You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

12,701

Friday, August 15th 2008, 7:53pm

Ich bin wirklich froh die Fantastischen 4 nicht ins Abo genommen zu haben. :lesen:

Ich bin froh, dass ich es rausgehauen habe.
Holzauge hat völlig recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holzauge" (Aug 15th 2008, 8:42pm)

12,702

Friday, August 15th 2008, 7:57pm

Ich bin wirklich froh die Fantastischen 4 nicht ins Abo genommen zu haben. :lesen:

Ich bin froh, dass ich es rausgehaut habe.

Aus Fehlern lernt man.

12,703

Friday, August 15th 2008, 8:27pm

Warum sterben in letzter Zeit alle meine Lieblingszeichner weg. Es ist zum kotzen!

R.I.P. Carlos Meglia
http://pwbeat.publishersweekly.com/blog/…-carlos-meglia/

:( :( :(

12,704

Friday, August 15th 2008, 8:32pm

Ich bin froh, dass ich es rausgehaut habe.

Aus Fehlern lernt man.

dann sag ihm mal, dass es "rausgehauen" heisst. :whistling: ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

12,705

Friday, August 15th 2008, 8:37pm

Kannst es mir auch persönlich sagen

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

12,706

Friday, August 15th 2008, 9:09pm

gibt es eigentlich eine inernetseite wo man sich die verkaufscharts der us comics ansehen kann?
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

12,707

Friday, August 15th 2008, 9:17pm

ja.

und eine forensuche für den verkaufszahlen-thread. da hättest du dann dieses gefunden:
us top 10

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,708

Saturday, August 16th 2008, 9:45pm

http://www.newsarama.com/comics/080816-BNDOPED01.html

Ein interessanter Leser-Post bei Newsarama zum Artikel:

Quoted

Too many people are way too hung up on this One More Day thing. It's over, it finished seven months ago. And it's crazy to say these stories are relatively weak Spider-Man comics. Did nobody read Howard Mackie's run in 1998-2001? Oh that's right, nobody did, that's why the book sank during that period and it took a superstar writer to get it going again. Likewise DeFalco's lacklustre second run which preceded it (or for that matter quite a bit of his first), or the OTT Clone Saga before that.

I think after all the melodrama of clones, deaths, back-from-the-deaths, unmaskings and revelations about illegitimate children that any sort of breather like the one we've just had is going to feel like a letdown to a hardcore Spidey fan. Yes, it has gone back to the status quo of the early 1980s - and do you know why? Because it works, it was the quintessential Spider-Man. Roger Stern and Bill Mantlo were the last guys to write this version of the book - and there's good reason why they're two of the best-regarded Spidey scribes since Stan Lee.

I refer back to the Mackie run again. You stuck through that rubbish, you won't put up with this? Give me strength...

Ein Pro-BND-Argument. Und was er über die Klonsaga und Mackie/Byrne schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen.

12,709

Saturday, August 16th 2008, 11:49pm

Dieser Poster scheint allerdings nicht wirklich verstanden zu haben, was genau viele an OMD und BND stört.
Eben DAS es den Status Quo der frühen 80'er wiederherstellt und Peters Charakter quasi wieder auf Anfang setzt. Das haben die anderen von ihm genannten Machwerke nämlich nicht getan. Dass es mal wieder einer dieser völlig blödsinnigen Stories ist, ist dabei nur Nebensache.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

12,710

Sunday, August 17th 2008, 12:20am

Nu ja, im Prinzip sagt er ja das Gleiche wie Quesada. "BND gibt euch den Spider-Man zurück, wie er sein sollte". Was mir allerdings etwas mißfällt, ist, dass sich das bei ihm liest, als hätte es seit Peter und MJ verheiratet waren, nie gute Geschichten gegeben. Ich weiß, hat er nicht direkt geschrieben, kommt bei mir aber so an. Und das mit Bill Mantlo als einem der besten Spider-Man-Autoren ist imo durchaus diskutabel. Mir ist ehrlich gesagt nichts von seinem Run als irgendwie außergewöhnlich in Erinnerung geblieben. Sterns Run schon eher, primär allerdings wegen seinen Hobgoblin-Geschichten. Der Michelinie - Run war imo weitaus besser, aber da haben die beiden ja geheiratet. Deswegen kann das ja nicht gut sein. ;)

Und was Mackie anbelangt: Warum war er der Autor, der an der Serie blieb, als alle anderen gefeuert wurden ? Weil seine Serien oftmals kommerziell erfolgreich waren. (Ghost Rider + Mutant X) Warum durfte er so lange weitermachen, obwohl es jeder $chei$$e fand ? Weil die Leser es brav weiter gekauft haben ...
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

12,711

Sunday, August 17th 2008, 9:02am

Ich kaufe die Spider-Man Sachen seit OMD ja als Premiere HC und finde die Comcis unterhaltsam. Aber was mich wirklich stört ist das Amazing Spider-Man einfach nicht mehr im Marvel Universe statt zu finden scheint.
Irgendwie wirkt alles wie ein eigenes kleinen Pocketverse und ich freue mich darauf das Spider-Man irgendwann wieder komplett im Marvel Universe integriert ist, dann sind die Auftritte bei den Avengers etc. auch nicht mehr so deplatziert.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

12,712

Sunday, August 17th 2008, 4:56pm

Robert Kirkman Interview

Irgendwie hat das Video von Kirkman folgendes zwischen den Zeilen: "Hallo, ich bin Robert Kirkman und jetzt Partner von Image. Ich mag ja Marvel und DC, aber an alle tollen Autoren bei den Verlagen: Kommt zu Image, weil ihr verdient dort mehr und ich auch, weil ich jetzt Partner von Image bin. Marvel und DC können dann so Kindercomics machen und wir bei Image werden dann zum neuen Mainstream."

Beim Wordballoon Interview hat er dann diesen Verdacht bestätigt, auch wenn er bei manchen nicht unrecht hat, zB dass es wenig junge Leser gibt, aber das ist Binsenweisheit.

12,713

Sunday, August 17th 2008, 5:35pm

Ich finde ja, dass er über Marvel und DC sogar sehr respektvoll spricht. Und damit steht er nicht gerade in der Tradition seiner neuen Partner (bei Image).

Und was das mit den "Kindercomics" anbelangt: Er sagt ja im Prinzip nur, dass jeder Comic-Leser älter und immer älter wird. Die Lesevorlieben verschieben sich im Laufe der Zeit halt mal. Wenn man den gleichen Plot zum 8. Mal bei Marvel serviert bekommt, findet man das womöglich nicht mehr so wirklich unterhaltsam. Und gerade Marvel hat die Tendenz auf aufregend frische Ideen zurückzugreifen, die z. T. bis in die frühen 80iger Jahre zurückreichen. Ich weiß nicht, ob ich das in 5 Jahren auch noch lesen will, wenn sich da jetzt nicht bald was ändert. (Insbesondere das "Nichts erzählen, damit aber 22 Seiten füllen"-Storytelling sollte man vielleicht mal überdenken.) Die wirklich frischen Impulse kommen halt auch häufig aus dem Independent / Creator owned - Bereich, der sich aber arg bescheiden verkauft. So rein von der Theorie kann ich da bei Kirkman also keinen Fehler entdecken. Die andere Geschichte ist, ob sich das was sich eigentlich sehr gut anhört, auch so in der Umsetzung erweist. Von Marvels sehr, sehr kurzlebigem Epic II hatte ich mir damals nämlich erheblich mehr versprochen. An Langlebigkeit wohlgemerkt, die wenigen erschienen Hefte (mit Ausnahme von Herrn Extrem Überschätzt Mark Millars Mini) waren eigentlich sehr gut gemacht.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 17th 2008, 6:20pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

12,714

Sunday, August 17th 2008, 6:16pm

Ich Idiot hab den Wordballoon Link vergessen, da kommt eine recht lange Diskussion über Comic und Nachwuchs, wo auch klar wird, dass er nicht die Patentlösung hat, die er gerne haben würde.

Robert Kirkman/Wordballoon

Und zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich das Video und das Interview sehr sympathisch (wie fast alles von RK) gefunden. Jetzt kommt mir ein bissl komisch vor. Was auch ein bissl komisch ist, dass Bendis, Brubaker, Ellis, Millar usw. also alle großen Namen, die er lieber an CO Sachen sehen würde ja schon lange CO Sachen machen, nur halt nicht oder nicht mehr bei Image.

12,715

Sunday, August 17th 2008, 6:16pm

Kirkman ist sicherlich einer der wenigen Marvel autoren der kein ein kinderfreundliches Comic geschrieben hat. Sachen wie Ant-Man, Marvel Team-Up oder Marvel Zombies sind doch weit davon entfernt. Dabei ist er mit Brian Wood und den Lunas einen der einzigen Comicautoren der anhand von seinen eigenen Comics der letzten Jahren und ohne Hollywood gut leben kann. Wie Phil Hester sagt, er würde gerne eigene Comics schreiben, aber keiner kauft diese. Sogar Vertigo schafft es nicht rentable serien zu starten. Ausser Bomb Queen kenne ich auch keine Image Serie die sich in den letzten 5 Jahren langatmig etablieren konnte.

12,716

Sunday, August 17th 2008, 6:28pm

Jetzt wollen wir Kirkman aber mal nicht zum zweiten Ennis degradieren. ;) "kinderfreundlich" sind seine Sachen vielleicht nicht, aber es ist ja auch nicht gerade der Grim 'n Gritty-Stoff gewesen, der sonst bei Marvel im Moment so hoch im Kurs ist.

oder

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

12,717

Sunday, August 17th 2008, 6:56pm

Wobei Kirkman aber das Talent hat, immer zwischendurch wieder relativ extreme, unerwartete Szenen einzubauen, so geschehen bei Ant-Man, als auch bei ein paar ultimate X-Men Storys.

Wohl exemplarisch ist da "Invincible", wo manchmal innerhalb von ein paar Seiten der Gang von "All Ages" zum "Splatter" gemacht wird.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

12,718

Sunday, August 17th 2008, 7:08pm

Ausser Bomb Queen kenne ich auch keine Image Serie die sich in den letzten 5 Jahren langatmig etablieren konnte.

Walking Dead

Wobei Kirkman aber das Talent hat, immer zwischendurch wieder relativ extreme, unerwartete Szenen einzubauen, so geschehen bei Ant-Man, als auch bei ein paar ultimate X-Men Storys.

Wohl exemplarisch ist da "Invincible", wo manchmal innerhalb von ein paar Seiten der Gang von "All Ages" zum "Splatter" gemacht wird.

Und bei Walking Dead hat er Sachen eingebaut, die sind wirklich grauenhaft

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

12,719

Sunday, August 17th 2008, 7:10pm

Yeah, grauenhaft im eigentlichen Sinne, als auch grauenhaft passend und grauenhaft gut. :ok:

12,720

Sunday, August 17th 2008, 7:37pm

Jetzt wollen wir Kirkman aber mal nicht zum zweiten Ennis degradieren. ;) "kinderfreundlich" sind seine Sachen vielleicht nicht, aber es ist ja auch nicht gerade der Grim 'n Gritty-Stoff gewesen, der sonst bei Marvel im Moment so hoch im Kurs ist.
Terror der Aranas Arm benutzt, kannibalismus in MZ, Stalking und ein Arschloch in ant-Man der seine schwangere Freundin liegen lässt, Freedom Ring der kurz eingeführt wird und dann auf eine brutale art getötet wird. Und seine Image Sachen sind ja das grim n grittiest Stoff was es momentan gibt, da kommt nicht einmal ein Ennis ran.

Ausser Bomb Queen kenne ich auch keine Image Serie die sich in den letzten 5 Jahren langatmig etablieren konnte.
Walking Dead

ist ja ein Kirkman Titel und kam im Juni 2003 raus, also schon mer als 5 Jahre her. :P