You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jensen" started this thread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

41

Wednesday, November 21st 2007, 10:31pm

Mein Heft (#65) war gestern da, ein anderer hatte es schon am Montag.
War aber nix mit "Dark Times" - es wird ausschließlich "Rebellion" fortgesetzt.

Hm, schade! Rebellion finde ich bisher nicht soooo spannend - und auf das Ende von Dark Times müssen wir dann also bis nächstes Jahr warten ...
:(

42

Sunday, June 22nd 2008, 11:18am

Auf welcher Silbe wird "Uhumelé" betont? Wird es eher englisch, französisch oder deutsch ausgesprochen? In welchen Heften taucht die Crew dieses Schiffes sonst noch auf? Arrghhhh, bis Ende Juli ist es noch soooo lange hin!
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

43

Tuesday, June 24th 2008, 8:11pm

Ich spreche alles gnadenlos so auf Deutsch aus wie es geschreiben steht.
Bei diesem Schiffsnamen benutze ich keine Betonung, wobei ich das offen gesagt bis jetzt noch nie ausgesprochen habe :D

Die Crew gibt es erst seit der Dark Times Reihe und taucht deshalb bisher auch nur dort auf.

• Send private message

44

Tuesday, June 24th 2008, 10:59pm

Bei diesem Schiffsnamen benutze ich keine Betonung, wobei ich das offen gesagt bis jetzt noch nie ausgesprochen habe :D

Witzig, ich auch! Versuche gar nicht erst mir vorzustellen, wie man das wohl auf Englisch oder "Einheimisch" (was immer das jeweils sein mag) ausspricht, weil es bei den kryptischen Namen eh meistens zwecklos ist.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• "Michael Petzsche" has been banned

Occupation: Töten auf 10 Schritte

• Send private message

45

Tuesday, June 24th 2008, 11:28pm

Me, too.

46

Wednesday, June 25th 2008, 1:06pm

Die Crew gibt es erst seit der Dark Times Reihe und taucht deshalb bisher auch nur dort auf.
Aber gerade die Betonung von Worten sprichst du ja auch in Gedanken nach, wenn du für dich liest.

Und Dark Times waren bislang nur die zwei Comic-Hefte, die zweimonatlich erscheinen? Ich frage deswegen so blöd, weil ich bislang von Star-Wars-Comics noch nichts gelesen habe und deswegen auch mit der Veröffentlichungsweise nicht vertraut bin.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

• Send private message

47

Wednesday, June 25th 2008, 1:12pm

Und Dark Times waren bislang nur die zwei Comic-Hefte, die zweimonatlich erscheinen? Ich frage deswegen so blöd, weil ich bislang von Star-Wars-Comics noch nichts gelesen habe und deswegen auch mit der Veröffentlichungsweise nicht vertraut bin.

In den letzten beiden Heften ist der zweite, noch laufende Arc von Dark Times ("Parallelen") enthalten. Der erste Arc ("Der Weg ins Nichts") erschien letztes Jahr, allerdings mit langen Pausen dazwischen (wegen Verzögerungen bei den US-Heften). Das waren die Hefte Nr. 61, 63, 64, 66.

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

48

Wednesday, June 25th 2008, 2:11pm

Auf welcher Silbe wird "Uhumelé" betont? Wird es eher englisch, französisch oder deutsch ausgesprochen? In welchen Heften taucht die Crew dieses Schiffes sonst noch auf? Arrghhhh, bis Ende Juli ist es noch soooo lange hin!

Der Großteil der Besatzung wurde erst im ersten Dark Times Heft eingeführt. Die einzigen die vorher schon einen Auftritt hatten sind Jedi-Meister Dass Jennir und Bomo Greenbark. Besagten Auftritt gibt es im 8. Klonkriegssonderband (3.Klonkriegspremium Band). Er ist zum Verständnis nicht unbedingt notwendig, aber meiner Meinung nach sehr lesenswert.