday, June 7th 2008, 9:41pm

11.) Könnt ihr nicht noch einmal Berserk auf mit deutschen Dub herausbringen? Ich kenne einige Leute welche die Serie mal sehen wollen, aber denen sind Subs zu anstrengend.

18

Sunday, June 8th 2008, 9:20am

zu 10.) Die Rechte an der TV-Ausstrahlung liegen bei dem Lizenzgeber VIZ. Von daher kann ich dazu nichts sagen. Das wird die Zeit zeigen.

zu 11.) Tja, seit dem Erscheinen von Berserk werden wir das immer wieder gefragt. Da der Titel bereits fünf Jahre im Markt ist, würde ich eher "Nein" sagen. Meiner Einschätzung nach würden wir eine Synchronisation zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr machen. Das hätte man direkt bei Erscheinen des Titels machen müssen.

McNewYork

Trainee

• Send private message

19

Thursday, June 12th 2008, 5:07pm

12) Wann wird es neue Infos zu Bleach geben? (Release Datum /Synchrosprecher usw..) Wie wäre es denn mit Montag? ;)

ranma400

Beginner

• Send private message

20

Thursday, June 12th 2008, 6:48pm

13.) Auf der KidsZone-Hompage ist gerade zulesen das RTL II neue Naruto-Folgen ab Herbst zeigt. Stimmt das?