You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,901

Tuesday, July 15th 2008, 11:41am

Punisher (Vol. 2) #3 (panini)

Neun Milimeter. Weiter bin ich nie weg. Das war schon ein abgefahrener zweiter Arc. Aber irgendwie passt das hier noch, Ennis/Dillon/Ennisher. Cooles Zeug. Ich steh ja sogar auf die Bradsteret-Cover dieser Zeit. Nach der abgedrehten Insel/Russen-Geschichte bemüht Ennis mal wieder das Vietnam-Veteranen-Thema. Und ich find's recht gut umgesetzt, Dillon passt zu solchen Episoden sowieso. 8,5-9/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

9,902

Tuesday, July 15th 2008, 2:35pm

... endlich hat sich das Warten, Ausharren und Einschlafen ob dieser ganzen Grütze gelohnt, denn hier fängt endlich mal eine richtig interessante Geschichte an, die von vornherein das Potenzial hat, ein Knaller zu werden. Bleibt erstmal ohne Wertung, denn auch Guggenheim traue ich (leider) zu, das noch in den Sand zu setzen ... Immerhin: Daredevil ist mir von der Partie, und nicht zuletzt das lässt mich hoffen, dass es so gut weitergeht.

Ja, es ist gut, aber ...

Amazing Spider-Man #565 (marvel)

Hat man trotzdem alles schon mal so gesehen. Und ich mag den Comicshop-Peter/Skrull-Joke nicht. Artwork sehr gut, Story interessant - aber nichts, wofür man nun BND gebräucht hätte. That's still the point. Für einen guten Storyarc-Auftakt geb ich aber gerne mal 7,5/10

Das mit dem Comicshop hat mir auch nicht gefallen - die Selbstreferentialität mal wieder, und die werde ich auch in 20 Jahren noch nicht mögen (und ich mag sie auch bei Kick Ass nicht). Aber so sehr wollte ich bei einem US-Heft, das noch lange nicht in Deutschland erscheint, gar nicht ins Detail gehen ...
Für BND-Verhältnisse ist es halt der interessanteste Auftakt bisher. Die Frage, ob es BND überhaupt dafür gebraucht hätte, wird mehr und mehr zum Totschlag-Argument: dann kann man eigentlich nur noch resignieren und Spidey samt Abo zu den Akten legen.

• Send private message

9,903

Tuesday, July 15th 2008, 2:39pm

Punisher (Vol. 2) #3 (panini)

?( Hast Du Dir nicht noch vor kurzem Vol. 2 als ME Special-Wälzer reingezogen und irgendwann die Tage mit Vol. 3 angefangen? Oder machst Du "Volume-Hopping"? ;) Du verwirrst mich ...

9,904

Tuesday, July 15th 2008, 3:37pm

???? Nur Vol. 1 ist als ME Special erschienen. Vol. 2 ist die fortlaufende Serie, die es auf ganze 6 Ausgaben brachte.

9,905

Tuesday, July 15th 2008, 6:23pm

The Boys #1
Äußerst unterhaltsamer erster Band, abgefahrene Story und coole Charaktere, knallharter Humor
9/10

The Boys #2
Nicht ganz so spannend und unterhaltsam wie der erste Band, sehr viele in die Länge gezogene Dialoge. Insgesamt gut, hoffe aber, dass der dritte Band wieder besser wird
7/10

ION Monster Edition #1
Habe den Band während einer Zugfahrt an einem Stück durchgelesen, flotte, leichte Unterhaltung und mit einem für Kyle wieder erschütternden Ende.
7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (Jul 15th 2008, 9:45pm)

• Send private message

9,906

Tuesday, July 15th 2008, 7:06pm

???? Nur Vol. 1 ist als ME Special erschienen. Vol. 2 ist die fortlaufende Serie, die es auf ganze 6 Ausgaben brachte.

Ach so, ich dachte, das ME Special enthält Vol. 2. Na ja, liegt hier eh noch auf dem Ungelesen-Stapel, also kann ich a) gar nicht mitreden :extremheul: und weiß b) gar nicht, wann ich das alles lesen soll :extremheul: :extremheul: ;)

Spider-Man 51 (Panini)

Dass ich das jetzt schon innerhalb eines halben Jahres zum dritten Mal gekauft und zweiten Mal gelesen habe, spricht wohl für sich: Meilenstein. DER Meilenstein in Spideys Leben. Und ganz gleich, ob man die Auswirkungen mag oder nicht, die Story und das Artwork sind spitze. 10/10 für OMD von einem BND-Kritiker/-Skeptiker ...

Ehapa Comic Collection, Bd. 4: Batman - Irrsinn

Gefällt mir deutlich besser als das doch eher verkrampfte "Halloween in Gotham City" (Bd. 2) vom Team Loeb/Sale. Das hier ist eine nette, kurze Geschichte für zwischendurch, in der ein völlig durchgeknallter Mad Hatter Barbara Gordon entführt. Während Jimbo verzweifelt seine (Adoptiv-)Tochter sucht, ist ein stark angeschlagener Batman auf fremde Hilfe angewiesen, um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen ...7/10

9,907

Tuesday, July 15th 2008, 7:33pm

Ach so, ich dachte, das ME Special enthält Vol. 2.

vol. 1 der MK-serie.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

9,908

Tuesday, July 15th 2008, 8:22pm

X-Men 17 Vol2.

Einfach OEDE

2/10
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Al Pacino

Unregistered

9,909

Tuesday, July 15th 2008, 8:59pm

Ehapa Comic Collection, Bd. 4: Batman - Irrsinn

Gefällt mir deutlich besser als das doch eher verkrampfte "Halloween in Gotham City" (Bd. 2) vom Team Loeb/Sale.

Ich fands genau umgekehrt. Bd. 2 hat mir deutlich besser gefallen als Bd. 4 ;)

9,910

Tuesday, July 15th 2008, 11:58pm

Cowa!
Toriyama
VIZ
8/10
Hey, Toriyama kann ja doch noch was anderes, als Dragon Ball mit anderen Charakteren nacherzählen. Doch, doch, war sehr nett.

9,911

Wednesday, July 16th 2008, 12:21am

Verspätung hat die Serie jetzt dennoch. :rolleyes:

Wer hätte das gedacht?!

Noch halten sich die Verspätungen für Hitch-Verhältnisse recht in Grenzen. Er hat ja schließlich vorgearbeitet. :hupf:
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

JackOLantern

• Send private message

9,912

Wednesday, July 16th 2008, 6:27am

Das mit dem Comicshop hat mir auch nicht gefallen - die Selbstreferentialität mal wieder, und die werde ich auch in 20 Jahren noch nicht mögen (und ich mag sie auch bei Kick Ass nicht).

Bei Kick-Ass mag ich's, bei 1985 auch, bei den Ultimates ebenso - bei Amazing Spider-Man muss ich das nicht unbedingt sehen ...

Wegen dem Punisher, siehe Kleriker: Der erste Arc von Ennis ist im ME Sonderband, dann die kleinen Dosen jeweils in den Heftserien von MK bei Panini. Nach dem ME lese ich mir nun die Hefte mal wieder durch.

Punisher (Vol. 2) #4 (panini)

Nuff said! Coole, wenn auch unspektakuläre Episode von Dillon. Der Traum Castle/Capone von Zimmerman (yeaha!) und Zeichner Lilly ist nach all dem Ennis-Zeug recht nett als Abwechslung, auch wenn die Geschichte hie und da ein paar Hänger hat. Das mit Fury und Reed ist als Grundidee aber recht nett. Wenn man es nicht bierernst nimmt, ein netter Punisher-Snack für zwischendurch und ein hübsches Gedankenspiel. Nach vier Heften kann man also guten Gewissens sagen: Eigentlich eine sehr gute Serie so far. Ohne zwingend zu sein, gut unterhaltend und interessant. 7/10

Punisher (Vol. 2) #5 (panini)

Und das war dann direkt weniger gut. Gnah. Was für eine doofe Story. Artwork okay, aber auch nicht immer überragend. Wird im zweiten Teil beides etwas besser, aber es genügt noch längst nicht. Letztlich bringt es nur die Szene mit dem Punisher und Soap in dessen Büro. 3/10

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Jul 16th 2008, 6:56am)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,913

Wednesday, July 16th 2008, 6:57am

Das mit dem Comicshop hat mir auch nicht gefallen - die Selbstreferentialität mal wieder, und die werde ich auch in 20 Jahren noch nicht mögen (und ich mag sie auch bei Kick Ass nicht).

Bei Kick-Ass mag ich's, bei 1985 auch, bei den Ultimates ebenso - bei Amazing Spider-Man muss ich das nicht unbedingt sehen ...

Kick-Ass und 1985 sind in dieser Hinsicht klasse, ebenso auch die ersten beiden She-Hulk Trades. Das gefällt mir gut. ASM bin ich mal gespannt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,914

Wednesday, July 16th 2008, 7:48am

Schwarze Gedanken (Andre Franquin)
Nur mit schwarzer Tusche bewaffnet widmet sich Franquin in seinem herrlichen Funny-Stil der bitter-bösesten Seite des Humors.... und das macht einfach Spaß... fiesen, bösen, schwarzen Spaß. ;)
Während Franquin auf zeichnerischer Ebene immer voll überzeugen kann, zündet nicht jeder böse Gag mit der gleichen Explosivität... weshalb ich dem Urteil meines Comic-Händler: "Perfekt!", nicht ganz zustimmen kann.
Wer aber mal seinen Hass auf die Welt und seine Mitmenschen auf unterhaltsame Weise abreagieren will, dem sei dieser Band empfohlen... natürlich auch jedem der einfach auf fiesen, schwarzen Humor steht. ;)
9/10

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,915

Wednesday, July 16th 2008, 8:38am

Bei Kick-Ass mag ich's, bei 1985

fand ich bei beiden serien auch gelungen - wobei Kick-Ass ja eh grandios ist! :thumbup:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

9,916

Wednesday, July 16th 2008, 9:05am

fand ich bei beiden serien auch gelungen - wobei Kick-Ass ja eh grandios ist! :thumbup:

Hoffentlich bleibt es auch so "grandios" bzw. aus meiner Sicht "sehr gut" ("grandios" ist für mich dann doch was anderes). So allmählich muss mal was anderes passieren:

SPOILER!

3 Hefte, 3 zünftige Schlägereien -> Kick Ass dürfte nach seiner bisherigen, äußerst kurzen "Karriere" ja schon keinen geraden Knochen mehr im Körper haben ...

JackOLantern

• Send private message

9,917

Wednesday, July 16th 2008, 11:29am

Punisher (Vol. 2) #6 (panini)

Die Grundidee der Storyline um die Taxis ist immer noch hausgemachter Blödsinn. Das will doch keiner lesen, die Idee ist sowas von blöde und hohl. Ein paar Glanzlichter haben wir: Der Nebenplott um Soap wird voran getrieben, Kevin der Barkeeper, ein paar Seiten vom Artwork her. Aber nee, da waren Ennis und Dillon und auch Zimmerman vor diesem Vierteiler weit besser. 3,5-4/10

9,918

Wednesday, July 16th 2008, 5:12pm

Thorgal 10: Das Land Qâ

Wie gewohnt eine sehr lesenswerte Mischung aus Fantasy und SF. Diesmal der Einstieg in eine längere Geschichte, die in einer Atztekenwelt spielt und in der die Einheimischen mit Luftschiffen durch die Gegend reisen. 8/10

Legion Of Superheroes 43

Auch hier nichts wirklich Neues aber solide, eher altmodische Unterhaltung mit diesmal etwas höherem Aktion-Anteil. 7/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

9,919

Wednesday, July 16th 2008, 5:40pm

DC Premium: The Brave and the Bold

6/10

Nette Idee,teilweise aber langweilig.Die durchgehende rote Linie gefiel mir auch nicht so!Lobo war gut,sonst eher Mittelmass!
Meine aktuellen ebayAuktionen

9,920

Wednesday, July 16th 2008, 6:29pm

Hoffentlich bleibt es auch so "grandios" bzw. aus meiner Sicht "sehr gut" ("grandios" ist für mich dann doch was anderes). So allmählich muss mal was anderes passieren:

SPOILER!

3 Hefte, 3 zünftige Schlägereien -> Kick Ass dürfte nach seiner bisherigen, äußerst kurzen "Karriere" ja schon keinen geraden Knochen mehr im Körper haben ...

Also ich finde Kick Ass jetzt auch nicht soooo überragend. Die 1. Ausgabe ist wirklich sehr gut, aber warum passiert in den beiden folgendne Ausgaben nichts anderes als das was in der 1. schon lief?
Vielleicht wirkt das ganze am Stück besser.