You are not logged in.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

21

Tuesday, December 25th 2007, 5:31pm

Das Casualties of War ist im GR PB 2 enthlten und zeigt einfach nur, wies mit jacko nach seinem Tod weiterging :rolling:
Winter is coming!

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

22

Tuesday, December 25th 2007, 6:30pm

Das Casualties of War ist im GR PB 2 enthlten und zeigt einfach nur, wies mit jacko nach seinem Tod weiterging :rolling:

Ja, das habe ich nun auch gemerkt. Deshalb habe ich mich ja auch in Post 20 dafür entschuldigt. Bislang ging ich davon aus, das Casualties of War von Ghost Rider nur 2 Ausgaben hatte und diese im Messespecial enthalten gewesen wären.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

23

Tuesday, December 25th 2007, 6:58pm

Dann is ja alles gut :härter:
Winter is coming!

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

24

Sunday, December 30th 2007, 2:22pm

RE: Civil War?

hi,

was für comics brauch ich denn um die komplette civil war serie zu haben?

danke, matthias

Hier findest du alle Deutschen Bände die mit Civil War zu tun haben in der richtigen Lesereihenfolge:

Civil War Timeline

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

25

Tuesday, August 26th 2008, 7:56pm

Civil War und Panini Veröffentlichungs-Strategie

Hallo zusammen,

es ist ein alter Thread den ich hier zum Leben erwecke, aber ich halte es für passend.

Ich hab nach über 25 Jahren wieder angefangen Comics zu sammeln, neben deutschen Marvels aus den 70ern (Williams) auch einige aktuellere Sachen.
So hab ich 'versucht' mir nachträglich die Civil War Reihe zusammenzukaufen.

Kann es sein, dass immer noch der eigene Verlag der größte 'Feind' der deutschen Marvel Ausgaben ist?!
Die Reihenfolge der Veröffentlichungen, die Zusammenstellung der Monster Editions und Exklusiv Bände ist doch ne Katstrophe!

Die Civil War Serie gibt es zwar komplett, auch Frontline bekommt man als Exklusive, aber bei den Tie Ins und der Reihenfolge niommt man es nicht so genau oder?!

Gerade die beliebten Helden wie Spidey, Wolverine und die Neuen Rächer sind z.B. in keiner der Monster Editions enthalten.

Ich fühle mich an Zeiten mit 'Strukturvertrieb', ausgelassenen Heften, gestrichenen Panels und ähnlichem erinnert.

Ist doch peinlich wenn private Seiten und Forums Poster den Lesern die Timelines auseinander fummeln müssen.
Oder kommt da noch was?

Gruß,
Oliver
Brain - The other white meat!

Lizard_King

Unregistered

26

Tuesday, August 26th 2008, 8:45pm

RE: Civil War und Panini Veröffentlichungs-Strategie

Hallo zusammen,

Gerade die beliebten Helden wie Spidey, Wolverine und die Neuen Rächer sind z.B. in keiner der Monster Editions enthalten.

Oliver

Die von Dir erwähnten Helden haben allesamt ihre eigenen Heftserien; so sind die Civil-War Tie Ins in

Spider-Man 35-40
Wolverine 38-44
Spider-Man und die neuen Rächer 11-13

enthalten. Die Monster Editions waren für Heldenserien gedacht; die hier in Deutschland sonst keine Chance haben,veröffentlicht zu werden.

Edit:

Civil War Komplett:

Civil War Prolog

Civil War 1-7

Wolverine 38-44

Marvel Monster Edition 19-21

Marvel Exklusiv 67,69,70

Young Avengers/Runaways Civil War

Punisher War Journal: Civil War

X-Men 79-80

Spider-man 35-40

Lizard_King

Unregistered

27

Tuesday, August 26th 2008, 8:48pm

Ist doch peinlich wenn private Seiten und Forums Poster den Lesern die Timelines auseinander fummeln müssen.
Oder kommt da noch was?

Gruß,
Oliver

Hmm..Ich meine mich sogar zu erinnern, dass in den regulären Heften der Civil War Reihe Lesereihenfolgen und Checklisten veröffentlicht wurden. Also nix mit Peinlich. Fühlte mich vom Verlag gut betreut.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

28

Tuesday, August 26th 2008, 8:50pm

RE: RE: Civil War und Panini Veröffentlichungs-Strategie

Hmm..Ich meine mich sogar zu erinnern, dass in den regulären Heften der Civil War Reihe Lesereihenfolgen und Checklisten veröffentlicht wurden. Also nix mit Peinlich. Fühlte mich vom Verlag gut betreut.

Und in der Panini Vorschau auch (mehrmals). Da kann man Panini nichts vorwerfen.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

29

Wednesday, August 27th 2008, 1:54am

Kann es sein, dass immer noch der eigene Verlag der größte 'Feind' der deutschen Marvel Ausgaben ist?!
Die Reihenfolge der Veröffentlichungen, die Zusammenstellung der Monster Editions und Exklusiv Bände ist doch ne Katstrophe!

Die Civil War Serie gibt es zwar komplett, auch Frontline bekommt man als Exklusive, aber bei den Tie Ins und der Reihenfolge niommt man es nicht so genau oder?!

Ja, da muss ich dir leider Recht geben, das Panini es mit der Veröffentlichungsreihenfolge nicht ganz so ernst nimmt. Aber auf jedenfall ist es noch im Überschaubaren und es wird auch so veröffentlicht, das nichts vorweggegriffen wird - zumindestens ist das mir noch nie passiert.

30

Wednesday, August 27th 2008, 5:29pm

Die Lesereihenfolge ist tatsächlich in den CW Einzelheften abgedruckt, bezieht sich dann aber mehr (logischerweise) mehr oder weniger nur auf die bis dato parallel erschienenen anderen Erscheinungen.

Diese 'Hinweise' sind in den MonsterEditions oder Exklusivs nicht drin, außerdem 'springt' dort die Handlung, liest man die Monster Editions, müsste man doch nach den ersten Seiten von 'Monster 19' (Also FV537) zB erstmal den Band beiseite legen und jene Einzelhefte lesen die nicht in 'Sammelbänden' erschienen sind. Sonst liegt 'Die Fackel' plötzlich im Krankenbett und man hat keine Ahnung wieso...

Da zieht das Argument das Lizard King brachte, 'Monster Ed. sind für die Nieschen-Serien gedacht', doch schon deutlich besser: Dass Thunderbolts, Omega Flight und Co wohl eher schwerlich über die Theke gehen leuchtet ein.
Wobei das auch grenzwertig ist, denn IronMan, FV und Cap sind ja auch in den 'Monsters' erschienen.

Ich versteh bis heute nicht, warum gute Serien, nach ihrem 'kommerziellen Ableben' als Einzelhefte, nicht in sinnvoller(meist handlungs-chronologischer) Reihenfolge als 'Sammelbände' erscheinen können? Noch 2 oder 3 'Monsters' zu CW herausbringen und dafür aber eine umfassende Anthologie aller Ausgaben der Einzelserien haben, wäre das so schwer gewesen... ?!

Lizard_King

Unregistered

31

Wednesday, August 27th 2008, 5:39pm

Wobei das auch grenzwertig ist, denn IronMan, FV und Cap sind ja auch in den 'Monsters' erschienen.

Ich versteh bis heute nicht, warum gute Serien, nach ihrem 'kommerziellen Ableben' als Einzelhefte, nicht in sinnvoller(meist handlungs-chronologischer) Reihenfolge als 'Sammelbände' erscheinen können? Noch 2 oder 3 'Monsters' zu CW herausbringen und dafür aber eine umfassende Anthologie aller Ausgaben der Einzelserien haben, wäre das so schwer gewesen... ?!

Hier in Deutschland sind Die Fantastischen Vier und ist Captain America halt nur Nieschenprodukte-oft genug wurden hierzulande seid 97 Serien mit beiden Titelträgern gestartet; und oft genug mussten beide Serien wieder eingestellt werden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Serien in Form von Monstern überhaupt deutschsprachig zu Gesicht bekomme.
Hierzulande ist es halt schwer etwas marveliges zu verkaufen, wenn nicht a) entweder Die X-men nebst Wolverine ODER b) Spider-Man involviert sind. Nicht umsonst werden die New Avengers bei uns unter Spider-Man und die neuen Rächer verkauft.Und das "springen" (bei Deinem Beispiel von FF 537 zu CW 1) hättest Du auch in den Oringinalheften.

Edit: Das Problem mit den Sammelbänden auf einen Schlag ist halt der Käufer: Ich hätte mir es beispielsweise nicht leisten können, die Menge innerhalb von drei Monaten zu kaufen, da waren 7 Monate einfach besser verteilt.
Zum nächsten mussten ja auch die laufenden Monatsserien Chronologisch weiterlaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 27th 2008, 5:50pm)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

32

Thursday, August 28th 2008, 10:31pm

RE: RE: Civil War und Panini Veröffentlichungs-Strategie

Oder kommt da noch was?

Gruß,
Oliver

Das war aber mehr eine Liste nach veröffentlichungs Datum als eine Sinvolle Lesereihenfolge ;)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

33

Saturday, August 30th 2008, 5:00pm

Es ist halt echt nicht leicht ;-)

Mahlzeit....

Waaaaaaas .... Keine Lesereihenfolge???
Mist ;-)

Mist, muss ich wohl die nehmen:

Civil War Lesereihenfolge

Leute schönes Wochenende und Grillen noch!