You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Wednesday, June 25th 2008, 7:03pm

20€ klingt gut. Da kann ich prima mit leben :)

342

Sunday, June 29th 2008, 12:07am

Wie höch soll die unverbindlicher Verkaufspreis der DVDs liegen?

knapp 20€
also 19,95 warens glaub ich sagte Thorsten vor einiger zeit. können aber auch 19,90 oder 19,99 sein das weiß ich nimmer genau ;)

Und wieviele Folgen dann pro DVD?
20€ ist ja gut, aber wenn auf einer DVD 1 Folge drauf ist, nützt das ja nix.

Ich wäre für die ersten 3 DVDs 8 Folgen, dann die 4. 7 Folgen und die letzte 6 Folgen.
Dann wäre 20€ ok.

Ich weiss, dass normalerweise 3 Folgen 30€ kosten, aber das ist viel viel viel viel viel viel vieeeel zu teuer, wenn man bedenkt, dass Film-DVDs die neu rauskommen, 15€ kosten. Naja, ok die verdienen das meiste Geld mit dem Kinoeintritt, aber trotzdem.

[Spoiler gibt es oben nicht, deswegen muss ich das jetzt hier schreiben]
Eigentlich sind die Kinoeintrittspreise auch viel zu teuer, und dann die DVDs zu 15€ zu verkaufen ist dann ja total überteuert, wenn man sich das mal vorstellt. Also sind 30€ für 3 Folgen ja noch nachvollziehbar(ja, wirklich....).

Die wenigsten Folgen pro DVD sind aber 5!!
Für 4 Folgen würde ich keine 20 € ausgeben.

Death Note hat 37 Folgen.
1 DVD hat 4 Folgen.
Das sind dann 9 DVDs? Dann muss aber eine DVD 5 Folgen haben... oder die letzten Folgen werden auf 2 aufgeteilt :oh:
Das sind 180€!!!!

Ok, bei 5 Folgen wären das 160€, aber das wäre eine ersparnis von 20€. Ich wäre für 8 Folgen/DVD, das sind dann 100€. Dann wäre das nicht zu teuer und die, die die DVD verkaufen, die kriegen genug Geld oder auch nicht, aber egal, allermindestens 5 Folgen/DVD!

Aber egal, wenn die übersetzung schlecht ist, hol ich mir das eh nicht, aber das glaub ich nicht, jedenfalls ist das hier jetzt ende ok?
Ja, oK.
Jetzt ist Ende.
[/spoiler ende]

Warum gibt es keine Spoiler hier????
Billig-Forum.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Jun 29th 2008, 12:26am)

343

Sunday, June 29th 2008, 11:03am

Thorsten hat bereits gesagt, dass es 8 DVDs geben wird.
Das entspricht der ungefähren einteilung:
DVD 1 = 5 Folgen
DVD 2 = 5 Folgen
DVD 3 = 5 Folgen
DVD 4 = 5 Folgen
DVD 5 = 5 Folgen
DVD 6 = 4 Folgen
DVD 7 = 4 Folgen
DVD 8 = 4 Folgen

Korregier mich, falls ich falsch liege, aber dass ist die logischste einteilung bei 37 Folgen auf 8 DVDs ;-)

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

344

Sunday, June 29th 2008, 12:12pm

hmm...ich bin immer von 9 DVDs ausgegangen. Es wurde lediglich gesagt dass die erste DVD auf jeden Fall 5 Folgen beinhalten wird. Aber ich meine auch hier irgendwo gelesen zu haben dass dann die restlichen DVDs je 4 Folgen haben werden. So bin ich bis jetzt ausgegangen. Ich hoffe aber dass ich dennoch irre und es dann doch 8 DVDs werden :)

mfg fresh

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

345

Sunday, June 29th 2008, 12:18pm

Also um genau zu sein sieht es so aus: ^^

DVD 1: 1 - 5

DVD 2: 6- 10

DVD 3: 11 - 14

DVD 4: 15 - 18

DVD 5: 19 - 23

DVD 6: 24 - 27

DVD 7: 28 - 32

DVD 8: 33 - 37

Steht alles hier http://www.paninicomics.de/?s=serie&gs_gruppe=330

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

346

Sunday, June 29th 2008, 2:27pm

8 Folgen pro DVD sind auch völlig utopisch,wenn man eine vernünftige Bildqualität haben möchte.

i_freshman

Trainee

• Send private message

347

Sunday, June 29th 2008, 2:27pm

Danke für die Auflistung :)

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

348

Sunday, June 29th 2008, 5:01pm

Die Sache mit den 8 DVDs steht ja schon länger fest. Und ich finde es auch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass viele Labels es heutzutage schaffen, 3 Folgen auf einer DVD unterzubringen. In einem solchen Fall wären 20€ völlig überteuert. Bei 5 bzw. 4 Episoden lasse ich mich hingegen gerne überreden, zumal man bei Death Note ja auch was für sein Geld geboten bekommt. Überhaupt sollten schlappe 20€ einen Fan nicht vom Kauf abhalten.

349

Sunday, June 29th 2008, 7:38pm

Also um genau zu sein sieht es so aus: ^^

DVD 1: 1 - 5

DVD 2: 6- 10

DVD 3: 11 - 14

DVD 4: 15 - 18

DVD 5: 19 - 23

DVD 6: 24 - 27

DVD 7: 28 - 32

DVD 8: 33 - 37

Steht alles hier http://www.paninicomics.de/?s=serie&gs_gruppe=330

Das ist eine blöde einteilung, ich wäre für das, was Yagami gesagt hat, damit der Near/Mello-Teil ein bisschen länger aussieht.

350

Sunday, June 29th 2008, 8:17pm

Das ist eine blöde einteilung, ich wäre für das, was Yagami gesagt hat, damit der Near/Mello-Teil ein bisschen länger aussieht.
Bist du eigentlich mal mit überhaupt irgendwas zufrieden? Jetzt meckerst du schon über die Einteilung! Sorry, aber du machst hier den Eindruck eines Kleinkindes das ständig nur am quängeln ist, so nach dem Motto "Buuuuääääh, ich will das aba nisch soooo, ich will das andääääärs!!!" Allein das du von 8 Episoden (!) pro DVDs redest verhärtet den Eindruck noch mehr! Mein Tipp: Kauf dir die verdammten DVDs einfach nicht! Mann, Mann, Mann also wirklich irgendwann is doch....

351

Sunday, June 29th 2008, 9:43pm

Bist du eigentlich mal mit überhaupt irgendwas zufrieden? Jetzt meckerst du schon über die Einteilung! Sorry, aber du machst hier den Eindruck eines Kleinkindes das ständig nur am quängeln ist, so nach dem Motto "Buuuuääääh, ich will das aba nisch soooo, ich will das andääääärs!!!" Allein das du von 8 Episoden (!) pro DVDs redest verhärtet den Eindruck noch mehr! Mein Tipp: Kauf dir die verdammten DVDs einfach nicht! Mann, Mann, Mann also wirklich irgendwann is doch....

Genau.
Aber ok, alles ist toll wie es ist.
Aber man könnte ja auch 2DVDs für 8 Folgen nehmen für 20€. Aber das geht ja nicht.

Aber zurück zum Thema: Alles ist toll, boah, toll, alles, wirklich, ja, toll.
Aha.

Aber ich bin mit was zufrieden, zB mit Ryuks oder Misas Stimme.
Aber Misas sprecherin sollte die Japanischen sachen anders aussprechen, die sagt Shinigaaaaaaami und Ryuuuuuuk wenn ich das richtig in erinnerung habe. Aber wenigstens spricht die Dässsssssss Note richtig aus (obwohl man das auch ohne lispeln richtig aussprechen kann).
Aber sont ist das gut.

Aber ich sag ja nur meine Meinung, wie die DVD-Aufteilung ist, ist ja eigentlich egal.
Ich sag nur jetzt was ich besser fände, damit die vielleicht auch machen, aber wenn nicht, ist auch egal.
Wenn alle DVDs raus sind, dann ist mir die Aufteilung auch egal.
Und wenn die Übersetzung gut ist, dann beschwer ich mich auch nicht.
Aber ich sag jetzt nur, was ich besser finden würde, das ist doch besser vorher sagen als sich hinterher beschweren.

Und selbst wenn da ein paar Fehler sind, wenn das meiste gut ist, ist auch gut.

PB|Ichigo

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

352

Sunday, June 29th 2008, 10:52pm

Die Sache mit den 8 DVDs steht ja schon länger fest. Und ich finde es auch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass viele Labels es heutzutage schaffen, 3 Folgen auf einer DVD unterzubringen. In einem solchen Fall wären 20€ völlig überteuert. Bei 5 bzw. 4 Episoden lasse ich mich hingegen gerne überreden, zumal man bei Death Note ja auch was für sein Geld geboten bekommt. Überhaupt sollten schlappe 20€ einen Fan nicht vom Kauf abhalten.
Hehehe, z.B. Panini mit Ghost in the Shell SAC/2nd Gig oder Samurai Champloo, hoffe ja inständig, dass sowas nicht mehr geschieht.
Bei DN bin jedoch wirklich positiv überrascht, 37 Episoden auf 8 DVDs ist wirklich mehr als fair!

353

Sunday, June 29th 2008, 11:53pm

Hehehe, z.B. Panini mit Ghost in the Shell SAC/2nd Gig oder Samurai Champloo, hoffe ja inständig, dass sowas nicht mehr geschieht.
Bei DN bin jedoch wirklich positiv überrascht, 37 Episoden auf 8 DVDs ist wirklich mehr als fair!

ist meines wissens sogar die fairste zu dem zeitpunkt erhältliche art die serie aufzuteilen.
in den USA hat die serie ne DVD mehr bekommen. die UK version wird das vermutlich nachmachen. und die japaner haben ja eh mehr als ein dutzend DVDs (und ich meine hier wirklich die zahl 12)
dazu noch der 20€ preis der wirklich klasse ist, also ich bin sehr zufrieden was diese sachen angeht. und solang die UTs und cover gut sind bin ich eh schon absolut positiv gestimmt. ne gute synch und extras wären dann nurnoch ne steigerung

354

Monday, June 30th 2008, 12:11am

Aber ich bin mit was zufrieden, zB mit Ryuks oder Misas Stimme.
Aber Misas sprecherin sollte die Japanischen sachen anders aussprechen, die sagt Shinigaaaaaaami und Ryuuuuuuk wenn ich das richtig in erinnerung habe. Aber wenigstens spricht die Dässsssssss Note richtig aus (obwohl man das auch ohne lispeln richtig aussprechen kann).
Aber sont ist das gut.
Du musst auch immer was zu nörgeln haben wies aussieht -____-
Wenn sie die Wörter noch viel kürzer ausspricht, bleibt ja nichts mehr davon übrig. Die Gute hat nebenbei bemerkt die richtige Aussprache des englischen Begriffs Death Note: Da ist ganz klar ein "th" rauszuhören.
Ich versteh nicht wieso du hier deswegen erst nen kleinen Aufstand veranstaltest und es dir dann noch nicht mal auffällt.

355

Monday, June 30th 2008, 2:30am

Wenn sie die Wörter noch viel kürzer ausspricht, bleibt ja nichts mehr davon übrig. Die Gute hat nebenbei bemerkt die richtige Aussprache des englischen Begriffs Death Note: Da ist ganz klar ein "th" rauszuhören.
Ich versteh nicht wieso du hier deswegen erst nen kleinen Aufstand veranstaltest und es dir dann noch nicht mal auffällt.

Ja, man kann das aber auch ohne Lispeln machen.

Und ich sag hier nur, was mir nicht gefällt, damit die das vielleicht noch ändern.
Ich hol mir die DVD auch wenn die Shinigaaaaaaaaaaaaami sagen und nicht Todesgott.
Aber mindestens 2 Zeilen werden entweder sinnlos oder blöd.
Und das "Wer hätte das gedacht, L? Todesgötter essen nur Äpfel" übrigens auch.

Und wenn die DVD raus ist, beschwer ich mich nicht mehr.

356

Monday, June 30th 2008, 10:46am

@Mr. Becknacktoman
Natürlich darfst du hier schreiben, was dir nicht gefällt.

Das Problem ist aber:
Du hast bis jetzt eigentlich fast alles kritisiert (auch Dinge, die sich derzeit noch kaum bis gar nicht bewerten lassen).
Hinzu kommt, dass ich bis jetzt kein Lob oder ähnliches gelesen habe (aber vielleicht ging dies nur in der Kritik unter).

Ausserdem kommen dann noch solche Aussagen:

Ich weiss, dass normalerweise 3 Folgen 30€ kosten, aber das ist viel viel viel viel viel viel vieeeel zu teuer, wenn man bedenkt, dass Film-DVDs die neu rauskommen, 15€ kosten. Naja, ok die verdienen das meiste Geld mit dem Kinoeintritt, aber trotzdem.

Ich weiss nicht, wo du deine DVDs kaufst, aber ich sehe äusserst selten Anime-DVDs mit 30 Euro und dann schon gar nicht mit nur 3 Folgen (was heute glücklicherweise wirkich selten geworden ist).
Wenn dann noch eine Forderung folgt, dass man stattdessen 8 Folgen (auf einer oder zwei DVDs) für 20 Euro veröffentlichen soll, wird dies nur unglaubwürdig. So billig sind nicht einmal Blockbusterserien wie "Lost" auf DVD (jedenfalls nicht beim Veröffentlichungstermin).

Es ist schön, dass du versuchst, Alternativen aufzuzeigen, denn dies gilt als konstruktive Kritik. Aber die Alternativen sollten dann doch ansatzweise realisierbar sein. Denn sonst wirkt das Ganze eher lächerlich und sämtliche Vorschläge (auch die realisierbaren) werden dann nicht mehr beachtet
Versuche also am besten, die Kritik auf den - für dich - wichtigsten Punkt (notfalls auch die 2 wichtigsten Punkte) zu beschränken und gibt Alternativen an, welche auch sinnvoll und realisierbar erscheinen. So wirst du aus meiner Sicht weiter kommen als mit der derzeitigen Praxis. ;)

357

Monday, June 30th 2008, 12:22pm

@Mr. Becknacktoman
Natürlich darfst du hier schreiben, was dir nicht gefällt.

Das Problem ist aber:
Du hast bis jetzt eigentlich fast alles kritisiert (auch Dinge, die sich derzeit noch kaum bis gar nicht bewerten lassen).
Hinzu kommt, dass ich bis jetzt kein Lob oder ähnliches gelesen habe (aber vielleicht ging dies nur in der Kritik unter).

Naja, ich hab gesagt, dass Misas und Ryuk sprecher gut sind.
Und sonst gibt es ja noch nicht so viel, was man sagen könnte.

Ausserdem kommen dann noch solche Aussagen:

Ich weiss nicht, wo du deine DVDs kaufst, aber ich sehe äusserst selten Anime-DVDs mit 30 Euro und dann schon gar nicht mit nur 3 Folgen (was heute glücklicherweise wirkich selten geworden ist).
Wenn dann noch eine Forderung folgt, dass man stattdessen 8 Folgen (auf einer oder zwei DVDs) für 20 Euro veröffentlichen soll, wird dies nur unglaubwürdig. So billig sind nicht einmal Blockbusterserien wie "Lost" auf DVD (jedenfalls nicht beim Veröffentlichungstermin).

Es ist schön, dass du versuchst, Alternativen aufzuzeigen, denn dies gilt als konstruktive Kritik. Aber die Alternativen sollten dann doch ansatzweise realisierbar sein. Denn sonst wirkt das Ganze eher lächerlich und sämtliche Vorschläge (auch die realisierbaren) werden dann nicht mehr beachtet
Versuche also am besten, die Kritik auf den - für dich - wichtigsten Punkt (notfalls auch die 2 wichtigsten Punkte) zu beschränken und gibt Alternativen an, welche auch sinnvoll und realisierbar erscheinen. So wirst du aus meiner Sicht weiter kommen als mit der derzeitigen Praxis. ;)

Ich hab ja auch gesagt, allermindestens 5 Folgen pro DVD.

Aber jetzt noch mal zur Betonung.
Ich find es blöd, wenn ein paar worte 100% englisch oder sonstwie ausgesprochen werden, und danach sofort wieder hochdeutsch. Das hört sich nicht so gut an. Aber egal.
Wichtiger ist das Misas Sprecherin Shinigaaaaaami gesagt hat.
Da wird aber garkein Buchstabe betont. Und die hat auch Ryuuuk gesagt.
Aber Ls & Lights sprecher haben Yagami und Ryuk richtig ausgesprochen, also wird das schon richtig glaube ich.

Wahrscheinlich beschwer ich mich wirklich zu viel, das ist gut genug. Aber noch nicht perfekt, und perfekt wär besser.
Egal, ich warte jetzt erstmal ab.
Keiner antwortet jetzt hierrauf, ok?

358

Monday, June 30th 2008, 12:23pm

beide Vorschläge die gepostet wurden laufen auf 8 DVDs insgesamt hinaus, es ist doch total egal wie genau die einzelnen Folgen auf den DVDs aufgeteilt sind. 8 bzw 9 Folgen DVD-Boxen gibt es ja auch, je nach Label, und die kosten dann aber auch so 40, 45 Euro, also läuft es auch wieder ziemlich auf das gleiche hinaus.

Leider gehen die Links zu den Sprecherproben nicht mehr (oder liegt das an mir), aber Ryuk hat auch auf japanisch ein langes "u", also Ryuuk ... und immerhin hat sie nicht "Riyuk" gesagt, das ist nämlich der eigentlich schwere Teil an dem Namen (und allen anderen die diese Silbe beinhalten). So wie ich mich erinnere klang der Name absolut in Ordnung, auch "Shinigami" hab ich nicht als falsch in Erinnerung. Ich meine das gerade Lights Sprecher "Ryuk" total falsch gesprochen hat, weil er auch keine Hörprobe hatte.

i_freshman

Trainee

• Send private message

359

Monday, June 30th 2008, 2:35pm

Wichtiger ist das Misas Sprecherin Shinigaaaaaami gesagt hat.
Da wird aber garkein Buchstabe betont. Und die hat auch Ryuuuk gesagt.
Aber Ls & Lights sprecher haben Yagami und Ryuk richtig ausgesprochen, also wird das schon richtig glaube ich.

Gerade Misas deutsche Sprecherin hat Shinigami und Ryuk sowie Rem richtig ausgesprochen und Light ganz falsch. Ich weiß zwar nicht woher du deine Quelle mit den Aussprachen her hast aber im japanischen Dub werden diese Wörter genau so ausgesprochen wie es Misas deutsche Sprecherin getan hat. Yagami hingegen wurde vom L-Sprecher richtig ausgesprochen, da geb ich dir Recht.

Und noch eins, es wurde hier schon sicher 20 Mal erwähnt: Ich werde es aber jetzt zum 3. Mal sagen! Diese Samples die Thorsten veröffentlicht hat sind nur "ROHSAMPLES" vom Casting!!!!!! Die Aussprachen werden sich die einzelnen Sprecher "mit Sicherheit" genauer ansehen! Also keine Angst.

Und gerade wegen solchen Leuten die es nicht Wahr haben wollen und trotzdem ihr Ding mit Absicht durchziehen, wird Thorsten in Zukunft solche Samples nicht mehr veröffentlichen wollen (hat er schonmal erwähnt).

Also bitte beherrsch dich ein bisschen und lass dich überraschen. Thorsten weiß wovon er redet.

360

Monday, June 30th 2008, 3:23pm

Leider gehen die Links zu den Sprecherproben nicht mehr (oder liegt das an mir),

Stimmt, musste ich auch gerade feststellen. Liegt wahrscheinlich an der neuen Homepage. Versuche es reparieren zu lassen.