You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1

Thursday, August 14th 2008, 1:24pm

Batman: Arkham City/Arkham World! [Game] Facts and Rumors

Hier kommt alles rein zum neuen Spiel des dunklen Ritters !

NEUES GAME IN DER MACHE: BATMAN – ARKHAM ASYLUM

Während die Fans auf eine Videospiel-Umsetzung von 'The Dark Knight' wohl noch etwas länger warten müssen, kündigte Eidos Interactive völlig überraschend ein eigenständiges Spiel um den Dunklen Ritter an.

Zusammen mit den Rocksteady Studios arbeitet Eidos an 'Batman: Arkham Asylum'. In diesem völlig eigenständigen Spiel, erhält man als Spieler die Möglichkeit die dunkelsten Ecken von Gotham City zu erkunden. Als ein Gefangenen-Transport am falschen Ort ankommt, verwirklicht sich der verrückte Plan des Jokers, was für Batman in einer Konfrontation mit seinen schlimmsten Feinden endet. In einem düsteren Setting, welches leicht an Bioshock erinnert, will 'Arkham Asylum' die Messlatte für ein Batman-Konformes Spiel nach oben legen. Die Story zum Spiel wurde von Batman-Legende Paul Dini entwickelt.

Im Spiel soll Batman Unterstützung von Commissioner Gordon und seiner Tochter Barbara Gordon per Funk bekommen. Der Mitternachts-Detektiv wird dabei gegen klassische Feinde wie den Joker, Riddler, Harley Quinn und Mr. Freeze antreten.

Ihr steuert Batman aus einer Third-Person-Perspektive. Um dies umzusetzen kommt die Unreal Engine 3 zum Einsatz. Das Spiel wird als "haunting, action detective game" bezeichnet, was bedeutet, dass neben jeder Menge Action, auch die detektivischen Fähigkeiten des Dunklen Ritters zum Einsatz kommen werden. "Die Spieler bekommen Batman so zu sehen, wie sie ihn noch nie zuvor in einem Videospiel gesehen haben. Während er sich unter den schlimmsten Umständen durch Arkham Asylum bewegt, sind all seine detektivischen Fähigkeiten und seine aggressiven Faustkünste gefordert", verspricht Eidos-Chef Phil Rogers.

"Batman: Arkham Asylum bietet den Spielern die Möglichkeit, Gothams schlimmste Schurken mit Batmans pysischer und psychischer Stärke durch ein grafisch ausgeprägtes und von einer Geschichte angetriebenes Spiel zu bekämpfen", sagt Martin Tremblay, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment.

Das Spiel soll 2009 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Auf der Website der Rocksteady Studios läuft bereits der Countdown.

Quelle: Batmannews.de !

This post has been edited 5 times, last edit by "Fanboy" (Dec 14th 2011, 7:30pm)

GLMatze

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, August 14th 2008, 1:29pm

Als Ergänzung zum obigen Text: Das Spiel soll nicht auf dem gleichnamigen Comic aufbauen.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3

Thursday, August 14th 2008, 1:47pm

Schade.... wäre das doch gerade der interessanteste Punkt daran gewesen...

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

4

Thursday, August 14th 2008, 1:47pm

Als Ergänzung zum obigen Text: Das Spiel soll nicht auf dem gleichnamigen Comic aufbauen.

Gottseidank.

Naja, bei Spielen zu COmic-Helden erwartet man ja im Allgemeinen nicht so viel. Mal gucken.
And I want my squid.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5

Thursday, August 14th 2008, 3:55pm

:)
Winter is coming!

6

Thursday, August 14th 2008, 4:44pm

Gottseidank.
Aber wirklich! Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Videospiel diesem Meisterwerk gerecht werden könnte…

Al Pacino

Unregistered

7

Thursday, August 14th 2008, 10:30pm

Abnormal geile Bilder. Mein Gefühl sagt mir, dass das ein cooles Game sein wird:

http://www.consolewars.eu/news/21673/ers…_arkham_asylum/

Enjoy it! 8)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8

Thursday, August 14th 2008, 10:42pm

mein lieber Herr Gesangsverein - das könnte doch tatsächlich ein Pflichtkauf werden 8o
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

9

Thursday, August 14th 2008, 10:48pm

whoa heftig.....einfach geil.

sagt mal, bin jetzt nicht DER pro in sachen spiele....was heißt dass das in einer 3rd person perspective spielt ? Mit welchen spielen ist das vergleichbar?

Al Pacino

Unregistered

10

Thursday, August 14th 2008, 10:52pm

3rd person bedeutet, dass du Batsie aus der Sicht des Betrachters steuerst. Habs gerade scheiße erklärt :D . Also die Kameraführung ist quasi wie bei GTA. Kapiert?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

11

Thursday, August 14th 2008, 11:02pm

ja, klasse...dangge schöööön :ok:

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

12

Thursday, August 14th 2008, 11:32pm

Die Bilder sehen cool aus, sogar der Mega-Killer Croc gefällt mir.

Mal sehen.
And I want my squid.

13

Friday, August 15th 2008, 12:45pm

Wieder ein Grund mehr mir eine PS3 anzuschaffen oder wenigestens eine X-Box

14

Friday, August 15th 2008, 1:45pm

Wieso wenigstens? ;)

Also das ist wirklch fast jetzt schon ein Pflichtkauf :thumbup:

15

Friday, August 15th 2008, 1:47pm

Hoffentlich wird's nicht zu abwechslungsarm, falls das Spiel sich nur in Arkham abspielt, gut aussehen tut's aber definitiv und ich hoffe, daß man à la Splinter Cell mit den Schatten verschmelzen kann.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

16

Friday, August 15th 2008, 2:02pm

Ja, dafür wäre ich auch. Das Stealth Gameplay hat ja auch schon bei Batman Begins geklappt.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

17

Friday, August 15th 2008, 5:49pm

ich hoffe auf ähnlich spannendes gameplay wie bei riddik!

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Montana" (Aug 15th 2008, 7:21pm)

18

Friday, August 15th 2008, 7:16pm

Riddik war doch ein Ego Shooter? Oder.....

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

19

Friday, August 15th 2008, 7:21pm

japp, aber das Gameplay war stark ;)

20

Friday, August 15th 2008, 7:31pm

Ich wäre für eine Art Splinter Cell mit einem Touch von Action und einer Brise Gänsehaut.

Und achja ganz viel düstere Batman Atmosphäre :thumbsup2: