You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1

Monday, May 10th 2004, 12:39pm

City of Heroes - Die Stadt der Helden - Jetzt KOSTENLOS

Es gibt seit wenigen Tagen ein neues Multiplayer-Onlinegame namens "City of Heroes", welches durchaus vielversprechend aussieht und feinste Superhelden-Action zu bieten scheint. Einziges Manko: der relativ hohe monatliche Preis. Oh, und noch eines: Keine Capes! Ich werde das Ding in den nächsten Tagen und Wochen mal einem ausführlicheren Test unterziehen. Schon sehr gespannt.

Um kein neues Thema erstellen zu müssen bearbeite ich mal den Startbeitrag des Königs. Infos zum kostenlosen City of Heroes Spielen gibt hier:

City of Heroes - Die Stadt der Helden

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Jun 22nd 2011, 5:17am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

2

Monday, May 10th 2004, 12:57pm

Das beste Superheldenspiel ist für mich immer noch Freedom Force, zwar nix mit MP, aber wo sonst kriegt man ein DC vs Marvel-Spiel mit hunderten von (selbstgemachten) Helden!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3

Monday, May 10th 2004, 1:26pm

Vision aus FF

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

4

Monday, May 10th 2004, 1:27pm

Martian Manhunter aus FF:

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

5

Monday, May 10th 2004, 3:50pm

Hat mal jemand einen Link wo man VIELE und GUTE Skins herbekommt?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Monday, May 10th 2004, 4:05pm

Quoted

Original von Neocles
Hat mal jemand einen Link wo man VIELE und GUTE Skins herbekommt?

Habs mir nach der Abmahnungsgeschichte von Marvel abgewöhnt, die URLs offen zu posten :(

Koenig Kups

• Send private message

7

Monday, May 10th 2004, 4:11pm

Abmahnungsgeschichte?

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

8

Monday, May 10th 2004, 4:12pm

Ja, erzähl mal!!!

@KKups:
Ist COH ein exclusiv MMOG oder auch mit Singleplayer ausgestattet?

Koenig Kups

• Send private message

9

Monday, May 10th 2004, 4:16pm

Guck auf den obigen Link, da ist alles ausführlich erklärt. Man kann wahlweise als "Einzelkämpfer" in die Schlacht ziehen, oder sich mit anderen Helden verbünden. Es lassen sich sogar richtige Teams gründen, die dann entsprechend ähnlich gestaltete Uniformen tragen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

10

Monday, May 10th 2004, 4:18pm

Bei der Abmahnungsgeschichte, auf die flo anspielt, ging es darum, dass etliche Webpages, die Skins von Marvel Charakteren zum Download angeboten haben, von Marvel bzw. deren juristischer Abteilung abgemahnt wurden, das doch künftig zu unterlassen oder sie würden anderweitig verklagt werden.

Daraufhin wurden es im Web ziemlich schwer, z.b. Punisher-Mods für Ballerspiele oder Skins für Freedom Force zu finden, da alles offline gestellt wurde.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

11

Monday, May 10th 2004, 4:19pm

Wollte Marvel nicht auch sowas rausbringen?
War imo doch einer der Gründe des FF-Sites Embargo.

Und dieses neue X-Men Spiel (Name?) für den PC nutzt die FF-Engine

12

Tuesday, May 11th 2004, 10:40am

Spätestens wenn World of WarCraft veröffentlicht ist, wird die Scheidungsrate in Deutschland hochschnellen und die Produktivität rapide in den Keller stürzen.
Ich bin mal auf die Tests von City of Heroes in PC Action und Gamestar gespannt.

@ König Kups: Gibt es denn bei dem Spiel keine kostenlose Testphase?
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

This post has been edited 1 times, last edit by "BufferUnderrun" (May 11th 2004, 10:41am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

13

Tuesday, May 11th 2004, 10:43am

Quoted

Original von BufferUnderrun
Spätestens wenn World of WarCraft veröffentlicht ist, wird die Scheidungsrate in Deutschland hochschnellen und die Produktivität rapide in den Keller stürzen.

Ob der Mann sich nun Fußball anschaut oder noch mehr vor dem PC hängt, wird wohl kaum einen Unterschied machen. MILFs sind eh schon genug auf dem Markt :)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

14

Wednesday, May 12th 2004, 1:31pm

@Steve: Und wie ist der erste Eindruck?

Koenig Kups

• Send private message

15

Sunday, May 23rd 2004, 6:47pm

Quoted

Original von BufferUnderrun@ König Kups: Gibt es denn bei dem Spiel keine kostenlose Testphase?

Wenn man das Spiel kauft, ist ein Monat Gratisspielzeit inbegriffen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

16

Sunday, May 23rd 2004, 6:51pm

Übrigens gibt es auch eine Comicserie dazu in den USA.

Koenig Kups

• Send private message

17

Sunday, May 23rd 2004, 6:53pm

Quoted

Original von flo
@Steve: Und wie ist der erste Eindruck?

Phantastisch. Absolut genial, das Teil. Habe gerade endlich mal etwas Zeit gefunden, um das Ding zu spielen und ruckzuck waren zehn Stunden vorbei. Dafür ist meine wackere Heldin nun Level 7 und kann schon ganz schönen Schaden anrichten. Und fliegen. Fliegen ist sehr geil, denn dadurch gelangt man auch auf die Spitze der diversen Wolkenkratzer und kann sich dann die Welt von oben begucken und cool rumposen.

Ich LIEBE dieses Spiel. Finde nur gerade nicht mehr viele Worte, da mein Gehirn durch die Übermüdung nur noch ein Schwurbel ist. Wem die 11 bis 14,95 Dollar monatliche Kosten (je nach Vorbestellungszeit) nicht zuviel sind, wird mit diesem Game einen Heidenspaß haben. Besonders, wenn es darum geht, kleine Team-Ups oder größere Gruppen in die Schlacht zu führen. Würde am Liebsten gleich wieder rein, aber ich muss jetzt mal was essen und schlafen.

Geil. Nur geil.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

18

Monday, May 24th 2004, 7:27pm

Hört sich ja echt ziemlich gut an.
Was mich interessiert, wie sieht es mit der Figurenerstellung aus?
Kann man nur aus Vorgefertigten wählen oder seinen eigenen Helden mitsamt Kräften, Köstum etc. selber machen?
Kann man auch DC und Marvel-Helden erstellen?

Koenig Kups

• Send private message

19

Tuesday, May 25th 2004, 3:50am

Quoted

Original von flo
Hört sich ja echt ziemlich gut an.
Was mich interessiert, wie sieht es mit der Figurenerstellung aus?
Kann man nur aus Vorgefertigten wählen oder seinen eigenen Helden mitsamt Kräften, Köstum etc. selber machen?

Alles selbst erstellen, das ist ja das Geniale. Millionen von Kostüm- und Kräftekombinationen. Sehr, sehr cool.

Quoted

Kann man auch DC und Marvel-Helden erstellen?

Bis auf die urheberrechtlich geschützten Embleme ziemlich gut, ja. Traf vorhin erst einen recht gelungenen Hal Jordan-Lookalike. Hier ein kleiner Screenshot von einer meiner Figuren. Nennt sich "Legora" und schwebt hier gerade bei Nacht über einem Park, in dessen Wasser ein paar Leute kämpfen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

20

Tuesday, May 25th 2004, 7:40am

Habe dazu folgenden Link gefunden:

klick hier

verstehe ich das richtig, dass es dieses Spiel auch irgendwann in D-land im Handel erhältlich sein wird ??

Wobei ich seh gerade, der Bericht ist von 2002 !!! 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "theblacksteel" (May 25th 2004, 7:41am)