Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ich mag Gemüse zwar sehr gerne, aber auf Fleisch möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Ich mag Gemüse zwar sehr gerne, aber auf Fleisch möchte ich eigentlich nicht verzichten.
das sagen viele. aber bei der deutschen fleischverzehr-quote ist das im grunde nur noch ungesund. mal davon abgesehen, daß man dann natürlich auch meist nicht grade das hochwertigste industrie-fleisch frisst. es ist recht leicht, auf fleisch zu verzichten, wenn man erstmal die trotzdem mögliche vielfalt wahrgenommen hat. ich sehe das recht entspannt, denn mir geht es vor allem um sinnvolle ernährung, nicht darum, sich mit totem tier vollzustopfen (wie das halt viele deutsche machen). fleisch ist sinnvoll, aber es ist nicht die einzige variante.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
das sagen viele. aber bei der deutschen fleischverzehr-quote ist das im grunde nur noch ungesund. mal davon abgesehen, daß man dann natürlich auch meist nicht grade das hochwertigste industrie-fleisch frisst. es ist recht leicht, auf fleisch zu verzichten, wenn man erstmal die trotzdem mögliche vielfalt wahrgenommen hat. ich sehe das recht entspannt, denn mir geht es vor allem um sinnvolle ernährung, nicht darum, sich mit totem tier vollzustopfen (wie das halt viele deutsche machen). fleisch ist sinnvoll, aber es ist nicht die einzige variante.
*lol* irgendwie muss ich grad an das gesunde Schnitzel vom Comicsalon denken![]()

Ich komme auch wochenlang mit Käsebroten aus. Gut, ist auch ein Tierprodukt, ist ebenfalls nicht sehr vielseitig und bestimmt nicht besser, aber ich könnte durchaus vollkommen ohne Fleisch auskommen. Ich muss aber nicht. Und will auch nicht. Sonderlich gesund ernähre ich mich aber ohnehin nicht.
@alpi: die dosis macht's.
jo denke ich auch![]()
also ich kaufe mein Fleisch schon selten bis gar nicht im Supermarkt in diesen verpackten Dingernich gehe eigentlich immer zu den Fleischer meines Vertrauens ... mehr kann ich auch nicht machen ... selber schlachten und zubereiten kann ich leider nicht
![]()
gibt ja nicht nur käse. und selbst käse ist nicht gleich käse.
das ist aber keine aussage über die menge.![]()
ich verzichte lieber auf Gemüse bevor ich auf Fleisch verzichte
ich lebe doch eh nur einmal dann kann ich auch essen was ich will ... wenn ich schon nicht tun darf was ich will@Alpi: Mach es wie die Barbaren. Loch buddeln, Feuer an und die Kuh reinwerfen.![]()
für den tipp^ gibt ja nicht nur käse. und selbst käse ist nicht gleich käse.
Gut, bei Wurst bin ich meistens auch sehr einseitig. Aber Käsesorten sind hier immer mindestens zwei zur gleichen Zeit vorhanden. Und beim nächsten Einkauf kommt wieder eine andere Sorte. Irgendwie stehe ich auf Käse.![]()

Aber ich bin sehr ungeduldig, denn Festa hat nicht mehr so viel Kredit bei mir, und ich bin des Wartens müde.
Quoted
Ich müsste mal mit "Ein Träumer aus Texas" vergleichen, was ich an Storys habe. Mir fehlen einige der Geschichten, die vertreut in diesen TB-Heftroman-Anthologien Anfang der 80er erschienen sind, die sind auch nicht so leicht zu kriegen und meist nur in miesem Zustand. Howard in Terra Fantasy habe ich dagegen komplett, sprich, das sind einige Kurzgeschichten. Howard so RICHTIG komplett ist aber leider eh so eine Sache hierzulande, seufz. Wenn Festa da mal in Sachen Howard-Horror in die Pötte kommt - gern ...
Quoted
Und ja, Hardcover ist schön, muss aber nicht sein.
das ist aber keine aussage über die menge.![]()
Ach warum soll ich um den heißen Brei rum redenich verzichte lieber auf Gemüse bevor ich auf Fleisch verzichte
ich lebe doch eh nur einmal dann kann ich auch essen was ich will ...
gibt ja nicht nur käse. und selbst käse ist nicht gleich käse.
Gut, bei Wurst bin ich meistens auch sehr einseitig. Aber Käsesorten sind hier immer mindestens zwei zur gleichen Zeit vorhanden. Und beim nächsten Einkauf kommt wieder eine andere Sorte. Irgendwie stehe ich auf Käse.![]()
dann hoffe ich aber auch, daß du dich wenigstens einmal die theke hoch- und runterarbeitest. *sabber* in manche käseauslage könnte ich mich reinlegen ...
siehste, und mit vielen dieser käsesorten kann man noch viel mehr machen. kochen z.b. und dann gibt es auch noch quark- und joghurtaufstriche, es gibt unzählige griechische frischkäse-, oliven- und weinblatt-variationen als belag, es gibt unmengen sorten an honig, marmelade, konfitüre, weitere brotaufstriche aller art ... da wird man im leben nicht fertig, alles durchzuprobieren.
und, ja, es gibt ganz und gar göttliche schinkensorten etc. ... aber wie gesagt: es ist viel spannender, alles mal durchzuprobieren.![]()