Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Ist das auch auf deutsch erschienen?
Nein.
Auf dt. gabs doch ne Geschichte über Maul vor Episode 1?!
Schattenjäger oder so, das schien mir wie ein Sequel zu sein
Die beiden Bücher haben, soweit ich weiß, nix miteinander zu tun.
Ich oute mich dann mal als Fan der Yuuzhan Vong

Habe bisher keine bessere Buch-Reihe gelesen!
Auf dt. gabs doch ne Geschichte über Maul vor Episode 1?!
Schattenjäger oder so, das schien mir wie ein Sequel zu sein
Ist es auch, ein Sequel zum "Darth Maul" Comic. Mit Cloak of Deception hat es aber nichts zu tun. Das erzählt nämlich wie die politische Situation in Episode 1 zustande kam.
Ich oute mich dann mal als Fan der Yuuzhan Vong

Habe bisher keine bessere Buch-Reihe gelesen!
Schon X-Wing gelesen?

Aber du hast schon Recht "Erbe derJedi-Ritter" gefällt auch mir sehr, sehr gut.
Ja, klar habe ich die X-Wing-Reihe gelesen! Was mir auch gut gefallen hat, war natürlich Darth Bane, in dem man die Hintergründe zum Sith-Orden erhält
Ja, hoffentlich kommt da noch ein Sequel. Und es wäre schon interessant wenn noch mehr Bücher aus dieser Zeit erscheinen würden.
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt

"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
Es wär erstmal schön, wenn die alten BBücher noch verfügbar wären
Ja man hat schn einiges zu tun wenn man wie ich zb erst seit 3 jahren sw liest.
MAn muss naturlich sehr sehr vieles meist über ebay bestellen. Habe ich zwar noch nicht, werde aber diesen sommer anfangen!
Hallo Dark Side, erstmal herzlich Willkommen im Paniniforum.
Ich lese auch schon seit gut 5 Jahren SW auf jeden Fall bin ich erst 1 Jahr vor Epi II SW Fan geworden. Von den Büchern muß man auch gar nicht alles lesen. Ich bin da auch mehr auf die Comics anvisiert. Aber die Jedi Padawan und Jedi Quest reihe hat mir zB ziemlich spaß gemacht. Von den Romanen die nach Epi VI spielen habe ich bis jetzt nur die Kopfgeldjäger Trilogy gelesen. Das meißte was danach stattfindet wüßte ich gar nicht wo ich anfangen sollte zu lesen.

für die nette begrüßung.
Finde den thread mit den fragen echt hilfreich!
NAja ich werde mir am anfang juli(Sommerferien) wie fast jedes jahr, großen nachschub in sachen sw literatur holen.
Im moment lese ich Kampf um die neue republik!
Mfg
Dann gehörst du auch eher zu denen die mehr die Stories nach Episode VI lesen? Ich bin ja eher so auf alte Republik.
Mich interessiert so ziemlich alles, im moment habe ich gerade erst die NJO reihe durchgelesen und danach werde ich die kundschafter lesen.
Ich habe auch letztes WE Kotor 2 zum dritten mal durch gespielt und werde mir anfang der sommerferien die comics zu kotor und das erste spiel kaufen
Du siehst also meine interessen sind breit gefechert
Mfg
Habe gerade eben mal wieder Jedi academy gezockt. einfach geil. Bis jetzt der beste Jedi Knight. Hoffentlich kommt mal ein 4er. Ich kann der auch sehr die Lagacy Comicreihe empfehlen.
vielen dank!
Aber auch habe bereits die ersten 3 bände gelesen und mir hat sie auch sehr gut gefallen bisher, vor allem band 3. Ist auch im moment meine lieblingsstory in SW.
Freue mich schon wieder auf den nächsten!
Habe heute morgen den letzten Band der bisher nur auf Englisch erschienenen Legacy of the Force-Reihe gelesen (1.Teil kommt im Herbst/Winter 08 auf Deutsch) und bin echt begeistert. Hat ja ziemlich Kritik für diese Reihe gehagelt, was ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenngleich einige Dinge in "Invincible" überraschen, hat Denning LOTF doch zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht und gleichzeitig schon einige Elemente mit eingebaut, die Bezug auf die Legacy-Comics nehmen.
@ The Dark Side
Auch ein Herzliches Willkommen von mir. Bist du selbiger, der im starwars-union-forum unterwegs ist?
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."
Spielt LOTF auch 100 nach Yavin? Ich beneide ja die Leute die englische Bücher lesen können
Nein. Die Reihe spielt im 40. Jahr nach der Schlacht von Yavin. Die Legacy-Comc-Reihe spielt 130 bzw. 137 Jahre nach Selbiger.
Habe übrigens die Erfahrung gemacht, das mittelmäßiges Schulenglisch zum Verständnis der Bücher völlig ausreicht. Höchst inhaltlich könntest du Probleme bekommen, wenn du NJO oder Dark Nest nicht gelesen hast.
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."
Ja das ist mein Problem. Dafür habe ich einfach erst viel zu spät Star Wars gesammelt. Das ganze Erbe der Jedi Ritter Zeugs wäre ein riesen Projekt das nachzuarbeiten. Ich muß da jetzt ersteinmal die ganzen Comics lesen die ein bischen die Zeit nach Epidode 6 abhandeln. Dann sehe ich weiter wie ich mich weiter vorarbeite.
LOTF sehe ich ja eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits versprechen die Namen der beteiligten Autoren, dass es wirklich gut werden könnte, aber andererseits habe ich Angst, dass einer meiner Lieblingscharaktere völlig demontiert wird.