You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

comicfreak

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

12,001

Tuesday, June 17th 2008, 9:02pm

Kann mal bitte jemand zählen, wieviele Titel in der aktuellen Vorankündigung Teil der Secret Invasion sind? Irgendwie habe ich das Gefühl, das fast die Hälfte aller MU Titel auf irgendeine Art und Weise mit in das Event eingebunden sind. Und die Skrull-Cover gehen mir auch langsam auf den Keks. Wo habe ich das nochmal gelesen? "Skrulls are the new Zombies."
Weder verwandt, noch verschwägert mit comicfreak2. :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

12,002

Tuesday, June 17th 2008, 9:02pm

Merkwürdig ein Cover zu sehen, dass nicht vom typischen Punisher-Artist gemacht wurde. Aber Ennis ist ja auch weg. Bin gespannt, was das für die Serie bedeutet.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

12,003

Tuesday, June 17th 2008, 9:09pm

Ach Schade, dass Blade es nicht geschafft hat seine Serie durchzusetzen :(
Winter is coming!

12,004

Tuesday, June 17th 2008, 9:16pm

Kann mal bitte jemand zählen, wieviele Titel in der aktuellen Vorankündigung Teil der Secret Invasion sind?

Sicher. Was zahlst du?
Flo hat zumindestens irgendwo auf Newsarama einen Bericht gefunden gehabt, wo es hiesß, daß es insgesamt lediglich 105 SI-Ausgaben/-Tie-ins geben wird.

comicfreak

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

12,005

Tuesday, June 17th 2008, 10:21pm

Sicher. Was zahlst du?
Flo hat zumindestens irgendwo auf Newsarama einen Bericht gefunden gehabt, wo es hiesß, daß es insgesamt lediglich 105 SI-Ausgaben/-Tie-ins geben wird.

105? Also, ich kann mich irren, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, wir sind schon bei der doppelten Menge an SI-Ausgaben und Tie-Ins angekommen.
Weder verwandt, noch verschwägert mit comicfreak2. :D

12,006

Tuesday, June 17th 2008, 11:50pm

Apropos Mini-Serien von Aguirre-Sacasa, bei denen ich froh bin, sie nicht zu lesen:

What's your prob?

Venom + Retcon Origin + Aguirre - Sacasa = will ich nicht lesen

Seine FF waren gut, ja. Aber, bei allem was irgendwie entfernt mit Spider-Man zu tun hat und von ihm geschrieben wird, lass ich lieber die Finger.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Jun 18th 2008, 12:19am)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

12,007

Wednesday, June 18th 2008, 12:04am

Auch einige von den sens. Spider-Man Heften konnte man lesen (wenn Du die Vogelscheuche mal ausser Acht lässt :blaugrins: ).

Aber die MK FF fand ich auch spitze. Waren halt wirlich Famliy Stories.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

12,008

Wednesday, June 18th 2008, 7:06am

Quoted

THE STAND: CAPTAIN TRIPS #1 (of 5)

Da wird MK gleich ja wieder abgehen, wie ein Zäpfchen. :D

Die beiden sind sicher auf der Pull. Einfach weil The Stand ein hammergeiles Buch ist und weil ich mich schon immer gefragt habe, was genau bei Rolands Rückkehr nach Gilead so passiert ist.:D

Bei "The Stand" werde ich auf jeden Fall auch reinschnuppern, da das Buch wirklich geil war. Vllt. werden die Hefte ja was.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

12,009

Wednesday, June 18th 2008, 7:09am

Kann mal bitte jemand zählen, wieviele Titel in der aktuellen Vorankündigung Teil der Secret Invasion sind?

Sicher. Was zahlst du?

Ätzdend. Man sollte besser fragen: Welche Hefte haben nichts mit SI zu tun. Meine ich das nur oder ist es tatsächlich noch schlimmer als beim CW? Es gibt ne Inhumans-SI-Mini, Thor-SI-Mini, Spider-Man-SI-Mini und dann noch die Tie ins bei den laufenden Serien. Das wird mir einfach zu viel :(

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,010

Wednesday, June 18th 2008, 7:23am

Das hat was - Farben,Zeichnungen - Sieht klasse aus:

Wenn ich das sehe, fällt mir wieder auf wie sehr ich Nextwave vermisse.... sollte heute abend mal wieder die zwei Trades auspacken! :)

12,011

Wednesday, June 18th 2008, 9:05am

Meine ich das nur oder ist es tatsächlich noch schlimmer als beim CW?

Nein, das glaubst du nicht nur. Beim CW waren es IIRC irgendwas um die 70-80 Tie-ins.

Quoted

Es gibt ne Inhumans-SI-Mini, Thor-SI-Mini, Spider-Man-SI-Mini

... 'ne FF-SI-Mini, eine Runaways/YA-SI-Mini, eine Frontline-Mini...

Quoted

Das wird mir einfach zu viel :(

Yep. Aber solange sich Tie-ins bis zu dreimal besser als die normalen Ausgaben verkaufen, wird sich das auch nicht bessern, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Irgendwie kommen mir mit Marvels derzeitigen Tie-in- und Variantcover-Wahn die 90er garnicht mehr so schlimm vor. Marvel reitet einfach alles tot, egal ob Zombies, Affen oder House of M (wer braucht NOCH eine Mini dazu, die eh nix bringt?).
Es hat wirklich noch nie so wenig Spaß gemacht, Marvel zu lesen, wie derzeit. Von den aktuellen Heften werden ich gerade mal 6 oder 7 Hefte bestellen. Und ich vermisse den ganzen Schrott noch nicht mal.

12,012

Wednesday, June 18th 2008, 9:37am

Ärgerlich ist vor allem, dass Marvel mit diesen ganzen unzähligen Event-Tie-Ins den wenigen Serien, die nicht von so was behelligt werden, ziemlich effektiv das Wasser abgräbt. Vor allem wenn's Serien sind, die sowieso eigentlich schon jeden Leser gebrauchen könnten. Apropos: "The End of MAY!" Part 5 of 5" ? Irgendwie hiess der Arc ursprünglich ja etwas anders ...

Was für Lebeau und mich:

Quoted

GHOST RIDER #27
Written by JASON AARON
Penciled by TAN ENG HUAT
Cover by MARKO DJURDJEVIC
Hidden in secret tunnels beneath a rickety old cabin in the mountains of Tennessee is a library housing the entire history of the Spirit of Vengeance. The answer to every question Johnny Blaze has ever had about the Ghost Rider, it's all there... and Danny Ketch has just set it on fire. Plus, Blaze vs. Blackout and the debut of the all-new Caretaker!

:guitar:

oder

12,013

Wednesday, June 18th 2008, 12:27pm

Ich finde die Events eigentlich gut. Vielleicht treten sie etwas häufig auf, aber grundsätzlich sind solche Crossovers eigentlich immer recht nett zu lesen. Natürlich ist sowas auch immer von der Qualität des Events abhängig. House of M war etwas holprig und die Titelstory zu langsam und zu wenig fesselnd. Civil War war ok, auch wenn die Story manchmal klemmte (wie bspw. Caps derart dämlche Haltung). Von dem, was ich bislang über Secret Invasion weiß, ist dieses Event aber mal richtig schick, weil es nämlich schon seit Jahren vorbereitet wurde. Selbst House of M scheint wohl damit was zu tun zu haben.

Wenn ich da an alte MArvelgeschichten zurückdenke, indem der Plot aus "Problem - Helden fliegen hin - Helden kriegen aufs Maul - Helden schlagen zurück und gewinnen" bestand, dann lobe ich mir die aktuellen Storys doch. Es findet zumindest eine kontinuierliche Charakterentwicklung statt.

12,014

Wednesday, June 18th 2008, 12:34pm

Es findet zumindest eine kontinuierliche Charakterentwicklung statt.

Stimmt, vor allem bei Spidey... :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,015

Wednesday, June 18th 2008, 12:49pm

Ein Marvel-Jahr ohne Event wäre mal wieder richtig erholsam ...

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

12,016

Wednesday, June 18th 2008, 1:15pm

Genau das ist es: Marvel ist derzeit ein einziges Event und damit nämlich eigentlich schon keines mehr, denn es ist ja nichts besonderes mehr.
Man neigt doch zu einer gewissen...Müdigkeit!

Und für Charakterentwicklungen bracht man nicht zwingend ein Event, das das gesamte MU betrifft.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12,017

Wednesday, June 18th 2008, 1:39pm

100% word.

ich finde ein Event sollte schon was besonderes sein. jeder kocht in seiner serie sein eigenes süppchen bis eine große gefahr oä. die Helden/Schurken zusammen bringt.

Aber so...CW...WWH...SI.... da war doch kaum Luft zwischen damit sich die Figuren in den eigenen Serie mal wieder "ausleben" können ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

12,018

Wednesday, June 18th 2008, 1:39pm

Ja, da stimme ich zu. :-)

Events im 2-Jahres-Rhytmus wären schon ok. Das verschafft ihnen auch mehr Bedeutung und man kann sie u.U. besser vorbereiten. Civil War und House of M waren ziemlich hektisch aufgezwungen. Bei Civil War hätte man einfach ein halbes Jahr länger das Event aufbauen können durch mehrere Superhelden-Mißgeschicke. So wurde aus dem einen Patzer der New Warriors gleich eine Staatsaffäre gemacht. Das hätte man schöner aufbereiten können.

Deswegen finde ich das bei SI auch bislang recht gelungen. Die ersten Ausläufer davon liegen mittlerweile Jahre zurück und die Invasion wird langsam und in Ruhe aufgebaut (weitgehend). auch die Nebenher-Serie Annihilation spielt da ja exzellent mit rein.

Andererseits muss man Verständnis haben für Marvel: Vor ein paar Jahren war Marvel praktisch pleite und am Ende und auch und gerade dieser eventlastige Weg sorgt dafür, das der Laden weiter existiert (und sogar auf dem Vormarsch ist). Und für neue Fans sind die Events praktisch, weil sie u.U. neue oder andere Helden sehen, die ihnen gefallen. Mir bspw. ist durch Civil War TPB 2 oder 3 Deadpool das erste Mal aufgefallen - seitdem verfolge ich den sehr regelmässig. Auch der Hulk wurde dadurch für mich wieder interessant, da seine Australien-Story sehr nett war. Ich denke mal, das ist der Hintergrund der Events. Und solange die Qualität stimmt, werde ich bestimmt nicht meckern. ;-)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

12,019

Wednesday, June 18th 2008, 2:08pm

@Rainer: Hell Yeah :thx:

Die Serien bräuchten wirklich zwischendurch mal Zeit um sich zu entwickeln und ihre eigenen Geschichten voranzutreiben und zu entwicklen. Die Autoren haben ja gar keine Gelegenheit zu beweisen, was sie können.

Aber die Events sind immerhin gut und da ich sowieso alles kaufe, macht mir sowas immer Spass. CW, WWH, SI, bisher alles klasse - aber wie oben gesagt, gebt den Kreativen und den Lesern Luft.

Zitat

Zitat

12,020

Wednesday, June 18th 2008, 2:28pm

Quoted

Es findet zumindest eine kontinuierliche Charakterentwicklung statt.

Bei zwei oder drei der Ikonen vielleicht, wobei selbst die (also Cap, Iron Man, Reed) in einen Zusammenhang gepresst werden, der absolut null Sinn für diese Charaktere macht. Nun besteht das MU aber nicht nur aus diesen Figuren. Erklär mir mal bitte jemand, wo die kontinuierliche Charakterentwicklung in "Heroes For Hire" war, eine Serie die während eines Events gestartet wurde und während des nächsten Events endete. Ist in diesen 15 Heften wirklich irgendwas passiert, was nicht einem Event gedient hätte ? Oder mein Lieblingsbeispiel Punisher War Journal, dass sich (beinahe) durchgängig 12 Ausgaben von einem Event zum anderen hangelte. Eine Serie, die allen Ernstes bei sowas wie "World War Hulk" und ja, demncächst auch der "Secret Invasion" dabei sein wird. Was macht diese Serie noch zu einer Punisher-Serie ? Oder ist es vielleicht doch eher "The monthly MU Tie - In Book sometimes feat. the Punisher" ? Sorry, ich kann ja verstehen, wenn jemand das alles was seit Civil War passiert, aufregend findet, aber mit "kontinuierlicher Charakterentwicklung" hat das wenig zu tun. Dafür müsste es dann nämlich erst mal wieder ein paar Monate ohne Events geben.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Jun 18th 2008, 2:37pm)