You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,561

Friday, July 4th 2008, 1:46pm

Jetzt reicht´s aber wirklich mal. Leute, dass muss nun echt nicht sein, dass ihr den Thread seit 3 Seiten mit Kochthemen zumüllt. Das ist wirklich dreist und rücksichtslos. :thumbdown: Ich schätze diesen Thread sehr, und habe keinen Bock, dass er wegen eurem Off Topic-Mist geschlossen wird.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,562

Friday, July 4th 2008, 1:50pm

I'm with Randy. :kette:

4,563

Friday, July 4th 2008, 6:07pm

Eine Frage zum Leseverhalten. Wenn Ihr ein Buch kauft, lest Ihr es dann sofort bzw. so bald als möglich?

Bei mir ist es so, dass ein Buch mindestens sechs Monate hier rumliegt, bevor ich es lese. Selbst wenn es eine Fortsetzung ist, auf die ich Monate (oder Jahre) wartete. Ich habe schon versucht es anders zu machen, aber... es ging nicht. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,564

Friday, July 4th 2008, 6:59pm

da ich superviel für die Uni lesen muss liegen bei mir auch Bücher die ich vor einem Jahr oder noch länger her gekauft habe. :( und ich komm einfach nicht dazu.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Al Pacino

Unregistered

4,565

Friday, July 4th 2008, 7:56pm

Eine Frage zum Leseverhalten. Wenn Ihr ein Buch kauft, lest Ihr es dann sofort bzw. so bald als möglich?

Wie bei Comics: Was gekauft wird, wird auch gleich gelesen ;)

• Send private message

4,566

Friday, July 4th 2008, 8:09pm

Mach das, solange es noch geht ;)

Comic-Podcast

Al Pacino

Unregistered

4,567

Friday, July 4th 2008, 9:56pm

Das hier ist glaube ich das letzte Buch der verstorbenen Pulp-Legende Mickey Spillane :( :

http://www.amazon.de/Das-Ende-Stra%C3%9F…15201113&sr=8-4

Das Buch ist so gut wie gekauft. Freu mich schon drauf.

4,568

Sunday, July 6th 2008, 4:37pm

Da ich ein schöne langes, freies Wochenende habe / hatte, hab ich mir die beiden Romane von Jack Ketchum "Amok Jagd" und "Evil" gekauft und habe sie regelrecht verschlungen.

Einfach wahnsinnig geile Bücher, wobei mir Evil noch einwenig besser gefallen hat.

I.wie stehe ich auf solche heftige Schocker, und könnte nie genug davon bekommen.

Hab jetzt gesehen das beide vom Verlag "Heyne Hardcore" sind, und auf der Seite sind noch einige andere Bücher, die in diese Richtung gehen.

Kennt hier sonst wer noch diese Beiden Bücher und vll. auch noch manch andere Bücher die in diese Richtung gehen? (außer die die auf der Heyne Seite schon zu finden sind)

Würd mich freuen auf Antworten.

JackOLantern

• Send private message

4,569

Sunday, July 6th 2008, 5:50pm

Einfach wahnsinnig geile Bücher, wobei mir Evil noch einwenig besser gefallen hat.

An Evil kommt auch keines von Ketchums Büchern mehr ran, wie vor ein paar Tagen hier geschrieben. "Beutezeit" ist allerdings auch ein guter Ketchum, der dir ja anscheinend noch fehlt (wurde nach Evil und vor Amokjagd veröffentlicht), im Herbst kommt der vierte Ketchum.

Kennt hier sonst wer noch diese Beiden Bücher und vll. auch noch manch andere Bücher die in diese Richtung gehen? (außer die die auf der Heyne Seite schon zu finden sind)

Richard Laymon.

4,570

Sunday, July 6th 2008, 5:58pm

An Evil kommt auch keines von Ketchums Büchern mehr ran, wie vor ein paar Tagen hier geschrieben. "Beutezeit" ist allerdings auch ein guter Ketchum, der dir ja anscheinend noch fehlt (wurde nach Evil und vor Amokjagd veröffentlicht), im Herbst kommt der vierte Ketchum.

Richard Laymon.

Beutezeit hab ich gestern schon bestellt, sollte Morgen oder Übermorgen da sein :)

Danke für den Tipp mit Richard Laymon. Gibts da ein bestimmtes Buch das besonders Empfehlenswert ist?

4,571

Sunday, July 6th 2008, 6:03pm

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,572

Sunday, July 6th 2008, 6:07pm

Wolverine Bücher oder so möchte ich auch nicht lesen. Diese Themen gehören für mich in Comics gepackt, da will ich kein Buch drüber lesen. Aber Horror Klamotten ala Jack Katchum und Clive Barker intressieren mich aufjedenfall.

Das wollte ich euch damals in dem thread schon i.wie klar machen, was aber net so wirklich funktioniert hatte (meine Schuld)

This post has been edited 1 times, last edit by "knoll3" (Jul 6th 2008, 7:13pm)

JackOLantern

• Send private message

4,573

Sunday, July 6th 2008, 6:15pm

Danke für den Tipp mit Richard Laymon. Gibts da ein bestimmtes Buch das besonders Empfehlenswert ist?

Die Insel. Ist aber auch das am kontroversesten aufgenommene.
Ist bei Evil bekanntermaßen aber nicht anders. Ich mochte beide.

4,574

Sunday, July 6th 2008, 6:19pm

Wunderbar. Dann kommt das schonmal auf meine Liste. Vielen Dank :)

4,575

Sunday, July 6th 2008, 6:49pm

Arturo Barea - Die endlose Straße

Jetzt habe ich auch den zweiten Band der Spanientrilogie gelesen und hier schreibt Barea über seine Erfahrung in Marokko als Feldwebel in den 20er Jahren. Das Leben in Marokko ist gefährlich und hart. Die Spanier wollen eine Straße bauen und ihre eroberten Gebiete erweitern. Die Kabylen wehren sich und Barea ist mitten im Kampf gegen die Einheimischen. Dem Tode nahe kehrt er zum Stützpunkt zurück und nach langem Krankenhausaufenthalt wird er für zwei Wochen nach Madrid zur Genesung geschickt. Dannach muss er wieder nach Ceuta zurück und bleibt dort bis zu seiner Ausmusterung.

Auch der zweite Band erzählt spannend die Geschichte Spaniens anhand eines Zeitzeugen. Sehr gute und spannende Unterhaltung und man erfährt viel Interessantes aus dieser Zeit.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

JackOLantern

• Send private message

4,576

Monday, July 7th 2008, 10:16am

Die Lügen des Locke Lamorra waren im letzten Jahr so mit eines der besten Fantasy-Bücher unter den Neuerscheinungen - obwohl man nach den ersten 700 Seiten schon gemerkt hat, dass Autor Scott Lynch zum Schwafeln neigt, und das Ende nicht mehr ganz so gut war wie der Anfang. Trotzdem hab ich mich auf den zweiten Teil gefreut, knapp 1000 Seiten, neues Coverdesign - was soll's. Naja ... Lynch schafft 300 sehr gute und atmosphärische Seiten, dann mutiert er zum Segelschiff-Freak und nautilen Vollidioten und nervt 400 Seiten mit Segelschiff-Action, und dann rettet das Ende auch nix mehr. Zäh, langatmig, die Handlung viel zu weit auseinandergezogen, nie kommt er auf den Punkt - da helfen am Ende leider auch die exzellente Stilistik, die an Leiber gemahnenden Satzkonstruktionen und die fantasievollen urbanen Schöpfungen nix mehr. Außerdem ist es in meinen Augen Blödsinn, 200 Seiten lang Schauplätze - Städte - zu beschreiben, wenn man 60% der Handlung dann eh aufs Meer hinaus verlegt. Hohl. Schade, schade, ich hatte Hoffnungen in diesen Titel.

Die gesamte Rezension

:| :S

4,577

Monday, July 7th 2008, 1:59pm

George R.R. Martin: Die Herren von Winterfell + Das Erbe von Winterfell

Bin durch dieses Forum und den Heckenritter auf das Lied von Feuer und Eis aufmerksam geworden und habe im Urlaub mal mit den ersten Bänden angefangen. Um es kurz zu sagen: ich bin begeistert. Das ist einfach Fantasy vom Feinsten. Die Charakterisierung der Figuren ist brilliant und hat Tiefe, und die entworfene Welt viel Atmosphäre. Hat riesig Spass gemacht, das zu lesen und die nächsten Bände warten schon.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,578

Monday, July 7th 2008, 10:43pm

Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht

Nachdem ich bis auf den "Schrecksenmeister" jetzt alle Moersschen Zamonienromane gelesen habe, habe ich nun auch seinen Roman "Wilde Reise durch die Nacht" beendet. War mit seinen knapp 200 Seiten angenehm zu transportieren und ich habe es daher in den letzten Tagen immer in der S-Bahn oder im Bus gelesen. Leider fand ich den Roman schwächer als seine anderen mir bekannten Werke, obwohl es sich trotzdem gut liest. Moers konstruiert anhand verschiedener Illustrationen von Gustave Doré eine Geschichte, die eben jenen, hier zwölfjährigen Dorè in verwunschene Wälder oder in die Tiefen des Universums führt. Wie in Moers' anderen Werken findet sich hier auch dessen typischer Humor sowie verschiedene literarische Anspielungen und philosophische Abschweifungen. Es ist nicht das beste Buch, aber trotzdem empfehlenswert.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

4,579

Tuesday, July 8th 2008, 9:12am

@the hulk
das kenne ich nur als hörbuch, der einzige moers der mir noch fehlt,
das hörbuch wird von dirk bach gesprochen und der ist wieder (meines) erwarten richtig gut.
kleiner reinhötipp

@alle sorry nochmal für mein kochspamming, kommt nicht mehr vor.
Das ist keine Pfeife.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,580

Tuesday, July 8th 2008, 1:04pm

@the hulk
das kenne ich nur als hörbuch, der einzige moers der mir noch fehlt,
das hörbuch wird von dirk bach gesprochen und der ist wieder (meines) erwarten richtig gut.
kleiner reinhötipp

Da bin ich letztens im Internet auch drauf gestoßen. Nur sagen mir Hörbücher generell nicht zu (bei all meinen bisherigen Versuchen schlief ich nach wenigen Minuten ein), noch mag ich Dirk Bach. Allerdings waren die meisten Kritiken deiner recht ähnlich, er soll das wohl ganz gut gemacht haben.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!