Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
... die realen Verantwortlich treffe ich hingegen nur dann, wenn ich die Serie nicht mehr kaufe...
Ich glaube kaum, dass Dein lokaler Comicshop real verantwortlich ist. Sonst trifftst Du nämlich niemanden.
Durch den perfekten Einstiegpunkt bei BND werden mehr neue Leser hinzugewonnen, als jemals verloren gehen könnten.
Außerdem kann man bei einem Autorenwechsel den Verkauf mit Variantausgaben pushen.
Ob es nun erst mal mehr, aber langfristig weniger Leser geben wird ist rein spekulativ...
Ja, was für so einen Stunt eine erschreckende Bilanz ist...
This post has been edited 1 times, last edit by "clintbarton" (Jul 16th 2008, 11:59am)
Vermutungen, Vermutungen...
Dann vermute ich mal, daß das neue dreifache Amazing auch weiterhin Leser einbüssen wird... bis es sich auf drei mal 50.000 im Monat eingependelt hat...

soll ich einen aufmachen?
Quoted
Wie hat Dir der Abschluß von OMD gefallen?
Ich fand die Story klasse!
Die Story war okay, nicht mehr!
Ich fand die Geschichte nicht unbedingt gut!
Absoluter Absturz!!!

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Amazing ist derzeit mit 80.000 Heften pro Ausgabe
Also diese Zahlen kann man auch anders interpretieren:
Spätestens in zwei bis drei Jahren wird das wieder eine andere Struktur haben, was das ganze zu einer kurzfristigen gehypten Aktion macht, die halt Kohle gebracht hat.

genau dann finde ich es gerade nachvollziehbar einen pakt mit dem teufel zu schliessen. wenn man ständig nur tiefpunkte hat, sachen die einen was bedeuten verliert und zum abschluss noch jemand angeschossen wird obwohl es hätte einen selber treffen sollen. ich finde schon das es dann menschlich ist, schwach zu werden um dann so einen pakt einzugehenDer Punkt ist ganz einfach, dass der Peter Parker, den ich über 12 Jahre begleitet habe, einen Bruder verloren hat (auch wenns nur ein Klon war), ein Kind verloren hat, von diversen Schurken sein Leben zur Hölle gemacht bekommen hat (vornehmlich Norman Osborn) und er ist immer wieder aufgestanden, hat sich immer wieder durchgebissen.
Doch diesesmal steht er nicht wieder auf, er schliesst einen Pakt mit dem Teufel um seine Tante zu retten und gibt dafür nicht nur seine Liebe auf, sondern auch das halbe Leben seiner (dann jetzt Ex)Frau MJ... Er wirft ihre gemeinsame Zukunt weg für eine Frau, die in 2-3 Jahren vielleicht sowieso den Löffel abgibt......................
... die realen Verantwortlich treffe ich hingegen nur dann, wenn ich die Serie nicht mehr kaufe...
Ich glaube kaum, dass Dein lokaler Comicshop real verantwortlich ist. Sonst trifftst Du nämlich niemanden.
Durch den perfekten Einstiegpunkt bei BND werden mehr neue Leser hinzugewonnen, als jemals verloren gehen könnten.
Außerdem kann man bei einem Autorenwechsel den Verkauf mit Variantausgaben pushen.
Ob es nun erst mal mehr, aber langfristig weniger Leser geben wird ist rein spekulativ...
Du willst Zahlen?
Während gegen Ende letzten Jahres um die 110000 Hefte ausgeliefert wurde, da nur ein Spider-Man-Heft im Monat erschien, waren es mit BND 320000 Hefte. Dies dürfte Marvel einiges an Geld in die Kasse gespült haben.
Vor einem Jahr kamen Amazing, Sensational und FN-Spider-Man in einem Monat heraus. Diese lieferten zusammen um die 210000 Hefte.
Aktuell erscheinen drei Amazing-Hefte im Monat, die 220000 Hefte umsetzen.
Die Serie Amazing selber hat pro Ausgabe gegenüber letzten Jahres um die 20.000 Leser verloren, wobei man nicht sagen kann, wieviele von diesen aufs Trade umgestiegen sind.
Über den Daumen: Es werden aktuell trotz 20000 Amazing-Aussteigern 10000 Hefte mehr an den Leser gebracht. Hinzu kommt der Bonus durch den Hype am Anfang des Jahres!
Richtig! Spidey tut es nicht weh, wenn ich seine serie nicht mehr lese... er ist ja nur fiktiv... die realen Verantwortlich treffe ich hingegen nur dann, wenn ich die Serie nicht mehr kaufe...
Aber auch nicht wirklich, wenn du bei Panini aufhörst. Da behaupte ich mal, dass deren Verkaufszahlen Marvel egal sind bzw. keinen Einfluss auf Joe Q. haben. Eher darfst du nicht mehr die Originale lesen, weil dort die monatlichen Zahlen über Erfolg oder Misserfolg der Serie und der Personen entscheiden.
Das mach ich bei Spidey sowieso nicht, weil da Panini eine konstante und gute Veröffentlichungspolitik fährt.