You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,521

Thursday, July 3rd 2008, 4:21pm

Da ich es mit Abkürzungen nicht so habe: Was ist denn der REH-Horrorband?

Robert E. Howard ;)

(war lange als Paperback "Volk der Finsternis" angekündigt).

4,522

Thursday, July 3rd 2008, 4:24pm

Ja, allerdings beschränkt auf die Cthulhu-Geschichten. Wurde dann in die "Bibliothek des Schreckens" verlegt und es soll alle Horrorgeschichten geben. Dauert leider nur, aber die Reihe kaufe ich ohnehin komplett. Oder eben bis zu meinem Tod, also etwa Ausgabe 32 (irgendwann um 2040). ;)

Wobei ich es toll finde, dass es als HC erscheint, aber ich bin ein kleiner Hardcoverjunkie. Zumindest bei Büchern, bei Comics ist es mir nicht so wichtig.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich recht kleinlich bin. Bei den gebrauchten (Hermkes) steht ein Kullband von Howard rum, den ich mir nur deshalb nicht kaufe, weil auf der Umschlaginnenseite eine Zigarettenwerbung ist.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,523

Thursday, July 3rd 2008, 4:28pm

Ich müsste mal mit "Ein Träumer aus Texas" vergleichen, was ich an Storys habe. Mir fehlen einige der Geschichten, die vertreut in diesen TB-Heftroman-Anthologien Anfang der 80er erschienen sind, die sind auch nicht so leicht zu kriegen und meist nur in miesem Zustand. Howard in Terra Fantasy habe ich dagegen komplett, sprich, das sind einige Kurzgeschichten. Howard so RICHTIG komplett ist aber leider eh so eine Sache hierzulande, seufz. Wenn Festa da mal in Sachen Howard-Horror in die Pötte kommt - gern ...

Aber ich bin sehr ungeduldig, denn Festa hat nicht mehr so viel Kredit bei mir, und ich bin des Wartens müde.

Und ja, Hardcover ist schön, muss aber nicht sein.

4,524

Thursday, July 3rd 2008, 4:32pm

Ich mag Gemüse zwar sehr gerne, aber auf Fleisch möchte ich eigentlich nicht verzichten.

das sagen viele. aber bei der deutschen fleischverzehr-quote ist das im grunde nur noch ungesund. mal davon abgesehen, daß man dann natürlich auch meist nicht grade das hochwertigste industrie-fleisch frisst. es ist recht leicht, auf fleisch zu verzichten, wenn man erstmal die trotzdem mögliche vielfalt wahrgenommen hat. ich sehe das recht entspannt, denn mir geht es vor allem um sinnvolle ernährung, nicht darum, sich mit totem tier vollzustopfen (wie das halt viele deutsche machen). fleisch ist sinnvoll, aber es ist nicht die einzige variante.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Alpi89

Unregistered

4,525

Thursday, July 3rd 2008, 4:34pm

sich mit totem tier vollzustopfen

soll ich es essen während es noch lebt :kratz: du sagst ja auch Fleisch ist sinnvoll ... geht ja nur wenn das Tier tot ist

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,526

Thursday, July 3rd 2008, 4:35pm

Ich mag Gemüse zwar sehr gerne, aber auf Fleisch möchte ich eigentlich nicht verzichten.

das sagen viele. aber bei der deutschen fleischverzehr-quote ist das im grunde nur noch ungesund. mal davon abgesehen, daß man dann natürlich auch meist nicht grade das hochwertigste industrie-fleisch frisst. es ist recht leicht, auf fleisch zu verzichten, wenn man erstmal die trotzdem mögliche vielfalt wahrgenommen hat. ich sehe das recht entspannt, denn mir geht es vor allem um sinnvolle ernährung, nicht darum, sich mit totem tier vollzustopfen (wie das halt viele deutsche machen). fleisch ist sinnvoll, aber es ist nicht die einzige variante.

*lol* irgendwie muss ich grad an das gesunde Schnitzel vom Comicsalon denken :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

4,527

Thursday, July 3rd 2008, 4:38pm

*lol* irgendwie muss ich grad an das gesunde Schnitzel vom Comicsalon denken :D

yeah. :D

aber sowas gönne ich mir (bzw. lasse gönnen) ja nur noch zu speziellen anläßen. mein fleischverbrauch dürfte bei deutlich unter 1 kilo/ monat liegen, im gegensatz zu den knapp 60 kilo, die jeder deutsche statistisch im jahr verzehrt. (nur mal zum festhalten: juni 0 kg, mai ca. 1 kg, grob überschlagen.)

@alpi: die dosis macht's.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,528

Thursday, July 3rd 2008, 4:39pm

Ich komme auch wochenlang mit Käsebroten aus. Gut, ist auch ein Tierprodukt, ist ebenfalls nicht sehr vielseitig und bestimmt nicht besser, aber ich könnte durchaus vollkommen ohne Fleisch auskommen. Ich muss aber nicht. Und will auch nicht. Sonderlich gesund ernähre ich mich aber ohnehin nicht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,529

Thursday, July 3rd 2008, 4:41pm

ist auch sehr löblich :] @ Ellen
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

4,530

Thursday, July 3rd 2008, 4:42pm

ist auch sehr löblich :]

Ungesunde Ernährung? Oder wochenlanges Käsebrotessen?

EDIT: Ach so... ;)

4,531

Ich komme auch wochenlang mit Käsebroten aus. Gut, ist auch ein Tierprodukt, ist ebenfalls nicht sehr vielseitig und bestimmt nicht besser, aber ich könnte durchaus vollkommen ohne Fleisch auskommen. Ich muss aber nicht. Und will auch nicht. Sonderlich gesund ernähre ich mich aber ohnehin nicht.

gibt ja nicht nur käse. und selbst käse ist nicht gleich käse.

ich lege da einfach nur wert auf vielfalt, beim brotaufschnitt und bei den größeren mahlzeiten. das erhöht die lebensqualität. jedenfalls meine. die deutsche standard-kühlschrankfüllung (zwei sorten wurst, eine sorte käse) ödet mich da auch schlicht nur noch an.

Alpi89

Unregistered

4,532

jo denke ich auch :D

also ich kaufe mein Fleisch schon selten bis gar nicht im Supermarkt in diesen verpackten Dingern^^ ich gehe eigentlich immer zu den Fleischer meines Vertrauens ... mehr kann ich auch nicht machen ... selber schlachten und zubereiten kann ich leider nicht^^

4,533

Thursday, July 3rd 2008, 4:44pm

jo denke ich auch :D

also ich kaufe mein Fleisch schon selten bis gar nicht im Supermarkt in diesen verpackten Dingern^^ ich gehe eigentlich immer zu den Fleischer meines Vertrauens ... mehr kann ich auch nicht machen ... selber schlachten und zubereiten kann ich leider nicht^^

das ist aber keine aussage über die menge. ;)

4,534

Thursday, July 3rd 2008, 4:45pm

Gut, bei Wurst bin ich meistens auch sehr einseitig. Aber Käsesorten sind hier immer mindestens zwei zur gleichen Zeit vorhanden. Und beim nächsten Einkauf kommt wieder eine andere Sorte. Irgendwie stehe ich auf Käse. ;)

Na ja, dafür esse ich nur Vollkornbrot. Das andere, Nichtvollkornlutschbrot, mag ich nicht. Bäh.

@Alpi: Mach es wie die Barbaren. Loch buddeln, Feuer an und die Kuh reinwerfen. ;)

Alpi89

Unregistered

4,535

Thursday, July 3rd 2008, 4:48pm

Ach warum soll ich um den heißen Brei rum reden ^^ ich verzichte lieber auf Gemüse bevor ich auf Fleisch verzichte ^^ ich lebe doch eh nur einmal dann kann ich auch essen was ich will ... wenn ich schon nicht tun darf was ich will

@Alpi: Mach es wie die Barbaren. Loch buddeln, Feuer an und die Kuh reinwerfen. ;)

:thx: für den tipp^

4,536

Thursday, July 3rd 2008, 4:49pm

Gut, bei Wurst bin ich meistens auch sehr einseitig. Aber Käsesorten sind hier immer mindestens zwei zur gleichen Zeit vorhanden. Und beim nächsten Einkauf kommt wieder eine andere Sorte. Irgendwie stehe ich auf Käse. ;)

dann hoffe ich aber auch, daß du dich wenigstens einmal die theke hoch- und runterarbeitest. *sabber* in manche käseauslage könnte ich mich reinlegen ... :D

siehste, und mit vielen dieser käsesorten kann man noch viel mehr machen. kochen z.b. und dann gibt es auch noch quark- und joghurtaufstriche, es gibt unzählige griechische frischkäse-, oliven- und weinblatt-variationen als belag, es gibt unmengen sorten an honig, marmelade, konfitüre, weitere brotaufstriche aller art ... da wird man im leben nicht fertig, alles durchzuprobieren. ;)

und, ja, es gibt ganz und gar göttliche schinkensorten etc. ... aber wie gesagt: es ist viel spannender, alles mal durchzuprobieren. :)

4,537

Thursday, July 3rd 2008, 4:51pm

Aber ich bin sehr ungeduldig, denn Festa hat nicht mehr so viel Kredit bei mir, und ich bin des Wartens müde.

Kann ich durchaus verstehen.

Quoted

Ich müsste mal mit "Ein Träumer aus Texas" vergleichen, was ich an Storys habe. Mir fehlen einige der Geschichten, die vertreut in diesen TB-Heftroman-Anthologien Anfang der 80er erschienen sind, die sind auch nicht so leicht zu kriegen und meist nur in miesem Zustand. Howard in Terra Fantasy habe ich dagegen komplett, sprich, das sind einige Kurzgeschichten. Howard so RICHTIG komplett ist aber leider eh so eine Sache hierzulande, seufz. Wenn Festa da mal in Sachen Howard-Horror in die Pötte kommt - gern ...

In Interviews sagte Festa ja schon, dass er gerne auch die "Heldenchroniken" von Howard bringen möchte. Ob daraus jemals was wird sei aber mal dahingestellt. Wobei ich mich da auch frage, wie es mit den Rechten aussieht. Conan erscheint ja bei Heyne, das angesprochene Kull-TB war auch von Heyne. Wie es dann mit Kane und Bran Mak Morn aussieht... ?!

Auf absolut vollständige Veröffentlichung hoffe ich aber schon gar nicht mehr. Mal sehen was kommt, mal sehen wie die Bücher dann aussehen.

Quoted

Und ja, Hardcover ist schön, muss aber nicht sein.

Ich weiß, ich bin kleinlich. ;)

4,538

Thursday, July 3rd 2008, 4:52pm

Ach warum soll ich um den heißen Brei rum reden ^^ ich verzichte lieber auf Gemüse bevor ich auf Fleisch verzichte ^^ ich lebe doch eh nur einmal dann kann ich auch essen was ich will ...

ich würde jetzt darauf antworten: vermutlich weißt du gar nicht, was man mit gemüse alles anstellen kann. ;)

Alpi89

Unregistered

4,539

Thursday, July 3rd 2008, 4:53pm

ich würde jetzt darauf antworten: vermutlich weißt du gar nicht, was man mit gemüse alles anstellen kann.

tja das könnte sein ?(

4,540

Thursday, July 3rd 2008, 4:55pm

dann hoffe ich aber auch, daß du dich wenigstens einmal die theke hoch- und runterarbeitest. *sabber* in manche käseauslage könnte ich mich reinlegen ... :D

siehste, und mit vielen dieser käsesorten kann man noch viel mehr machen. kochen z.b. und dann gibt es auch noch quark- und joghurtaufstriche, es gibt unzählige griechische frischkäse-, oliven- und weinblatt-variationen als belag, es gibt unmengen sorten an honig, marmelade, konfitüre, weitere brotaufstriche aller art ... da wird man im leben nicht fertig, alles durchzuprobieren. ;)

und, ja, es gibt ganz und gar göttliche schinkensorten etc. ... aber wie gesagt: es ist viel spannender, alles mal durchzuprobieren. :)

So gut es eben geht. Ich habe natürlich meine Lieblingssorten, zu denen ich öfter zurückkehre. Das Käse auch mal im Kochtopf landet ist wohl selbstverständlich. Das geht ja schon bei sowas profanem wie Käsenudeln los. Oliven müssten bei mir aber schwarz sein, aber da kann man im Zweifelsfall selber basteln. Griechischer Salat mit Feta meinetwegen.

Marmelade... hängt davon ab welche Sorte, da mag ich nicht alles.

Dafür stehe ich wieder auf Kuchen. Wobei wir nicht mal die Hälfte des Zuckers verwenden, der in den Rezepten angegeben wird. Ist dann, zumindest meines Erachtens, auch süß genug.

@Alpi: Komplett auf Gemüse verzichten könnte ich auch nicht. Alleine schon wie sehr ich Karotten mag. Die esse ich sogar roh. Im Gegensatz zum Haushasen. Der steht auf abgepackte bunte Hasenringe. So einen Nager habe ich noch nie gesehen.