Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Auch wenn das unlogisch ist, das sollte von jetzt sofort an nicht mehr da laufen.
Quoted
Die restlichen Naruto Folgen werden noch auf RTL 2 laufen, wär ja auch unlogisch wenn die auf einmal unzensiert nur auf DVD erscheinen würden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Jun 18th 2008, 5:23pm)
Ja, wenn man das nicht alles neu machen will, dann soll wenigstens ab sofort Naruto nicht mehr auf Pokito laufen!
Auch wenn das unlogisch ist, das sollte von jetzt sofort an nicht mehr da laufen.
Quoted
Die restlichen Naruto Folgen werden noch auf RTL 2 laufen, wär ja auch unlogisch wenn die auf einmal unzensiert nur auf DVD erscheinen würden.
Das haben die doch verdient, dass die das nicht mehr zeigen dürfen, oder nicht?
Dann soll es etwa nirgends mehr laufen?
Ein anderer Sender kann die ersten 160 Folgen ja auch nur mit den bekannten Dialogverharmlosungen (und bis Folge 52 auf jedenfalls auch mit Schnitten) ausstrahlen.
Da aber Panini[u] (bzw. Panini Video) nun eine klar fan-freundlichere Strategie u[/u]msetzt, kann man zumindest sagen, dass die "Opferzahl" (mit einer Serie) nur gering ist.
Für Naruto-Fans ist dies sicherlich nur ein schwacher Trost. Aber wenn man etwas [s]Positives daraus sehen will, dann wird es wohl der Umstand sein, dass andere Serien (über 26 Folgen) wie FMA, DN, Bleach, etc. vor Verharmlosungen und Schnitten verschont bleiben.
SPOILER!
Genau gut wo es angesprochen wird. Kann es sein das die Untertitel auf der aktuellen DVD (Vol.18 ) etwas entschärft wurde? Das Wort töten ist drin keine Frage aber es gab 2 Stellen wo mich etwas gewundert hat. Beim kampf Gaara gegen Sasuke ruft Gaara 2 mal "Shine Uchiha Sasuke" was Übersetzt soviel heißt wie "Stirb Uchiha Sasuke" aber im Untertitel steht "Gib auf Sasuke Uchiha". "Gib auf" würde in der Situation auch gar kein Sinn ergeben weil Sasuke schon am Boden lag. War das nur zufall oder achte ich einfach nur zu sehr auf sowas?Nein die Untertitel sind O-Ton. Also töten anstatt schlafen.
Hehe, schön gesprochen.Dadurch kann es unter Umständen zu Situationen kommen, die an Satire grenzen.
Auf den DVDs 13-18 (ja, seitdem die deutsche Fassung ungekürzt vorliegt, gebe ich den DVDs eine Chance...
) gab es, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur einen wirklichen Extremfall: Während im Bild eine Leiche zu sehen ist, spricht die Synchro vom "bewusstlosen Zustand". Ansonsten lassen sich die Dialogzensuren eigentlich fast noch verschmerzen, wenn man immer im Hinterkopf behält, dass "besiegen", "verstecken" und "der Kräfte berauben" = "töten" ist und "verschwinden" = "sterben" bedeutet. Na ja. 

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten" (Jun 18th 2008, 10:13pm)
Auf dem Fernseher eine Spielanalyse von Netzer/Delling, auf dem PC-Monitor so eine Hammernachricht zum Tagesausklang... Was will man mehr?Also, da ich noch mit einem Auge das inzwischen bedeutungslose Spiel verfolge nur kurz.
Naruto die ersten 52 Folgen existierten nur geschnitten mit deutschen Dubb. Es wurde erst geschnitten und dann synchronisiert. Unser Übersetzer, der seit Jahren kein Auge mehr zu tut bei seinem Output, hatte aber natürlich die gesamte Szenerie zur Verfügung. So jetzt kommt die Interpretation von "existierten". Tja, wir wären (schon wieder daneben, wieviele Chancen brauchen die Russen denn?) nicht Panini Video, wenn wir nicht wenigstens versuchen würden mit unserer deutsch/italienischen Einstellung alles möglich zu machen was eigentlich unmöglich und nur um die Fans wenigstens ein wenig zufrieden zu stellen. Wir haben die ersten 52 Folgen jetzt komplett synchronisiert. D.h. Die Box wird die deutsche Fassung uncut komplett mit deutschem Dubb enthalten. Ich hoffe das ist in eurem Sinne. Morgen dann auch vielleicht ein wenig ausführlicher im Blog.
Bin schon auf die Details gespannt - in jedem Fall aber Respekt, dass ihr in der Angelegenheit doch noch etwas unternehmt. Sehr erfreulich. Dann werde ich wohl doch ein bisschen Geld für die Boxen beiseite legen müssen - so ein Mist.