You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, June 13th 2008, 9:30am

zu 12.) Montag sicherlich nicht. Demnächst.

zu 13.) Das müsstest du wirklich RTL2 fragen. Ich kann nur Fragen Panini Video betreffend beantworten.

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Friday, June 13th 2008, 4:58pm

14) Ist der Bleach Kinofilm eigentlich auch geplant oder erscheint der nur wenn die Serie gut läuft? :)

23

Saturday, June 14th 2008, 10:35am

14.) Schon wieder eine Lizenzfrage :) Ist zurzeit nicht geplant.

24

Sunday, June 15th 2008, 10:46am

15) Ab wann wird man die SAC-Boxen vorbestellen können?

16) Können mittlerweile Angaben über die Auflagenzahl gemacht werden? Am liebsten wäre mir eine konkrete Zahl. ^^

25

Monday, June 16th 2008, 8:48am

zu 15.) Müssten ab KW. 27 vorbestellbar sein.

zu 16.) Nein. Ist nicht limitiert wenn das deine Frage ist.

26

Monday, June 16th 2008, 6:37pm

17) Panini hat doch die rechte an Naruto oder?
Kann man dann nicht RTL 2 verbieten, dass die das zeigen oder alles rausschneiden?
Ich würde das jedenfalls machen und auch sonst alle anderen Serien würde ich nicht mehr an RTL 2 verkaufen, auch wenn das für Kleinkinder ist.

Achja: Das Forum hier ist voll toll. Ja.

(Memo an mich: Ich sollte keine Randbemerkungen mehr machen, um nicht von Thema abzulenken.)

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Jun 16th 2008, 10:32pm)

27

Monday, June 16th 2008, 10:06pm

Da du jetzt eine 180°-Kehrtwendung hingelegt hast, ist ja in Ordnung. Aber du hättest auch deine weitere Kritik ruhig nur stehen lassen können, nur eben weitaus differenzierter.

Noch einen schönen Tag.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

This post has been edited 3 times, last edit by "Tamatebako" (Jun 17th 2008, 10:25am)

28

Tuesday, June 17th 2008, 8:55am

zu 17.) Panini hat die Rechte an Naruto, ja. Also DVD Rechte bei Panini Verlags, TV Rechte bei Panini Spa. Wenn man TV Rechte hat sollte man auch versuchen, die Serie ins Fernsehen zu bekommen. Also welcher erfolgversprechende Sender in Deutschland bleibt über? Eigentlich nur RTL2. RTL2 ist Kunde, also bekommt RTL2 den Content so, wie sie es wünschen. Man kann jetzt sagen, okay, mache ich nicht. Ist aber ökonomisch ziemlich sinnentleert. Wenn man TV Rechte hat, sollte man die auch verkaufen an denjenigen, der bereit ist dafür zu zahlen und die größtmögliche Reichweite hat. Ich weiss, dass das die Fans nicht verstehen. Aber solch eine Haltung gehört nicht in ein Unternehmen.

29

Wednesday, June 18th 2008, 11:52am

Also welcher erfolgversprechende Sender in Deutschland bleibt über? Eigentlich nur RTL2.
Und was ist mit Tele5? Da kommt doch Yu-Gi-Oh und One Piece, da würden die doch bestimmt Naruto zeigen, auch ohne zu schneiden.

30

Wednesday, June 18th 2008, 12:03pm

Also welcher erfolgversprechende Sender in Deutschland bleibt über? Eigentlich nur RTL2.
Und was ist mit Tele5? Da kommt doch Yu-Gi-Oh und One Piece, da würden die doch bestimmt Naruto zeigen, auch ohne zu schneiden.
Das vage ich zu bezwifeln, denn auch Tele 5 sendet nur die geschnittene Version von One Piece, und Yu-Gi-Oh! ist sowieso nur die Amerikanische 4Kids Version. Tele5 hat denke ich genauso viel Angst vor besorgten Eltern wie RTL2, weswegen sie One Piece nur geschnitten senden, also wird Naruto genauso gesendet, wie bei RTL2.

31

Wednesday, June 18th 2008, 12:13pm

Das vage ich zu bezwifeln, denn auch Tele 5 sendet nur die geschnittene Version von One Piece, und Yu-Gi-Oh! ist sowieso nur die Amerikanische 4Kids Version. Tele5 hat denke ich genauso viel Angst vor besorgten Eltern wie RTL2, weswegen sie One Piece nur geschnitten senden, also wird Naruto genauso gesendet, wie bei RTL2.
Das ist aber nur, weil die Sendungen schon vorher schon von RTL2 geschnitten wurden.
Wenn die Ungeschnitten Szenen also nicht Synchronisiert wurden, kann man nicht einfach mal so das trotzdem zeigen.
Das ist ja das hauptproblem am Schneiden.
Und Tele 5 hat schon mal ein paar Folgen One Piece ungeschnitten gezeigt, wenn ich mich nicht irre.

Abgesehen davon ist die Übersetzung von den neuen One piece-Folgen noch schlechter, als vorher. Naja.

Ausserdem, hat sich schon mal jemand beschwert, dass die Animes zu brutal sind? Wenn ja, dann sollen die ihre Kinder das nicht gucken lassen. Eltern die ihre Kinder einfach vorm Fernseher absetzen, nur um Ruhe zu haben, sind sowieso viel schlimmer, als brutale Sendungen.

Und überhaupt, wenn eine Sendung nicht für Kinder ist, dann sollte man das auch nicht im Kinderfehrnsehen zeigen.
Das wäre dasselbe, wenn man bei einem Horrorfilm alle brutalen Szenen rausschneidet und die restlichen 10 Minuten im Kinderprogramm sendet.

32

Wednesday, June 18th 2008, 12:37pm

Das ist aber nur, weil die Sendungen schon vorher schon von RTL2 geschnitten wurden.
Wenn die Ungeschnitten Szenen also nicht Synchronisiert wurden, kann man nicht einfach mal so das trotzdem zeigen.
Das ist ja das hauptproblem am Schneiden.
Und Tele 5 hat schon mal ein paar Folgen One Piece ungeschnitten gezeigt, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt eine ungeschnittene Fassung von One Piece, auch synchronisiert. Tele5 hat damals nur die ersten Folgen ungeschnitten gesendet, weil sie die Bänder vertauscht hatten, und ein Zuschauer hat dann gefragt, ob sie doch die ungeschnitte Fassung senden, obwohl Tele5 von vornherein gesagt hatte, nur die geschnittene Fassung von RTL2 zu senden.

Edith: Auf Animax läuft/lief One Piece, komplett ungeschnitten.

Occupation: Student

• Send private message

33

Wednesday, June 18th 2008, 1:25pm

Tele 5 ist (noch) nicht erfolgsversprechend genug. Dafür ist einfach der Marktanteil zu niedrig. Bleibt also nur RTL II.

34

Wednesday, June 18th 2008, 1:29pm

Damit hoffentlich (naja, die Hoffnung stirbt nie) diese IMHO unnötige Diskussion zu Ende geht (und dann wieder Platz für andere Frage vorhanden ist):

zu 17)
Selbst wenn es Panini (der Konzern) möglich wäre, die Schnitte bei RTL2 zu verbieten:

Was soll damit erreicht werden?

- Die ersten 52 Folgen gibt es immer noch mehrheitlich geschnitten.
- Die Dialogverharmlosungen bestehen ja weiterhin.

So wirklich besser klingt dies aus meiner Sicht auch nicht. Selbst wenn man die Dialoge etwas authensicher hinkriegt (worüber RTL2 bestimmt nicht begeistern sein wird), hätte man - ähnlich wie mit Folgen 1-52 bei den Schnitten - die "Altlasten" der Vergangenheit.

Fazit: für Naruto ist es zu spät. Da bringt es nichts, wenn man hier nachträglich noch etwas verbessern will.
In dieser Hinsicht sollte man eher dafür sorgen, dass es keine weiteren Serien mehr gibt, die durch die Zusammenarbeit mit diesem Sender verhunzt wird; und da ist Panini offensichtlich auf dem richtigen Weg.

35

Wednesday, June 18th 2008, 1:53pm

Tele 5 ist (noch) nicht erfolgsversprechend genug. Dafür ist einfach der Marktanteil zu niedrig. Bleibt also nur RTL II.
Kein Wunder, wenn da nur Wiederholungen kommen. Wenn da jetzt neue Folgen kommen würden, würden da bestimmt viel mehr Leute gucken.

Damit hoffentlich (naja, die Hoffnung stirbt nie) diese IMHO unnötige Diskussion zu Ende geht (und dann wieder Platz für andere Frage vorhanden ist):

zu 17)
Selbst wenn es Panini (der Konzern) möglich wäre, die Schnitte bei RTL2 zu verbieten:

Was soll damit erreicht werden?

- Die ersten 52 Folgen gibt es immer noch mehrheitlich geschnitten.
- Die Dialogverharmlosungen bestehen ja weiterhin.

So wirklich besser klingt dies aus meiner Sicht auch nicht. Selbst wenn man die Dialoge etwas authensicher hinkriegt (worüber RTL2 bestimmt nicht begeistern sein wird), hätte man - ähnlich wie mit Folgen 1-52 bei den Schnitten - die "Altlasten" der Vergangenheit.

Fazit: für Naruto ist es zu spät. Da bringt es nichts, wenn man hier nachträglich noch etwas verbessern will.
In dieser Hinsicht sollte man eher dafür sorgen, dass es keine weiteren Serien mehr gibt, die durch die Zusammenarbeit mit diesem Sender verhunzt wird; und da ist Panini offensichtlich auf dem richtigen Weg.
Dann sollte man auch bei den ersten 52 Folgen nochmal die entschärften und geschnittenen Stellen neu machen.
Und die Bänder mit den geschnittenen Folgen sollte man verbrennen! ...Nein.

Aber selbst wenn man die ersten 52 Folgen nicht neu macht, sollte ab Folge 53 nix mehr davon auf RTL2 zeigen.

36

Wednesday, June 18th 2008, 2:21pm

Dann sollte man auch bei den ersten 52 Folgen nochmal die entschärften und geschnittenen Stellen neu machen.
Und die Bänder mit den geschnittenen Folgen sollte man verbrennen! ...Nein.

Aber selbst wenn man die ersten 52 Folgen nicht neu macht, sollte ab Folge 53 nix mehr davon auf RTL2 zeigen.

Tja, dummerweise hat RTL2 bereits knapp 160 Folgen ausgestrahlt. Dementsprechend wird man bei allen diesen Folgen bereits durch das Dialogskript (also selbst, wenn es uncut wäre) sehr gut merken, dass RTL2 die Finger im Spiel hatte. Wegen dem stark verharmlosten Dialoge frage ich mich ja, was ungeschnittene Folgen auf RTL2 überhaupt bringen soll... (besser wird es dann jedenfalls nicht wirklich)

Und selbst ein Hardcore-Fan muss einsehen, dass Panini Video nicht ca. 160 Folgen nachsynchronisieren kann. Denn RTL2 zahlt genau 0 Euro daran und durch (Mehr-)Verkäufe von Naruto-DVDs lässt sich eine neue Synchro niemals finanzieren.

37

Wednesday, June 18th 2008, 4:39pm

Also es ist in Deutschland normalerweise so, dass ein Unternehmen (hier RTL2) selbst entscheiden kann was es wie und wann sendet, welche Serien man einkauft usw. Da man zufrieden mit den Einschaltquoten ist, wird man sicherlich weiterhin die Serie in der jetzigen Form ausstrahlen. Eine komplette Neusynchronisation ist für Panini Video alleine nicht machbar. Auch wenn alle danach rufen, im Grunde wird auch dann ein Großteil der Fans nicht bereit sein dafür zu zahlen. Sind ein wenig viel Episoden.

Ich würde vorschlagen, falls bei euch noch Bedarf für weiterführende Diskussion ist, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen. Sonst findet hier nachher wieder keiner durch. Habe mich eh schon die ganze Zeit gewundert, dass noch keiner einen Naruto-Diskussions (mecker?) Thread eröffnet hat.

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

38

Wednesday, June 18th 2008, 6:50pm

18 ) Da von Naruto bald Staffel Boxen erscheinen werden habe ich folgende Frage: Werden von der 1sten Staffel ein oder zwei Boxen erscheinen (eine FSK 12 und eine FSK 16 Box oder nur eine FSK 16 Box)?

39

Wednesday, June 18th 2008, 7:02pm

zu 18.) Es ist die gesamte Staffel auf zwei Boxen verteilt. Erste Box Episoden 1-26, zweite Box 27-52. Deine Frage zielt bestimmt auf die "böse" Episode 19 nehme ich an. Das ist eine FSK 16er Box. Zwei Boxen deshalb, um einen halbwegs attraktiven Verkaufspreis hinzubekommen pro Box.

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

40

Wednesday, June 18th 2008, 10:55pm

zu 18.) Es ist die gesamte Staffel auf zwei Boxen verteilt. Erste Box Episoden 1-26, zweite Box 27-52. Deine Frage zielt bestimmt auf die "böse" Episode 19 nehme ich an. Das ist eine FSK 16er Box. Zwei Boxen deshalb, um einen halbwegs attraktiven Verkaufspreis hinzubekommen pro Box.
19.) Der da wäre??? :D

20.) Werden die beiden Evangelion-Filme eigentlich nochmal aufgelegt? 70€ für EoE bei eBay sind doch ein wenig viel...