You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

firestorm

Intermediate

• "firestorm" started this thread

Occupation: Kaufm. Angestellter

• Send private message

1

Friday, June 13th 2008, 12:28pm

Gewisse Einfallslosigkeit bei Schurken und Helden

Also mir fällt in den letzten Jahren immer wieder eine "gewisse" Einfallslosigkeit bei Haupt und Nebenfiguren auf.
Heisst: da werden Tote x-Mal wieder zum Leben erweckt.

Beispiel: der Grüne Kobolt, Tante May, Doc Ock (ja, der war auch schon tot) Elektra, Ras Al Ghul (bei Batman).

Ich frage mich manchmal wirklich, fehlt es den Autoren an kreativen neuen Ideen?
Kann man nicht mal drauf gehen, dass wenn ein "Grosser" Schurke das Zeitlich segnet, er auch tot bleibt?

Zwar werden neue Figuren eingeführt, aber entweder sind sie so schlecht, dass sie in der Versenkung verschwinden oder sie sind wirklich gut... und verschwinden trotzdem, da der Autor wechselt und plötzlich die Figur im Konzept des Neuen keinen Platz hat.

Also zumindest im DC Universum hoffe ich doch auf ein wenig mehr "Kreativität" durch diese neue Crisis mit den 51 Paralleluniversen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2

Friday, June 13th 2008, 2:21pm

Gibt doch auch genügend neue Figuren, die cool sind - der neue Quasar, Gravity, bei Annihilation waren gute Charaktere dabei die neu sind, und JMS hat ja zig coole Figuren bei Spidey eingeführt, auch während BND bekommt es Spidey mit etlichen neuen Figuren zu tun (die aufzuzählen wären aber Spoiler), Whedon´s Breakworld, und und und.

Aber ich hasse diese "Schockmomente" auch - besonders bei Bendis und Millar (obwohl ich Mark ansonsten sehr sehr gerne mag) eine wichtige Figur killen - die dann doch wieder zurückkehrt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

3

Friday, June 13th 2008, 2:34pm

Wen hat Bendis denn umgebracht, der unverzichtbar für's Marvel Universum wäre? Hawkeye hat er zurückgebracht, ansonsten fällt mir von den bekannteren Figuren eigentlich nur Carnage ein, und der hat's verdient. :D
Bei den BND Schurken ein paar ganz coole dabei (mal abgesehen von Freak), besonders Screwball hat's mir angetan.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

4

Friday, June 13th 2008, 2:44pm

Naja, das hat doch Tradition, das eigentlich keine Marvelfigur wirklich tot bleibt. Auch Captain America (sprich: Steve Rogers) wird sicherlich in spätestens 2 Jahren wieder sein Comeback feiern, wenn der dazugehörige Film rauskommt. Solange die Rückkehr-Aktionen halbwegs nachvollziehbar sind oder der Rückkehrer einfach richtig gut portraitiert wird, soll mir das auch recht sein.

Officer Snickers

Unregistered

5

Friday, June 13th 2008, 5:48pm

im Deutschen wird glaube ich auch demnächst oder jetzt schon bei den New Avengers ein relativ Neuer groß aufgebaut.
Neue Figuren haben es halt schwer gegen eine Figur, die die Fans schon seit 40 Jahren lieben bzw. hassen.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6

Friday, June 13th 2008, 10:10pm

Ich finde die Superheldencomics derzeit eigentlich so kreativ wie seit Ewigkeiten nicht mehr, alleine durch den Civil War und den daraus entstandenen Serien wie The Order oder die neuen Thunderbolts un dauch durch Autoren aus anderen Medien, wie Straczynski oder die eigentlich aus dem Independent Bereich stammen, zudem gefällt es mir, dass Figuren, die lange in der Versunkung waren, eine wichtige Rolle einnehmen, wie Luke Cage, Iron Fist, Spider-Woman,...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7

Friday, June 13th 2008, 10:17pm

Genau mein Reden. Btw. meine Lieblingsfigur der vielen Neuen bei Marvel ist ganz klar der Sentry.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS