You are not logged in.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

161

Friday, July 4th 2008, 1:44pm

Hilfreich wäre da sicherlich auch, dass Panini ihre Programmplanung früher veröffentlicht.

Fände ich auch sehr hilfreich.

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die sich das alte, klassische Material nicht kaufen würden, es interessiert mich einfach nicht. Meine Panini-Enzyklopädie von Marvel reicht bis zu Heldenfall und das reicht mir.

Und das reicht auch für das aktuelle MU. Weiter zurück gehts selten und dann wird nicht auf spezielle Hefte eingegangen.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

162

Friday, July 4th 2008, 1:56pm

klar sind die comics teuer, aber mal ganz ehrlich es gab in deutschland noch nie soviele comics wie jetzt.
also macht panini wohl was richtig. panini passt sich an den markt an, dino verlag hat gleich bei den ersten schwierigkeiten alle serien gestoppt ohne andere formate und preise auszuprobieren.

panini hat soviele abteilungen

marvel, dc, vertigo ,wildstorm, star wars, virgin, fantasy comics, simpsons usw.

wenn man nur anschaut wieviele serien dieses jahr gestartet sind . captain america hat eine eigene comic serie bekommen. ich sag nur geilo

wer hätte gedacht das solche comic serien in deutschland rauskommen ?
ich sag nur
red sonja,the spirit,thunderbolts

man muss ja nicht alles kaufen, aber ist doch schön wenn man eine grosse auzswahl hat.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

163

Friday, July 4th 2008, 2:10pm

Hilfreich wäre da sicherlich auch, dass Panini ihre Programmplanung früher veröffentlicht.
Tun wir ja, so weit es möglich ist. Geht halt nur leider nicht über einen Zeitraum von einer kleinen Handvoll Monate hinaus, weil sich durch unsere unmittelbare Nähe zu den US-Heften selbst in dieser Zeitspanne noch sehr viele Veränderungen ergeben. Da werden mitunter ganze Serien geplant und binnen kürzester Zeit wieder verworfen, zudem unterliegen wir ständiger Abhängigkeit von den Erscheinungsterminen der US-Hefte und bekommen jede einzelne Verzögerung bei diesen drastisch in unserer Planung zu spüren. Zumal wir ja auch nicht willkürlich Projekte durch die Gegend schieben und zu beliebigen Zeitpunkten veröffentlichen können, da einfach zu viele Faktoren damit verknüpft sind, seien es nun Werbung, Vorbestellungen, Logistik oder schlicht und ergreifend nur der damit verbundene Arbeitsaufwand für alle Beteiligten.

Eine zu weit reichende Vorschau mit entsprechend vielen Änderungen würde einfach nur noch mehr Chaos schaffen und niemanden wirklich glücklich machen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Scorpion

Professional

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

164

Friday, July 4th 2008, 4:09pm

heute ist der Großteil der Leser jenseits der 20

ich bin der Jüngling hier :D
Dann bin ich noch in Mutters Bauch, da ich der jüngste hier bin! :D
Scropi was ist los, wieso jetzt so niveauvoll, benutzt du Hautcreme?
Ist niveauvoll schlecht? Eher das Gegenteil! Und jeder verdient eine neue Chance zur Besserung

@Rokkstar

JETZT beruhig dich einmal. Kein MENSCH greift hier in dem Thread jemanden anderen AN, Moonie hat das sarkastisch GEMEINT, er hat die NICHT vermisst. Wie ich aber schon 100 MAL gesagt habe, kein Mensch ZWINGT euch, ich sage jetzt alle 3 obwohl vielleicht EINER, die Sachen GANZ gern auf deutsch HAT, dass ich euch die Sachen auf DEUTSCH holt. Spirit kostet im Original 3$. Das heißt, da STEIGT man auf jeden Fall positiv raus. Und OB man jetzt die SACHEN auf DEUTSCH oder ENGLISCH kauft, dass ist wohl jedem selbst überlassen. Das deutsche Sachen teurer sind, ist aber wohl logisch, da fallen noch Lizenzgebühren, Übersetzer usw an. Oder willst du Übersetzungen aus dem Google Translator. Hier gehts aber zu, ALS OB man über den Preis von einem Grundnahrungsmittel redet. KEIN Mensch braucht COMICS zum ÜBERLEBEN. Klar zu ZERSTREUUNG ist es ganz lustig aber sonst. Das Panini die Sachen nicht verschenkt ist wohl logisch und das sich Preise wie 1,5€ nicht rentieren wohl auch.
COMIC SIND LUXUSARTIKEL. Andere kaufen sich um das Geld, dass manche hier im Jahr ausgeben eine PS3 mit 20 Spielen, andere könnten sicher in den Urlaub fliegen oder eine Jahreskarte für einen Golfplatz kaufen. Jedoch wollen sie Comics. Und haben das nötige Kleingeld. Die Zeiten wo Comics von 7-12-jährigen gelesen wurden sind schon Jahrzehnte passé, denen fehlte die nötige Kaufkraft, heute ist der Großteil der Leser jenseits der 20, dass sieht man ja auch in Comicsshops. Die Zeiten wo man um viel Geld viele Comics bekommen hat, sind vorbei. Ist einerseits sehr schade, dafür ist aber auch die Qualität gestiegen. Schau dir nur ein Condortaschenbuch aus den frühen 90er an und die 100% Marvel Ausgaben aus den letzten Jahren. Da ist sowohl Papier, Übersetzung als auch Lettering viel hochwertiger.
Um die Aussage zu bekräftigen, ich bin der jüngste hier im Forum und auch einer der jüngsten Leser und ich bin 13.

"pussy" hat doch zuerst rokkstar gesagt - oder hab ich was übersehen?

ICH wurde so genannt, ICH hab' es noch NIE benutzt, und JETZT weiter mit dem Thema! Wie war das noch? Konzentriert Euch auf die Kernfrage/ auf das Kernthema!
King Steve hat's wirklich gut geschrieben!
:omg: Wie alt bist du eigentlich? Wenn so etwas aus meinem Mund kommen würde, wie das, was du geschrieben hast wärs vielleicht noch verständlich, denn ich bin jung. Und da du es anscheinend verstehst, wenn ich es so sage: Niemand außer dir hat hier gemuckt. Warum fängst du dann damit an? Und warum schreibst du jedes zweite Wort groß?

Scorpion

Professional

• Send private message

165

Friday, July 4th 2008, 4:13pm

Tun wir ja, so weit es möglich ist. Geht halt nur leider nicht über einen Zeitraum von einer kleinen Handvoll Monate hinaus, weil sich durch unsere unmittelbare Nähe zu den US-Heften selbst in dieser Zeitspanne noch sehr viele Veränderungen ergeben. Da werden mitunter ganze Serien geplant und binnen kürzester Zeit wieder verworfen, zudem unterliegen wir ständiger Abhängigkeit von den Erscheinungsterminen der US-Hefte und bekommen jede einzelne Verzögerung bei diesen drastisch in unserer Planung zu spüren. Zumal wir ja auch nicht willkürlich Projekte durch die Gegend schieben und zu beliebigen Zeitpunkten veröffentlichen können, da einfach zu viele Faktoren damit verknüpft sind, seien es nun Werbung, Vorbestellungen, Logistik oder schlicht und ergreifend nur der damit verbundene Arbeitsaufwand für alle Beteiligten.

Eine zu weit reichende Vorschau mit entsprechend vielen Änderungen würde einfach nur noch mehr Chaos schaffen und niemanden wirklich glücklich machen.

Daher ist auch das Erscheinen der Hefte an sich gut hier in Deutschland bei Panini. Etwas kompakter als in den Staaten (außer Digests) und sehr viele Wünsche werden erfüllt. Bestes Beispiel: Avengers: The Initiative. Tolle Serie, ich kauf sie auf Englisch und unterstütze sie hier: Da kann mein vor 2 Seiten genanntes System nicht greifen und es unterstüzt die Langlebigkeit in Deutschland!

Occupation: comics sammeln

• Send private message

166

Friday, July 4th 2008, 4:25pm

an @scorpion :

wenn du erst 13 Jahre alt bist, von wo hast du das geld für deutsche und englische comics ?

als ich 13 war hatte ich 5 DM taschengeld pro monat.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Scorpion

Professional

• Send private message

167

Friday, July 4th 2008, 4:30pm

an @scorpion :

wenn du erst 13 Jahre alt bist, von wo hast du das geld für deutsche und englische comics ?

als ich 13 war hatte ich 5 DM taschengeld pro monat.

Wie lange ist das denn her? Ich bekomme weniger als die meisten meiner Freunde und muss Handyrechnungen, Kino, usw. alles SELBST bezahlen. Dazu noch Comics. Und ich gebe Nachhilfe. Da verdient man schon ein kleines Sümmchen bei.

Aber um erlich zu sein, darum gehts doch gar nicht!

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

168

Friday, July 4th 2008, 4:45pm

Das muss schon ein verdammt großes kleines Sümmchen sein
Denn selbst ich hab ohne sonst. Ausgaben schon Probleme damit, allein den dt. Veröffentlichungen nachzuhecheln, und dann noch die Ausgaben für US
Winter is coming!

169

Friday, July 4th 2008, 5:19pm

Das muss schon ein verdammt großes kleines Sümmchen sein
Denn selbst ich hab ohne sonst. Ausgaben schon Probleme damit, allein den dt. Veröffentlichungen nachzuhecheln, und dann noch die Ausgaben für US

Also Leute, Scorpion muss doch hier nicht seine gesamte Finanzlage erklären/offenlegen.

:soap:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Billy Batson

Gesperrt/Entfernt

• "Billy Batson" has been banned
  • "Billy Batson" started this thread

Occupation: Mann für alle Zwecke

• Send private message

170

Friday, July 4th 2008, 5:42pm

Lass ihn doch,wenn er will! (Aber nicht gleich wieder beschweren. Ich mache ab und zu auch Scherze!) :)
Ich denke, also bin ich hier definitiv falsch!

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

171

Friday, July 4th 2008, 6:43pm

so ein Quatsch. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Das hat vieles damit zu tuen, a) Logan 71 und Billy Batson sammeln schon seitdem den 70er/80er Jahre Comics (ich auch); und? Wie lange Du?
b) Man braucht sich nicht einzumischen, was ein HartzIV Empfänger mit seinem Geld macht (oder wär's Dir lieber, wenn er säuft? Zum Glück macht er das nicht)
c) Lies mal das, was ZWISCHEN den Zeilen steht (da KANN man sooo viele Smielies einsetzten, wie man will und DANACH behaupten "ich meinte es NUR ironisch")
Aber wieso "streiten" wir uns 2? Übrigens soll ich Dich von Simone grüssen.

ich meinte eigentlich, dass es nichts damit zu tun hat ob man Sammler ist, ob man seine Sachen verkauft oder nicht. Es gibt eben auch Leute, die Bücher oder sogar Comics, die ihren Geschmack nicht treffen, nicht in der Sammlung haben wollen. Ich persönlich habe nur eine kleine Sammlung mit Heften oder Trades deren Inhalt mir etwas bedeutet und die (natürlich nur für mich) etwas Exklusives haben. Demnächst werde ich meine Aussagen dahingehend präzisieren, was ich meine :)

Da du anscheinend noch weiteres Interesse an meiner Person zeigst möchte ich deine Neugier mal beseitigen:
a) seit ca. 2 Jahren :) und es liegen noch so viele tolle Jahre vor mir ^^
b) *lol* Missverständnis. Habe ich mir nicht angemaßt, wie ich mit meinem obigen Post bereits klargestellt habe; wenn du mich kennen würdest, wüsstest du auch, dass ich so etwas im Normalfall nicht tue. Bei mir sieht es finanziell selbst nicht rosig aus und ich spare mir sämtlichen kleinen Luxus wie Comics vom Mund ab.
c) auf welchen Post bezieht sich das? hab ich überhaupt Smileys gesetzt gehabt? :huh: ich wäre dir auch sehr dankbar wenn du nächstes Mal ebenfalls den Post mitzitieren könntest, auf den ich mich bezogen habe, denn ich behalte leider nicht jeden Post im Gedächtnis, habe noch sooo viel anderes zu tun :)
Ich persönlich habe mich nicht gestritten, ich habe nur gepostet, dass ich deinen kausalen Zusammenhang zwischen Sammeln und Verkaufen für falsch und irrelevant halte :) Es gibt ja ohnehin genug Mituser, die sich mit dir streiten, also warum ich auch noch :]
Grüß Simone doch bitte zurück :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 2 times, last edit by "Forumskatze" (Jul 4th 2008, 7:04pm)

172

Friday, July 4th 2008, 8:17pm

@Scorpion: Meine Bewunderung, ich hätte mit 13 noch keine englischen Comics ohne zwei dicke Wörterbücher lesen können.

Scorpion

Professional

• Send private message

173

Friday, July 4th 2008, 9:43pm

@Scorpion: Meine Bewunderung, ich hätte mit 13 noch keine englischen Comics ohne zwei dicke Wörterbücher lesen können.

[Oma]Ach, diese Jugend von heute[/Oma]
Das einzige warum ich das so gut kann, mein Vater sammelte schon vor mir, so hab ich schon sehr früh englische Comics gelesen und jetzt kann ich gut englisch!
Lasst uns zum Thema zurückkehren.

PS: Wie wärs mit ner Website:offtopic.pf.de?, nur Leute aus dem Forum hier und man kann über alles plaudern! :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Scorpion" (Jul 4th 2008, 9:53pm)