You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,781

Tuesday, July 8th 2008, 1:31pm

Stray Bullets 17 (Schwarzer Turm)
„Während Ricky Fish schlief…“, so auch der Titel der Episode, passiert so einiges zwischen seiner Frau und einem befreundeten Polizisten. Eine bis, auf einen kurzen Showdown, ruhigere Bullets-Geschichte über das Verhältnis zwischen Mann und Frau. Schätze aber, da kommt noch was.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,782

Tuesday, July 8th 2008, 5:31pm

DC/Marvel #16: Batman & Spider-Man (dino)

Schönes Ding! Tolle Story von DeMatteis, schönes Artwork von Nolan. Hat Spaß gemacht und die Charaktere gut getroffen. Sehr schön auch die Gegenüberstellungen und das Spiel mit den Motiven. Mh, doch, das ist ziemlich gut, sogar fast hervorragend für den Platz, auf dem die Episode erzählt wird! Top, DeMatteis halt. 9,5/10

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,783

Tuesday, July 8th 2008, 5:41pm

@Jack: Hast du auch das Spider-Man/Batman Heft von Marvel (Marvel Crossover 1 ) ?

Al Pacino

Unregistered

9,784

Tuesday, July 8th 2008, 5:54pm

Guy Richie's Gamekeeper

6,5/10

Die Story hat mir bis auf das Ende ganz gut gefallen. Fand den Schluss irgendwie enttäuschend. Das Artwork hingegen war super, für die Colorierung gibts einen dicken Pluspunkt. Fand ich einfach genial.

JackOLantern

• Send private message

9,785

Tuesday, July 8th 2008, 6:29pm

@Jack: Hast du auch das Spider-Man/Batman Heft von Marvel (Marvel Crossover 1 ) ?

Ja. Das hat mir, wenn ich mich recht entsinne, aber nicht so gut gefallen wie das hier.
Dieses Heft profitiert stark vom Kingpin.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

9,786

Tuesday, July 8th 2008, 6:32pm

Ja. Das hat mir, wenn ich mich recht entsinne, aber nicht so gut gefallen wie das hier.
Dieses Heft profitiert stark vom Kingpin.
Bei Heft 1 bekomme ich beim Lesen der Schlußseite jedes Mal Gänsehaut, einfach nur cool.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

9,787

Tuesday, July 8th 2008, 7:09pm

Denk dran: Ich neige zur Euphorie, wenn mir etwas gefällt. :D

Ja Euphorie oder halt total vernichtend. I KNOW IT! :D

Na ja, inzwischen reize ich auch die Skala dazwischen aus ...

Quoted

Aber wenn Du in den Thread zum dritten SoBa schaust, wirst Du überwiegend positive Meinungen finden.
Und das Gute ist: Im Gegensatz zu 52, wo ich öfter so ?( vor den Comics saß und dem Ganzen nicht immer folgen konnte, habe ich diesmal das Gefühl, auch wirklich alles zu verstehen. Hoffentlich bleibt es so ... :kratz: :D

Hmm... das macht mich wieder stutzig, weil ich 52 ganz gut geblickt habe denke ich... aber wie gesagt ich besorg mir den Band irgendwo, wenn er mal etwas günstiger ist. Hab da keine Eile.

Ich denke auch, dass ich das "ganz gut" geblickt habe, aber frag mich ja nicht nach Details ... :whistling: 52 ist stark, keine Frage, und war dennoch für mich wie eine Achterbahnfahrt, da ich mal obenauf war und sodann wieder mit Dialogen, Aktionen und Handlungen der Figuren konfrontiert wurde, die ich nicht kapiert habe. Ich bin aber zum Glück nie geistig ausgestiegen und daher hat das Ganze am Ende noch die Kurve gekriegt (auch wenn ich mit diesem "Ende" = Multiversum nach wie vor nicht einverstanden bin).
Der von mir so oft lapidar dahergesagte Spruch "das lese ich irgendwann nochmal am Stück" kommt in diesem Fall aber definitiv zur Anwendung, da werde ich mir mit 52, dem Countdown-Monster und Countdown den ganzen Streifen geben :coolred: :coolgreen:

Ehapa Comic Collection Band 2: Batman - Halloween in Gotham City

Für mich leider nur Mittelmaß: geht so, kann man lesen (muss man aber nicht), macht nichts kaputt und plätschert so belanglos vor sich hin. Spannung kommt da nicht auf. Scarecow nervt (ausnahmsweise, denn den mag ich eigentlich), und mit der männermordenden Heiratsschwindlerin, die den angeschlagenen Bruce Wayne an einem äußert verwundbaren Punkt erwischt, wird jede Menge Potenzial verschwendet. Alfred löst das Problem mit der gleichen Inbrunst wie die Frage, ob er die Buntwäsche von Master Bruce auf 30 oder 40 Grad waschen soll ... :rolleyes: :sleeping: 5/10

JackOLantern

• Send private message

9,788

Tuesday, July 8th 2008, 7:12pm

Ketzer! ;)

• Send private message

9,789

Tuesday, July 8th 2008, 7:20pm

Ketzer! ;)

War ja klar. Sag mal, kann ich es beim nächsten Mal, wenn ich schon weiß, dass das wieder von Dir kommt, einfach selbst unter meinen Beitrag schreiben? "Belastet" Deinen Beitragszähler nicht so ... :D :P ;)
Loeb und Sale haben ja zweifellos "Meisterwerke" gemacht (Das lange Halloween, DD: Gelb und SM: Blau), aber wie bei allen anderen Comicschaffenden, so gibt es auch bei diesem Team Licht und Schatten, und zu den Schatten des Schaffens zählen für mich dieser Batman-Band, Hulk: Grau und vor allem "Superman für alle Zeiten".

JackOLantern

• Send private message

9,790

Tuesday, July 8th 2008, 8:20pm

Loeb und Sale haben ja zweifellos "Meisterwerke" gemacht (Das lange Halloween, DD: Gelb und SM: Blau), aber wie bei allen anderen Comicschaffenden, so gibt es auch bei diesem Team Licht und Schatten, und zu den Schatten des Schaffens zählen für mich dieser Batman-Band, Hulk: Grau und vor allem "Superman für alle Zeiten".

Gerade "Haunted Knight" und "Superman for all Seasons" würde ich an die ersten Positionen einer Rangliste packen, vielleicht sogar noch vor Spider-Man: Blau.

9,791

Tuesday, July 8th 2008, 10:32pm

Auch ein Haufen Rasendünger hat sich seinen Platz vor "Spider-Man: Blau" verdient.

9,792

Tuesday, July 8th 2008, 10:58pm

Crisis on Infinite Earths 1-12

Gott, was für langatmige Wälzer, kein Zweifel, eine gute Story, aber man hätte das ganze auch mit weniger Text in weniger Heften unterbringen können. Aber eine tolle Krise.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,793

Tuesday, July 8th 2008, 11:48pm

Auch ein Haufen Rasendünger hat sich seinen Platz vor "Spider-Man: Blau" verdient.

Finde ich schon ein bisschen hart deine Aussage. Für mich ist Spider-Man: blau eine grandiose Geschichte.

9,794

Wednesday, July 9th 2008, 12:04am

Und für mich ist das Ding so nötig wie ein Furunkel am Hintern. :D

MRP

Sage

• Send private message

9,795

Wednesday, July 9th 2008, 12:07am

Und für mich ist das Ding so nötig wie ein Furunkel am Hintern. :D

Aber Daredevil: gelb ist dies nicht deiner Meinung nach?

9,796

Wednesday, July 9th 2008, 12:09am

Nö. Das war irgendwie interessanter und in sich stimmiger. Ausserdem kennt man DD noch nicht in- und auswendig wie den Herrn Parker. Da gibt's wenigstens noch etwas, das einen reizt.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,797

Wednesday, July 9th 2008, 7:47am

Zeit der Apokalypse Band 3
Der X-Man hat seinen ersten Auftritt. Sinisters Summers-Grey-Zuchtprojekt hatte endlich Erfolg... und das Ergebnis war Nate.
Nun versucht Sinister seine "Geheimwaffe" gegen Apokalypse wieder an sich zu reißen.
Währenddessen unterstützt Logan die Pläne der freien Menschen in europa ... ein Nuklearschlag soll Apokalypse auslöschen. Doch dieser Plan fordert Opfer...für Logan auch einige persönliche...
In Apokalypse eigenen Reihen läuft es auch nicht sehr gut, der Bruderstreit zwischen Cyclops und Havok eskaliert... und mal von dem Rachegedanken gegen Logan abgesehen... ist Cyclops wirklich auf Apokalypse Seite!?
Die X-Men versuchen unter der Führung von Rogue eine weitere "Säuberung" zu verhindern und stossen dabei auf einen Holocaust, der ebenfalls eigene Pläne schmiedet, die seinem Vater Apokalypse nicht unbedingt gefallen dürften. Victor stellt sich Holocaust ganz allein... doch selbst ein kleiner Sieg fordert einen hohen Preis und entscheidet nicht den Krieg.
Skorce, Kubert, Epting und Madueira... von den Zeichnungen her läßt dieser 3. Band wirklich keine Wünsche offen... und auch die Storys von lassen nichts zu wünschen übrig... eigentlich der erste der ZdA-Komplett-Bände, der wirklich von vorne bis hinten voll überzeugt.
Und der Cliffhanger ist wie immer sehr böse...
9/10

JackOLantern

• Send private message

9,798

Wednesday, July 9th 2008, 10:40am

Sooo, US-Lesestapel wieder etwas abgearbeitet:

Amazing Spider-Man #564 (marvel)

Die Idee, die Story aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen, ist eigentlich recht nett. Andererseits tritt die Handlung dafür schon wieder auf der Stelle, womit wir bei einem Monat Quasi-Stillstand in ASM sind. Ungewöhnlich für BND so far. Andererseits mag ich eher kleine Spidey-Abenteuer wie dieses hier, und das Spiel mit der Swing Shift-Ausgabe macht schon Laune. Was mir nicht gefällt, das ist das Verhältnis zwischen Vin und Pete - Peter kommt da nicht gut weg. Und das Artwork von Siqueira ist very loveley. Nette Idee, auch ganz ordentlich gemacht, ein paar sehr schöne Momente, tolle Pencils - das genügt, um dem charmanten BND-Stillstand diesmal gerade noch so 7,5/10 zu geben. Auch die letzte Seite mit der Titelseite des DB ist sehr lustig gemacht. Nun denn, warten wir's ab, denn jetzt kommt erstmal "Kraven" ...

1985 #2 (marvel)

Das ist für mich mt das spannenste, beste und unterhaltsamste, was Marvel veröffentlicht. Pfeif auf Secret Invasion und Crossover-Dreck! Sowas will ich lesen. Das sind gute Comics. Millar weiß, wie er's machen muss, und ist, zumindest für Kick-Ass und 1985 gesprochen, im Moment Marvel heißestes Eisen. Das macht unglaublich Spaß und Laune und ist richtig clever. Aber eben auch recht kritisch, so von wegen Geektum und so. Auch bin ich ja gespannt, wie Millar das alles erklären wird. Gefällt mir auf alle Fälle richtig gut, und ich freu mich hier aufs Trade – auch gerne den entsprechenden deutschen 100% Band, da das US-Lettering doch etwas anstrengend ist. 9/10

Northlanders #7 (dc vertigo)

Leider nach wie vor nicht mehr so gut wie zu Beginn der Serie - auch kurz vor dem Finale also nicht mehr so knackig. Aber immer noch ein recht gutes Ding. Auch recht brutal, mit einigen sehr intensiven Szenen, wenn die Nordmänner sich gegen die Sachsen verbünden. Da fliegt dann auch mal ein Auge raus, hossa. Bloody. Ich hätte nach den ersten 3 Heften nicht gedacht, dass die Serie so eine Richtung einschlagen würde. Mal sehen, wie dieser erste Merhteiler zum Abschluss kommen wird. 8/10

MRP

Sage

• Send private message

9,799

Wednesday, July 9th 2008, 11:38am

Northlanders #7 (dc vertigo)

Leider nach wie vor nicht mehr so gut wie zu Beginn der Serie - auch kurz vor dem Finale also nicht mehr so knackig.

Finale der Storyline oder endet die Serie?

• Send private message

9,800

Wednesday, July 9th 2008, 11:58am

Black Metal 1-4 (Infinity)

Der Beste vorweg: Das Artwork ist fantastisch und trifft meinen Geschmack zu 100 Prozent. Sehr schön illustriert!
Die Story ist durchwachsen. Angeödet vom Berliner Disco- und Szeneleben suchen sich drei Mädels doch etwas bemüht einen neuen "Trend" und stoßen dabei natürlich auf den Black Metal, um sodann von 0 auf 100 abzugehen: Corpse Paint und Nietenbänder, eben noch als Zuschauer auf dem ersten Metal-Konzert überhaupt, dann schon als Band auf der Bühne, rituelle Selbstzerstümmelung, Selbstmord und Totschlag. Die Grabschändung darf nicht fehlen, und selbstverständlich wird dann auch noch eine Kirche angezündet. Das ist mir für drei Hefte etwas zu viel (Heft 4 fällt aus dem Rahmen), auch wenn das durchaus unterhaltsam ist. Ein paar Anspielungen finden sich in den Details (die CD z. B. mit dem Feuerzeug als "Dreingabe" gab es meines Wissens wirklich!), und auch die Rahmenhandlung gefällt mir gut: Wie die Mädels ihren Lebensunterhalt verdienen und wie ihr Opfer am Ende von Heft 3 den Spieß umdreht, das ist als Clou klasse. Dabei hätte man es dann auch belassen können, das vierte Heft kommt mir eher überflüssig vor. Hätte man den Raum eher genutzt, um die Wandlung der Protagonistinnen von Disco-Schicksen zu satanischen Metal-Bräuten etwas glaubhafter rüberzubringen, wäre das eine runde Sache geworden. 10/10 für die Optik, sehr knappe 6/10 für die Story.