Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Jun 16th 2008, 10:32pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "Tamatebako" (Jun 17th 2008, 10:25am)
Das vage ich zu bezwifeln, denn auch Tele 5 sendet nur die geschnittene Version von One Piece, und Yu-Gi-Oh! ist sowieso nur die Amerikanische 4Kids Version. Tele5 hat denke ich genauso viel Angst vor besorgten Eltern wie RTL2, weswegen sie One Piece nur geschnitten senden, also wird Naruto genauso gesendet, wie bei RTL2.
Und was ist mit Tele5? Da kommt doch Yu-Gi-Oh und One Piece, da würden die doch bestimmt Naruto zeigen, auch ohne zu schneiden.Also welcher erfolgversprechende Sender in Deutschland bleibt über? Eigentlich nur RTL2.
Das ist aber nur, weil die Sendungen schon vorher schon von RTL2 geschnitten wurden.
Das vage ich zu bezwifeln, denn auch Tele 5 sendet nur die geschnittene Version von One Piece, und Yu-Gi-Oh! ist sowieso nur die Amerikanische 4Kids Version. Tele5 hat denke ich genauso viel Angst vor besorgten Eltern wie RTL2, weswegen sie One Piece nur geschnitten senden, also wird Naruto genauso gesendet, wie bei RTL2.
Und was ist mit Tele5? Da kommt doch Yu-Gi-Oh und One Piece, da würden die doch bestimmt Naruto zeigen, auch ohne zu schneiden.Also welcher erfolgversprechende Sender in Deutschland bleibt über? Eigentlich nur RTL2.
Es gibt eine ungeschnittene Fassung von One Piece, auch synchronisiert. Tele5 hat damals nur die ersten Folgen ungeschnitten gesendet, weil sie die Bänder vertauscht hatten, und ein Zuschauer hat dann gefragt, ob sie doch die ungeschnitte Fassung senden, obwohl Tele5 von vornherein gesagt hatte, nur die geschnittene Fassung von RTL2 zu senden.
Das ist aber nur, weil die Sendungen schon vorher schon von RTL2 geschnitten wurden.
Wenn die Ungeschnitten Szenen also nicht Synchronisiert wurden, kann man nicht einfach mal so das trotzdem zeigen.
Das ist ja das hauptproblem am Schneiden.
Und Tele 5 hat schon mal ein paar Folgen One Piece ungeschnitten gezeigt, wenn ich mich nicht irre.
Kein Wunder, wenn da nur Wiederholungen kommen. Wenn da jetzt neue Folgen kommen würden, würden da bestimmt viel mehr Leute gucken.Tele 5 ist (noch) nicht erfolgsversprechend genug. Dafür ist einfach der Marktanteil zu niedrig. Bleibt also nur RTL II.
Dann sollte man auch bei den ersten 52 Folgen nochmal die entschärften und geschnittenen Stellen neu machen.Damit hoffentlich (naja, die Hoffnung stirbt nie) diese IMHO unnötige Diskussion zu Ende geht (und dann wieder Platz für andere Frage vorhanden ist):
zu 17)
Selbst wenn es Panini (der Konzern) möglich wäre, die Schnitte bei RTL2 zu verbieten:
Was soll damit erreicht werden?
- Die ersten 52 Folgen gibt es immer noch mehrheitlich geschnitten.
- Die Dialogverharmlosungen bestehen ja weiterhin.
So wirklich besser klingt dies aus meiner Sicht auch nicht. Selbst wenn man die Dialoge etwas authensicher hinkriegt (worüber RTL2 bestimmt nicht begeistern sein wird), hätte man - ähnlich wie mit Folgen 1-52 bei den Schnitten - die "Altlasten" der Vergangenheit.
Fazit: für Naruto ist es zu spät. Da bringt es nichts, wenn man hier nachträglich noch etwas verbessern will.
In dieser Hinsicht sollte man eher dafür sorgen, dass es keine weiteren Serien mehr gibt, die durch die Zusammenarbeit mit diesem Sender verhunzt wird; und da ist Panini offensichtlich auf dem richtigen Weg.
Dann sollte man auch bei den ersten 52 Folgen nochmal die entschärften und geschnittenen Stellen neu machen.
Und die Bänder mit den geschnittenen Folgen sollte man verbrennen! ...Nein.
Aber selbst wenn man die ersten 52 Folgen nicht neu macht, sollte ab Folge 53 nix mehr davon auf RTL2 zeigen.
19.) Der da wäre???zu 18.) Es ist die gesamte Staffel auf zwei Boxen verteilt. Erste Box Episoden 1-26, zweite Box 27-52. Deine Frage zielt bestimmt auf die "böse" Episode 19 nehme ich an. Das ist eine FSK 16er Box. Zwei Boxen deshalb, um einen halbwegs attraktiven Verkaufspreis hinzubekommen pro Box.