You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

181

Wednesday, August 13th 2008, 6:25pm

häh, der Trailer war sehr lustig :D
Aber einige Elemente vom Sin City Comic sind auch noch übernommen
Schaut euch noch mal die "ich schlag dein Gesicht zu Matsch Szene" an :D
Winter is coming!

ROKKSTARR

Professional

Occupation: Kaufmann im Gross-und Einzelhandel (Springer/Einsetzer)

• Send private message

182

Wednesday, August 13th 2008, 6:32pm

Sehr cartoonmässig überdreht, selbst die Klamaukmusik.
Kleinkindbetreuer

183

Wednesday, August 13th 2008, 7:19pm

Sieht aus wie das Werk von jemanden, der noch nie einen FIlm gedreht.. halt moment! :D
So wie "Reservoir Dogs" und "What's Up, Tiger Lily?"?

Nicht jeder ist gleich begabt, außerdem sind das jetzt nicht gerade die besten Filme.
Und für uns ist das Beste gerade gut genug. Insbesondere, da sich gerade Frank Miller ja noch nie in irgendeiner Weise als begabt erwiesen hat :rolleyes:

184

Wednesday, August 13th 2008, 7:36pm

Sehr cartoonmässig überdreht, selbst die Klamaukmusik.

Ja, ich habe von den bisherigen Ausschnitten aus gesehen auch das Gefühl, dass er versucht, den Film sehr Comic-haft umzusetzen. Bin mal gespannt!

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

185

Thursday, August 14th 2008, 6:15am

Die Kampfszene hat mir jetzt schon besser gefallen als dieser alberne Trailer. Gabriel Macht scheint als Spirit eine sehr gute Figur zu machen.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

186

Saturday, August 23rd 2008, 11:17am

Gestern im Kino lief dieser Trailer. Die Leute haben gelacht. :(

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

187

Saturday, August 23rd 2008, 2:31pm

Die Trailer erinnern IMHO zu stark an Sin City, optisch gesehen. War auch der erste Gedanke meiner Begleitung am Donnerstag, als sie im Kino einen Pappaufsteller des Films sah. Erscheint den Kinobesuchern vielleicht als billiger Abklatsch, darum vermutlich das Lachen.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

188

Saturday, August 23rd 2008, 2:40pm

vielleicht kam auch das lachen wegen dem unrealistischen laufen auf dem seil und dem komischen salto aufs dach !? Mich wunderts nicht...

ROKKSTARR

Professional

• Send private message

189

Sunday, August 24th 2008, 5:07pm

Die Leute haben gelacht.

Wahrscheinlich keine Comics-bzw. "The Spirit"-Kenner?

vielleicht kam auch das lachen wegen dem unrealistischen laufen auf dem seil und dem komischen salto aufs dach !? Mich wunderts nicht...

Also wer bei "Sin City" und bei "The Spirit" bzw. allgemein bei Comicverfilmungen nach "Realität" sucht, soll sich lieber ein Film von Rosamunde Pilchner anseh'n.

Leute, wie war das noch bei "Sin City"? Ein "Mann von einem Berg" will sich vor seiner Mutter verstecken und geht wie eine Maus auf Zehnspitzen......wie bei einem Cartoon. Und TROTZDEM wird er abgefeiert?! Ein genialler Film, ein Comicfilm; wer nach realitätsnahen Themen sucht, braucht sich auch nicht "The Spirit" usw. anzuseh'n!
Kleinkindbetreuer

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

190

Sunday, August 24th 2008, 5:51pm

Die Leute haben gelacht.

Wahrscheinlich keine Comics-bzw. "The Spirit"-Kenner?

Der durchschnittliche deutsche Kinobesucher soll nicht The Spirit kennen? Unvorstellbar.... ;)

191

Sunday, August 24th 2008, 6:08pm

Also wer bei "Sin City" und bei "The Spirit" bzw. allgemein bei Comicverfilmungen nach "Realität" sucht, soll sich lieber ein Film von Rosamunde Pilchner anseh'n.

persepolis ist also nicht realistisch? oder american splendor?

nicht alle comics sind eskapistisch, demnach ebenso wenig alle comicverfilmungen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

ROKKSTARR

Professional

• Send private message

192

Sunday, August 24th 2008, 6:23pm

American Splendor kenn' und hab' ich, Persepolis nicht. "American Splendor" kann ich auch nicht mit "The Spirit" vergleichen.

Ich bezog mich auf diesem Satz

vielleicht kam auch das lachen wegen dem unrealistischen laufen auf dem seil und dem komischen salto aufs dach !?

wenn man keine Ahnung hat, das "The Spirit" immer schon cartoonhaftige Elemente hatte (Bestes Bsp: er fällt und sein Hut bleibt in der Luft), nur wenn ich jetzt anfangen würde, mich über jede "unglaubwürdige Szene" zu amüsieren usw., bräuchte ich auch nicht mehr in's Kino zu geh'n. Es gibt genügend Filme, die nichts mit Comics zu tuen haben, die unglaubwürdige Handlungen, Szenen, Explosionen usw. haben.
Kleinkindbetreuer

193

Sunday, August 24th 2008, 6:56pm

vielleicht kam auch das lachen wegen dem unrealistischen laufen auf dem seil und dem komischen salto aufs dach !?

wenn man keine Ahnung hat, das "The Spirit" immer schon cartoonhaftige Elemente hatte (Bestes Bsp: er fällt und sein Hut bleibt in der Luft), nur wenn ich jetzt anfangen würde, mich über jede "unglaubwürdige Szene" zu amüsieren usw., bräuchte ich auch nicht mehr in's Kino zu geh'n. Es gibt genügend Filme, die nichts mit Comics zu tuen haben, die unglaubwürdige Handlungen, Szenen, Explosionen usw. haben.
Kann es nicht sein, dass Lachen oder zumindest Schmunzeln, durchaus eine von Miller intendierte Reaktion ist? Also nach dem längeren Trailer und der Szene, die bereits gezeigt wurde, sollte klar sein, dass "Spirit" wesentlich komischer wird als "Sin City". Und auch Eisners Comics haben mir manchmal ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert…

Und der Salto auf dem Dach ist lustig!

ROKKSTARR

Professional

• Send private message

194

Sunday, August 24th 2008, 7:40pm

Leute, hab' ich je geschrieben, das die Szenen real und ernst sind? Das KEINER lachen darf? Frank Miller wird es wohl versucht haben, das cartoonhaftige der Comics so gut wie möglich zu übertragen (wer den Kampf gegen Octupus geseh'n hat, weisst, was ich meine), wenn UNWISSENDE den trailer sah'n und darüber lachen, weil sie diese Szenen zu übertrieben halten, dann weil sie den Stil von Eisner nicht kennen.

Wenn ich im Kino sitze und es läuft ein Trailer, den ich nicht kenne, denk' ich mir "Gutes Thema-gute Tricks, klingt interessant" oder nicht, aber ich fang nicht an, "boahhhh, ist DAS unrealistisch, blöd, übertrieben......"

Ich denk' jetzt auch nicht "Boah, ist Frank dooooof, er macht jetzt Sin City und 300 nach..........."
Kleinkindbetreuer

195

Sunday, August 24th 2008, 8:15pm

American Splendor kenn' und hab' ich, Persepolis nicht. "American Splendor" kann ich auch nicht mit "The Spirit" vergleichen.

Ich bezog mich auf diesem Satz

klar. mir gings ja nur darum, dass du von comicverfilmungen allgemein geredet hast. und da fallen eben auch sehr realistische filme und comics wie oben genannt rein.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

196

Sunday, August 24th 2008, 8:59pm

Sin City vielleicht, nicht beim Spirit..by the way ist der kommentar mehr als bescheuert, sorry.

Quoted

Das sagst du mal den Leuten, die im Kino sitzen und den Spirit überhaupt nicht kennen. Und mir persönlich ist es wurscht, aber den Leuten nicht (weil DIE möchten einen Teil Realismus) und denke das der Film bei uns floppen wird.....mein Dad meinte auch, das Sin City ein Schrottfilm ist...

197

Monday, August 25th 2008, 7:54am

also wenn du deinen vater als masstab nimmst dann hätte sin city also auch ein flop sein müssen ;)

schlußendlich finde ich das nit so schlimm wenn die leute bei dem trailer lachen, miller scheint den spirit wenigstens mit einer eigenen art humor auszustatten und was spricht dagegen das genau auch deswegen leute ins kino gehen?
muss ja nicht immer alles superrealistisch sein.

vielleicht bin ich aber auch etwas weniger vorbelastet weil ich nur wenige sprit storys kenne und damit besser mit änderungen an der figur leben kann.(was man aber auch erst sehen kann wenn der film angelaufen ist)

ROKKSTARR

Professional

• Send private message

198

Monday, August 25th 2008, 10:09am

Sin City vielleicht, nicht beim Spirit..by the way ist der kommentar mehr als bescheuert, sorry.

"Mehr als Bescheu..." war bestimmt nicht mein Kommentar, wer solche Kommentare schreibt wie "Unrealistisches Laufen auf dem Seil" oder "komischen Salto" schreibt, braucht sich auch nicht zu wundern. Wenn man sich den Trailer ansieht, die Häuserfronten, die Farbgestaltung, usw., und wir sind hier in einem Comicforum, dann weisst man, das SOLCHE KOMMENTARE hier fehl am Platze sind, und wenn Du weiter so schreibst und weiterhin es so persönlich nimmst, dann wär' es wirklich besser, wenn Du Rosamunde Pilcher Filme kuckst.
Das sagst du mal den Leuten, die im Kino sitzen und den Spirit überhaupt nicht kennen. Und mir persönlich ist es wurscht, aber den Leuten nicht (weil DIE möchten einen Teil Realismus) und denke das der Film bei uns floppen wird.....mein Dad meinte auch, das Sin City ein Schrottfilm ist...

Es geht um DEINE Meinung, es geht um DEIN Erwarten, NICHT um die Leute, die The Spirit nicht kennen usw. Und Dein Vater (ich will Ihn und Dich nicht angreifen, bitte weiterlesen), mag er mehr Actionfilme oder kuckt er sich auch Filme wie Superman, Batman, Spiderman, also Superheldenactionfilme? Schreib' doch, WIESO er ihn nicht mochte, niocht einfach "er findet, es ist ein Schrottfilm".

Bei einer Sache geb' ich Dir recht, The Spirit wird hier in Deutschland wohl seine Probleme haben, wir als Comicgeeks und -kenner werden ihn wohl anseh'n (wollen), in den Staaten ist er halt bekannter. "Sin City" war wohl erfolgreich, weil

a) so eine Frabgestaltung usw. war zum ersten mal auf der grossen Leinwand (die Neugier)

b)es wie ein Krimi- bzw. Filmnoir Actionfilm funktioniert.

Bei The Spirit denken die "Unwissenden" Kinogänger wegen der Maske sofort an Superhelden, also Superkraft, Umhang,....

also wenn du deinen vater als masstab nimmst dann hätte sin city also auch ein flop sein müssen
schlußendlich finde ich das nit so schlimm wenn die leute bei dem trailer lachen, miller scheint den spirit wenigstens mit einer eigenen art humor auszustatten und was spricht dagegen das genau auch deswegen leute ins kino gehen?
muss ja nicht immer alles superrealistisch sein.
vielleicht bin ich aber auch etwas weniger vorbelastet weil ich nur wenige sprit storys kenne und damit besser mit änderungen an der figur leben kann.(was man aber auch erst sehen kann wenn der film angelaufen ist)
:ok:
Kleinkindbetreuer

199

Monday, August 25th 2008, 12:06pm

Also, ich denke, dass "The Spirit" es schwer haben wird, ein Blockbuster zu werden, sowohl in den USA als auch in Deutschland. Nicht, weil er schlecht zu werden droht - im Gegenteil, ich gehöre wohl zu der Minderheit, die den Trailer genial fand - sondern eher, weil er, wenn ich dem Trailer glauben soll, wohl zu wenig mainstream-artig wird. Miller scheint hier wirklich einen "Comic" auf die Leinwand bringen zu wollen, mit comicartigen Elementen, die eine fürs Kino ungewöhnliche Bildsprache erzeugen. Und damit wird sich die Masse wohl nicht anfreunden können.

Was mir wurscht ist, weil ich mich auf einen genialen, innovativen Film freue!

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

200

Monday, August 25th 2008, 12:31pm

"Mehr als Bescheu..." war bestimmt nicht mein Kommentar, wer solche Kommentare schreibt wie "Unrealistisches Laufen auf dem Seil" oder "komischen Salto" schreibt, braucht sich auch nicht zu wundern. Wenn man sich den Trailer ansieht, die Häuserfronten, die Farbgestaltung, usw., und wir sind hier in einem Comicforum, dann weisst man, das SOLCHE KOMMENTARE hier fehl am Platze sind, und wenn Du weiter so schreibst und weiterhin es so persönlich nimmst, dann wär' es wirklich besser, wenn Du Rosamunde Pilcher Filme kuckst.

Ich nahms persönlich, weil ich deinen Post sehr persönlich fand. Ich zu meinen Z`Teil hab die Leute im Kino damit gemeint, gerade weil die Leute das seillaufen und den supersalto evt. komisch fanden...ich kann nur sagen was ich auch selber im kinosaal sehe, weil wie ich schon gesagt habe, ich mag den spririt und hab noch keine wirkliche meinung über den film......und die pilcher kommt mir nicht ins haus ;)

Es geht um DEINE Meinung, es geht um DEIN Erwarten, NICHT um die Leute, die The Spirit nicht kennen usw. Und Dein Vater (ich will Ihn und Dich nicht angreifen, bitte weiterlesen), mag er mehr Actionfilme oder kuckt er sich auch Filme wie Superman, Batman, Spiderman, also Superheldenactionfilme? Schreib' doch, WIESO er ihn nicht mochte, niocht einfach "er findet, es ist ein Schrottfilm". [/quote]

Wie schon gesagt, ich kann mir noch keine richtige meinung bilden, es ist nur ein 2minütiger trailer...ich hoffe einfach er kommt ein wenig besser weg als sin city, wenn der liebe Frank die Comics als Vorlage nehmen will ;)
Mein Dad mochte dieses künstlerische nicht, zB das weiße blut, der gelbe bastard, das Marv 5 mal vom auto überfahren wurde ohne das es ihm was ausmacht....er ist halt wie du schon sagtest, Actionfilme wie Di Hard usw. und er fand ihn unrealistisch....

also schwamm drüber, peace bruder ;)