You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

81

Monday, May 26th 2008, 4:32pm

Alles in allem waren die zwei SSM-Hefte guter Durchschnitt.

FNSM. Nix SSM.

82

Monday, May 26th 2008, 4:33pm

Alles in allem waren die zwei SSM-Hefte guter Durchschnitt.

FNSM. Nix SSM.

Upps, habe es bereits editiert... ;)

JackOLantern

• Send private message

83

Monday, May 26th 2008, 5:02pm

Wenn Du Dir nun Hoffnung machen solltest: Ich editier mein Zitat nicht. Jeder soll Zeuge Deines Versagens werden. Wahahahaha! (Koboldlachen (c) Norman Osborn). :freak:

Occupation: Beobachter

• Send private message

84

Monday, May 26th 2008, 7:19pm

War ok das Heft. The Other wurde abgeschlossen und bald kommt die #50!
Da freue ich mich drauf - bin mega-gespannt....

Friendly Neighborhood Spider-Man wurde bekanntlich mit der #24 eingestellt. Das heißt die #23 und #24 liegen noch vor uns, wobei die #23 den "Back in Black"-Zyklus in den deutschsprachigen Ausgaben endgültig abschließt. Insofern wäre ich noch nicht so sicher, dass "The Other" schon abgeschlossen ist - wer weiß, was uns in #23 noch alles offenbart wird?

85

Monday, May 26th 2008, 8:13pm

Wenn Du Dir nun Hoffnung machen solltest: Ich editier mein Zitat nicht. Jeder soll Zeuge Deines Versagens werden. Wahahahaha! (Koboldlachen (c) Norman Osborn). :freak:

;(

:grinsepopo:

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

86

Monday, June 9th 2008, 7:30pm

Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass das Variantcover für Spider-Man 50 bei der Sammlerecke 49,95€ kostet?! 50 Zacken fürn beknacktes Variantcover??? 8|

This post has been edited 1 times, last edit by "eattheday" (Jun 9th 2008, 7:43pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

87

Tuesday, June 10th 2008, 7:13am

Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass das Variantcover für Spider-Man 50 bei der Sammlerecke 49,95€ kostet?! 50 Zacken fürn beknacktes Variantcover??? 8|

Da hab ich mich auch auf den Hosenboden gesetzt. Unverschämt. Aber ich kauf es ohnehin nicht, insofern...

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

88

Tuesday, June 10th 2008, 7:36am

Ich hol mir meins wieder für 10 EUR beim Laden um die Ecke. ;))

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

89

Tuesday, June 10th 2008, 8:13am

kaufst gleich 2,nech?! :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

JackOLantern

• Send private message

90

Tuesday, June 10th 2008, 8:35am

Was bauch ich bei so 'nem schicken Cover ein Variant? Und so lange bei den OMD-Hefte die Quesada-Cover die regulären sind, ist für mich alles paletti.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

91

Tuesday, June 10th 2008, 8:42am

kaufst gleich 2,nech?! :)

Gibt nur eins. Mein Händler bestellt wegen sowas nicht mehr Hefte, um 2 Variants zu kriegen. Und das, das da ist, wird nach dem Windhund-Verfahren an den abgegeben, der zuerst fragt... aber wenn schneller da bist als ich kriegst Du es für 10 EUR... und ich spare mir den gleichen Betrag. ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

92

Tuesday, June 10th 2008, 11:47am

So die #50 ist angekündigt üfr diese Woche. Samstag gehe ich sie direkt abholen und dann werde ich mich einschließen, um sie zu lesen. :D

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

93

Tuesday, June 10th 2008, 11:55am

same here! :wave:

wird das erste Spider-Man Heft seit 2002/2003 sein dass ich mir kaufe!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

94

Tuesday, June 10th 2008, 1:35pm

Positiv:
- Nicht, was geschieht, aber dass JJJ und Robbie auftauchen (viel zu selten in der heutigen Spider-Zeit) mag ich.
- Auch sehr nett, mal wieder Randy zu sehen! :ok:
- Naucks Dark Spidey, schön gezeichnet.
- Betty und Flash als wichtige Figuren der Story, freut mich, dass David sie so intensiv verwendet hat.
- Peter löst die Sache mit Hirn, wie sehr oft, aber das sehe ich immer gerne.
- Z. T. unterhaltsame Kämpfe.

Negativ:
- Obwohl ich mich freue, JJJ und Robbie zu sehen, wirkt der Rausschmiss auf mich aufgesetzt, konstruiert und etwas unglaubwürdig. Eben weil die beden in den Storys der Gegenwart zu selten, immer nur punktuell auftauchen, fehlt da der Zusammenhang, das homogene Einbinden solcher Szenen in die Handlung. Und: Solche Szenen, in denen Robbie und JJJ gegensätzlicher Meinung waren (auch ganz grundsätzlich und heftig) gab es schon x-mal.
- Diese ganze Arrow-Geschichte finde ich jetzt im Ganzen doch etwas dämlich. Sie ist also ein "Gegenpart", ein "Revisor", der "ausgleichen" muss, was damals bei "The Other" gegen die Naturgesetze o. ä. (Peters Wiederauferstehung usw.) gelaufen ist. So weit, so gut. Dazu muss sie natürlich endlos lange an der selben Schule wie Peter arbeiten. :huh: Dazu muss/will sie sich ja auch noch fortpflanzen. Und ewig lange warten, bis sie soweit ist, ihre Brut in Flash einzupflanzen, weil der ja so irre viel "Tantrische Energie" in sich hat, und er darf natürlich keinen Sex haben, was es mit allen Mitteln zu verhindern gilt, weil Sex die tantrische Energie verfliegen lässt. :rolleyes: Und nur ein tantrisch aufgelandener Sexabstinenzler kann als Wirt dienen. Am Ende ist das aber plötzlich gar nicht mehr wichtig, plötzlich tut´s dann auch Spidey als Wirt. Wenn es dann auf einmal nicht mehr unbedingt Flash sein muss, der als Wirt dient, warum dann überhaupt der ganze monatelange Mumbo-Jumbo mit dem? usw. usf.
Wenn irgendwelche dunklen Mächte einen "Revisor" schicken, der Spidey töten soll und etwas "ausgleichen", dann sollte das doch vielleicht jemand sein, der das dann auch mal tut und nicht monatelang undercover an einer Schule arbeiten und einen Sportlehrer am Sex hindern muss. Das ist von Grundidee und Ausführung alles doch ziemlich haarsträubend, konstruiert und, pardon, mMn ziemlicher Blödsinn.

Fazit: Die Story in großen Teilen ziemlich daneben, die Zeichnungen okay, teilweise unterhaltsame Action, das Personal sympathisch, ergibt alles in allem aber nur eine mittelmäßige Wertung. 5,5/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Jun 10th 2008, 1:44pm)

JackOLantern

• Send private message

95

Tuesday, June 10th 2008, 1:53pm

Du gehst mit PAD ganz schön hart ins Gericht.

Wünschte mir immer noch, er hätte Spidey ohne die ganzen BiB und CW-Sachen schreiben können.

96

Tuesday, June 10th 2008, 2:50pm

Du gehst mit PAD ganz schön hart ins Gericht.

Aber ich habe auch gelobt, bitte die "Positiv"-Abteilung meines Beitrages nicht übersehen! :) Vieles hat mir ja auch gefallen, wie gesagt das Personal, die Fights, der Humor (den ich oben vergessen habe)... Aber auf den Plot bezogen musste ich diesmal härter urteilen, weil ich diese ganze Arrow-Sache jetzt im Gesamten überblicke und da halt einfach insgesamt doch zu abstrus finde. Was für mich inzwischen übrigens für die gesamte "The Other"-Thematik gilt, die ja erst hiermit endet. Wenn man sich die mal von A bis Z genau anschaut, da ist vieles schon ziemlich daneben, aber das haben ja mehrere Leute verbrochen.

Quoted

Wünschte mir immer noch, er hätte Spidey ohne die ganzen BiB und CW-Sachen schreiben können.

Sehe ich genauso, ich habe es ja hier auch schon mehrmals betont, dass ich PAD an vielem keine Schuld gebe, da er sich ständig nach den Events richten musste und deshalb viele Ideen gar nicht vollständig entwickeln konnte, so wie er es wollte und manches wohl wegen OMD auch vorschnell zu Ende bringen musste. Redaktionelle Vorgaben, der CW..., das alles hat seiner Kreativität hier Fesseln angelegt. Ich mag ihn als Autor sehr, von daher hoffe ich ja auch, dass er vielleicht mal wieder eine Chance bei Spidey bekommt.

97

Wednesday, June 11th 2008, 12:19am

Ich mag die Serie Friendly Neighboorhood und die alten Charaktere des Spider-Man-Universums. Betty war Klasse, als sie mit dem Gewehr auftauchte und Flash und Spider-Man zu Hilfe eilte. Robbie weist JJ in seine Schranken und wird leider gekündigt. Das Verhalten seiner Frau hat mir gefallen, wie sie froh ist, dass Robbie sich nicht mehr von JJ nerven lässt. Witzig auch das Ende von Arrow im Vogelkäfig :thumbsup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

98

Sunday, June 15th 2008, 1:45pm

Dieses Heft ist endlich wieder eins, das verdient den Titel "Spider-Man" tragen darf. Einfühlsam geschrieben, Nebencharaktere kommen wieder zum Zug, Kontinuität, Müll, der von anderen Autoren verzapft wurde, wird hier wieder aufgegriffen und zum Teil zusammengeführt. Wie ihr schon schreibt, sehr schade, dass Peter David nicht gleich die gesamte Storyline schreiben durfte, da wäre wesentlich mehr rausgekommen. Seh ich mir die Storys von David an, so bin ich ein bisschen betrübt, wenn ich an den Mist denke, der da in den kommenden Monaten auf die Leser zukommen wird. (Auf mich nicht mehr, ich zieh den Schlussstrich ;)). - 8/10 (dank David/Nauck).
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

99

Sunday, June 15th 2008, 1:58pm

Mal was anderes. Erinnert euch Arrow nicht auch an The thousand von Tangled Web #1-3 (Peter Parker: Spider-man #19-21)?

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!