You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 14th 2008, 8:07pm

Frage zu Civil War!

Hallo

Ich wollte mir demnächst die Komplette Saga "Civil War" anschaffen!

Ich habe jetzt schon folgende Sachen gefunden: Civil War: Prolog 01 und CIVIL WAR PAPERBACK (CIVIL WAR 1- 7)!
Was für Hefte bzw. Bücher brauche ich noch um die Saga Komplett zubekommen?

THX schon mal :action!:

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2

Thursday, August 14th 2008, 8:11pm

Eigentlich reicht die Hauptserie aber da die eigentlich nur aus tollen momentn besteht und die Story bzw die Charakterisation auf der strecke bleibt würde ich noch die SPider-Man und Wolverine Tie-Ins empfehlen. Front Line ist auch sehr gut und bleuhtet beide Seiten gut.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4

Thursday, August 14th 2008, 8:16pm

Für komplett brauchst du oben erwähnte und die 3 monster 21-23 glaub ich
Frontline findet man in MEX 69 und 71
Noch dazu dann den Tod eines Traumes (auch ein MEX)

Für die Hefte kann ich auch die US-TPBs empfehlen, da es etwas umständlich sein kann alle Hefte zusammenzuklauben
ach ja, Die neuen Rächer haben auch noch Tie-Ins

Und ein paar Hefte wurden nicht auf dt. veröffentlicht, da musst du aber jmd. andres fragen
Winter is coming!

5

Thursday, August 14th 2008, 8:17pm

Und wie heißt die Hauptserie bzw. welche Heft Nummer haben die ( Spider- Man und Wolverine)?
Was ist Tie-Ins?

6

Thursday, August 14th 2008, 8:34pm

Ich habe jetzt folgendes gefunden:

CIVIL WAR PAPERBACK (CIVIL WAR 1-7)
Marvel Monster Edition 19 - 21 Civil War 1 -3
Marvel Exclusiv 67 u. 69 Frontline 1u. 2
Marvel Civil War: Prolog 1
Marvel Exclusiv 70 CW - Der Tod eines Traumes

Was brauche ich noch?

Claw

Sage

• Send private message

7

Thursday, August 14th 2008, 8:48pm

Die Heftserien
Spider-man
Oben gennanter Idiot und die neuen Rächer 11-13
Wolverine
Wirklich wichtig sind diese aber net

Und hab jetzt nicht den Geist die exakten Nummern rauszusuchen, das is wie Schall und Rauch

Und dann noch diverses Zeugs wie Punisher War journal 1

Klick einfach mal auf den 2ten Link oben, muss man erst etwas schaun, aber Cover sind schließlich auch mit abgebildet
Winter is coming!

Lizard_King

Unregistered

8

Thursday, August 14th 2008, 8:50pm

So, Um Civil War wirklich komplett zu haben brauchst Du:

Civil War Prolog
Civil War 1-7 (oder das Paperback)

Spider-Man und die neuen Rächer 11-13
Spider-Man 35-41
Wolverne 39-44
X-Men 79-80
X-Men Sonderheft 14-15
Punisher War Journal 1
Runaways / Young Avengers: Civil War
Marvel Exklusiv 67,69,70,(71-Ist der Nachruf von Captain America und iMo sehr wichtig zum Lesegenuss)

Marvel Monster Edition 19-21

In Rot sind die wichtigen Hefte und Tie Ins. Allerdings ist alles komplet der absolute Burner.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

9

Thursday, August 14th 2008, 9:00pm

Du brauchst noch diese Hefte:

Spider-Man (Vol. 2) #27+#28 (beides bildet quasi den Anfang des CW - noch vor dem eigentlichen Prolog)
Wolverine (Vol. 2) #39-45
Spider-Man (Vol. 2) #35-41+43-45
Spider-Man und die neuen Rächer #11-13
Im Netz von Spider-Man #8+9+11 (beides aber nur absolute Nebenstories)
Young Averngers Sonderband #3 (Nebenstories)
X-Men Sonderheft #14+15
Daily Bugle Special Edition: Civil War (keine Comic, ist eine Zeitung, welche die Ereignisse zusammenfasst - somit überheupt nicht wichtig, aber dennoch ein schönes Sammlerstück)
X-Men (Vol. 2) #79-80 (Nebenstories)
Punisher War Journal #1 (Nebenstories)
100 % Marvel #33 (Nebenstories)
Ghost Rider Sonderband #1.5 (Messespecial) + 2

Bazi

Unregistered

10

Thursday, August 14th 2008, 9:46pm

Ghost Rider Sonderband 1.5 hatte ich nicht, aber Ghost Rider Sonderband 2 braucht er nicht da es eigentlich nichts mit dem Civil War zu tun hat.

Klar es kommt einer vor der im Civil War getötet wurde, aber zum Thema Civil War bringt es ihn nicht weiter.

11

Thursday, August 14th 2008, 9:59pm

Ich bedanke mich bei euch!! :thx:

Die Hefte habe ich im Shop bestellt, den Rest werde ich bei eBay suchen!

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

12

Thursday, August 14th 2008, 11:40pm

Ghost Rider Sonderband 1.5 hatte ich nicht, aber Ghost Rider Sonderband 2 braucht er nicht da es eigentlich nichts mit dem Civil War zu tun hat.

Klar es kommt einer vor der im Civil War getötet wurde, aber zum Thema Civil War bringt es ihn nicht weiter.

Das es nicht zum CW direkt gehört, weiß ich ja. Aber ich habe gelesen, das es zum CW: Aftermath gehört. Da ich das Heft aber noch nicht habe, weiß ich auch somit nicht, wie wichtig es für die Folgen des CW sit.

Bazi

Unregistered

13

Thursday, August 14th 2008, 11:53pm

Das es nicht zum CW direkt gehört, weiß ich ja. Aber ich habe gelesen, das es zum CW: Aftermath gehört. Da ich das Heft aber noch nicht habe, weiß ich auch somit nicht, wie wichtig es für die Folgen des CW sit.
Dann kann ich dir sagen das es überhaupt nichts mit den Folgen des Civil War zu tun hat, für das Heft wird nur ein im Civil War gestorbener Verbrecher benutzt, der aber weder irgendwie zum Thema Civil War agiert noch wirklich die gestrobener Figur ist, sondern eine andere Person im Körper des Toten (will nichts Spoilern aber wer das erste Ghost Rider Sonderheft gelesen hat weiß wer in wessen Körper ist und warum).

Sascha82

Intermediate

• Send private message

14

Friday, August 15th 2008, 12:22pm

Als Wiedereinsteiger ist das auch für mich interessant, da ich den kompletten CW mir zulegen möchte. Also auf Ghost Rider kann man verzichten?

Claw

Sage

• Send private message

15

Friday, August 15th 2008, 12:40pm

kann man
Winter is coming!

Bazi

Unregistered

16

Friday, August 15th 2008, 12:42pm

Als Wiedereinsteiger ist das auch für mich interessant, da ich den kompletten CW mir zulegen möchte. Also auf Ghost Rider kann man verzichten?
Ghost Rider brauchst du definitiv nicht wenn du nur am Civil War interessiert bist, aber als Comic/Ghost Rider Fan kann ich die aktuellen Ghost Rider Sonderhefte trotzdem empfehlen.

Sascha82

Intermediate

• Send private message

17

Friday, August 15th 2008, 2:39pm

Danke für die Infos! Dann werde ich mir evtl. die GR-Sonderbände auch zulegen ... vielleicht sind die ja auch für mich interessant (unabhängig vom CW).

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

18

Friday, August 15th 2008, 3:20pm

Dann kann ich dir sagen das es überhaupt nichts mit den Folgen des Civil War zu tun hat, für das Heft wird nur ein im Civil War gestorbener Verbrecher benutzt, der aber weder irgendwie zum Thema Civil War agiert noch wirklich die gestrobener Figur ist, sondern eine andere Person im Körper des Toten (will nichts Spoilern aber wer das erste Ghost Rider Sonderheft gelesen hat weiß wer in wessen Körper ist und warum).

Ach so. Ich habe nämlich mal eine CW Lesereihenfolge im Netz gefunden, wo die US-Ghost Rider Hefte #7-11 als Civil War: Aftermath aufgelistet waren.

This post has been edited 1 times, last edit by "THE_ONE" (Aug 15th 2008, 4:55pm)

Claw

Sage

• Send private message

19

Friday, August 15th 2008, 4:21pm

Schon mal was von geldscheißern gehört?
Selbst Spider-Ham wurde hierzulande mit nem CW versehen
Winter is coming!

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

20

Friday, August 15th 2008, 5:01pm

Schon mal was von geldscheißern gehört?
Selbst Spider-Ham wurde hierzulande mit nem CW versehen

Das war ne Fan-Lesereihenfolge. Ich weiß nicht, ob auf den Covern zu GR #7-11 auch ein CW-Banner abgedruckt ist, nur um Kohle reinzuholen.