You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Schülerin

• Send private message

21

Thursday, June 19th 2008, 12:55am

Also auf DVD gebe ich Naruto 100% Chance seitdem Wandel der DVDs. Aber im TV= RTL2= Pokito, naja, sehen kann man es ja, aber es ist zuvieles unlogisch bzw. indirekt noch schlimemr gemacht als es ist.

Ich spreche mal ein Thema an:
Ein Kind in den USA ist gestorben weil es den Kampf Gaara gegen Kimimaroo nachgespielt hat, hat seinen Kopf ind en Sand gesteckt und ist qualvoll erstickt.
Da in den USA meines Wissens es uncut läuft, hatten eehr die Eltern bzw. das Kind die Schuld.

Aber seht mal so, die cut Fassung auf Pokito, wer soll da erkennen das es wehtut bzw. sogar tödlich enden kann wenn alles was wissenswert ist rausgeschnitten wird. bzw. sensiert wird.
Ich erinner zb. an die Szene wo Kiba im Kampf gegen Sakon/Ukon ein Kunai in seine Seite rammt. (Es leuchtet schön neon-blau erinnert an ein Lichtschwert in kurzer Form ~es keuchtet~ ein leuchtenes Kunai :huh: )
Naja man sieht es, und oha was sieht man Kiba macht einen kurzen laut, es hat vielleicht wehgetan, naja vielleicht gezwickt. Denn oha was sehe ich, kein Blut ~Erstaunlich!!!~ 8o

Wie hat er das nur hinbekommen... bor da denkt sich der Zuschauer der laut RTL2 ja ca. 6-8 Jahre sein muss ?(
Geil wenn man sich ein Kunai in die Seite stößt kommt kein Blut, heißt es ist nicht tödlich oder schädlich.

Tja da kommt es doch gleich zur einer Verabredung mit dem Kumpel und tja oh wo hat er den das Messer her..egal!!!
Er spielt die Szene nach, für nen Naruto-Fan nichts ungewöhliches.
Halbe Stunde später steht der Notarzt Wagen bereit, uns siehe da oha Blut!! ?( ?( Aber mom.. seht mal nach oben das kann nicht sein?? hab ich nich grad geschrieben da war kein blut? O_o

Also wer jetzt meint ich bin etwas merkwürdig dann sry XD ich wollte mal näher bringen das cuts sogar genau das gegenteil des gewünschten Effekes wiedergibt.
Wen die cuts nicht wären wären unfälle vermeidbar, weil Kinder nicht so wirklich entscheiden können was richtig oder falsch ist.
Was auch erklärt wieso die Serie eigentlich ab 12 ist >_>

22

Thursday, June 19th 2008, 8:58am

Es tut mir leid, aber ich finde deine Kritik doch ein bißchen widersprüchlich:

[...]
Ich spreche mal ein Thema an:
Ein Kind in den USA ist gestorben weil es den Kampf Gaara gegen Kimimaroo nachgespielt hat, hat seinen Kopf ind en Sand gesteckt und ist qualvoll erstickt.
Da in den USA meines Wissens es uncut läuft, hatten eehr die Eltern bzw. das Kind die Schuld.[...]

Wenn also RTL II wirklich Naruto zur selben Uhrzeit vollkommen uncut zeigen würde, könnte es durch Nachahmungs-Kiddies ebenso zu Unfällen kommen.

[...]Also wer jetzt meint ich bin etwas merkwürdig dann sry XD ich wollte mal näher bringen das cuts sogar genau das gegenteil des gewünschten Effekes wiedergibt.
Wen die cuts nicht wären wären unfälle vermeidbar, weil Kinder nicht so wirklich entscheiden können was richtig oder falsch ist.
Was auch erklärt wieso die Serie eigentlich ab 12 ist >_>

Eben dadurch, dass die Kiddies nicht vollkommen zwischen richtig und falsch unterscheiden, bleibt ein evtl. Unfallrisiko eben erhalten.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

23

Thursday, June 19th 2008, 9:41am

Klar bewirkt die Zensur genau das Gegenteil. Aber trotzdem gehört Naruto nicht in's Nachmittagsprogramm, denn Naruto ist nichts für 1-12 Jährige, auch geschnitten. Wenn du wie gesagt, den Kindern die Folgen von Gewalt näher bringen willst, ist meiner Meinung nach Detektiv Conan da besonders wertvoll. Leider auch von RTL2 auf's schlimmste geschnitten. Bemerkt man, dass Detektiv Conan sehr viel Blut enthält, und die DVD's uncut bis auf 2 (!) Folgen eine FSK 6 haben, wird das wohl seinen Grund haben.

24

Thursday, June 19th 2008, 1:17pm

Es tut mir leid, aber ich finde deine Kritik doch ein bißchen widersprüchlich:
Wenn also RTL II wirklich Naruto zur selben Uhrzeit vollkommen uncut zeigen würde, könnte es durch Nachahmungs-Kiddies ebenso zu Unfällen kommen.

Ja, aber wenn das geschnitten ist, denken die: "Ach das tut ja garnicht weh, kann ich ja mal nachmachen.", also sollte irgendetwas was nicht für Kinder ist, überhaupt nicht vormittags kommen, auch nicht geschnitten.

Was ich noch schlimmerfinde ist, wenn in der Fernsehzeitung steht: "Gekürzte FSK 18 Fassung"
Wenn das ab 18 ist, warum muss man das dann noch kürzen?
Und wenn das nicht zumutbar ist, dann ist das zumutbar für die Typen, die gucken, was man rausschneidet oder was?

@Tamatebako:
Hast du meine PN bekommen?
Wenn nein, dann ist das noch ein Grund.

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

25

Thursday, June 19th 2008, 3:54pm

Wow Panini hat Stellen der ersten Staffel nachsynchronisieren lassen, ich hab mir zwar schon die einzel DVDs gekauft aber die Boxen werd ich mir noch mal holen das ist es mir wert!!

26

Thursday, June 19th 2008, 4:00pm

Bei den ersten 52 Folgen sind nur die japanischen Folgen uncut.
Da behauptet AnimeY jetzt allerdings was anderes: http://www.animey.net/news/2499

[Edit] Ah ok, ein plötzlicher Sinneswandel innerhalb weniger Stunden ... o_O

This post has been edited 1 times, last edit by "leckse" (Jun 19th 2008, 4:50pm)

ryu kun

Trainee

• Send private message

27

Thursday, June 19th 2008, 4:04pm

Naja ist zwar netter Fanservice, aber es ändert nichts an der sonst sehr Verhunsten Synchro....
Bezweifle das ich es mir kaufen werde...

@Thorsten
Naja genug gemekert, mir kommt die Boxensituation etwas komisch vor...
Wurde es nichtz erwähnt das Boxen keine so Exklusive Extras erhalten solten um die Erstkäufer nicht zu verärgern...?
Es müsste jetzt natürlich klar sein das sich die erstkäufer ziemlich verarscht fühlen :S
Im Blok wurde heute ja uch kommentiert das diese Situation "eigentlich" nicht eintreten sollte, da sie jetzt doch eingetreten ist würde mich schon interessieren warum?

EDIT:

Bei den ersten 52 Folgen sind nur die japanischen Folgen uncut.
Da behauptet AnimeY jetzt allerdings was anderes: http://www.animey.net/news/2499
Die Deutschen Folgen waren CUT auf der DVD die Japanischen schon immer Uncut.
Nichts anderes schreibt Animey, auch sie schreiben das es nur um die Deutsche Fassung geht, nicht um dieDeutsche DVD.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

28

Thursday, June 19th 2008, 4:22pm

Ein Kind steckt seinen Kopf in den Sand und Naruto ist dran schuld? :huh: Ja, natürlich... Man brauchte wohl mal wieder nur irgendeinen Sündenbock. Wenn ich so etwas höre, frage ich mich immer, was die Eltern währenddessen wohl gemacht haben...

Wie darf man das mit der "Neuauflage" jetzt eigentlich genau verstehen? Sind das dann wirklich die ungeschnittenen original-japanischen Episoden mit überarbeiteter deutscher Synchro, oder wie oder was? War schon dabei, mich im amerikanischen Raum nach Naruto umzusehen, aber so würde ich es mir gegebenenfalls nochmal durch den Kopf gehen lassen.

29

Thursday, June 19th 2008, 5:52pm

@Thorsten
Naja genug gemekert, mir kommt die Boxensituation etwas komisch vor...
Wurde es nichtz erwähnt das Boxen keine so Exklusive Extras erhalten solten um die Erstkäufer nicht zu verärgern...?
Es müsste jetzt natürlich klar sein das sich die erstkäufer ziemlich verarscht fühlen
Im Blok wurde heute ja uch kommentiert das diese Situation "eigentlich" nicht eintreten sollte, da sie jetzt doch eingetreten ist würde mich schon interessieren warum?

Normal sollte man "exklusive" Boxen wohl nur am Anfang einer Serie anbieten. Hier war jetzt die Situation, dass nur im nachhinein die Situation verbessert werden konnte. Und wir wollten einfach die Situation wenigstens ein wenig verbessern. Die Boxen würde ich jetzt nicht als exklusiv betrachten. Verbesserte Synchro, ohne Booklet. Sehe ich nicht als exklusiv an.

30

Thursday, June 19th 2008, 5:57pm

Mich würde mal interessieren, ob nun alles neu synchronisiert wird (OHNE Verharmlosungen) oder ob nur die fehlenden Sätze neu gemacht werden?!!

Denn diese Verharmlosungen des Textes sind schrecklich.. Also ich finde, wenn man nun eine DVD mit ungeschnittener (deutscher) Fassung rausbringt, sollte man auch gleich die Synchro dafür neu machen, dass diese Sachen wegkommen wie z.B. "degradieren", "schlafen" usw.. halt diese ganzen Verharmlosungen.. also wäre es eine deutsche, ungeschnittene Fassung MIT neuer Synchro, sprich Wörter wie z.B. "töten" usw..., wärs schon richtg genial ^.^

Aber ich finde es erstmal überhaupt gut, das es so eine Box geben wird... ;)

31

Thursday, June 19th 2008, 5:59pm

Nur die fehlenden Sätze. Alles andere wäre zu aufwendig und zu kostenintensiv. Dann muss ich hergehen und auch alle Folgen ab 53 neu synchronisieren. Und danach muss ich hergehen mir nen neuen Job suchen....

32

Thursday, June 19th 2008, 6:02pm

Naruto die ersten 52 Folgen existierten nur geschnitten mit deutschen Dubb. Es wurde erst geschnitten und dann synchronisiert. Unser Übersetzer, der seit Jahren kein Auge mehr zu tut bei seinem Output, hatte aber natürlich die gesamte Szenerie zur Verfügung. So jetzt kommt die Interpretation von "existierten". Tja, wir wären (schon wieder daneben, wieviele Chancen brauchen die Russen denn?) nicht Panini Video, wenn wir nicht wenigstens versuchen würden mit unserer deutsch/italienischen Einstellung alles möglich zu machen was eigentlich unmöglich und nur um die Fans wenigstens ein wenig zufrieden zu stellen. Wir haben die ersten 52 Folgen jetzt komplett synchronisiert. D.h. Die Box wird die deutsche Fassung uncut komplett mit deutschem Dubb enthalten. Ich hoffe das ist in eurem Sinne. Morgen dann auch vielleicht ein wenig ausführlicher im Blog.
Hui, das hört sich ja klasse an ^^
Ein grund mehr sich die Box zuzulegen :)
Da verzichet ich auch auf ein Booklett ^^
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

33

Thursday, June 19th 2008, 6:18pm

Sind die fehlenden Sätze, die neu synchronisiert werden,dann auch verharmlost oder sind die dann z.B. auch mit Wörtern wie z.B. "töten" ?!

34

Thursday, June 19th 2008, 7:23pm

Sind die fehlenden Sätze, die neu synchronisiert werden,dann auch verharmlost oder sind die dann z.B. auch mit Wörtern wie z.B. "töten" ?!

Hatte ich in Fragen an die Redaktion schon beantwortet. Ich war bei Naruto nicht so involviert wie bei anderen Produktionen. Daher kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht hundertprozentig sagen, ob wenigstens einmal "töten" kommt. Ich hoffe es inständig (auch irgendwie krank ?( aber ist langsam so) habe aber die fehlenden Szenen nicht vorab gelesen diesmal. Von daher kann ich keine Aussage treffen und bitte das heute zu entschuldigen. Ich versuche es morgen zu klären.

Wow, langsam bekomme ich dieses zitieren hin und werde noch zum Foren-Fuchs.

Occupation: Schülerin

• Send private message

35

Friday, June 20th 2008, 12:24am

Wie soll ich das verstehen?
Ist also die Box neu synchroniesiert und alles neu und uncut O_o.
Naja es ärgert mich schon ein wenig habe alle 12 DVDs der ersten Staffel aber cut >_> wa shab ich davon die als box nochmal zu kaufen da geb ich ja doppelt geld aus. Ist es nich möglich, die DVDs gegen die Uncut einzutauschen O_O, weil da is nix dran sind wie neu!!!
Weil ein bischen unfair ist das schon, jetzt muss ich da ja nochmal kaufen T_T
Das geht ganz schön ins Geld vorallem wie wäerde ich meine alten dan wieder los , wäre mal echt interessiert was ich nu machen soll ........

Will ja die neue synchro uncut haben, früher wurde auch immer gesagt das bleibt so und nun das T_T...is da nich was drin womit ich das geld sparen kann?...

36

Friday, June 20th 2008, 1:50am

Kakashi Girl, lies hier:

Mich würde mal interessieren, ob nun alles neu synchronisiert wird (OHNE Verharmlosungen) oder ob nur die fehlenden Sätze neu gemacht werden?!!

Nur die fehlenden Sätze. Alles andere wäre zu aufwendig und zu kostenintensiv. Dann muss ich hergehen und auch alle Folgen ab 53 neu synchronisieren. Und danach muss ich hergehen mir nen neuen Job suchen....

Kiba

Trainee

• Send private message

37

Friday, June 20th 2008, 2:04pm

Meines Achtens ist es nicht nötig die gesammte Serie neu zu synchronisieren. Aber vereinzelte Stellen sollten wirklich neu synchronisiert werden. Da tut die Verhamlosung wirklich extrem weh.

38

Friday, June 20th 2008, 5:35pm

Das meinte ich ja auch eigentlich, das halt die Stellen neu synchronisiert werden sollten, wo solche extremen Verharmlosungen sind (nur damit das Wort Tod nicht fällt).. Das man die ganze 1.Staffel nicht nochmal komplett neu synchronisieren kann, das ist mir auch klar, aber bei einigen Stellen wäre das echt nötig..

ich gebe mal eben ein Beispiel, was ich meine:

Haku sagt zu Naruto:

"Warum greifst du nicht an? Hast du nicht gesagt, dass du dich unbedingt für deinen Freund revanchieren wolltest? Oder waren das alles nur leere Worte?" (deutsche Version)

"Warum greifst du nicht an? Hast du nicht gesagt, dass du mich umbringen wolltest, um den den Tod deines Freundes zu rächen?! Oder waren das alles nur leere Worte?" (Original Satz)

Solche Sätze meine ich halt damit, denn wenn man eh dabei ist die fehlenden Sätze nach zu synchronisieren, könnte man doch eigentlich ein paar Sätze gleich mit neu machen.. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kakashi2206" (Jun 20th 2008, 5:47pm)

39

Friday, June 20th 2008, 6:28pm

Grundsätzlich finde ich das mal eine klasse Idee mit den Boxen und der Nachsynchronisation.

Ursprünglich sollte Naruto meine allererste Anime-DVD werden. Aufgrund bekannter Umstände, ist es dann etwas später Fullmetal Alchemist geworden.

Ich war wirklich geschwind am überlegen, ob ich mir die Boxen zu lege. Ich weiß, dass ich die Synchronstimmen nicht mag, aber was wohl der Grund ist, warum ich mich jetzt doch dagegen entschieden habe ist, dass ich das nicht für mich kaufe, sondern alle Anime die ich kaufe, gemeinsam mit meinem Mann anschaue. Er ist ein totaler Noob was Anime betrifft und FMA war sein erster. Ich mag nicht beim Schauen dauernd dazwischen quatschen und die Szenen erklären, vorallem, weil das doch sehr ausschweifig werden kann, wenn man z.B. Sasukes wahren Hintergrund betrachtet.
Zudem gräult es mir vor der deutschen Aussprache der Namen und ich meine mich zu erinnern, dass auch manche Techniken unterschiedlich genannt wurden in der RTL2-Fassung.

Schade, aber ich freue mich dennoch sehr über diesen Schritt und behalte mir vor meine Entscheidung jederzeit zu ändern, da ich hier nichts voreilige verteufeln möchte. Ich werde auf jedenfall in die 1.Episode reinschnuppern, falls das in irgendeiner Weise dann möglich ist.

btw. solltet ihr jemals Shippuden in die Finger kriegen. Das dürft ihr von mir aus schneiden so viel ihr wollt. Das ist soooo langweilig, da würdet ihr mir eine riesige Freude machen, wenn ihr diese ewig langen Szenen, in denen Gegner sich gegenüberstehen oder in denen jemand rennt, um einiges kürzt. Die Handlung einer Shippuden Folge lässt sich meist auf 5-10 Minuten runterreduzieren, dass würde den Anime enorm verbessern.

40

Friday, June 20th 2008, 8:18pm

@Thorsten

Müssen die deutschen Uncut-Folgen eigentlich tatsächlich von der FSK geprüft werden? Die Folgen 1-52 sind ja schon in der japanischen Uncut-Fassung geprüft worden, so dass eine Neuprüfung der einzelnen deutschen Folgen nicht mehr nötig sein sollte (weil sie ja identisch sind), oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "ayu" (Jun 20th 2008, 8:24pm)