You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Sunday, August 10th 2008, 10:35am

zu 100) Zumindest "Sasuke" zu korrigieren würde wohl schon reichen um bei den Fans einige Pluspunkte zu sammeln. Sakura und Naruto werden ja eigentlich nur etwas falsch betont und nur bei Naruto fällt mir das wirklich stöhrend auf. Sakura hab ich noch in keinem Anime richtig betont gehört glaub ich ^^; Aber ich wäre auf jedenfall für ein "Saske".

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

222

Sunday, August 10th 2008, 1:05pm

Ja für ein Saske währ ich auch aber ich glaube nicht dass man da noch was ändern wird. Denn die meisten sind ja schon auf das Sasuuuke gewöhnt (das währen die Pokito Zuseher). Und wenn die im ersten Film auf Einmal Saske hören, werden die nicht wissen wer oder was gemeint ist und nur dumm drein schauen. Im schlimmsten Fall werden sie glauben dass es diesmal falsch ausgesprochen wurde :-) Außerdem wird es für die Synchronsprecher auch etwas verwirrend sein wenn die alles auf Einmal richtig aussprechen, da sie es ja (leider Gottes) anders gewöhnt sind. Falls es dazu kommen sollte dass Sasuke diesmal richtig ausgesprochen wird, wäre ich natürlich auch für ein "Na-ruto" und "Sa-kura", und nicht wie im Deutschen "Naruuuto" "Sakuuura" :-)

223

Sunday, August 10th 2008, 6:09pm

101.)

Gäbe es denn keine Möglichkeit das Panini sich mit Videospiele Publisher zusammentut um Spiele zu den Panini Animes komplett lokalisiert hier zu veröffentlichen?
Ähnlich wie es Funimation in den Staaten macht.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

224

Sunday, August 10th 2008, 11:22pm

Yo!
Außerdem wird es für die Synchronsprecher auch etwas verwirrend sein wenn die alles auf Einmal richtig aussprechen, da sie es ja (leider Gottes) anders gewöhnt sind.

Nö. Die Synchronsprecher sind in der Hinsicht eher wandlungsfähig und nehmen so eine Korrektur eher gerne an (Erfahrungswert).
Es ist eher damit zu rechnen, dass die Pokitonesen dann anfangen würden zu schreien. Dann braucht man denen aber nur zu sagen, dass der Film eben Naruto ist und nicht Paniruto und fertig. *g*

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

Occupation: Schülerin

• Send private message

225

Monday, August 11th 2008, 1:12am

Nö. Die Synchronsprecher sind in der Hinsicht eher wandlungsfähig und nehmen so eine Korrektur eher gerne an (Erfahrungswert).
Es ist eher damit zu rechnen, dass die Pokitonesen dann anfangen würden zu schreien. Dann braucht man denen aber nur zu sagen, dass der Film eben Naruto ist und nicht Paniruto und fertig. *g*

Pokiruto bitte ja ...>_>, Panini hat kaum schuld.. ich sprech ma für sie und würde sagen, hätte RTL2 nicht stark an den rechten von Naruto zu ihrem Sender gestrebt, wäre Naruto bei Panini genauso gut wie Full Metal Alchemist T-T..., frag mich nur wieso RTL2 kein bock an FMA hatte .. vielleicht hapt ihr Panini sie diesbezüglich zusammengestaucht ^.^ xD

102.) Wenn die Movies rauskommen, bleibt alles japanisch..allso ich mein im Film, wen da zb. ein Schild mit japanischer Schrift ist, das es auch japanisch bleibt..und da nich so ein aufgeklebter deutscher Text dran klebt.? Und bleibt dann alles auser die Synchro gleich? Also deutsche Synchro alles uncut.. aber das am ende auch der schöne Abspann kommt mit der Musik *-*

103.) Werden die Movies nur als Amaray oder auch als Collerctor Eddition rauskommen, sprich so ne 2-3DVD Spezial Box?

104.) Die Movies werden doch auch wie die Serie einmal DEutsch uncut und Japanisch uncut sein oder? Also beide Filme.. einma in deutsch und einma in jap. auf der DVD?

105.) Nochmal frage in punkto Naruto Shippuuden.. wenn es wirklich zu einer direkt DVD erscheinung kommen sollte, also kein TV, so wie FMA.. dann hab ich mal ne sehr gute FRage den vielen Fans sicher auf der Seele brennt.^^
Werden am ende der Folgen auch diese Spezials gezeigt? also was nach jeder Folge noch kommt.. das es entweder son Gag ist oder einfach so ne Erklärung usw.. das diese mit auf den DVDs währen und auch Synchroniesiert^^ Ich würde das voll vermissen, zumal es ja mit zu der Episode gehört^^ Wer jetzt nich weiß was ich meine .. bei einer Shippuuden episode, kommt erst die Serie..dan op... dan wieder serie.. dann ending.... dan vorschau auf nächste folge.. und danach kommt noch das was ich meine ^^ Das hätt ich auch gerne auf der DVD mit deutscher Synchro^^

Aber ich weiß.. hö worüber red ich den da =___= ich weiß das bei euch noch nich die rede von Shippuuden ist, aber man kann ja halt mal fragen oder? ^^

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

226

Monday, August 11th 2008, 1:18pm

zu 102: Warum sollte Panini denn Deutsche Schilder drauf machen? Das ist doch nicht mal bei der Serie so zumindest ab Vol.13

zu 104: Panini hat so gut wie immer beide tonspuren drauf wird sich bei dem Film wahrscheinlich auch nicht ändern.

zu 105: Sie können nur das Synchroniseren was von den Japanern geliefert wird was auch ein grund sein müsste das uns die Vorschau auf die nächste Folge fehlt.

So ich hab auch noch eine:

106: Was haltet ihr von dem Vorschlag die 3te und 4te Staffel von Naruto auf Doppel DVDs für 29,99€ zu veröffentlichen, so würdet ihr es schaffen die 3te und die 4te Staffel von Naruto in einem Jahr zu veröffentlichen. :)

227

Monday, August 11th 2008, 3:17pm

107.) Werden bei D.Gray-man auch wieder Amarys verwendet?

hudemx

Intermediate

• Send private message

228

Monday, August 11th 2008, 3:39pm

106: Was haltet ihr von dem Vorschlag die 3te und 4te Staffel von Naruto auf Doppel DVDs für 29,99€ zu veröffentlichen, so würdet ihr es schaffen die 3te und die 4te Staffel von Naruto in einem Jahr zu veröffentlichen. :)
Die Idee finde ich super! dann gibts nur noch 6 dvds pro staffel, und die einzelvols. nehmen nicht mehr so viel platz weg!

229

Monday, August 11th 2008, 5:09pm

zu 99.) ein textless Opening und Ending habe ich zurzeit nicht im Plan. Liegt daran, dass das Material nicht textless vorliegt. Von daher kann ich dir deinen Wunsch leider nicht erfüllen.

zu 100.) Prinzipiell sicherlich möglich. Muss mich da jetzt aber mal zurückhalten. Die Synchroerstellung erfolgt durch Agentur zentralisiert. Wenn die weiterhin auf Sasuuke bestehen, kann ich da auch nichts machen. Und das Argument von i_freshman ist natürlich richtig. Einmal Sasuuuke, immer Sasuuuke. Wir eigentlich immer so gehandhabt um die Leute nicht zu irritieren. Das Sasuuke-Thema wird die Zeit zeigen. Und für die 100. Frage gibt es natürlich den Orden "Fragesteller des Monats mit Belobigung am Band". Aber nur virtuell. :roller:

zu 101.) Dazu kann ich natürlich mal gar nix sagen. Bin ja nicht in der Geschäftsführung. Total überfragt.

zu 102.) Schilder etc.- bleiben bei Naruto Japanisch und werden nur mit Inserts erläutert bei Bedarf. Ton hatte ich schon meinen Senf zu abgegeben. Opening und Ending beliebn gelich und werden nicht nachvertont.

zu 103.) Stand heute: Amaray

zu 104.) deutsch uncut, japanisch mit UT uncut

zu 105.) also ernsthaft mal, alles was ich jetzt sagen würde würde im Ernstfall gegen mich verwendet. Zurzeit echt keine Aussage möglich. "Wenn gegebenenfalls irgendetwas passiert, würde dann gegebenenfalls jenes passieren." Da kann ich ja nur daneben liegen.

zu 106.) VK-Preis zu hoch.

zu 107.) Ja das werden Amarays

• Send private message

230

Thursday, August 14th 2008, 12:47am

108.) Wie siehts den mit älteren Animes aus Oo? Die schon länger in Deutschland lizensiert sind. Würdet ihr die auch noch auf DVD bringen Oo, spiele grad zb. auf die Serie Digimon Adventure an, weil auch viele ältere Fans..so in meinem Alter oder älter werden sich über DVDs zur Serie freuen, glaub aber das ihr sie dan sicher als Boxen rausbringt, wenn....
Da zb. die 1.Staffel 63 Folgen hat. die 2.Staffel 52, die 3. Auch, die 4. auch udn die 5. 46..^^'''''

231

Thursday, August 14th 2008, 8:15am

zu 108.) Es gibt bei PV keinen "Altersbann". Es kommt also nicht darauf an, wie neu eine Serie ist, sondern ob wir grundsätzlich eine effektive Chance für die Serie auf DVD sehen. Das ist aber in der Tat bei neuen Themen oft eher der Fall.

• Send private message

232

Thursday, August 14th 2008, 3:04pm

zu 108.) Achso, das wusste ich nich.. ich dachte nämlich immer das Animes nach einer bestimmten Zeit, garkein Intresse mehr wecken und die dan einfach in Ecke liegen gelassen werden. Nur bei manchen Leuten kommen sogar ältere Animes imemr wieder gut an. Und bei Digimon sah ich persönlich noch DVD Potenzial, da damals in der richtung nix getan wurde, was ich schade finde. Und im fernsehen sieht man es auch nich mehr nur ganz ganz selten T-T

233

Thursday, August 14th 2008, 10:04pm

109) Wird am Ende des 1. Naruto-Films das japanische Ending zu hören sein? Wie ich gehört habe, musste dies aus lizenrechtlichen Gründen für die Amis geändert werden.

• Send private message

234

Friday, August 15th 2008, 1:39am

zu 109.) Ich gehe in Deutschland stark von aus das das originale Apsapnn Lied zu hörens ein wird, zumal der Film ja noch 5minuten witer nach dem Aspann geht. Bei den Amis ist vieles anders als bei uns, aber bedenke auf unseren DVDs haben wir auch japanische original Openings, bei den Amerikanern war das sicher nur das Problem, da bei ihnen der 1th Movie im Kino lief, ab dem 2th ist bei den auch direkt DVD wie ich gesehn habe.
Da bei uns aber von Kino nicht die rede sein kann, und damit soclher Engstellen nicht passieren sollten, würde nix im Wege stehn das bei uns das original zu hören ist. Wie gesagt sonst hätten wir auch nich die original Openings und Endings inde rTV Serie auf DVD ;)

McNewYork

Trainee

• Send private message

235

Friday, August 15th 2008, 2:24pm

110) Wann wird Death Note Vol. 1 bei amazon vorbestellbar sein? Kann es kaum erwarten auf den "In den Einkaufskorp legen" Button zu klicken. ^^

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

236

Friday, August 15th 2008, 3:37pm

110) Wann wird Death Note Vol. 1 bei amazon vorbestellbar sein? Kann es kaum erwarten auf den "In den Einkaufskorp legen" Button zu klicken. ^^

Ich glaube darauf kann kein Einfluss genommen werden, die Frage müsstest du wohl eher an Amazon richten, denn das ist ein Problem auf deren Seite.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

McNewYork

Trainee

• Send private message

237

Friday, August 15th 2008, 5:16pm

Dann hät ich noch eine Frage.^^
110) Ich hab grad gesehen das Naruto Folge 19 wieder ab 16 eingestuft wurde, aber die Folgen 15 bis 18 sind auf der Seite der FSK noch nicht zu finden, kann es sein das sich da etwas geändert hat, so um 4 Jahre?

238

Friday, August 15th 2008, 6:43pm

zu 109.) Kannst du mir die Frage noch einmal in ein paar Monaten stellen:) Echt zu früh gerade.

zu 110 (Death Note).) Ich schätze mal in 3 - 4 Wochen. ABer genau kann dir das echt nur Amazon beantworten.

zu 110 (Naruto).) Muss ich dich enttäuschen. Nein, die sind ab 12 Jahren frei gegeben. Nur die Episode 19 ist ab 16 Jahre.

hudemx

Intermediate

• Send private message

239

Saturday, August 16th 2008, 10:45pm

ich weiß es sind dumme fragen thorsten, aber :(Ich bitte nur um eine Ja oder Nein antwort)

111.) Werden schon an neuen Serien Lizensierungen gewerkelt

112.) Fals es neue Lizensen geben wird, wann wird das bekannt gegeben (es reicht wenn du schreibst vor 2009 oder erst 2009)

Ich weiß das du Lizensfragen sehr ungern beantwortest, aber ich denke das man die beiden ohne probleme beantworten kann

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

240

Monday, August 18th 2008, 5:11am

113)

wann wird GitS Solid State Society erscheinen ?? wenn es denn erscheint ^^ .. schade das man das auch noch fragen muss, cut oder uncut ??