You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

41

Sunday, June 8th 2008, 1:43pm

Ja find ich auch!!

Gambit ist der beste X-men, und Magneto der beste Gegenspieler von denen.

Hab mich total gefreut das Gambit vorkam!!!!
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

42

Sunday, June 8th 2008, 3:25pm

Endlich ist Gambit wieder da .. für mich der beste X-Men Char ... und sein Auftreten in diesen Heft macht echt was her.
Hat mir gefallen.

:thumbsub: Endlich mal jemand außer mir, der sich über Gambits Auftritt genauso freut, wie ich. :D

@Seaquest: Mir ist egal, ob auf dem Cover Storm und Emma drauf sind oder nicht. Meins sieht dennoch besser aus. :P Am bestens wäre es also für uns beiden, wenn man Heft #92 so lassen würde, wie es in der PV angekündigt war und man Giant-Size X-Men erst in #93 bringen würde. Dann können die von mir aus auch dein Cover draufmachen. :P

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

43

Sunday, June 8th 2008, 6:40pm

Zum Inhalt: Alle vier Teile lassen sich recht gut lesen und bewegen sich zeichnerisch und erzählerisch auf gutem Niveau. Dazu möchte ich aber auch einmal sagen, dass derzeit alle X-Menserien auf recht hohem Niveau laufen. Und das ist eine erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe, dass dies weiter von Marvel gehalten werden kann und auch in Zukunft gute Künstler unter Vertrag genommen werden können.

Bei Bachalo und Ramos, deren Stil ich durchaus schätze, ist tatsächlich die zeichnerische Wiedergabe eines Teamabenteuers problematisch. Sobald mehrere Personen dynamisch auf einem Bild dargestellt werden, wirkt dies stets sehr unübersichtlich und der Betrachter ist sehr gefordert. Das kann sich natürlich auch positiv auswirken, aber auch auf Frust beim Betrachten hinauslaufen, wenn nicht mehr zu erkennen ist, wem welches Körperteil auf dem Bild gehört. (Wichtige) Kleinigkeiten können schnell übersehen werden!

Aufgefallen ist mir aber noch folgendes: In der Einleitung ist ein rotes Freuengesicht als Cover für Unaufhaltsam Nr. 6 ab Seite 76 ausgewiesen. Gleichzeitig ist es aber die erste Seite, diesmal in blau, von Gefährdete Spezies mit den Credits? Wem ist das blau gehaltene Gesicht auf der ersten Comicseite zuzuordnen und vor allem: welcher Charakter ist das?

Ach ja, wer hat Gefährdete Spezies geschreiben?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

44

Sunday, June 8th 2008, 7:18pm

@Seaquest: Mir ist egal, ob auf dem Cover Storm und Emma drauf sind oder nicht. Meins sieht dennoch besser aus. :P

Sagst du!

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

45

Sunday, June 8th 2008, 7:24pm

Zum Inhalt: Alle vier Teile lassen sich recht gut lesen und bewegen sich zeichnerisch und erzählerisch auf gutem Niveau. Dazu möchte ich aber auch einmal sagen, dass derzeit alle X-Menserien auf recht hohem Niveau laufen. Und das ist eine erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe, dass dies weiter von Marvel gehalten werden kann und auch in Zukunft gute Künstler unter Vertrag genommen werden können.

Bist du sicher, das du das gleiche Heft gelesen hast wie wir? Denn soweit ich weiß befinden sich in X-Men #89 nur 3 Teile drin. ;)

Quoted

Aufgefallen ist mir aber noch folgendes: In der Einleitung ist ein rotes Freuengesicht als Cover für Unaufhaltsam Nr. 6 ab Seite 76 ausgewiesen. Gleichzeitig ist es aber die erste Seite, diesmal in blau, von Gefährdete Spezies mit den Credits? Wem ist das blau gehaltene Gesicht auf der ersten Comicseite zuzuordnen und vor allem: welcher Charakter ist das?

Das dürfte wohl Cyclops sein, der gerade einen optischen Strahl abfeuert.

Quoted

Mike Carey.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

46

Monday, June 9th 2008, 7:39am

Bist du sicher, das du das gleiche Heft gelesen hast wie wir? Denn soweit ich weiß befinden sich in X-Men #89 nur 3 Teile drin. ;)

Quoted

Das dürfte wohl Cyclops sein, der gerade einen optischen Strahl abfeuert.

Quoted

Mike Carey.

Danke!

Ich meine natürlich drei Teile!!!!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

47

Tuesday, June 10th 2008, 12:07pm

Gefährdete Spezies
Sehr gut! Innerhalb einer Story die Stimmungslage und die Situation der "Mutantenknappheit" und die Gefahr des Aussterbens sehr schön rüber- und auf den Punkt gebracht! :thumbup: (Meiner Meinung nach war es überfällig, sich diesem Thema endlich mal vertiefend zu widmen.) Die gelungenen Dialoge (z. B. sehr nett Scott - Logan), die teilweise melancholisch-düsteren Zeichnungen, alles hier fügt sich sehr schön zusammen und erzeugt eine dem Thema angemessene Atmosphäre. Wirklich gut.

X-Men 200
Das Thema "Rogues Besessenheit, sie ist (mal wieder) nicht sie selbst" mag ich einfach nicht, wie letzten Monat schon ausführlich beschrieben. Hoffentlich hat man das bald gelöst. Ansonsten schätze ich es ja immer, wenn die engen Grenzen der jeweiligen X-Men-"Unterabteilungen" durchbrochen werden und X-Men aus den anderen Serien mal rüberkommen und mitmischen, ich sehe Scott, Hank usw. immer gerne auch in anderen Teamserien.
Aber Mystique ist eine Verräterin? GÄÄÄÄHN! :zzz: Wie originell. Die Böse ist doch böse. Und die Mastermind-Tussi natürlich auch. Gähn. Hier wäre alles andere origineller gewesen als das.

Das AXM-"Finale"
Mal unabhängig von der Story: Es hieß in diversen Ankündigungen, dass wir hier das "Finale" geliefert bekommen, sogar im Vorwort des Heftes wird die Story noch als das langersehnte "Finale" angepriesen. Also nach einem völlig offenen Finale habe ich mich nun nicht gesehnt. Natürlich ist nur das "Finale" der regulären AXM-Ongoing-Arbeit Whedons gemeint, aber ich als naiver Leser erwarte bei all dem "Finale!"-Geschrei im Vorfeld auch wirklich ein "Finale", sprich: das inhalttliche Ende der Story. Naja, es ist immer enttäuschend, wenn Erwartungen geweckt werden, die dann nicht erfüllt werden. Mir nimmt das auch etwas überhand, dass zur Zeit bei jedem "Finale" alles offen bleibt: 12 Folgen Brubaker im All: Alles offen, nichts geklärt, 24 Folgen Whedons AXM: Alles offen, nichts geklärt. Ich bin langsam etwas ermüdet ob dieser Endlosstorys, die niemals abgeschlossen werden. (Dafür habe ich ja "Lost" im TV. :D )

Die Story selbst fand ich aber gut, mir gefiel die parallele Zuspitzung der beiden Ereignisse a) Kitty/Rakete und b) Peter/Energiekern recht gut, auch zeichnerisch natürlich sehr gut umgesetzt. Den kleine Dialog zwischen Scott und Hank, der ihre Freundschaft, ihr Vertrauen zum Ausdruck brachte, finde ich noch erwähnenswert, ich mag so etwas. Insgesamt eine gute Hinführung zu einem inhaltlichen Finale des ganzen Whedon-Runs.

Fazit: "Endangered Species" top, X-Men 200 ist halt eine Auftaktfolge, da ist zu vieles noch unklar, da kann man noch nicht viel sagen, Whedon gut, macht unterm Strich 7,5/10 Punkte.

48

Wednesday, June 11th 2008, 12:24am

Drei Klasse Stories in einem Heft mit großartigen Cliffhangern. Als erstes sind die X-Men auf der Beerdigung eines Mutanten und denken über ihre gefährdete Spezies nach. Ich freue mich schon auf Marvel Exklusiv #75, in dem die 17teilige Serie enthalten ist (und nicht wie im Vorwort von Witzler in X-Men Sonderheft #19).

In X-Men 200 beginnt der Vierteiler „Geblendet vom Licht“ und auch diese Geschichte war von der ersten bis letzten Seite spannend und dazu ein Cliffhanger, den man nicht so schnell vergisst. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt und auf deren Ende!

Astonishing X-Men geht spannend in die 6. Runde und endet leider mit einem Cliffhanger. Die X-Men müssen sich wacker schlagen und es endet damit, dass Kitty im Geschoss auf die Erde zurast. Ich hoffe, wir bekommen noch die Giant Size Astonishing X-Men 1 in deutsch veröffentlicht?

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

49

Wednesday, June 11th 2008, 11:36am

Ich hoffe, wir bekommen noch die Giant Size Astonishing X-Men 1 in deutsch veröffentlicht?

Das kommt in Heft #92, hat Krakoa vorne im Thread geschrieben.

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

50

Wednesday, June 11th 2008, 11:43am

Das AXM-"Finale"
Mal unabhängig von der Story: Es hieß in diversen Ankündigungen, dass wir hier das "Finale" geliefert bekommen, sogar im Vorwort des Heftes wird die Story noch als das langersehnte "Finale" angepriesen. Also nach einem völlig offenen Finale habe ich mich nun nicht gesehnt. Natürlich ist nur das "Finale" der regulären AXM-Ongoing-Arbeit Whedons gemeint, aber ich als naiver Leser erwarte bei all dem "Finale!"-Geschrei im Vorfeld auch wirklich ein "Finale", sprich: das inhalttliche Ende der Story. Naja, es ist immer enttäuschend, wenn Erwartungen geweckt werden, die dann nicht erfüllt werden. Mir nimmt das auch etwas überhand, dass zur Zeit bei jedem "Finale" alles offen bleibt: 12 Folgen Brubaker im All: Alles offen, nichts geklärt, 24 Folgen Whedons AXM: Alles offen, nichts geklärt. Ich bin langsam etwas ermüdet ob dieser Endlosstorys, die niemals abgeschlossen werden.

Es ist richtig, dass Astonishing X-Men ursprünglich als 24-teilige, in sich abgeschlossene Serie geplant war. Das galt auch noch bis vor kurzem. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Veröffentlichungspolitik in den USA. Wenn also Marvel und Whedon entscheiden, an das Ganze noch eine Giant Size-Ausgabe anzuhängen, müssen wir das akzeptieren. Zudem haben Verzögerungen von Seiten des Kreativteams unsere Pläne einige Male über den Haufen geworfen und somit auch den Zeitpunkt des "Finales". Und zu guter Letzt wird jetzt auch noch Astonishing X-Men weitergeführt. All das wird in meiner Einleitung mit einer leichten Ironie bedacht und angesprochen:
"... Zum einen erwartet euch das lang ersehnte Finale zu Joss Whedons und John Cassadays preisgekrönter Arbeit an Astonishing X-Men. Okay, eingefleischte Fans wissen, das kann bei dem Kreativteam kaum der Weisheit letzter Schluss sein. Ist es auch nicht. Denn ihren endgültigen Abschied feiern beide erst mit Giant Size Astonishing X-Men 1. Und keine Sorge. Auch die ursprünglich als abgeschlossen vorgesehene Serie wird nach ihrem Abgang nicht eingestellt. Aber damit hat wohl keiner ernsthaft gerechnet..."

Hier also von einem permanenten "Finale"-Geschrei zu sprechen, erscheint mir nicht ganz fair.

Weiter verstehe ich nicht ganz, warum in Brubakers Weltraum-Saga scheinbar nichts abgeschlossen wurde. D´Ken und Corsair sind tot, Vulcan ist der neue Herrscher der Shi`Ar mit Deatbird als Gemahlin, Professor X hat seine Kräfte wieder und ein Teil der X-Men verblieb mit den Starjammers im All, um Vulcan zur Strecke zu bringen. Wäre das Ganze tatsächlich nur mit Vulcans Tod, K.O. oder Gefangennahme abgeschlossen? Also... bitte. Solche offenen Elemente gehören zu Fortsetzungsserien wie die Butter zum Brot. Und hätte Havoc und Konsorten stattdessen mal wieder eine Auszeit von den X-Men verkündet, wäre wohl alles anders... akzeptabel eben... für den Wunsch nach einem ordentlichen Ende.

Was allerdings Astonishing X-Men anbelangt. Das dicke Ende kommt... in X-MEN 92, wie hier an anderer Stelle bereits erwähnt.

Auch erwähnt, Jean Paul, wurde bereits, dass die 17-teilige Serie Endangered Species ursprünglich für X-MEN SONDERHEFT 19 vorgesehen war. Alles dann doch in MARVEL EXKLUSIV 75 zu bringen, wurde kurzfristig entschieden - nachdem X-MEN 89 bereits in Druck war (redaktionelle Beiträge werden in der Regel 3 Monate vor Erscheinen verfasst).

Und last but not least: Endangered Species wurde nicht nur von Mike Carey geschrieben, sondern auch von Christopher Yost (New X-Men) und Christos Gage (World War Hulk: X-Men). Lediglich der One-Shot in diesem Heft (X-MEN 89) ist alleine von Carey.

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

51

Wednesday, June 11th 2008, 11:44am

Ich hoffe, wir bekommen noch die Giant Size Astonishing X-Men 1 in deutsch veröffentlicht?

Ha.. da haben wir uns wohl überschnitten. Wieder zu lange gebraucht... :sleeping: 8)

52

Wednesday, June 11th 2008, 1:39pm

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

53

Wednesday, June 11th 2008, 2:14pm

Hier also von einem permanenten "Finale"-Geschrei zu sprechen, erscheint mir nicht ganz fair.

Okay, sorry, das Wort "Geschrei" ist wirklich übertrieben, da habe ich zu überspitzt formuliert. Ziehe ich hiermit zurück. :) Ich beziehe mich hier aber natürlich zwar auch auf das Vorwort, aber vor allem auf die diversen "Finale"-Ankündigungen in Heften und auf der Panini-HP. Und dass ihr auf die US-Veröffentlichungspolitik und -kapriolen keinen Einfluss habt, ist mir (und sicher allen hier) natürlich völlig klar, kein Thema. Trotzdem hättet ihr meiner Meinung nach nicht ganz so arg auf diesem "Finale" herumreiten müssen. Auf der Panini-Website in der Checkliste: "Das Finale von Whedons AXM!", in den Vorankündigungen, z. B. im Vorschau-Kasten von XM 88 wörtlich: "Plus (und dieses Mal wirklich): Das Finale zu "Unaufhaltsam"". Im Vorwort: "das lang ersehnte Finale". usw. Natürlich ist das auf dem Papier korrekt, es ist ja wirklich das Finale der regulären AXM-Arbeit Whedon/Cassadays, aber come on, das ist euch doch auch völlig klar, was ihr damit für Erwartungen weckt. Natürlich denkt jeder Leser, wenn er überall "das Finale" angekündigt bekommt, dass die so bezeichnete und angepriesene Geschichte irgendeine Art von Abschluss ist und nicht mittendrin völlig offen endet. Ist aber natürlich auch kein Weltuntergang, ich wollt´s halt nur mal anmerken.

Quoted

Weiter verstehe ich nicht ganz, warum in Brubakers Weltraum-Saga scheinbar nichts abgeschlossen wurde.

Natürlich sind ein paar Handlungselemente zu einem "Zwischenstand" gekommen und zwei Leute gestorben, aber von den wirklich wichtigen, für die Story grundlegenden Themen wurde meiner Ansicht nach nichts abgeschlossen, u. a.:
- Das Ausgangsproblem der ganzen Geschichte, warum Xavier und Co. überhaupt erst ins All aufgebrochen ist, um Vulcan davon abzuhalten, Schaden anzurichten: alles weiterhin offen, als Kaiser kann er mehr Schaden denn je anrichten
- Vulcan-Thematik überhaupt, Beziehung/Konfrontation mit Xavier, zu den X-Men, zu seinen Brüdern u. v. m.
- Usurpation des Shi´Ar-Throns, der Bürgerkrieg im Shi´Ar-Imperium, Lilandras Kampf um die Macht: geht ja alles weiter, alles offen.
- Das Thema Rachel vs. Shi´Ar, diese spezielle Problematik, die Jagd der Shi´Ar auf sie, die schon von Claremont behandelt wurde. Wenn Rachel schon mal durch´s weite All zu den Shi´Ar reist, hätte man auch da irgendeinen Abschluss erwarten können.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist völlig in Ordnung, dass hier sehr viel Potenzial für spätere Folgen geschaffen und auch vieles offengelassen wird, und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Ich hätte mir aber nach einem sehr langen 12-Teiler halt wenigstens EINEN dieser grundlegenden Punkte gelöst gewünscht, für mich bleibt von den wichtigen Dingen alles offen. Persönliche Vorliebe. ;)

Quoted

Solche offenen Elemente gehören zu Fortsetzungsserien wie die Butter zum Brot.

Grundsätzlich hast du Recht, aber in diesen Fällen, bei den genannten Finalfolgen von Brubaker und jetzt Whedon geht mir das aber doch über die üblicherweise offen gelassenen Elemente hinaus. Ich bin im Moment halt leicht (wirklich nur leicht ;) ) genervt davon, dass jede groß mit dem Wort "Das Finale!" titulierte und angekündigte Abschlussfolge einer sehr langen Episodenstrecke im Grunde das Meiste offenlässt und kaum etwas wirklich abgeschlossen wird. Aber das ist ja im Moment überall so, durch die Comicwelt, auch in TV-Serien. Im Grunde ist das ja auch wirklich etwas Gutes und ermöglicht lange, tolle, komplexe Handlungen. Womöglich bin ich nur gerade etwas übersättigt an offenen Enden. Das kann sich wieder ändern. (hoffentlich :D )

Quoted

Was allerdings Astonishing X-Men anbelangt. Das dicke Ende kommt... in X-MEN 92

Das wiederum ist ja erfreulich zu hören, und dann bin ich ja auch zufrieden, wenn´s mal wieder ein schönes Ende gibt, im dem alles geklärt wird. :thumbsup: :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Jun 11th 2008, 2:21pm)

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

54

Wednesday, June 11th 2008, 3:17pm

Okay, sorry, das Wort "Geschrei" ist wirklich übertrieben, da habe ich zu überspitzt formuliert. Ziehe ich hiermit zurück. :) Ich beziehe mich hier aber natürlich zwar auch auf das Vorwort, aber vor allem auf die diversen "Finale"-Ankündigungen in Heften und auf der Panini-HP. Und dass ihr auf die US-Veröffentlichungspolitik und -kapriolen keinen Einfluss habt, ist mir (und sicher allen hier) natürlich völlig klar, kein Thema. Trotzdem hättet ihr meiner Meinung nach nicht ganz so arg auf diesem "Finale" herumreiten müssen. Auf der Panini-Website in der Checkliste: "Das Finale von Whedons AXM!", in den Vorankündigungen, z. B. im Vorschau-Kasten von XM 88 wörtlich: "Plus (und dieses Mal wirklich): Das Finale zu "Unaufhaltsam"". Im Vorwort: "das lang ersehnte Finale". usw. Natürlich ist das auf dem Papier korrekt, es ist ja wirklich das Finale der regulären AXM-Arbeit Whedon/Cassadays, aber come on, das ist euch doch auch völlig klar, was ihr damit für Erwartungen weckt. Natürlich denkt jeder Leser, wenn er überall "das Finale" angekündigt bekommt, dass die so bezeichnete und angepriesene Geschichte irgendeine Art von Abschluss ist und nicht mittendrin völlig offen endet. Ist aber natürlich auch kein Weltuntergang, ich wollt´s halt nur mal anmerken.

Quoted

Weiter verstehe ich nicht ganz, warum in Brubakers Weltraum-Saga scheinbar nichts abgeschlossen wurde.

Natürlich sind ein paar Handlungselemente zu einem "Zwischenstand" gekommen und zwei Leute gestorben, aber von den wirklich wichtigen, für die Story grundlegenden Themen wurde meiner Ansicht nach nichts abgeschlossen, u. a.:
- Das Ausgangsproblem der ganzen Geschichte, warum Xavier und Co. überhaupt erst ins All aufgebrochen ist, um Vulcan davon abzuhalten, Schaden anzurichten: alles weiterhin offen, als Kaiser kann er mehr Schaden denn je anrichten
- Vulcan-Thematik überhaupt, Beziehung/Konfrontation mit Xavier, zu den X-Men, zu seinen Brüdern u. v. m.
- Usurpation des Shi´Ar-Throns, der Bürgerkrieg im Shi´Ar-Imperium, Lilandras Kampf um die Macht: geht ja alles weiter, alles offen.
- Das Thema Rachel vs. Shi´Ar, diese spezielle Problematik, die Jagd der Shi´Ar auf sie, die schon von Claremont behandelt wurde. Wenn Rachel schon mal durch´s weite All zu den Shi´Ar reist, hätte man auch da irgendeinen Abschluss erwarten können.

Exakt die PV und die Vorschau in X-MEN 88 sind ein Paradebeispiel dafür, wie Whedon und Cassaday eine normale Planung in den vergangenen Monaten unmöglich machten.

Ursprünglich wollten wir die zwei letzten Teile von AXM in einem Heft veröffentlichen. Das wurde dann auch in der PV so verkündet... als Finale. Diese beiden Ausgaben waren allerdings zu jenem Zeitpunkt noch nicht erschienen. Puffer von unserer Seite war jedoch genügend vorhanden - alles in allem über ein halbes Jahr, wenn ich mich nicht täusche. Als der Erscheinungstermin von X-MEN 88 dann näherrückte, mussten wir erkennen, dass AXM 24 aufgrund endloser Verzögerungen nicht rechtzeitig erscheinen wird. Also wurde es auf die Folgenummer verlegt. Das Ganze wurde redaktionell mitgeteilt und in der Vorschau von X-MEN 89 war ich gutes Mutes endlich das Finale ("diesmal echt") ankündigen zu können. Fast parallell zu meinem Aufschrieb kündigte Marvel das Erscheinen von Giant Size AXM an und somit den neu verlegten Abschluss des Whedon-Runs. Du siehst, auch uns hat diese Vorgehensweise einige Nerven gekostet. Und natürlich würde ich nie ein Finale ankündigen, das keines ist...

Bezüglich "Aufstieg und Fall der Shi´Ar": Xaviers ursprüngliche Intention war ein Massaker Vulcans an den Shi`Ar (und seiner Ex Lilandra) zu verhindern. Teile dieser Mission sind geglückt, andere nicht. Aber ein Krieg gegen das ganze Volk der außerirdischen Spezies dürfte wohl kaum in Xaviers Interesse sein und ein Erfolg scheint auch kaum realistisch. Dasselbe gilt für Rachel.

Eine Fortsetzung fand das Ganze übrigens in Emperor Vulcan, das voraussichtlich von uns auch veröffentlicht wird. Nein, näheres kann ich leider noch nicht sagen... ;(

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

55

Wednesday, June 11th 2008, 3:29pm

Eine Fortsetzung fand das Ganze übrigens in Emperor Vulcan, das voraussichtlich von uns auch veröffentlicht wird. Nein, näheres kann ich leider noch nicht sagen...

:kratz: ...auch nicht....ungefähr?! :D :whistling:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

56

Wednesday, June 11th 2008, 3:41pm

Exakt die PV und die Vorschau in X-MEN 88 sind ein Paradebeispiel dafür, wie Whedon und Cassaday eine normale Planung in den vergangenen Monaten unmöglich machten.

Ursprünglich wollten wir die zwei letzten Teile von AXM in einem Heft veröffentlichen. Das wurde dann auch in der PV so verkündet... als Finale. Diese beiden Ausgaben waren allerdings zu jenem Zeitpunkt noch nicht erschienen. Puffer von unserer Seite war jedoch genügend vorhanden - alles in allem über ein halbes Jahr, wenn ich mich nicht täusche. Als der Erscheinungstermin von X-MEN 88 dann näherrückte, mussten wir erkennen, dass AXM 24 aufgrund endloser Verzögerungen nicht rechtzeitig erscheinen wird. Also wurde es auf die Folgenummer verlegt. Das Ganze wurde redaktionell mitgeteilt und in der Vorschau von X-MEN 89 war ich gutes Mutes endlich das Finale ("diesmal echt") ankündigen zu können. Fast parallell zu meinem Aufschrieb kündigte Marvel das Erscheinen von Giant Size AXM an und somit den neu verlegten Abschluss des Whedon-Runs. Du siehst, auch uns hat diese Vorgehensweise einige Nerven gekostet. Und natürlich würde ich nie ein Finale ankündigen, das keines ist...

Alles klar, verstehe ich, das erklärt ja dann die Ankündigung in 88. Insgesamt bleiben aber andere Ankündigungen eines "Finales", z. B. auf der Webseite usw., die hätte man ja auch noch kurzzeitig ändern können. Aber wie gesagt, ist ja jetzt auch kein großes Problem, ich wollte das eigentlich auch nicht so hoch hängen, wie es jetzt wohl rübergekommen ist. Haken wir das Thema ab, verstehe ja, dass das alles wegen den ganzen US-Verschiebungen für euch recht schwierig war.

Quoted

Bezüglich "Aufstieg und Fall der Shi´Ar": Xaviers ursprüngliche Intention war ein Massaker Vulcans an den Shi`Ar (und seiner Ex Lilandra) zu verhindern. Teile dieser Mission sind geglückt, andere nicht. Aber ein Krieg gegen das ganze Volk der außerirdischen Spezies dürfte wohl kaum in Xaviers Interesse sein und ein Erfolg scheint auch kaum realistisch. Dasselbe gilt für Rachel.

Klar, es hätte aber ja auch sonst irgendeine andere Lösung sein können.

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

57

Wednesday, June 11th 2008, 5:16pm

Eine Fortsetzung fand das Ganze übrigens in Emperor Vulcan, das voraussichtlich von uns auch veröffentlicht wird. Nein, näheres kann ich leider noch nicht sagen...

:kratz: ...auch nicht....ungefähr?! :D :whistling:

Ok... Bouncie, du hast mein Herz erweicht... :extremheul: Derzeit ist die erste Ausgabe der Mini-Serie Emperor Vulcan für X-MEN 96 (12/08 ) vorgesehen. Allerdings kann bis dorthin noch einiges Wasser den Berg runterfließen... (siehe oben) :wacko:

Zu Randy nochmal kurz: Für die Ankündigungen auf der Homepage werden in der Regel meine Texte aus der Panini Vorschau (PV) genutzt. Diese werden normal vor Erscheinen in der PV auf ihre Richtigkeit überprüft und dann ohne zusätzliche Kontrolle für die Homepage übernommen. Auch hier wurde offensichtlich ein nachträglicher Abgleich übersehen. Und ich muss gestehen, an den Text auf der Homepage hab ich auch nicht gedacht. Eine Überarbeitung wäre an dieser Stelle sinnvoll und zu erwarten gewesen. In diesem Fall gebe ich dir also gerne recht.

58

Wednesday, July 2nd 2008, 10:58am

Schönes X-Men Heft mit dem Prolog zu "Endangered Species".
Dieser Teil ist gut dargestellt und beschäftigt sich hauptsächlich mit den einzelnen Charakteren und dem Aufzeigen der kritischen Situation nach dem M-Day.
X-Men und AXM machen irgendwie auch richtig Spaß, obwohl alle mit richtig großen und erträglichen Cliffhangern enden... :D

8,5/10

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

59

Wednesday, July 2nd 2008, 2:38pm

Das mit Rogue und Mystique und deren Vergangenheiten ist ja dermassen verworren und kompliziert. Nee, was es da schon alles an Miniserien und Enthüllungen gab. Neee.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS