You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

81

Monday, August 11th 2008, 12:54pm

Shippuden wird aufjeden fall noch 16er Freigaben bekommen wenn sie manche sachen im Anime orginal getreu umsetzten.

SPOILER!

Tod von Asuma der sehr blutig war, Kampf Sasuke Itachi der mit dem Tod von Itachi endet, Die tötung von Jiraya usw..[\spoil]

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

82

Monday, August 11th 2008, 8:45pm

@McNewYork
Trotzden hat das was du gepostet hast nix mit der 16er Einstufung zutun.

Spoiler
In Naruto starb Sarutobi ebenfalls, und hier war der Fight auch nicht lockerer. Der Kampf mit den 3 Sanin hatte nur eine Folge ne FSK16 Freigabe obwohl der ebenfalls ziemlich brutal war. Ob wer stirbt oder nicht, beeinflusst die FSK Gesamtwertung nur minimal.
Es geht mehr um die einzelnen Folgen.

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

83

Monday, August 11th 2008, 9:34pm

@i_freshman: Ich weiß das dass mit dem Tod der Personen nichts zu tun hat.Ich es nur so erwähnt das man weiß welcher Kampf gemeint ist , aber ich weiß jetzt nicht ob du die Manga Chapters kennst nimm z.b. 325,326 oder 393 wenn man diese Manga Chapters so im Anime umsetzt, müsstest du mir eigentlich zu stimmen das diese nicht mehr für 12 jährige geeignet sind. :)

i_freshman

Trainee

• Send private message

84

Tuesday, August 12th 2008, 1:46pm

@McNewYork
Ich lese selbst den Manga und bin soweit ich weiß aktuell was Shippuuden angeht :) Allerdings sind es nur einige Episoden bis jetzt welche eine FSK16 bekommen würden, denn so brutal ist nicht der ganze Anime. Bei Naruto gab es auch einige Episoden die mit 16 eingestuft worden sind, das Gesamtpaket ist aber dennoch ab 12. Ich bin selbst dafür dass Shippuuden ab 16 eingestuft wird und direkt, ohne Umwege, auf DVD kommt, würde aber dennoch sagen dass eine FSK12 realistisch wäre.

85

Wednesday, August 13th 2008, 10:01pm

An sich is Naruto eine interessante Serie mit Potenzial, aber scho allein durch RTL 2 mieser Zensur verliert die Serie sehr sehr viel an Wert !
Zumal befürchte ich das RTL 2 wie scho bei Ranma 1/2, Inu Yasha & Detektiv Conan auch nun bei Naruto die Serie anfangen, aber nie wirklich beenden wird ! :(

Für die ganzen schönen Sinnlosen Schnitte hier mal n kleiner Link : Naruto Cuts

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Occupation: Schülerin

• Send private message

86

Thursday, August 14th 2008, 12:15am

Die letzte Naruto Staffel 4. ist schon angekündigt und wird ab dem 22.9.08 ausgestrahlt, geht bis Folge 220

Hoffe das Shippuuden, auf DVD kommt, damit die SErie wieder ihr ansehen gewinnt, finde auch das Shippuuden nix bei Pokito/RTL2 was zu suchen hat. Alleinw egen Gewalt/FSK ect.

Frag mich aber imemr noch wieso sie nich FMa geholt haben ect. und es da auch verunstaltet haben -.-...., RTL2 ist irgendwie wie doof find ich..., wünsche mir von euch Panini Shippuuden bitte bitte *______*

87

Thursday, August 14th 2008, 1:07am

Die letzte Naruto Staffel 4. ist schon angekündigt und wird ab dem 22.9.08 ausgestrahlt, geht bis Folge 220

Und dann soll der Anime zu Ende sein ? Kommt mir irgendwie recht kurz vor ! :|
Aber erstma Abwarten... wie oft hatte RTL 2 DB GT angekündigt und den Termin dann bis ins unendliche Verschoben ?
Früher war RTL 2 noch geil (in den Zeiten wo C.O.P.S. , Captain N, & Lady Oscar ausgestrahlt wurden) heute ist der Sender wg seiner Miesen Zensur und seinen Talent gute Serien anfangen zu senden aber nicht konsequent durchzuziehn nur noch ein Schatten seiner Selbst ! :thumbdown:

88

Thursday, August 14th 2008, 1:29am

ie

Hoffe das Shippuuden, auf DVD kommt, damit die SErie wieder ihr ansehen gewinnt, finde auch das Shippuuden nix bei Pokito/RTL2 was zu suchen hat. Alleinw egen Gewalt/FSK ect.

Frag mich aber imemr noch wieso sie nich FMa geholt haben ect. und es da auch verunstaltet haben -.-...., RTL2 ist irgendwie wie doof find ich..., wünsche mir von euch Panini Shippuuden bitte bitte *______*

Zu deiner Frage, wieso RTL2 sich FMA nicht geholt hat, gibt es imho eine einfache Antwort: RTL2 bevorzugt generell Anime mit weit über 200 Episoden, da sie diese dann je nach Sessions-Einkaufsverhalten immer und immer und immer und immer wiederholen können (bis zur ...), Wird die erste Session sagen wir mal 26 Episoden eingekauft, wird die dann nach Ablauf wiederholt (52 Sendetage), dann die nächsten 26 mit Wiederholung (wieder 52 Sendetage) usw usw bis zum Episodenende (bei sagen wir einmal 208 Episoden, haben wir dann 416 Sendetage), worauf dann die gesamte Serie noch einmal wiederholt wird (832 Sendetage, bei sagen wir einmal 230 Sendetagen pro Jahr haben wir dann einen Zeitraum von etwas über 3 ½ Jahren überdeckt) (und dann evtl. noch einmal (zu einem späteren Zeitpunkt oder gleich) Ich hoffe man sieht, dass sie damit einen extrem langen Zeitraum überbrücken können. Kurze Episodenanzahl (13/26/52) lohnen sich da auf gar keinen Fall. Deshalb hat sich RTL2 FMA nie geholt.

Nun kann man sich, vorausgesetzt die Serien werden vorher nicht abgebrochen, eine Vorstellung von der Zeitraumüberbrückung bei "One Piece" und "Detektiv Conan" machen.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

This post has been edited 4 times, last edit by "Tamatebako" (Aug 14th 2008, 1:46am)

• Send private message

89

Thursday, August 14th 2008, 3:00pm

Und dann soll der Anime zu Ende sein ? Kommt mir irgendwie recht kurz vor ! :|
Aber erstma Abwarten... wie oft hatte RTL 2 DB GT angekündigt und den Termin dann bis ins unendliche Verschoben ?
Früher war RTL 2 noch geil (in den Zeiten wo C.O.P.S. , Captain N, & Lady Oscar ausgestrahlt wurden) heute ist der Sender wg seiner Miesen Zensur und seinen Talent gute Serien anfangen zu senden aber nicht konsequent durchzuziehn nur noch ein Schatten seiner Selbst ! :thumbdown:
Wieso nach 220 solld er Anime ende sein Oo, sag mal kennst du nur das deutsche Naruto?, weil ich deine Aussage nicht verstehe. DEr Anime Naruto ist bei 220 ende. Darauf folgt die Nachfolgeserie Naruto Shippuuden die in Japan bereits 71 Folgen umfasst. DEr Manga ist auch noch nicht ende.
Nur das RTL2 Shippuuden nich austrahlen kann bzw. soll, da Shippuuden um einiges härter is als Naruto und somit, wen der Anime wieder geschnitten und sensiert wird, da reingarnix über bleibt.
Auf DVD ja im Fernsehen niemals, dan schau ichs mir lieber auf Japanisch an mit Eng.sub..meistens..

RTL2 hatte nie DBGT angekündigt, das waren nur Gerüchte aber keine Ankündigungen, da muss ich dich entäuschen.. und das DBGT ein griff ins klo war, sah man ja, sogar 13 Episoden wurden nichmal ausgestrahlt, ein grund wieso Shippuuden da auch nix zu suchen hat. Ich hab mir DBGT im original angeguckt, halt auf japanisch aber was solls Oo

Fakt ist ,das steht sogar im I.net, in Zeitschriften auf RTL2 usw., das die letzte Staffel de rSErie Naruto bis Folge 220 geht und ab dem 22.9.08 um die gleiche Zeit auf Pokito läuft.
-----------------------------------------------------------------------

Tamatebako@
Oh mein Gott.. was du da gerechnet und aufgelistet hast oh min Gott XD.
Aber wieso sollte es sichnich lohnen FMA auf RTL2 auszustrahlen.. Digimon Data Squad oder SuperKickers 2006 hatten auch nur ca. 40-50 Episoden Gesamt! Das versteh ich daran nämlich ja nich Oo

hudemx

Intermediate

• Send private message

90

Thursday, August 14th 2008, 4:01pm

RTL2 hatte nie DBGT angekündigt, das waren nur Gerüchte aber keine Ankündigungen, da muss ich dich entäuschen..
Stimmt nicht, RTL 2 hat mehrfach in ihren EMails angekündigt, das DBGT zuerst gleich nach der Ausstrahlung von DBZ kommen soll. Dannach stand drin das nach dem Rerun DBGT kommen soll. Dann hieß es das GT nach DBZ am Wochenende kommen soll.

Und dann ist die lizens zu DB & DBZ ausgelaufen und in jeder Mail stand dann wir haben die Rechte an DB & DBZ nichtmehr deswegen ist eine Ausstrahlung von GT nicht geplant! Selbst der ''nette'' Herr Nette hat in vielen mails geschrieben das GT kommen wird. und dann plötzlich wars wieder: Was DBGT? Nein Der Anime ist nicht geplant!

91

Thursday, August 14th 2008, 5:52pm

@ Kakashi_Girl: Jepp, so siehts aus ! Kenne Naruto wirklich nur von RTL 2 ! Hab leider weder den Manga noch den Anime im Japanischen Original gesehn ! :(

Daher wußte ich auch nich , das Naruto wie DB nochmal unter leicht veränderten Namen weiterläuft !

Und waren die DBGT News wirklich alles nur Gerüchte ? Nope.. möchte meinen es gab (aber scho vor Jahren als DBZ noch zum Anfang Abends lief) wirklich eine Ankündigung das nach der 2. Ausstrahlung der DBZ folgen GT folgen soll. Jedoch wurde das kurze Zeit später revidiert !

Aber ich geb dir recht... DBGT war ne echt miese Ausstrahlung! Die müßen doch im vorfeld das Material gesichtet haben... und wenn sie meinen das sie mind. 13 Folgen nich zeigen können... hat es da überhaupt noch Sinn die Serie zu zeigen... bzw. sie im NAchmittagsprogramm zu zeigen :kratz: :omg:

92

Thursday, August 14th 2008, 6:11pm

[...]
Tamatebako@
Oh mein Gott.. was du da gerechnet und aufgelistet hast oh min Gott XD.
Aber wieso sollte es sichnich lohnen FMA auf RTL2 auszustrahlen.. Digimon Data Squad oder SuperKickers 2006 hatten auch nur ca. 40-50 Episoden Gesamt! Das versteh ich daran nämlich ja nich Oo

Digimon Data Squad gehört zum Digimon-Universum:

Digimon (Lizenzierung RTL2): Episodenanzahl 54
Digimon Adventure 02 (Lizenzierung RTL2): Episodenanzahl 50
Digimon Tamers (Lizenzierung RTL2): Episodenanzahl 51
Digimon Frontier (Lizenzierung RTL2): Episodenanzahl 50
Digimon Data Squad (Lizenzierung RTL2): Episodenanzahl 48

macht insgesamt eine reine Episodenzahl (ohne Wiederholungen und Re-Wiederholungen und Re-Re-W....) von 253

RTL2 ist immer bemüht Anime-Serien mit hohen Episodenanzahl einzukaufen um dann durch Einzel-Wiederholungen der eingekauften Einzel-Sessions und Mehrfach-Wiederholungen des Gesamt-(Universums)-Anime einen Zeitraum von mehreren Jahren abzudecken. Ihr Rendite-Denken reduziert sich auf: Viele, Viele Episoden über mehrere Jahre durch extreme Wiederholungen extrem auszudehnen (in diesen Jahren braucht man dann nichts mehr neues einzukaufen).

Gäbe es ein FMA-Universum sagen wir mal von 4 Sessions pro 51 Episoden, dann würde sich RTL2 vielleicht überlagen, diese Serie auszustrahlen.

Ähnlich bei Superkickers 2006 (Fortsetzung von Captain Tsubasa J, (Lizenzierung RTL2), Episodenanzahl: 47). Mit Superkickers 2006 (Episodenanzahl 52) kommen wir insgesamt auf 99. Gut das sind nicht über 200 aber mehr als 52. Superkickers wurde damals auch in Zusammenhang mit der EM 2008 gebracht.

Bei Shounen-Action-Anime-Serie bevorzugt RTL2 insgesamt eine sehr sehr hohe Episodenanzahl um sie dann durch extreme Mehrfachwiederholungen auf einen extrem großen Zeitraum auszudehnen.

Ich hoffe es ist nun ein bißchen klarer geworden.

93

Thursday, August 14th 2008, 8:26pm

Seit ihr verrückt geworden ? Wiese wollt ihr dass RTL2 FMA austrahlt ?

Die würden die Serie cutten bis jede Folge nur noch 10 minuten lang ist.

Also ich bin Froh dass RTL2 die finger von FMA lässt und ihr solltet auch froh sein immerhin wünscht ihr euch doch immer dass Animes gleich auf DVD erscheinen sollten anstatt geschnitten im tv zu laufen.

94

Thursday, August 14th 2008, 8:39pm

Du missversteht mich. Ich habe nie behauptet, dass RTL2 FMA ausstrahlen soll. Ich habe ganz im Gegenteil versucht zu erklären, wieso und weshalb es nie zu einer Ausstrahlung überhaupt kommen wird.

• Send private message

95

Friday, August 15th 2008, 2:06am

Jop, ich hatte nur gefragt wieso sie nich auch FMA ausgestrahlt haben und nur naruto verstümmmeln. Somit hat sich meine Frage geklärt, wens nach mir ginge würd ich RTL2 Animes verbieten Oo''

@Servo
Oha, siehste ^^
Also ich kann dir sagen ab dem 22.09.08 kommt die 4.Staffel Naruto, die geht dann bis Folge 220, womit die Serie Naruto abgeschlossen ist. Im Manga ist auch bereits in DEutschland Naruto zu ende, weil ab Folge 135 normal schluss war, aber es kahmen noch einige Filler Episoden hinzu (Filler = Episoden die nichts mit der original Mangavorlage zutun haben).

Naruto geht im Manga von Band 1-27
Naruto Shippuuden beginnt mit Band 28-...
In Japan gibst bereits über 40 Bände, es kommen pro Woche neue Kapitel herraus, die dan bei einer großen Anzahl dann zu einem Manga verfasst werden. Die Manga Kapitel kommen in Japan in der Mangazeitschrift ShonenJump raus.
Der Manga ist lange noch nicht abgeschlossen, und wird auch das ganze Jahr 2009 Fortgesetzt.. also ein End eist noch nicht in Sicht.
Falls es dich interessiert in Japan gibt es bereits 412 Manga Kapitel ^^
Ich kenne sie aber alle schon da ich sie aus Japan wöchentlich lese.

Zu Naruto Shippuuden, das ist die Nachfolgerserie von Naruto, in der auch ein Timeskipt stattgefunden hat. Shippuuden spielt 3 Jahre nach Naruto, somit sind alle etwas größer und reifer geworden, Naruto hat zb. anstatt Blau-Orange Kleidung, nun Schwarz-Orange Kleidung.
Hier mal das Titelbild der Serie ^^

Damit man es sich vorstellen kann^^
Die Serie Shippuuden beginnt wieder von Folge 1 an, also die Staffel hat eine eigene Epsiodenliste. In Japan gibt es bisher 71 Episoden der Serie die wöchentlich oder zweitwöchentlich entweder als normale Folge auf TV-Tokyo /Channel7 ausgestrahlt wird oder als Doppelfolgenspezial was öfters vorkommt, kann dir sogar die Sendezeit aus Japan sagen^^ 19:30Uhr ^^
Zum Inhalt sag ich mal nich soviel um dir keine Spannung zu nehmen, ich sag nur soviel die Serie ist um einiges blutiger und härter als Naruto, sodass es nix auf RTL2 zu suchen hat, und eine direkte veröffentlichung auf DVD sehr gut wäre.

Hoffe das hat dir einiges geholfen ^^

96

Saturday, August 16th 2008, 2:34pm

Na dann bedank ich mich doch rechtherzliche für die geilen Background Informations :thx:

Wenn du die Storys scho gelesen hast musste ja eigtl. auch Japanisch sprechen bzw. Lesen können , oder ?

i_freshman

Trainee

• Send private message

97

Saturday, August 16th 2008, 9:13pm

Ne, muss man nicht unbedingt, sonst könnte mehr als die hälfte hier im Forum Japanisch :D

This post has been edited 1 times, last edit by "i_freshman" (Aug 16th 2008, 9:22pm)

• Send private message

98

Sunday, August 17th 2008, 1:39pm

Da es so nette Sub_Groups im Internet und der weiten Welt gibt, ist es möglich den japanischen Manga ca. 2 Tage nach Japanveröffentlichung mit Eng. Text im Internet zu lesen ^^
Auch der Anime wird netterweise übersetz sodass man gemütlich die Serie aus Japan mit Sub sehen kann.

Ich kann ein ganz kleinwenig Japanisch aber nicht sogut das ich keine Subs usw. mehr bräuchte, das schwere find ich mehr die Schrift, die Sprache geht ja noch, aber entziffere erstma die Schriftzeichen, da es im Gegensatz zu DEutschland viel mehr Buchstaben ect. gibt ^^''

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

99

Sunday, August 17th 2008, 2:00pm

Bei Naruto gab es auch einige Episoden die mit 16 eingestuft worden sind, das Gesamtpaket ist aber dennoch ab 12..
Quatsch, wenn man eine Naruto-Komplettbox bringen würde, wäre sie natürlich FSK16.

Da es so nette Sub_Groups im Internet und der weiten Welt gibt, ist es möglich den japanischen Manga ca. 2 Tage nach Japanveröffentlichung mit Eng. Text im Internet zu lesen ^^
Auch der Anime wird netterweise übersetz sodass man gemütlich die Serie aus Japan mit Sub sehen kann.
Ne, muss man nicht unbedingt, sonst könnte mehr als die hälfte hier im Forum Japanisch :D
Ich finde es übrigens echt lustig, wie offen hier manche darüber reden, wie ihnen Urheberrechte am Popo vorbei gehen... Ihr wisst schon, dass ihr hier Straftaten gesteht, und eure "Geständnisse" ohne Probleme zu euch zurückverfolgt werden können?

i_freshman

Trainee

• Send private message

100

Sunday, August 17th 2008, 3:49pm

@ChrisX
Ich gestehe hier gar nichts denn ich hab nicht mal ansatzweise Fansubs erwähnt. Außerdem, nenn mir mal den Paragraphen des Gesetzes der untersagt, dass man sich Fansubs von Nicht-Lizenzierten Anime angucken darf. Der währe mir neu. Also tu nicht so auf Forenpolizei, denn ich habe hier weder wen beleidigt noch groß getan (wie manche hier), noch habe ich was strafrechliches getan.

Gruß

EDIT: Solche Themen sind hier sowieso nicht angebracht, also lassen wir das und kehren zurück zum eigentlichen Thema.